Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Earthcache Vulkanbaby    gefunden 38x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. August 2015 wittijack hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Hide*Seek war heute eine kleine OWL-Tour geplant, um noch das eine oder andere Döschen und EC´s zu besuchen. Auch hier konnten wir die notwendigen Informationen gut finden. Gerade die alten Schätzchen hatten es uns angetan. icon_smile_wink.gif

Danke für´s herlocken und die prompte Logfreigabe
WittiJack

Bilder für diesen Logeintrag:
VulkanbabyVulkanbaby

gefunden 17. August 2013 Lettertrolline hat den Geocache gefunden

Dieses kleine Baby musste natürlich auch mit xtqx1 besucht werden. Allerdings ist es wirklich soooo putzig klein, dass die Vegetation ringsum riiiieeeesig dagegen erscheint, so dass vom Baby nicht wirklich was zu sehen ist.

Vielen Dank für´s Herführen sagt
Lettertrolline

Bilder für diesen Logeintrag:
Am VulkanAm Vulkan
BabysitterBabysitter

gefunden 17. August 2013 xtqx1 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute diesem Nachwuchsvulkan (oder besser gesagt, das was noch von ihm übrig ist) ein Besuch abgestattet. Eigentlich recht interessant, doch verhindert momentan die munter vor sich hin wuchernde Botanik einen genaueren Blick.

Danke für den Cache,
xtqx1

gefunden 10. April 2013 Medorin hat den Geocache gefunden

gefunden 16. Oktober 2012 Holzspalter hat den Geocache gefunden

Danke für´s zeigen.

gefunden 07. September 2010 tuxluxx hat den Geocache gefunden

Nachdem der Cache schon eine Weile auf unserer Liste stand, haben wir diese interessante Geländeformation am Wochenende endlich besucht. Von hier hat man einen weiten Blick und aus dem nahen Flecken hört man das Krähen von Hähnen und das Schnattern der Enten. Kurz: hier ist die Welt noch in Ordnung.


Vielen Dank fürs Zeigen, tuxluxx

gefunden 22. Juni 2010 ladyli1985 hat den Geocache gefunden

Hurra, ich wohne quasi direkt neben einem Geocache:-)! Der Ort ist nur zu empfehlen, sehr außergewöhnlich!!!

gefunden 24. Mai 2010 Turmfalke_OWL hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden und geloggt.

gefunden 29. April 2010 Die Hasselbüffel hat den Geocache gefunden

Schon im letzten Jahr bei GC geloggt.

TFTC

gefunden 29. November 2009 Dosenchecker hat den Geocache gefunden

Diesen Cache schon über Geocaching.com besucht. DFDC

gefunden 29. November 2009 R2D2 & C3PO hat den Geocache gefunden

Wir haben uns am 1. Advent den Vulkan angesehen und einen schönen Spaziergang gemacht. Sschade das noch nichts versteckt ist. Trotzdem ein imposanter Ort.

TFTC sagt R2D2 & C3PO

gefunden 23. August 2009 heli01 hat den Geocache gefunden

Heute im Rahmen einer ausgiebigen Mountainbiketour gelogged.

Das es hier auch Vulkane gibt war mir völlig neu....Danke für den Ausflugstip!

TFTC

heli01

gefunden 20. Mai 2009 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Dieser Vulkan hatte mich schon immer interessiert. Heute ergab sich endlich die Möglichkeit. Seh spannend ... unwissende hätten das dumpfe Grollen im Hintergrund wohl als Straße interpretiert. Wir wussten es besser [:O)]

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

gefunden 10. Mai 2009 Geo-Hobo hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour habe ich diesen Cache zusammen mit mdk0815 und den Gastcachern Katha und Horst als Drive-In mit dem Kommentar, das schaffst du nie da hoch doch erreicht. Der Weg gerade runter an der Kuhweide war dann einfacher

DFDC
Geo-Hobo

gefunden 29. März 2009 karthama hat den Geocache gefunden

Heute mit der kompletten Familie den Vulkan besichtigt.

TFTC
mappi_lip

gefunden 25. Januar 2009 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Auf unserer Mini-Tour bei Sandebeck durfte dieser natürlich nicht fehlen! ;)
DFDC und die Logfreigabe sagen Konni und das Cacherweibchen "Uschi"

gefunden 26. Dezember 2008 waldrapp hat den Geocache gefunden

CoolWink

wir haben heute den Vulkan besucht. Na ja, einen Vulkan haben wir uns ja anders vorgestellt**lach**

Die Hinweistafel wurde vom Graf Metternich Brunnen gesponsort...

Ich wünsche einen schönen Weihnachtstag und nen guten Rutsch

Mauersegler mit seinem Findefix

 <<ich hab meinen Nick geändert um dem Mauersegler bei GC auszuweichen>>

Bilder für diesen Logeintrag:
am Rande des Vulkansam Rande des Vulkans (Spoiler)

gefunden 21. November 2008 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Zusammen mit jmsanta im Schneetreiben hierher gelaufen und die Hand nicht mehr vor Augen gesehen .....
Es war Winter

Grüße Zwergbaum

gefunden 18. Oktober 2008 Eggecacher hat den Geocache gefunden

Habe mir bei meinem "ersten" auch einen einfachen ausgesucht. Ist recht einfach zu finden.

Schöne Aussicht von da oben Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
Der VulkanDer Vulkan
Die TafelDie Tafel

gefunden 23. August 2008 bhogi hat den Geocache gefunden

Wir waren nach dem Grill-Event hier. Wegen des ungemütlichen Wetters und der einsetzenden Dämmerung ist das Bild leider nicht so schön geraten.
TFTC -- BHogi 2008-08-23 20:15

Bilder für diesen Logeintrag:
Der-Sandebecker-Vulkan.jpgDer-Sandebecker-Vulkan.jpg

gefunden 13. Juli 2008 Kanne1466 hat den Geocache gefunden

auf kleiner Cache-Tour um Detmold hier vorbeigekommen.

Bilder für diesen Logeintrag:
vor dem Schildvor dem Schild

gefunden 17. Mai 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag auch den nördlichsten Vulkan besuchtLaughing!!

Wieder einen Platz besucht den man ohne Geocaching vielleicht nie gesehen hätteWink.

 

TFTC  OpaTheo

gefunden 10. Februar 2008 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 21. Juli 2007 Collector1805 hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Juni 2006 geofixhx hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden. Was es alles gibt in unserer Gegend...
Marvin und Martin

gefunden 07. Mai 2006 freilandrose hat den Geocache gefunden

siehe GC8DD9

gefunden 26. März 2006 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Zum Glück ist der Vulkan nicht ausgebrochen!

Vielen Dank für den Cache!

MfG,

Baked_Beans

gefunden 16. Oktober 2005 ersthelfer hat den Geocache gefunden

Nachdem ein Teil unseres Team's beim Herrmanns Cache gestreikt hat, haben wir wenigsten diesen hier mit Erfolg gemeistert. Auch wenn wir von der falschen Seite gekommen sind und unser Auto mal wieder kräftig aufgesetzt hat. Ich glaub ich muss mir doch noch ein geländegängiges Fahrzeug zulegen ;-)

Danke für diesen Cache und die schnelle Log-Erlaubnis.

Heutiges Team:

Kim (9)
Timo (fast 12)
Ebbi
PaPa

gefunden 08. Oktober 2005 Burgfex hat den Geocache gefunden

Einen Vulkan in OWL, den wollten wir sehen. Von Sandebeck aus war er schnell zu erreichen. Wir mutmaßten schon bei jedem Hügel, ob er wohl darunter versteckt sei. Plötzlich standen wir dann vor dem Schild und in der Nähe der ehemaligen Basaltröhre. Nachdem wir die geologische Beschreibung gelesen hatten, kam mir ein kürzlich gelaufener Film wieder in Erinnerung "Super-Vulcanoe". Da in Bad Salzuflen, Bad Meinberg, Bad Oeynhausen u.a. heiße Quellen und kohlensaure Gase aufsteigen, wer weiß, wann so ein "Hotspot" doch mal ausbricht ;-).
Gruß aus dem tektonisch ruhigeren Bielefeld!
PS: Schade, dass hier keine Dose oder ein Micro liegt!
Burgfex (Hans-Peter) Cache # 13

gefunden 01. Juni 2004 dk8ee hat den Geocache gefunden

F&#xFC;r einen Lipper wie mich war es mal schnell zu loggen  ;-) <br/>Aber trotzdem eine sehr interessante und sch&#xF6;ne Stelle mit guter Information zum Vulkan!<br/>Am Punkt N 51 49.010 / E 8 59.127 steht eine Sitzgelegenheit von der man einen hervorragenden Blick auf die Velmerstot geniessen kann und an dem man sich eine Pause k&#xF6;nnen kann wenn man denn eine l&#xE4;ngere Wanderung hinter sich hat.<br/>Thanx an arbalo f&#xFC;rs Log!

gefunden 16. Mai 2004 justus1 hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache ... Comment bei NC

Gruss
Justus

gefunden 22. Februar 2004 0815 hat den Geocache gefunden

Gefunden "Nachtrag"

gefunden 02. März 2003 singasanga hat den Geocache gefunden

Hab' ihn auch aufgesucht. Der Lehm dort, hat's in sich ;-).

Wertung: Gute Parkmoeglichkeit. Kurzer Weg zum Phaenomen. Dauer ca. 1/4h.

Grüsse,
Alex.

gefunden 28. Februar 2003 lp71 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Kruemelmonster da gewesen. Erst ein recht unscheinbarer Ort, dessen Bedeutung erst durch die Tafel richtig klar wird.

gefunden 29. Dezember 2002 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da wir auf unser Tour durch OWL hier vorbeikamen, machten wir diesen kleinen Umweg zum Vulkan.

Marco &amp; Kerstin

gefunden 29. September 2002 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Hallo!
Habe den kleinen Vulkan heute gefunden. Er war nicht schwer zu finden.Erstaunlich, dass ich ihn nicht schon früher entdeckt habe, denn ich bin in der Gegend schon oft gewandert - es ist eben schön dort und auch heute hat es mir wieder viel Spaß gemacht.
Man kann übrigens sehr gut und umweltfreundlich mit der Bahn nach 'Sandebeck' anreisen und von dort aus den Cache suchen! Der nächste Bahnhof 'Leopoldstal' ist eine gute Ausgangsposition zur Velmerstot.
Ich denke auch, dass es von diesem Cache bis zur Velmerstot keine zwei Stunden Fußweg sind, mal den kürzesten Weg und günstige Witterung vorausgesetzt.
Wer mag, kann auch den Eggeweg in Richtung Altenbeken weiterlaufen und vom dortigen Eisenbahnknotenpunkt in alle Richtungen zurückreisen. Auch im Winter ist die Egge sehr reizvoll.
Olli

Bilder für diesen Logeintrag:
11.01.2008 - wie die Zeit vergeht.11.01.2008 - wie die Zeit vergeht.

gefunden 26. September 2002 Malamute hat den Geocache gefunden

Nette Gegend, fast wie in der Eifel nur viel kleiner der Kleine.
Hier würde sich auch bestimmt ein schönes Plätzen für eine richtige Cachebox finden lassen?

Viele Grüße aus dem Vulkanland Eifel
Richard (Malamute)

[Zurück zum Geocache]