Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Dichter & Denker #4 - Leonardo    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. Februar 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich auf dem letzten Bonner Geocacher Stammtisch erfuhr, dass einige Caches dieser wunderbar herausfordernden Dichter&Denker-Serie ins Archiv wandern sollen und mir der Owner am selben Abend auch noch zuraunte, dass dieser hier doch eigentlich ganz einfach sei (dann waren die 4 Sterne wohl nur eine Nebelkerze), war der Ehrgeiz erneut angestachelt. Dennoch will ich nicht verschweigen, dass ich mir bei einem der Vorlogger erst meinen gedanklichen Ansatz bestätigen ließ und er mir dann noch einen wichtigen Hinweis gab (Danke dafür). Tja, was soll ich sagen: ... eigentlich ganz einfach.

DFDC Wuchtel

gefunden 01. Februar 2009 JamesDoe hat den Geocache gefunden

Da ich eh immer vergesse die Caches hier auf den neusten Stand zu bringen, werde ich jetzt alle Caches hier ins Archiv schicken. Natürlich könnt ihr eure Funde hier nach wie vor loggen, aber sucht nicht nach den hier hinterlegten Daten. 

Die Dosen sind alle auf der anderen Platzform zu finden, im jeweils aktuellen Zustand. 

Gruß aus Godesberg

Jens (Team James Doe)

gefunden 29. Januar 2009 Die Asbacher Bande hat den Geocache gefunden

#2055#

Der zweite James Doe heute, und was für ein schöner, eines Tages werden wir noch richtig gut.

T4TC sagt Die Asbacher Bande

 

gefunden 10. Juni 2008 Nimrod 4711 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel zu lösen dauerte länger als Die Dose zu heben.
Schönes Versteck.
Gruß und Dank sagt Marcus

gefunden 10. Juni 2008 derfrank hat den Geocache gefunden

Da kam es mal wieder:

Stopp da habe ich noch einen gelösten Mystery.

Also angehalten, gesucht und geloggt.

ABER

Jens ich kann es nicht glauben, da ist eine ungetarnte Dose in zwei Plastiktüten. Muss ich mir Sorgen machen ???? [:P]


gruesse

frank

gefunden 01. Juni 2008 tragbuzi hat den Geocache gefunden

Das Rätsel ging ausnahmsweise mal richtig zügig. Wir hatten direkt die richtige Idee.
Nach knapp 3 Monaten gings dann raus in die Natur. Wir wurden von Millionen Insekten umschwirrt und angefressen, deshalb ein zügiges Loggen und wieder zum Auto rennen Laughing

Danke für den Cache
Steffi und Mü

in: JoJo
out: Taschenrechner

gefunden 04. November 2007 DevilsEnd hat den Geocache gefunden

Nun ja, es ging mir wie vielen anderen; das Rästel war eines der ersten, welches ich in meinem jungen Cacher-Dasein gelöst hatte.
Allerdings hat es bis heute gedauert, den Cache auch zu heben.
Erschwerend kam dieses seit Tagen miserable Wetter hinzu (bin ich ja auch selber schuld), der Weg war morastig und mit rutschigen Blättern versehen.
Trotz allem, den Cache gut gefunden, dieser ist trocken und wieder gut versteckt.

IN: Lanyard
OUT: Muschel

Vielen Dank
Marco

gefunden 01. Juli 2007 drawe hat den Geocache gefunden

Die #1 auf unserer heutigen 'James-Doe-Tour'. Nach längerer Abstinenz waren wir heute endlich mal wieder zusammen unterwegs. Das Rätsel erwies sich eigenartigerweise als das am schwersten zu lösende aus der Dichter&Denker-Reihe.

Vielen Dank für Rätsel und Cache!
Angela & Alexander

Rein: Muschel von der Ile de Re
Raus: ---

gefunden 23. April 2007 eifler72 hat den Geocache gefunden

#108

Das Rätsel hatte ich schnell gelöst. Ist mir praktisch ins Auge gesprungen.
Nur mit dem Fund vor Ort hatte ich einige Probleme. Im ersten Versuch war geschlossene Schneedecke und ich habe nichts gefunden.

Also auf ein neues! Im Team mit Jäger&Sammler mein zweiter Versuch. Vor Ort stellte sich heraus, das ich im 1. Versuch einen Zahlendreher ins GPS eingegeben habe. War doch nicht der Schnee schuld :-)

Danke an J&S für die GC-Runde rund um Effelsberg.

eifler72

TNTN

gefunden 23. April 2007 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

#352 (1/4)
Heute konnte ich endlich auch diesen letzten Rätselcache aus der Dichter&Denker-Serie von James Doe heben. Lange habe ich gerätselt und vieles ausprobiert. Voran ging es erst, als ich letztes einmal Eifler72 im Wald getroffen habe und er mir einen Tipp gab. Ärgerlich, über den Ansatz hatte ich schon einmal nachgedacht, aber ich habe die entscheidende Information sage und schreibe drei mal übersehen. Ergo, man sollte häufiger in den Wald gehen.
Heute war es dann mit dem Vorortteil so weit, zusammen mit Eifler72, der sein Rendevouz mit Leonardo auch noch vor sich hatte, bin ich durch die Dornen hin und her, bis mein Begleiter endlich den Cache in Händen hatte (Spoiler hatten wir nicht dabei).
Danke an Eifler72 für den Tipp und die nette Tour.
Danke an James Doe für diesen Cache und das fesselnde Rätsel
J&S

in: Coin, Spitzer, Pin
out: GC-Pin


[This entry was edited by Jaeger&Sammler on Tuesday, April 24, 2007 at 10:16:48 AM.]

gefunden 04. November 2006 broiler hat den Geocache gefunden

Das sagenumwobene Lächeln der Mona Lisa wollte uns zwar irreführen, trotzdem war das Rätsel schnell gelöst.
Heute haben wir den Cache dann bei einbrechender Dunkelheit gefunden.
Buhuu, das war unser letzter James Doe Rätselcache.
Danke für die schöne Rätselcacheserie sagt Team broiler

no trade

gefunden 16. September 2006 mazzy hat den Geocache gefunden

Ist ja die Hölle los hier. Erst monatelang nix dann kommt Blinky im August und heute waren auch schon welche vor uns hier.
Wir waren aber auch schon mal hier aber leider etwas daneben(selber schuld).
Aber heute haben wir es dann doch noch gefunden.

in: Geocaching-Pin
out: Seifenblasen

Vielen Dank
"mazzy" and one Star

gefunden 05. August 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in eigener Sache im Ahrtal unterwegs und haben dort einige Cachekontrollen durchgeführt. Für den Rückweg hatten wir dann mal geschaut, was es denn so alles an nicht gefundenen Caches gibt. Dabei sind uns dann die ?-Caches der Dichter & Denker Reihe ins Auge gefallen. Dieses Rätsel hatten wir schnell gelöst. Bei uns war es Teamwork: Mann findet den ersten Part und Frau errechnet dann die Cachekoordianten. Liegt ja wirklich schon einige Zeit zurück, das jemand (Owner ausgenommen) hier vorbei geschaut hat. Na hoffen wir mal, dass es dem Cache nicht so schnell wieder langweilig wird und in absehbarer Zeit die nächsten Cacher hier fündig werden.

Nichts getauscht

Kerstin & Marco

gefunden 16. Januar 2006 Diefinder hat den Geocache gefunden

Nachdem alle schwierigen Möglichkeiten noch nicht einmal annähernd in die Hiesige Gegend führten, mal etwas einfacher gedacht. Das führte zumindest mal in die Nähe, sodass sich der Versuch einer Kontrolle anbot. Vor Begeisterung, dass dann eine positive Rückmeldung kam, habe ich gar nicht mehr auf den Rest geachtet und es mir wieder mal einfach gemacht. Das war, wie sich vor Ort herausstelle, ein Fehler. Nach Durchsicht aller Unterlagen und der Bestätigung von Roland konnte ich dann mit der richtigen Einstellung zum Gegner die Box schnell finden. Sooooooweit war sie nun doch nicht entfernt.

Raus: Krebs
Rein: Haken

Es danken und grüssen Diefinder, Jochen allein unterwegs.

gefunden 12. Dezember 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Ich sag nur: Endlich!

Den richtigen Lösungsweg hatte ich schnell entdeckt. Die richtigen Zahlen waren schließlich auch zügig errechnet, allerdings hatte ich sie wieder verworfen, da die Kontroll-Email nicht das gewünsche Ergebnis brachte. Aber das lag nur daran, dass ich einfach einiges zu "wörtlich" genommen habe.

Heute war die Gelegenheit, den Cache zu heben!

Vielen Dank für das Rätsel und den Cache!

Gruß Roland

in: Coin
out: nix

gefunden 03. Dezember 2005 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Nach fast 4 Wochen FTF! [:D]

Das Rätsel hatte ich schon vor einigen Wochen gelöst. Als ich dann heute die Owner traf, habe ich mich kurzfristig entschlossen, den Cache zu loggen. Schöne, recht einsame Gegend. Mal sehen, was hier noch so hinkommt! Der Cache selber war problemlos zu finden.

TNLN,

Vielen Dank,

Thomas

[Zurück zum Geocache]