Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Eggegebirgsturm    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. Februar 2014 Max Bum hat den Geocache gefunden

heute auf kleiner erkundungstour hier halt gemacht und nach kurzen suchen, dann ins logbuch eingetragen.

dfdc

lg

gefunden Empfohlen 16. Juni 2013, 16:15 Knipperdolie hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein den Cache gefunden.

Ein schöner Platz.

 DFDC

 PS.Logbuch war voll.

 

gefunden 08. August 2012 Dosenchecker hat den Geocache gefunden

Diesen Multi mit dem Rad gemacht. DFDC

gefunden 08. August 2012 Dosenchecker hat den Geocache gefunden

Habe diesen schönen Multi mit dem Rad gemacht. Konnte mir erst nicht vorstellen das an den errechneten Koordinaten die Dose liegen könnte.
DFDC

gefunden Empfohlen 24. Juni 2012 Nighthawk178 hat den Geocache gefunden

cache schnell gefunden und gellogt tolle ausicht

dftc

gefunden 03. September 2011 Supertommy56 hat den Geocache gefunden

I was here a couple of days ago but due to the darkness closing in had to call it a day. Came back this sunny Saturday morning and after a few minutes held the box in my hands. After we had finished logging we went up to the top of the tower to admire the view. Thanks for the cache and showing us this nice area.
Logged: 09:50

In: Pin Tiger
Out: Schlüsselanhänger Elefanten

gefunden 12. November 2009 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 04. September 2009 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Mittags im Sonnenschein die grandiose Aussicht am Final genossen.

TFTC Die Hasselbüffel

gefunden 15. August 2009 Handkopfler hat den Geocache gefunden

Wollte ja erst schummeln und ohne den Bombenbesuch die bombige Aussicht genießen. Wäre ab doch schade gewesen und so ging es heute zuerst in's sonnige Altenbeken. Dort hätte man es bei dem Wetter auch länger aushalten können. Aber ich wollte doch noch hoch hinaus - also: Weiter ging's! Smile

Und oben war es wieder mal sehr klasse! Zuerst den Rundumblick vom Turm genossen und dann ging's ab zum Cache. Dort war es dann sogar muggelfrei. Ein Novum an solch einem schönen Tag dort oben. Doch das Eckchen haben wohl noch nicht alle Muggels entdeckt - und so danke ich für den Cache, aber speziell für's Verraten des Plätzchens. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. Mai 2009 MddM hat den Geocache gefunden

Ufff... geschaft! Heute um 15:48, bei sonnigem aber auch windigem Wetter Cache gefunden und geloggt.

Die ersten Koordinaten sind ungenau um ca. 30 m - da mussten wir nachfragen. Konnten aber dadurch die ausführliche Geschichte von den Theologiestudent Bieling kennenlernen. Die Bewohner scheinen die Geschichte sehr gut kennen.

Die ausgerechneten Koordinaten dafür sind sehr genau.

DFDC

MddM

gefunden 28. April 2009 gefind hat den Geocache gefunden

Konnte bei den angegebenen Koos das Denkmal nicht finden, Leute konnten mir aber entsprechende Auskünfte zu Bieling geben und so ging es hinauf zum Velmertstot. Dort dann zuerst bei der Suche einen Feuersalamander unter einem Stein "gefunden".
In: Kuh
Out: ./. 

gefunden 22. März 2009 thomas69 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatten wir schon im Januar, aber unter der hohen Schneedecke konnten wir damals nichts finden. Jetzt wissen wir auch wieso  ;-) Heute schnell gefunden und geloggt.

TFTC
Birgit & Thomas

gefunden 13. Oktober 2008 miezi_s hat den Geocache gefunden

Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. September 2008 minimalsound hat den Geocache gefunden

haben den cache bei anbrechender dunkelheit gefunden. die schöne aussicht konnte man erahnen... der rückweg zum auto war dann mindestens so aufregend wie das finden des caches...Wink...

war ein erlebnisreicher abschluss eines schönen wochenendes.

minimalsound + miezi + neo 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. September 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Schöner Cache zum "Dach OWLs"! Eine grandiose Aussicht "entschädigt" für die Mühen zu diessem vergangenheitsträchigen Ort (welche allerdings nicht so lustig war...). Die Koordinaten lagen schon lange in der Schublade und heute sollte es dann endlich soweit sein!
Log-Zeit: 17:00 Uhr
In: Ost-Mark, Anhänger, kl. Figur
Out: Coin, Börse
TFTC!!
Es grüßt Konni

gefunden 22. August 2008 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,

vor längerer Zeit bei geocaching geloggt.

TFTC.

lurchi-pb

gefunden 27. April 2008 Piraten33 hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Frühlingswetter schnell gefunden.

Toller Platz mit einer super Aussicht!!! Zum Glück kann man den Cache vom Turm aus nicht sehen, sonst wäre das Loggen bei dem Muggelaufkommen nicht möglich gewesen.

In: kleiner Frosch und Coin

Out: Murmel 

Vielen Dank!!! Die Piraten 

gefunden 15. März 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen den Aufstieg auf den Velmerstot mit den Lied auf den Lippen "Wenn wir erklimmen schwindelnde Höhen" gewagtWink, den Cache gut gefunden und geloggtLaughing!!
Um 7:00 Uhr Morgens ist hier oben wirklich die Welt noch in Ordnung, keine Muggels weit und breitSmile. Die Aussicht von hier oben war wirklich hervorragendCool!!
Das Logbuch ist leider total überfüllt, es sollte mal ausgetauscht werden.

 

TFTC OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 22. September 2007 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Das sommerliche Wetter hat heute nicht nur uns zum Eggegebirgsturm sondern auch eine Heerschaar von Muggels hinaufgetrieben.
Glücklicherweise haben wir aber dann doch einen Moment erwischt, wo wie recht ungestört loggen konnten.

Allerdings ist das Logbuch hoffnungslos überfüllt.
Hier muss dringend ein neues (zweites) her!
Vielleicht kann der nächste ja weiterhelfen?

War wie immer sehr schön hier oben...

TFTC,
Catweazle_1

gefunden 19. August 2007 Erulni hat den Geocache gefunden

Heute geloggt, Logbuch sollte erneuert werden. TFTC

gefunden 08. Juli 2007 kapverden hat den Geocache gefunden

Nach der Hilfe von 2 Ü-70 Muggles haben wir die Bombe entschärft, nun lag der Weg frei

und wir folgten den neuen Koordinaten bei super Wetter und top Aussicht.

Cache nach kurzer Suche gefunden

Vielen Dank,

Gruß Kap Verden

 

 

gefunden 16. Juni 2007 th-krause hat den Geocache gefunden

Super Cache, eimaliges Panorama, hervorragende Fernsicht, optimales Wetter.

Achtung: Log-Buch ist voll!

In: Kundenkarte

Out: Marker

TFTC,

tk0011

gefunden 22. April 2007 Fallen Russian hat den Geocache gefunden

gefunden 15. April 2007 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

bombe schnell entschärft und den turm bestiegen. vom turm aus sichergestellt das die cachezone muggelfrei ist UND...

gehoben.

gruß und dank lebkuchen

ps: habe den steinhaufen etwas erhöht

gefunden 31. März 2007 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Eine schöne Aussicht bot sich uns am Cache. Vielen Dank!

MfG,

Baked_Beans

in: Schaf

out: Osterei, TB Baked_Beans 

gefunden 26. Dezember 2006 findus&pet hat den Geocache gefunden

Heute um 14:00 geloggt. Leider ein bisschen nebelig, dennoch herrliches Wetter. Die Gegend ist sehr schön und der Cache gut platziert.
Der erste Zielort für die Berechnung des Finals macht m. E. wenig Sinn, denn Final und erster Ort sind zu weit auseinander. 

 TFTC, sehr schön.

 

In: ein Weihnachtsmännchen
out: Textmarker

 

Ralf  

gefunden 26. Juni 2006 Mannimax hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache! Abgehsehen von Anlaufschwierigkeiten hat alles super geklappt! Um 17:15 Uhr gefunden & danach noch auf dem Eggegebirgsturm gewesen. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal...
Super Ausflug!!!

IN: Handklingel, Pupskissen
OUT: Saruman Anhänger, Weihnachtsbaum

gefunden 11. Juni 2006 Muhgl hat den Geocache gefunden

Heute um 14.40 geloggt. Erfreulich schnell gefunden und gerade zur rechten Zeit wieder versteckt. Sehr schöne Aussicht von da oben. Alles in allem ein wirklich toller Cache!

Out: TB "Kangaroo Jack" + kleines Schweinchen
In: TB "Saruman" + Bandmaß

Andre

gefunden 05. Juni 2006 krennman hat den Geocache gefunden

habe heute mal Noedi gezeigt wo der Cache liegt, dann war das loggen auch ganz einfach.

Viele Grüße und Dank an den Owner

krennman

In: TB Kangaroo

Out: TB Karabiner

gefunden 17. April 2006 Ivi hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit Mk799 gefunden. Es war unser erster Cache! Cool

Ivi02

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. April 2006 mk799 hat den Geocache gefunden

juhu, gefunden.

Es war unser erster Cache und das Suchen hat wirklich lange gedauert (es gab so viele Möglichkeiten unter welchem Punkt er liegen könnte). Nach allerlei Salamandern haben wir den Cache dann gefunden.

Vielen Dank für den Cache.

Gruss mk799

gefunden 12. November 2005 freilandrose hat den Geocache gefunden

Warum ich mir die Koordinaten vom Final in Altenbeken holen muss, ist mir nicht so ganz klar geworden. Am Final selbst mit sehr guten GPS-Empfang den Cache in 10 min. gefunden. no trade. Danke für den Cache Klemens.

gefunden 09. September 2005 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

Das war eine tolle Cachetour zusammen mit Ralf und Pascal.
Der GPS Empfang war schon sehr schlecht....aber zu dritt mit 3Empfängern konnten wir uns gut "durcharbeiten".
Zum Cache hin ging`s sehr schnell durch die sehr bewachsene Gegend.Am Cache selber erstmal die Aussicht genossen...
Traumhaft!!!!
Der Rückweg hingegen gestaltete sich etwas schwieriger weil keiner so schlau war die Koordinaten von unserm Parkplatz zu speichern.Hinweg ca.1Stunde Rückweg ca.1Stunde und 45Minuten...!!!!Wenn man die Wege vertauscht kann man auch mal um den ganzen Berg herum laufen.....
Ein toller Cache!!!Und viel zu sehen in dieser Gegend..
Danke an den Owner...sagt Fam.Riedel
IN-Fischschuppen
OUT-Nix
(Relaxo hat übrigens noch einen TB.dagelassen)

gefunden 02. Juli 2005 lp71 hat den Geocache gefunden

Habe die Viadukt-Feier zum Anlass genommen, diesen Cache zu heben. Mannomann, die Aussicht sucht sicher ihresgleichen in Teuto und Eggegebirge! Das Suchen war auch nicht ganz einfach, es gibt so viele Möglichkeiten, wo die Dose sein könnte! Die Verbindung zur Bombe will sich mir jedoch nicht so recht erschließen ;-)

In/Out: -

Lars

gefunden 22. März 2005 0815 hat den Geocache gefunden

Gefunden "Nachtrag"

gefunden 03. September 2004 justus1 hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute bin ich die ehemalige Zufahrtstraße gelaufen und nach etwa 3 km gegen 17 Uhr beim Cache angekommen. Ein traumhafter Weg bei gutem Wetter und eine herrliche Aussicht.
Vom Turm aus kann man den Cache nicht sehen, sodaß man nahezu unbeobachtet ist.

In: WC-Geist
Out: Nix

Danke für den landschaftlich herrlich gelegenen Cache!

Justus(1)

gefunden 24. August 2004 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

FTF :-)

Nach Noaks Schatz begleitete mich ein blaues Wolkenloch zum Messerkerl, an Kempten vorbei und bis hinauf auf den preussischen Velmerstot. Die alte Zufahrt zum ehemaligen Natogelände läßt sich sehr gut mit dem Rad fahren. Dort oben verließ mich das Wolkenloch und die nächste Gewitterfront zog dunkel und grollend auf. Also schnell den Cache gesucht und punktgenau gefunden und dann noch den neuen, weitgehend fertiggestellten Aussichtsturm erkundet. Auf jeden Fall eine ungewöhnliche Konstruktion, die aber einen tollen Ausblick bietet, wenn nicht gerade Gewitter [...]. Also schnell die Rüstung (Helm und Regenjacke) angelegt, Oskar Gummi gegeben und dann downhill nach Leopoldstal hinunter geschossen.
Die Umgebung des Caches und die Aussicht vom Turm sind auf jeden Fall einen Ausflug wert! Dazu läßt sich die Suche mit anderen, benachbarten Caches gut kombinieren.

- Fläschchen Moselfeuer (angesichts der Gewitterfront )
+ Päckchen Reisszwecken
+ Heissklebestab
+ Jugendfeuerwerk

Kruemelmonster

Bilder für diesen Logeintrag:
EggegebirgsturmEggegebirgsturm (Spoiler)
360°360°

[Zurück zum Geocache]