Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für 25 oder mehr Hinkelsteine in der Eifel    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 31. März 2012 Bundy609 hat eine Bemerkung geschrieben

! Cachemeldung !

Dieser Cache wurde als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde setze ich seinen Status auf "Momentan nicht verfügbar". Der Owner sollte ihn vor Ort überprüfen und ggf. wieder instandsetzen/ersetzen. Sollte binnen Wochenfrist (07.04.12) keine Reaktion erfolgen, werde ich den Cache archivieren.


Was vielleicht könnte sein?
- Die Beschreibung weicht auf anderen Plattformen ab
- Die Koordinaten weichen erheblich ab.
- Der Geocache ist weg, Zerstört und/oder Stages sind nicht mehr vorhanden.

Zitate aus den Nutzungsbedingungen
"Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden."
"Der Besitzer verpflichtet sich, den Geocache in einem ordentlichen Zustand zu halten und ihn nach der Nutzung als Geocache wieder zu entsorgen, sowie alle durch den Geocache entstandenen Schäden wieder zu beseitigen."

Bundy609 (OC-ADMIN)

gefunden Empfohlen 02. November 2010 GiRoNiki hat den Geocache gefunden

Ordnung ist das halbe Leben, diesen tollen Cache haben wir schon vor längerer Zeit gemacht und nun auch mal gelogt. Haben viel Spaß bei der Bachquerung gehabt und auch nasse Füsse bekommen. Überrascht

Danke sagen GiRoNiki

gefunden 17. Juli 2010 TSaK hat den Geocache gefunden

Die Gegend hier ist echt einmalig - und die "Zufahrt" auch [;)] Nachdem wir schon auf der Hinfahrt die Feuerwehr nicht gesehen haben (wir haben sogar danach gefragt, aber ...), ging es nach der ersten Station erst einmal mit Fragezeichen weiter. Durch etwas Glück und Nachlesen im Listing kam aber nur ein X in Frage, welches sich dann nach ein paar Metern auch als richtig herausstellte. Die Difficulty-Wertung konnten wir auf der Runde nicht ganz nachvollziehen - unserer Meinung nach ist sie zu hoch. Und in so einer Gegend gibt es genug Verstecke für eine größere Dose - schade [V] Danke jedenfalls fürs Zeigen dieser beinahe schon Urlaubslandschaft und die verträumten Örtchen, durch die wir gefahren sind. [b]Im Logbuch wurde übrigens die letzte Seite angebrochen - bald ist es voll![/b] TFTC, TSaK #290 um 14:30

nicht gefunden 25. April 2010 Blue Savina hat den Geocache nicht gefunden

Schade. Wir waren unterwegs beim Cache "NPE_Dreiborner Hochebene und Leykaul" und haben für diesen Cache einen kleinen Umweg eingelegt. Der erste Wegpunkt konnte gut übersprungen werden, die nächsten waren leicht zu finden. Die Bachquerung hat Spaß gemacht  ;-)
Am richtig schönen Finalort wollte sich uns jedoch trotz sehr langer Suche keine Dose auftun ;-(
Schade, das es keinen (aktuellen) hint gibt. Versteckmöglichkeiten gibts ja jede Menge.

Trotzdem: Vielen Dank fürs Zeigen, vielleicht kommen wir ja mal wieder hier vorbei

gefunden 08. August 2009 Ungermann hat den Geocache gefunden

Sehr schönes Gelände und Weg! Man fühlte sich beim durch den Wald streifen 30 Jahre jünger.
Die jeweils 4 Sterne für Schwierigkeit und Gelände sind sicher zu hoch gegriffen.

Danke für den schönen Nachmittag.

In: Leuchtstern
Out: Haarband

noch was: Ich hab mir anschließend mal das Spoiler-Foto angesehen. Keine Ahnung wo das sein soll, zum Cache führt es jedenfalls nicht. Also nicht verwirren lassen!

(joc)

gefunden 26. April 2009 JackWolfskin hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde im Nationalpark Eifel. Den Cache leider erst im 2.Anlauf gefunden.Hat aber meinem Sohn und mir viel Spaß gemacht.

gefunden 26. Januar 2008 JoPeDie hat den Geocache gefunden

Nach dem die ersten zwei Aufgaben erfolgreich gelöst waren kam die Flussüberquerung, da das Flüsschen heute, nach dem Regen der letzten Wochen, fiel Wasser führte stand zuerst einmal Pionierarbeit an, also eine Brücke bauen was mit zwei Baumstämmen realisiert wurde. Da die Brücke nicht an der vorgesehenen Stelle war haben oekeo61 und ich uns entschlossen den direkten weg zum Cache zu nehmen, also stand nun ein Kletterabendteuer auf dem Programm. Danach haben wir den Cache schnell gefunden danach haben wir noch einen Umweg über die Dreiborner Höhenfläche zurück zum Auto gemacht also ein Cache der richtig Spaß gemacht hat.

Happy Hunting

JoPeDie

In – out Nix 

gefunden 26. Januar 2008 oeko61 hat den Geocache gefunden

Reißender Fluß,Steiler Berg,da waren wir,JoPeDie und ich,wieder mal an der richtigen Stelle.Pionierarbeit und Schweißtreibend das scheint in der letzten Zeit unser Vergnügen zu werden.
Es war ein herrlicher (Spazier ?)Weg.Danke für diesen Cache der uns einiges neues gezeigt hat.
Viele Grüße von oeko61

gefunden 25. Januar 2008 eifelwanderung hat den Geocache gefunden

Das war doch mal was! Ein Cache, wie wir ihn lieben. Auf bekannten und unbekannten Pfaden drei Stunden wandern in herrlicher Eifellandschaft. Wir haben uns von hinten/oben an den Cache herangeschlichen und konnten so ein Bad im eiskalten Wüstebach vermeiden. Ein Rudel Mufflons scheint es in der Cacheumgebung ebenfalls zu gefallen. Schön war es, danke für die Anregung! Übrigens, das Parkverbotsschild ist eine Halteverbotsschild.
nichts getauscht
--
www.eifelwanderung.info

Bilder für diesen Logeintrag:
lohnender Umweglohnender Umweg
GrandiosesGrandioses
GekratztesGekratztes

gefunden 05. August 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Hapüff - heute im 2. Anlauf, bei schönstem Wetter, lange gesucht.

Beim ersten Versuch konnte ich einfach den Weg nach dem Bach nicht finden und habe eine große Ehrenrunde gedreht. Danach von WP2 eine "Airline" gewählt und so an die Location gelangt. Musste die Suche allerdings abbrechen, wegen eines medizinischen Notrufs von zu Hause (D1 Empfang hat man in der Cache Nähe!).
Heute dann den einfacheren Weg gewählt und dann rund 1 Stunde gesucht. Das Spoilerbild war zunächst hinderlich, dann aber mit der Cachebeschreibung zusammen sehr hilfreich. Nachdem "der Groschen" gefallen war, war es eine Sache von 5 Minuten um die kleine Dose in dem nicht kleinen Gebiet mit der kleinen GPS-Genauigkeit zu finden.

Klasse Tour und TFTC
Team Eifelyeti

No trade, nur Coin befreit

nicht gefunden 20. Mai 2007 how hat den Geocache nicht gefunden

Kläglich gescheitert: Der Weg war toll, alle Wegpunkte waren da, die Höhle haben wir gefunden - aber wo ist der Cache?

gefunden 15. April 2007 1_2_3_4_5 hat den Geocache gefunden

gefunden 25. Februar 2007 kaberg hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung in sehr schöner, fast alpiner, Umgebung! Es war schwierig, den reißenden Bach trockenen Fußes zu überqueren; es ist uns aber viell. 100 m bachaufwärts gelungen. Haben uns dann länger am Schiefer-Steinbruch aufgehalten; der Cache war dann schnell gefunden, die Koordinaten sind perfekt!
In: Coin, Cord-Watch
Out: Münzen

TFTC Kaberg

 
 

gefunden 25. Februar 2007 Ost-West Bündnis hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gefunden :

Mit nassen Füssen nach der Flußdurchquerung ( bei Regen besser mit

Gummistiefel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! )

Die fit for fun tuna mit Frischkäse-DOSE war leider nicht mehr die Frischeste ( 29.03.03 )

trotzdem eine schöne Gegend mit tollem Panorama Laughing                         

Der Weg wurde nach dem letztem Sturm etwas unwegsamer ( umgestürzte Bäume )Yell

aber trotzdem empfehlenswert

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. Februar 2007 radioscout hat den Geocache gefunden

This is an absolutely stunning cache location. After a steep walk we ha a wonderful view from the crest of the hill.

in: TB
out: -

gefunden Empfohlen 03. Juli 2005 ufabra hat den Geocache gefunden

Nette Runde, die man gut in 1,5 Stunden laufen kann. Mal wieder eine abwechslungsreiche Wanderung, die wir ohne Cache bestimmt so nicht gelaufen wären. Also vielen Dank an "arbalo und der unbekannte Wanderer" für den schönen Multicache.

IN: franz. 20 Cent Münze
OUT: 100 Dinar Münze

Viele Grüße
4x UFABRA

P.S.: Die Cachedose sieht etwas zerquetscht aus und sollte bei Gelegenheit mal ausgetauscht werden.

gefunden 16. Mai 2005 frank6767 hat den Geocache gefunden

Gefunden - auf dem Hinweg sind wir den Weg weiter über die Brücke gegangen und hatten oben eine prima Aussicht über das Tal. Den Cache haben wir in einer urigen felsigen Umbebung gefunden. Auf dem Rückweg haben wir dann doch den reißenden Wildbach überquert. Ein sehr schönes Tal mit echten Höhenunterschieden.

In: Schmuckstein und Flusspferd

Out: kleine Farbstifte

gefunden 29. Januar 2005 smutjes hat den Geocache gefunden

Was für eine fantastische Gegend.

Danke fürs Zeigen.

smutjes

gefunden 16. Januar 2005, 09:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache!
Temperaturen Anfangs (am Parkplatz) Eiskalt dann (beim Cache) Super-Warm.
Durch das Schmelzwasser erwies sich der Bach als schwer überwindbar, jedenfalls konnten wir ihn an der vorgesehenen Stelle nicht überqueren.
Alles in allem schöner, kleiner Rundweg.
Schade, daß wir nichts zum Picknicken dabei hatten!!

in: Sprüh-Tester "Miracle pour Homme" von Lancome
out: 1 Dollar-Cent

MfG Morna & Larry

gefunden 03. August 2004 lappie hat den Geocache gefunden

Dieser Cache war eine spontane Notlösung da unser eigentliches Vorhaben einige km nörtlich wegen Muggel Überfüllung noch nicht angegangen werden konnte und so machten wir uns gegen 22Uhr zu den Hinkelsteinen auf. Es war ein toller Nacht-Cache auch wenn wir durch die Dunkelheit sicher einen Großteil der tollen Landschaft verpasst haben.
Danke für diesen Cache

Gruß Lappie, zusammen mit Bobi Bohne

gefunden 02. Juni 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer, aber steiler Anstieg wenn man wie wir den direkten Weg zum Cache wählt. Zurück gings dann über richtige Pfade.

TNLN

Marco im Team mit Scaramanga

gefunden 02. Juni 2004 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Cachelocation! Aber heh, was ist das denn? Eine ganze Badewanne hätte man hier oben verstecken können und dann so ein winziges Töpfchen. Macht nichts, Hauptsache ein klasse Cache!
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga im Team mit Blinky Bill

gefunden 31. Mai 2004 Sleidanus hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat ein dickes Lob verdient! Wunderbar angelegte Route. Danke Arbalo!
Den 4. Stern der Schwierigkeit darfst du beruhigt wieder wegnehmen. Die Koordinaten sind hinreichend genau und außerdem gibt es ja ausreichend Hinweise im Text.

Nix getauscht

Sleidanus

gefunden 29. Mai 2004 Jocky hat den Geocache gefunden

yooooo ..... das war doch mal ein Weg zum Cache nach meinem Geschmack ! Wir haben uns einfach die steilste Stelle rausgesucht und sind zum Cache gewatschelt ! Der war dann auch innerhalb von Sekunden gefunden !!!
Absolut geile Location !!!

nix getauscht nur geloggt

Jocky heute wieder im Team mit Navigat aber ohne den schwarzen Mann

PS: einen besonders schönen Gruss an den "unbekannten Wanderer" (Thomas F.) nebst Frau und Hund Rowdy ... schade das Ihr nicht mehr da ward als wir 15 min später wieder unten waren.

[This entry was edited by Jocky on Saturday, May 29, 2004 at 11:50:39 PM.]

[Zurück zum Geocache]