Waypoint-zoeken: 

Logs van Warum weint Witwe Bolte    Gevonden 9x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Opmerking 10. februari 2012 Bundy609 heeft een notitie geschreven

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (17.02.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Bundy609 (OC-ADMIN)

Niet gevonden 29. mei 2011 BRICO5 heeft de cache niet gevonden

Wir hatten einige Schwierigkeiten unterwegs. Stage 1 ging gut, aber bei Stage 2 haben wir die Abmessungen des Kastells nicht gefunden. Bei Stage 3 haben wir zwar das Bürgerhaus gefunden, aber nicht, wann es eingeweiht wurde. Wir haben geschätzt und den Friedhof dann auch gefunden. Das Jahr der Einweihung bei Punkt 4 hatten wir, haben dann aber bei den neuen Koordinaten Stage 5 nicht gefunden. Deshalb auch nicht die Tafel mit den Sturmjahren. Auf der anderen Seite der Bundesstraße haben wir den Limes gefunden und die Infos zum Hügelgrab. Insgesamt haben aber zu viele Zahlen gefehlt, um die Koordinaten für den Cache herauszubekommen. Um viel auszuprobieren war unser Junior dann auch zu müde. Wir werden wohl noch einmal wiederkommen müssen.

Gevonden 03. mei 2010 Exallfis heeft de cache gevonden

Dieser schöne Multi war unser erster Cache überhaupt. Und wir haben ihn gefunden!!!  :D Aber schon im Jahre 2009.
Vielen Dank dafür. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Gevonden 05. oktober 2008 Kartengucker heeft de cache gevonden

Das war aber eine windige Angelegenheit. Meine Güte, sind wir durchgepustet worden. Aber glücklicherweise blieb es einigermaßen trocken. Somit haben wir diese sehr schöne Runde ganz gut gemeistert, aber leider nicht ganz sauber, da Station 5 irgendwie weg war. Trotzdem haben wir es irgendwie hinbekommen und konnten um 13:16 Uhr diese tolle Tour beenden.

Ein klasse Cache. Der hat uns richtig gut gefallen.

Vielen Dank sagen
Die Kartengucker

Gevonden 12. augustus 2007 hanfri heeft de cache gevonden

Ein Cache ganz nach unserem Geschmack, nette Gegend, nur die Schlange hätte man sich sparen können. Nette Runde mit Team Konjamin.

Danke Team hanfri

Gevonden 26. augustus 2006 edr heeft de cache gevonden

vielen dank für diese schöne runde.
war sehr abwechselungsreich.
alles gut gefunden.und den neulingen hats auch gefallen.

es grüsst aus langenfeld team edr
mit düsseldorfer gästen tanja,melanie und lars

out: 5 kroaten-dollar
in : 2 fische

Gevonden 06. augustus 2006 Cachologen heeft de cache gevonden

Eine längere aber gut gemachte Tour um Pohl, die wir gestern zusammen mit ASDBigmac machten. Der Cache war schnell gefunden.
Leider ist der Inhalt ziemlich schäbig (z.b. ein Stein mit Dreck vom nächsten Feld). Hätten wir gewusst, daß die Box so schön groß ist, hätten wir mehr mitgebracht als ein paar ü-ei figuren. Der Cache sollte wirklich mal entrümpelt und neu befüllt werden, er passt gar nicht zu den ordentlich gemachten aufgaben.
Warum befindet sich im Cache eigentlich eine beschreibung vom Cacheversteck oder sollte es ein hinweis auf einen Bonuscache sein (zettel mit angekokelten ecken)? Wir suchten aufm rückweg noch ein paar in frage kommende locations ab, konnten aber nichts finden. Wir vermuteten auch, der Cache könnte mal teil einer schnitzeljagd gewesen sein und der zettel gehört dazu. Es wäre schön, jemand würde uns ne aufklärungsmail schicken.

Wir danken für die schöne Cacherunde

Gruß
Sarah, Christoph und die zwei Bigmacs

#193 um 20:25 uhr

Gevonden 06. augustus 2006 ASDBigmac heeft de cache gevonden

Waren heute mit den Cachologen mal wieder auf Schatzsuche. Dank Wikipedia auf der Speicherkarte waren die ersten Datumshürden schnell übersprungen, und nach ca. 2 Stunden die Dose gefunden. Wunderten uns gemeinsam über die wirklich geräumige und gut ins Versteck passende Dose.

Alles in allem ein schöner Rundkurs um Pohl, wobei wir an Stage 6 schon früher am Tage beim Besuch vom Pohler Limescache vorbeikamen, der sich wohl recht gut auch nebenbei besuchen lässt.

Danke für die schöne Rundtour, wobei das Versteck wirklich ins Auge sticht, sofern man querfeldein läuft

Gevonden 02. april 2006 bmanns heeft de cache gevonden

Hallo,

dies ist unsere Dritte Suche seit gestern, hatten zunächst ein paar Probleme mit den "Z" in der Matrix, haben aber alle Erklärungen genauestens befolgt und sogar ein wenig Unterstützung von den Einwohnern erhalten! Hat super spaß gemacht,selbst bei Regen.

Grüße
bmanns

PS: Zum aufwärmen haben wir zuerst den "Pohler LimesCache" gesucht und direkt gefunden!!

Gevonden 28. januari 2006 Knupp heeft de cache gevonden

Nachdem gestern abend wegen hereinbrechender Dunkelheit und vermutetem Fehler in der Matrix abgebrochen werden musste, wurde heute das ganze Team aktiviert, um die Sache zu vollenden. Und tatsächlich, einer der aus Faulheit vorher ergoogelten [:I] Buchstaben (es war das "T"), lag ziemlich daneben und somit meine gestrige Suche auch [xx(].

Mit dem richtigen "T" in der Matrix und warmem Tee im Rucksack (Brüller [:D]!) hatte dann der Cache keine Chance mehr!

Alles in allem ein sehr schöner Weg mit fairen Rätseln. Vielen Dank!
Getauscht hammer nix.

Grüße,
Team Knupp

Gevonden 13. november 2005 Koblenzer heeft de cache gevonden

Heute mal das kleine Dorf Pohl im Taunus besucht, schliesslich liegen hier jetzt schon gleich zwei Caches recht nah beieinander! Der Traditional war schnell gefunden, doch dieser hier gestaltete sich etwas schwieriger..
Dank mobilem Internet konnte das Festtagsdatum schnell ermittelt werden (ok, mit besserer Vorbereitung wäre das nicht nötig gewesen). Ebenso das Ableben des Herrn Fabricius ergoogelt da vor Ort nicht gefunden (Hint lesen hätte es auch getan, wie wir hinterher erst merkten). Alles kein wirkliches Problem. Auch nicht die Hundertschaft Festbesucher, die das Bürgerhaus heute umlagerten (und wir mussten mitten durch...).
Ein richtiges Problem gab es erst, als es galt die Cachekoordinaten zu ermitteln. Dies wollte uns nicht so recht gelingen, kamen die Koordinaten doch immer mehrere Kilometer abseits zu liegen. Im Logbuch vom Traditional Cache las ich zwischendurch, dass sich bereits Feuerhabicht vor ein paar Tagen vergeblich an Witwe Bolte versuchte.
Kurz vor der Kapitulation hatte ich aber noch eine Idee. Ich addierte dem Wert von "R" einfach noch die Zahl 2 und plötzlich passte alles exakt. Der pfiffig versteckte Cache konnte dann mit einem Griff um ca. 16 Uhr gehoben werden.
Wie ich dem Logbuch entnahm, konnte bereits gestern Frank vom Team Speznaz den Cache finden. Er traf unterwegs TeamPohl...
Also ich denke, die Berechnung von R hat einen Fehler. Habe mehrfach die Berechnung der Stürme geprüft, komme aber immer zum gleichen Ergebnis. Die Cacheowner sollten das bitte noch einmal überprüfen!
Alles in allem fand ich die Rechnerei recht heftig, jedenfalls für einen Cache mit Difficulty 1!
Trotzdem danke für den Cache, es war eine nette Runde!
Nichts getauscht.

[Terug naar de cachebeschrijving]