Waypoint-zoeken: 

Logs van Earthcache Vulkanbaby    Gevonden 47x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. augustus 2022 sharanpower4321 heeft de cache gevonden

Auf meiner Tour habe ich gesehen, dass dieser Cache auch bei Opencaching gelistet ist, also fix auch hier geloggt.

Danke fürs Zeigen und Gruß aus Laggenbeck

Gevonden 16. juni 2022 TEMBO(Ausrufezeichen) heeft de cache gevonden

Was für ein Cache, den Filser1 und ich heute heben durften. Ist es ein traditioneller Tradi oder ein multipler oder gar ein Fragezeichen? 🙂
Scherz beiseite, Filser1 und ich hatten unseren Spaß, dass uns das Geocachen zu diesem Vulkan geführt hat. Den nämlich kann man(n) und auch Frau schnell übersehen.

T4TC

 

Gevonden 16. juni 2022 filser1 heeft de cache gevonden

Gestern besuchte ich, gemeinsam mit TEMBO!, den Babyvulkan. Da ich selbst aus einer Gegend mit Vulkanismus komme, war der Besuch des nördlichsten deutschen Vulkans Pflicht und Schuldigkeit.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

Gevonden 09. oktober 2021, 11:00 magellanerOC heeft de cache gevonden

War hier im Juni 2018, aber als Cachesucher nur heute Lächelnd

DfdC

Afbeeldingen voor deze log:
TafelTafel

Gevonden 28. mei 2020, 22:19 Jaspars Erbe heeft de cache gevonden

Dass es hier in der Gegend Vulkane gab, war mir bekannt, schließlich ist der Desenberg bei Warburg weithin sichtbar. Von diesem Babyvulkan hatte ich zuvor jedoch noch nichts gehört. Das ist das Wunderbare an diesem Hobby. Danke für die Info!

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. januari 2019, 14:00 GiLiThoMue heeft de cache gevonden

Dass es in unserer Nähe solch einen interessanten Ort gibt, hätte ich nicht geglaubt. Aber nun weiß ich es und war sogar schon dort.
Das eigentliche Ziel sollte heute die Luna-Runde sein. Vorher bemerkte ich aber diesen schon so alten Cache. Da er sich räumlich wunderbar mit der Runde kombinieren lässt, wurde er kurzerhand als erstes angesteuert.
Die Informationen konnten vor Ort schnell gefunden werden und sind unterwegs zum Owner.
Anschließend stand noch eine Besichtigung im ehemaligen Steinbruch an, die allerdings an einer glitschigen Böschung endete, an der man sogar im Stand mitsamt Laub und Schlamm abrutschte.

DfdC
GiLiThoMü
#1025

*Man sollte den Tag nicht vor dem Cachen loben.*

*Motorradfahren und Geocaching haben eines gemeinsam: Genauso wenig wie Motorradfahren nur eine Fortbewegung ist, ist Geocaching nur eine Schatzsuche.
Ich habe Glück, ich mache Beides* [:)]

Polybiossagt: 16 25 33 21 25 33 43 31 16 15 31 21 12 13 22 41 23 31 13 12 23 31 16 41 24 43 22 31 23 31 46 31 16 13 22 13 13 31 22 41 26 31 43 31 41 26 16 22 36 22 41 24 15 22 26 23 31 21 21 31 33 43 45 16 31 13 21 25 33 46 31 43 31 43 52 44 15 31 35 12 36 36 31 41 21 16 41 26

Afbeeldingen voor deze log:
Earthcache Vulkanbaby Earthcache Vulkanbaby
Earthcache VulkanbabyEarthcache Vulkanbaby

Gevonden 08. augustus 2015 wittijack heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Hide*Seek war heute eine kleine OWL-Tour geplant, um noch das eine oder andere Döschen und EC´s zu besuchen. Auch hier konnten wir die notwendigen Informationen gut finden. Gerade die alten Schätzchen hatten es uns angetan. icon_smile_wink.gif

Danke für´s herlocken und die prompte Logfreigabe
WittiJack

Afbeeldingen voor deze log:
VulkanbabyVulkanbaby

Gevonden 31. maart 2015 hennes1389 heeft de cache gevonden

Heute war mein Tag der alten Geocaches. Auch dieser gehörte dazu.
Bisher dachte ich immer, dass bei uns in der Gegend keine Vulkane geben würde. Vor Ort bin ich eines besseren belehrt worden.

Danke für das Zeigen dieses interessanten Ortes.

Hennes

Gevonden 25. oktober 2014 Team Osterhasl heeft de cache gevonden

[green][i] [:D]Der Teutoburger Wald... [:D] [/i][/green]

[font=Comic Sans MS]…stand heute auf dem Programm, nach einem Besuch der Externsteine entschlossen wir uns noch ein paar Earth Caches in der Umgebung zu untersuchen [;)] , und so kamen wir auch hier vorbei. Dann konnten wir ja den Mystery gleich noch mit lösen.
Die Antwort auf gestellte Frage, konnte schnell gefunden werden.

Gruß, Team Osterhasl

Gevonden 17. augustus 2013 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Dieses kleine Baby musste natürlich auch mit xtqx1 besucht werden. Allerdings ist es wirklich soooo putzig klein, dass die Vegetation ringsum riiiieeeesig dagegen erscheint, so dass vom Baby nicht wirklich was zu sehen ist.

Vielen Dank für´s Herführen sagt
Lettertrolline

Afbeeldingen voor deze log:
Am VulkanAm Vulkan
BabysitterBabysitter

Gevonden 17. augustus 2013 xtqx1 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Lettertrolline wurde heute diesem Nachwuchsvulkan (oder besser gesagt, das was noch von ihm übrig ist) ein Besuch abgestattet. Eigentlich recht interessant, doch verhindert momentan die munter vor sich hin wuchernde Botanik einen genaueren Blick.

Danke für den Cache,
xtqx1

Gevonden 10. april 2013 Medorin heeft de cache gevonden

Gevonden 02. maart 2013 *Neo* heeft de cache gevonden

Bei strahlendem Sonnenschein führte unser Familienausflug unter anderem auch zum Vulkanbaby[:)]
Hier konnten sich die 4-Beiner richtig austoben und auch FinniLog war sehr fasziniert von diesem Ort.
Danke für den schönen Spaziergang und das zeigen der Örtlichkeit.

Team Chihuahua

Gevonden 16. oktober 2012 Holzspalter heeft de cache gevonden

Danke für´s zeigen.

Gevonden 07. september 2010 tuxluxx heeft de cache gevonden

Nachdem der Cache schon eine Weile auf unserer Liste stand, haben wir diese interessante Geländeformation am Wochenende endlich besucht. Von hier hat man einen weiten Blick und aus dem nahen Flecken hört man das Krähen von Hähnen und das Schnattern der Enten. Kurz: hier ist die Welt noch in Ordnung.


Vielen Dank fürs Zeigen, tuxluxx

Gevonden 22. juni 2010 ladyli1985 heeft de cache gevonden

Hurra, ich wohne quasi direkt neben einem Geocache:-)! Der Ort ist nur zu empfehlen, sehr außergewöhnlich!!!

Gevonden 24. mei 2010 Turmfalke_OWL heeft de cache gevonden

Schnell gefunden und geloggt.

Gevonden 29. april 2010 Die Hasselbüffel heeft de cache gevonden

Schon im letzten Jahr bei GC geloggt.

TFTC

Gevonden 29. november 2009 Dosenchecker heeft de cache gevonden

Diesen Cache schon über Geocaching.com besucht. DFDC

Gevonden 29. november 2009 R2D2 & C3PO heeft de cache gevonden

Wir haben uns am 1. Advent den Vulkan angesehen und einen schönen Spaziergang gemacht. Sschade das noch nichts versteckt ist. Trotzdem ein imposanter Ort.

TFTC sagt R2D2 & C3PO

Gevonden 23. augustus 2009 heli01 heeft de cache gevonden

Heute im Rahmen einer ausgiebigen Mountainbiketour gelogged.

Das es hier auch Vulkane gibt war mir völlig neu....Danke für den Ausflugstip!

TFTC

heli01

Gevonden 20. mei 2009 Das Murmeltier heeft de cache gevonden

Dieser Vulkan hatte mich schon immer interessiert. Heute ergab sich endlich die Möglichkeit. Seh spannend ... unwissende hätten das dumpfe Grollen im Hintergrund wohl als Straße interpretiert. Wir wussten es besser [:O)]

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

Gevonden 10. mei 2009 Geo-Hobo heeft de cache gevonden

Auf unserer heutigen Tour habe ich diesen Cache zusammen mit mdk0815 und den Gastcachern Katha und Horst als Drive-In mit dem Kommentar, das schaffst du nie da hoch doch erreicht. Der Weg gerade runter an der Kuhweide war dann einfacher

DFDC
Geo-Hobo

Gevonden 29. maart 2009 karthama heeft de cache gevonden

Heute mit der kompletten Familie den Vulkan besichtigt.

TFTC
mappi_lip

Gevonden 25. januari 2009 conymahony heeft de cache gevonden

Mahlzeit!
Auf unserer Mini-Tour bei Sandebeck durfte dieser natürlich nicht fehlen! ;)
DFDC und die Logfreigabe sagen Konni und das Cacherweibchen "Uschi"

Gevonden 26. december 2008 waldrapp heeft de cache gevonden

CoolWink

wir haben heute den Vulkan besucht. Na ja, einen Vulkan haben wir uns ja anders vorgestellt**lach**

Die Hinweistafel wurde vom Graf Metternich Brunnen gesponsort...

Ich wünsche einen schönen Weihnachtstag und nen guten Rutsch

Mauersegler mit seinem Findefix

 <<ich hab meinen Nick geändert um dem Mauersegler bei GC auszuweichen>>

Afbeeldingen voor deze log:
am Rande des Vulkansam Rande des Vulkans (Spoiler)

Gevonden 21. november 2008 zwergbaum heeft de cache gevonden

Zusammen mit jmsanta im Schneetreiben hierher gelaufen und die Hand nicht mehr vor Augen gesehen .....
Es war Winter

Grüße Zwergbaum

Gevonden 18. oktober 2008 Eggecacher heeft de cache gevonden

Habe mir bei meinem "ersten" auch einen einfachen ausgesucht. Ist recht einfach zu finden.

Schöne Aussicht von da oben Cool

Afbeeldingen voor deze log:
Der VulkanDer Vulkan
Die TafelDie Tafel

Gevonden 23. augustus 2008 bhogi heeft de cache gevonden

Wir waren nach dem Grill-Event hier. Wegen des ungemütlichen Wetters und der einsetzenden Dämmerung ist das Bild leider nicht so schön geraten.
TFTC -- BHogi 2008-08-23 20:15

Afbeeldingen voor deze log:
Der-Sandebecker-Vulkan.jpgDer-Sandebecker-Vulkan.jpg

Gevonden 13. juli 2008 Kanne1466 heeft de cache gevonden

auf kleiner Cache-Tour um Detmold hier vorbeigekommen.

Afbeeldingen voor deze log:
vor dem Schildvor dem Schild

Gevonden 17. mei 2008 OpaTheo heeft de cache gevonden

Heute Vormittag auch den nördlichsten Vulkan besuchtLaughing!!

Wieder einen Platz besucht den man ohne Geocaching vielleicht nie gesehen hätteWink.

 

TFTC  OpaTheo

Gevonden 10. februari 2008 Max+Moritz heeft de cache gevonden

DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

Gevonden 09. oktober 2007 UlRai heeft de cache gevonden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

Gevonden 21. juli 2007 Collector1805 heeft de cache gevonden

Gevonden 18. juni 2006 geofixhx heeft de cache gevonden

Schnell gefunden. Was es alles gibt in unserer Gegend...
Marvin und Martin

Gevonden 07. mei 2006 freilandrose heeft de cache gevonden

siehe GC8DD9

Gevonden 26. maart 2006 Baked_Beans heeft de cache gevonden

Hallo!

Zum Glück ist der Vulkan nicht ausgebrochen!

Vielen Dank für den Cache!

MfG,

Baked_Beans

Gevonden 16. oktober 2005 ersthelfer heeft de cache gevonden

Nachdem ein Teil unseres Team's beim Herrmanns Cache gestreikt hat, haben wir wenigsten diesen hier mit Erfolg gemeistert. Auch wenn wir von der falschen Seite gekommen sind und unser Auto mal wieder kräftig aufgesetzt hat. Ich glaub ich muss mir doch noch ein geländegängiges Fahrzeug zulegen ;-)

Danke für diesen Cache und die schnelle Log-Erlaubnis.

Heutiges Team:

Kim (9)
Timo (fast 12)
Ebbi
PaPa

Gevonden 08. oktober 2005 Burgfex heeft de cache gevonden

Einen Vulkan in OWL, den wollten wir sehen. Von Sandebeck aus war er schnell zu erreichen. Wir mutmaßten schon bei jedem Hügel, ob er wohl darunter versteckt sei. Plötzlich standen wir dann vor dem Schild und in der Nähe der ehemaligen Basaltröhre. Nachdem wir die geologische Beschreibung gelesen hatten, kam mir ein kürzlich gelaufener Film wieder in Erinnerung "Super-Vulcanoe". Da in Bad Salzuflen, Bad Meinberg, Bad Oeynhausen u.a. heiße Quellen und kohlensaure Gase aufsteigen, wer weiß, wann so ein "Hotspot" doch mal ausbricht ;-).
Gruß aus dem tektonisch ruhigeren Bielefeld!
PS: Schade, dass hier keine Dose oder ein Micro liegt!
Burgfex (Hans-Peter) Cache # 13

Gevonden 01. juni 2004 dk8ee heeft de cache gevonden

F&#xFC;r einen Lipper wie mich war es mal schnell zu loggen  ;-) <br/>Aber trotzdem eine sehr interessante und sch&#xF6;ne Stelle mit guter Information zum Vulkan!<br/>Am Punkt N 51 49.010 / E 8 59.127 steht eine Sitzgelegenheit von der man einen hervorragenden Blick auf die Velmerstot geniessen kann und an dem man sich eine Pause k&#xF6;nnen kann wenn man denn eine l&#xE4;ngere Wanderung hinter sich hat.<br/>Thanx an arbalo f&#xFC;rs Log!

Gevonden 16. mei 2004 justus1 heeft de cache gevonden

Danke für den Cache ... Comment bei NC

Gruss
Justus

Gevonden 22. februari 2004 0815 heeft de cache gevonden

Gefunden "Nachtrag"

Gevonden 02. maart 2003 singasanga heeft de cache gevonden

Hab' ihn auch aufgesucht. Der Lehm dort, hat's in sich ;-).

Wertung: Gute Parkmoeglichkeit. Kurzer Weg zum Phaenomen. Dauer ca. 1/4h.

Grüsse,
Alex.

Gevonden 28. februari 2003 lp71 heeft de cache gevonden

Zusammen mit Kruemelmonster da gewesen. Erst ein recht unscheinbarer Ort, dessen Bedeutung erst durch die Tafel richtig klar wird.

Gevonden 29. december 2002 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Da wir auf unser Tour durch OWL hier vorbeikamen, machten wir diesen kleinen Umweg zum Vulkan.

Marco &amp; Kerstin

Gevonden 29. september 2002 kruemelmonster heeft de cache gevonden

Hallo!
Habe den kleinen Vulkan heute gefunden. Er war nicht schwer zu finden.Erstaunlich, dass ich ihn nicht schon früher entdeckt habe, denn ich bin in der Gegend schon oft gewandert - es ist eben schön dort und auch heute hat es mir wieder viel Spaß gemacht.
Man kann übrigens sehr gut und umweltfreundlich mit der Bahn nach 'Sandebeck' anreisen und von dort aus den Cache suchen! Der nächste Bahnhof 'Leopoldstal' ist eine gute Ausgangsposition zur Velmerstot.
Ich denke auch, dass es von diesem Cache bis zur Velmerstot keine zwei Stunden Fußweg sind, mal den kürzesten Weg und günstige Witterung vorausgesetzt.
Wer mag, kann auch den Eggeweg in Richtung Altenbeken weiterlaufen und vom dortigen Eisenbahnknotenpunkt in alle Richtungen zurückreisen. Auch im Winter ist die Egge sehr reizvoll.
Olli

Afbeeldingen voor deze log:
11.01.2008 - wie die Zeit vergeht.11.01.2008 - wie die Zeit vergeht.

Gevonden 26. september 2002 Malamute heeft de cache gevonden

Nette Gegend, fast wie in der Eifel nur viel kleiner der Kleine.
Hier würde sich auch bestimmt ein schönes Plätzen für eine richtige Cachebox finden lassen?

Viele Grüße aus dem Vulkanland Eifel
Richard (Malamute)

[Terug naar de cachebeschrijving]