Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Earthcache Mt. Kalk    gefunden 75x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 11. Januar 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Geocaches dürfen nur an Orten versteckt werden, die von der Öffentlichkeit betreten werden dürfen.

Hier scheint laut Logs hier und auf geocaching.com diese Voraussetzung nicht mehr gegeben zu sein, daher archiviere ich nun das Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 10. Januar 2016 Nordlandkai hat den Geocache nicht gefunden

Heute habe ich versucht den heiligen Berg von Köln zu besteigen.
Leider habe ich überhaupt keinen Zugang gefunden. Es gab zwar Löcher im Zaun, aber auch deutliche Verbotsschilder. Vielleicht wäre eine Koordinate zu einem Zugang hilfreich damit die Cacher auch die Indianer finden können.

nicht gefunden 15. Februar 2015 ice13-333 hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit Zwerg Nase und Geotuppi ging es nach dem Besuch der Harry Potter Exhibition noch auf einen kurzen Spaziergang um den Mt. Kalk zu erklimmen. Leider gab es keine legal akzeptable Möglichkeit für einen Zugang, wie ja schon bekannt. Die Frage an den großen Mannitou, ob er eine andere Möglichkeit der Frage/Antwort Kombination anbieten kann, verklang leider unerhört, so beibt es bei dem DNF. Ich hoffe es gibt noch irgend eine Möglichkeit der Veränderung, damit das alte "Döschen" erhalten bleibt, wäre schade drum, aber so ist es derzeit nicht lösbar, wenn man nicht schummeln will.

gefunden 15. Februar 2015, 16:19 mirabilos hat den Geocache gefunden

Diesen Berg haben Turodagnir und ich umrundet, um festellen zu können, ob man die Indianer sehen kann. Löcher im Zaun haben wir gefunden, uns aber ans Verbotsgebot gehalten. Hoffe nach Abschluß der Bauarbeiten geht hier wieder was. Wir haben uns aber im „großen Logbuch“ vor Ort eingeschrieben ☺ Bilder anbei.

Bilder für diesen Logeintrag:
Kalkberg, bahndammseitigKalkberg, bahndammseitig
Blick auf den KalkbergBlick auf den Kalkberg
LogeintragLogeintrag
Logbuch ;-)Logbuch ;-)
Ich *mag* bemooste Steine!Ich *mag* bemooste Steine!
Keine Indianer zu sehen…Keine Indianer zu sehen…
VärrrbotännnVärrrbotännn
Lustiges FußgängerschildLustiges Fußgängerschild
Kalkberg, straßenseitigKalkberg, straßenseitig
Lustige Mauer, halb begrabenLustige Mauer, halb begraben

gefunden 10. September 2014 ellifie hat den Geocache gefunden

Heut war ich auf Schulung im Leonardo und da bot es sich in der Mittagspause einen kl. Spaziergang zu machen. Vor einiger Zeit war ich schon mal hier, aber nur ein Foto vom Zaun fand ich ein bißchen blöd. .. schon von Hotel aus hab ich den Berg gesichert, als ich wieder davor stand war wieder nur der Zaun, also ein Bild von weiter weg ;-)

 

eingetragen auch unter GC9AE6

gefunden 25. Juni 2014 Die Eybacher hat den Geocache gefunden

Heute hier einen kurzbesuch gemacht und nicht schlecht gestaunt was hier so rum steht

die Eybacher waren heute dem 21. August 2014 um 13:07 hier unterwegs und haben unseren Cache Nummer 1817 hier gefunden. Wir danken dem Owner arbalo für die Legung und das ausarbeiten des Caches Earthcache Mt. Kalk. Bis bald im Wald.

gefunden 25. Dezember 2013 Nordbaer hat den Geocache gefunden

Das war unser heutiges Ziel, nur war es sehr umständlich dort hinzukommen. Wir bewegten uns natürlich zu Fuss fort, um auch noch etliche Caches auf dem Weg von der Kölner Innenstadt zum Mt. Kalk zu besuchen. Dadurch, dass aber noch Gleise, ne Autobahnbrücke und wildes Brachland zwischen uns uns den Cache lag, dauerte unser Besuch, dann doch wesentlich länger als geplant.

Das ist aber nicht weiter schlimm, denn es gab ne Menge auf dem Weg zu sehen. Den Berg haben wir schnell ausfindig gemacht, aber auch eine komplette Umrundung hat uns nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Lediglich ein Bauschild zeugte davon, dass man hier erstmal nicht zum Gipfel aufsteigen kann. Ich habe dann noch einige Fotos geschossen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Nordbaer bei Mt. KalkNordbaer bei Mt. Kalk

gefunden 09. Mai 2013, 05:30 geo-archi hat den Geocache gefunden

Zu sehr früher Stunde bin ich vollkommen unbeobachtet den Berg hoch gestiegen und habe das dämmrige Panorama geniessen können. Ich habe mich noch gewundert, wieviel auf den Straßen um Halb Sechs schon los ist.

Vielen Dank für den Anstoss hier hoch zu steigen von

geo-archi

gefunden 27. März 2013 Schadi hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit hatte ich schon Kölns höchsten Berg erklommen, den Monte Troodelöh. Kurz vor Ostern stand mit dem Mt. Kalk und seinem virtuellen Cache ein anderer Kölner Höhepunkt auf dem Programm. Ein interessanter Ort, was seine Vergangenheit und seine umstrittene Zukunft angeht. Die Indianer erwarten gelassen, was auf sie zukommt, und geniessen die Aussicht!

Danke für diesen Cache, der hoffentlich noch lange erhalten bleibt, und für die schnelle Logfreigabe!

Bilder für diesen Logeintrag:
Kölner Skyline aus Indianer-PerspektiveKölner Skyline aus Indianer-Perspektive

gefunden 02. November 2012, 12:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Am letzten Tag unseres Kölnbesuches haben wir natürlich auch noch Häuptling Arbalo besucht. Tolle Aussicht hier oben.

Vielen Dank fürs Zeigen und Grüße aus Sachsen von buddelflink99

Bilder für diesen Logeintrag:
Häuptling ArbaloHäuptling Arbalo

gefunden 07. Juli 2012 lev_jung hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Jubiläums "Klaav un Tratsch" bin ich hier vorbei gekommen, um die Indianer für diesen Tag vom Regentanz abzuhalten. Holzhaufen waren nicht zu finden, anscheinend war also kein Palaver geplant.

Danke für's Zeigen. Vom Gipfel hat man einen Traumhaften Blick über Köln, bis weit rüber zum Siebengebirge.

gefunden 29. Juni 2012 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Neuregistrierung bei Opencaching und Nachlog wie bei GC.

Danke für die Logfreigabe.
War schon heftig, einen Weg zu finden auf den Berg hoch. Beim 2. Anlauf durch gemäßigtere Steigung und Bewuchs ganz ohne Dornen kam ich auf die Wiese und der Weg zum Gipfel war frei.
Oben angekommen wurde ich entschädigt für die "Strapazen" beim Aufstieg. Die Sicht war klasse bei bestem Sommerwetter, was dieses Jahr ja selten ist.
Die Indianer entdeckte ich jedoch erst auf dem Rückweg, wobei ich zurück den "offiziellen" Weg ging, was leider dazu führte, dass der Weg zu meinem Fahrrad doppelt bis 3mal so lang war wie der Aufstieg.

gefunden 19. Mai 2012 Baumhörnchen hat den Geocache gefunden

Cool

Nach dem wir uns beim Musicstore uns ausgetobt hatten, ging es zum abklingen rauf auf den Berg.

Während wir uns bei den Indianern ausruhten konnten wir die tolle Aussicht genießen.

Danke fürs Herlocken und die schnelle Logfreigabe

Bilder für diesen Logeintrag:
Baumhörnchen bei den IndianderBaumhörnchen bei den Indiander

gefunden 28. August 2011 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs ZeigenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 28. August 2011 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Tour am Rande des Megas in Köln gut gefunden.
Danke für den Cache.
Die Logfreigabe wurde von Kadett11 eingeholt.

gefunden 28. August 2011 Darmstaedter hat den Geocache gefunden

Heute eine große 11 Icons + X Challenges Tour mit Julia Gamefreak, Stinktier&Hase, Seastar1, Ewu2001 und knuschblhasegage gemacht. Dieses war der siebtzehnte, der zweite VIRTUAL heute. Einige aus der Truppe hatten den Dom-Virtual (Portal to the Past) voreilig schon gestern verbraucht, daher mussten wir noch einen zweiten haben. Aber das schadet ja nichts bei diesem, so seltenen gewordenen Cachetyp. Der Weg dorthin verlangte allerdings einiges von uns. Viel zu früh schlugen wir uns von der Straßenbahnhaltestelle aus ins Gebüsch - sobald wir den ersten dornenreichen Pfad entdeckten. Ein Lost Place quasi, abgebaute Eisenbahnschienen und überall vermeintliche Cacherpfade, die in Cache-Richtung abbogen. Allerdings wurde die entweder noch dornenreicher oder endeten in den Schlafhöhlen und Aufbewahrungsorten für die Habseligkeiten der Obdachlosen. Es lag auch viel Müll herum. Schließlich mussten wir einsehen, dass kein Durchkommen war und wir versuchten es von der anderen Seite. Dort trafen wird unter der Autobahn ein paar weitere Cacher, die gerade den AMD Stage 1 lösten. Denen schlossen wir uns an, weil auch der FINAL in der Richtung des Virtuals zu suchen war. Von dieser Position aus gab es einen halblegalen, asphaltierten T2-Weg, ohne Dornen zum Cache. Die Rothäute dann schnell gefunden und mit Bild geloggt. Danke für das Legen dieses uralten Caches, Darmstädter #1446/170

gefunden 27. August 2011 Jan_GCR hat den Geocache gefunden

Heute zusammen mit boor23 und Smeagle auf dem Weg zum 1.000 Cache. Als 1.000 Cache sollte der Cache: "Projekt CT9 (Challenge Cache)" http://coord.info/GC2NNFG fallen.

Wen man den richtigen Zugang gefunden hat, kommt man auch an den Indianern vorbei und kann sie zählen, aber leider waren die Holzhaufen nicht zu finden. Aber die Aussicht war super und wir hatten Glück es regnete nicht.
Meine Antworten und Foto habe ich Dir geschickt.

Fürs Projekt CT9 konnten wir hiermit den Virtual Typ abhaken.

TFTC Jan!

Log #0998

gefunden 27. August 2011 Kreuz-Koeln-Nord-ler hat den Geocache gefunden

Auch wir haben im Rahmen des Geocoinfestes an der 10-Icons-Tour teilgenommen.
Dies war der zweite Cache, der zusammen mit NicMic99 und stevehoetsch aufgesucht wurde.
Dabei lagen folgende Caches auf dem Weg:
1. GC11B3Q AMD: Calciumcarbonatum Mons - Multi
2. GC9AE6 Earthcache Mt. Kalk - Virtual
3. GC1BAYV Der Dom zu Köln - Letterbox
4. GCZ8H7 The Cologne Cathedral - A Geological Point of View - Earth
5. GC303HY GC-Trivia ---> The vintage side of Signal - Unknown
6. GC303J2 BuGa 1957 - Whereigo
7. GCMYD8 Picture Postcard From Cologne (tiny) - Webcam
8. GC2Y22J Kölle putzt sich raus, fürs Geocoinfest EUROPE - CITO
9. GC25N5T Kommandozentrale #24 - Tradi
10. GC2NTNX GCF 2011 EU - Meet & Greet - Event

Zum Zeitpunkt der Besteigung des heiligen Berges war das Wetter noch schoen.
Wir haben den Ausblick auf das sonnige Koeln genossen.
(Mail ist unterwegs)

Vielen Dank und beste Gruesse
Team Kreuz-Koeln-Nord-ler

TFTC

gefunden 27. August 2011 Määnzer hat den Geocache gefunden

Zusammen mit "A-und-A" auf unserer Kölner Mega-Event-Tour gefunden. Tolle Aussicht von hier ...

TFTC
ÄNZER
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
WolkenspielWolkenspiel

gefunden 27. August 2011 K82 hat den Geocache gefunden

Hier den richtigen Einstieg zu finden, hat uns etwas Zeit gekostet, aber wir konnten dann doch schnell zuschlagen und die tolle Aussicht genießen.

TFTC
Chris

PS: Foto folgt...

gefunden 22. August 2011 irishcgn hat den Geocache gefunden

Mit Kabo226 im Regen besucht und die Aussicht genossen. Ich bin jahrelang dort vorbeigefahren, habe aber erst jetzt durch das Cachen den Gipfelanstieg gewagt.
Danke für die Logfreigabe und fürs Zeigen!

gefunden 30. Mai 2011 bb10 hat den Geocache gefunden

 

Netter Cache, den wir vor ein paar Wochen bewältigt haben.

 

Danke sagt das Team bb10

 

gefunden 07. Februar 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Bevor es zum "4. Stammtisch in Wiehl "Verflixte 7" *Special*" nach Eckenhagen ging, war noch körperliche Ertüchtigung angesagt. Den schnellsten Weg zum Gipfel nicht gefunden, sodass der Anstieg Pfadfindercharakter bekam.
Bei bestem Wetter war ich letztlich kaum blutend auf dem "Heiligen Berg" und konnte die tolle Aussicht genießen.

@owner Danke für die schnelle Logfreigabe

T4TC

gefunden 10. Januar 2011 Fam Gerken hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Aussicht. Danke fürs zeigen und die schnelle Logfreigabe.

gefunden 27. Oktober 2010 nevercomebackdiving hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause mit hotchecker gefunden.

 

Danke für´s zeigen! Echt `ne netter Blick auf Kölle...

gefunden 08. Oktober 2010 DL3BZZ hat den Geocache gefunden

#2669 08. Oktober 2010

Hatte einen Termin in Köln, vorher den kleinen "Mt. Klamott" besucht, die Indianer und die Hügelspitze besucht und die Aussicht genossen. Später hatte ich dann doch noch Holzhaufen gefunden.
Der Hügel ist nix gegen den "Mt. Klamott" in Berlin [;)].

Bis denne und schönen Gruß aus Nordhessen
Lutz, DL3BZZ

Bilder für diesen Logeintrag:
Aussicht von der SpitzeAussicht von der Spitze

gefunden 07. Oktober 2010 Schreck1 hat den Geocache gefunden

Eine wirklich schöne Aussicht. Danke fürs zeigen und die schnelle Logfreigabe.

gefunden 08. September 2010 Netjerthot hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Runde gefunden. DfdC

gefunden 13. August 2010 LucyJo hat den Geocache gefunden

Wie oft wir schon an diesem Hügel vorbeigerauscht sind, können wir nicht sagen.
Und auf die Idee auf den Berg zu gehen, wären wir wohl ohne Geocaching auch nicht gekommen ;-)
Die Aussicht ist wirklich klasse!

Vielen Dank fürs Herführen!
LucyJo

gefunden 18. März 2010 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Auch mir hat die Aussicht von diesem Berg sehr gut gefallen. Den Zugang für die Besteigung habe ich allerdings erst nach einer Komplettumrundung des Berges gefunden, dabei aber auch einige weitere interessante Lost-place-Eckchen sehen dürfen. Besonders schön war der Anblick des erwachenden nächtlichen Kölns ... überall gingen die Lichter an. Danke für die Logerlaubnis und das Zeigen dieses wunderschönen Aussichtspunktes.

DFDC Wuchtel

gefunden 14. Dezember 2009 Raubritter hat den Geocache gefunden

Das war ja mal eine lustige Antwort-Mail! <br/><br/>DANKE f&#xFC;r die Logfreigabe und viele Gr&#xFC;&#xDF;e vom Raubritter!

gefunden 14. November 2009 Erkman84 hat den Geocache gefunden

Schon über Geocaching.com geloggt, jetzt hier nachgeloggt.

TFTC

gefunden 18. Oktober 2009 Bimbatz hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag den
Mt. Kalk bestiegen, mit den Indianern ne Friedenspfeife geraucht, die
herrliche Aussicht genossen und dann dem Häuptling Arbalo per Mail über
meinen Besuch informiert.

TFT Earthcache, echt ne tolle Location
LG Bimbatz

gefunden 23. April 2009 Rabe hat den Geocache gefunden

Wieviele Jahre hatte ich diesen Cache schon auf meiner Watchliste. Heute bin ich dann endlich in Buchforst einfach mal aus der S-Bahn ausgestiegen und habe mich auf den Weg zum Festplatz gemacht. Die Aussicht von dort ist wirklich sehenswert. Vielen Dank dafür!

gefunden 31. Dezember 2008 eifler72 hat den Geocache gefunden

#1513

Zum Abschluß des Jahres sind Jäger&amp;Sammler, Zitronenkern, JonnyCache und ich auf den Mt. Kalk gestiegen. Allerdings ein paar Stunden zu früh.

Heute Abend ist hier bestimmt mehr los.

Danke für die schnelle Logfreigabe!
eifler72

gefunden 31. Dezember 2008 zitronenkern hat den Geocache gefunden

Hau!
Danke für den Cache und die schnelle Logfreigabe.
zitronenkern & JonnyCache

gefunden 31. Dezember 2008 Jaeger&Sammler hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns in fremde Jagdgründe getraut und die Aussicht genossen.

Danke für den Virtual und die schnelle Logfreigabe

Frohes Neues!

J&amp;S (unterwegs mit Zitronenkern, Johnny Cache und eifler72)

PS: Zählen bringen wir eifler72 auch noch bei!

#1553 (6/9)

gefunden 01. Dezember 2008 BumbleBHE hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Aussicht :)
Ich war schon einmal hier oben, aber da die beiden Wege damals nicht so toll waren, hab ich diesmal einen Neuen ausprobiert.
Dieser war mit Abstand die schlechteste Wahl und so bin ich den einfachsten Weg zurück gegangen.
Diesen Berg kenn ich nun von allen Seiten :)
TFTC BumbleBHE

Bilder für diesen Logeintrag:
IndianerIndianer
Das war der falsche WegDas war der falsche Weg

gefunden 19. August 2008 FORN hat den Geocache gefunden

Bin jetzt neu bei opencaching und trage erst mal meine schon bei geocaching geloggten Caches ein. Deswegen kein großer Kommentar.

gefunden 27. Juli 2008 rheinflut1995 hat den Geocache gefunden

Hallo,
jetzt haben wir auch diesen wirklich sehenswerten Ort besucht. Wir hatten zwar etwas Zählprobleme mit den Feuerstellen, dafür haben wir einen Plausch mit den Indianern gehalten und dabei den rasenden Autos zugesehen.
Danke sagt das Team Rheinflut1995

P.S.: Einzigster Berg? Was ist denn mit lappies Monte Trodelöh???

gefunden 08. Juni 2008 waschbaeren hat den Geocache gefunden

Im Rahmen einer kleinen Cachetour hier die Indianer besucht und den Marterpfahl bestaunt.
Sicher eine schöne Aussicht, wenn's nicht diesig ist.

Danke für die Logfreigabe!

TFTC sagen
die Waschbären
Petra&Andy

gefunden 11. Mai 2008 Lara75 hat den Geocache gefunden

Zum zweiten Mal hier, hatte mich beim ersten Mal nicht durch den Zaun getraut. Gut gefunden. Bei den Baumstammhaufen bin ich mir nicht sicher, Mail ist zwar unterwegs, aber sicherheitshalber hier mit "Beweisfoto". Tolle Aussicht hier oben. TFTC!

Bilder für diesen Logeintrag:
Lara an Mt.KalkLara an Mt.Kalk

gefunden 08. April 2008 gelöschter account hat den Geocache gefunden

gefunden 30. März 2008 MarcM78 hat den Geocache gefunden

kurios! Mit dem Auto oft (oben rum) dran vorbei gefahren, mit dem Rad kaum gefunden (unten rum) und doch geloggt!

marcm78

gefunden 22. Januar 2008 apfelmaus hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht, insbesondere bei Dämmerung wenn die ersten Lichter in der Stadt angehen. Werde die location weiterempfehlen.

TFTC

gefunden 29. Dezember 2007 Team.GeoKatz hat den Geocache gefunden

Nachdem der Ausdruck fast 2 Jahre in der Mappe mit den "Unerledigten Caches" lag, wissen wir jetzt endlich, dass wir in fußläufiger Enfernung einen schönen Panoramablick haben [:P]

Das Foto an arbalo zu mailen, hat dann noch mal 3 Wochen gedauert - glücklicherweise kam die Logerlaubnis deutlich schneller [:O)]

Gruß und Dank sagt
Team GeoKatz

Bilder für diesen Logeintrag:
Der Rest eines Wigwams ???Der Rest eines Wigwams ???
Auch am Marterpfahl noch gut gelaunt ...Auch am Marterpfahl noch gut gelaunt ...
Wo ist jetzt die Friedenspfeife ??Wo ist jetzt die Friedenspfeife ??

gefunden 06. Oktober 2007 The Fastfoots hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Herbstwetter gehoben und uns mit den Indianern die Sonne auf den Pelz scheinen lassen. Sehr schöne Aussicht bis zum Siebengebirge und ins Bergische. Unter der Brücke geparkt, am Zaun vorbei und schnell gefunden. Tftc

gefunden 22. September 2007 derfrank hat den Geocache gefunden

Heute vor dem Besuch Kölns kleinster Brauerei in Ehrenfeld noch diesen Cache gemacht.

tftc

derfrank

gefunden 14. September 2007 BBastian hat den Geocache gefunden

Immer wieder spannend, welch interessante Dinge man an Stellen finden kann, die man schon hunderte Male passiert aber nie wirklich beachtet hat.

Ohne den einsetzenden Regen wäre die Aussicht sicher noch um ein vielfaches schöner gewesen. Bei gutem Wetter komme ich sicher noch einmal hierher!


Vielen Dank für den Cache!


Grüße,
Bastian

gefunden 29. Mai 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den schönen virtuellen Cache + die Autoshow

Bilder für diesen Logeintrag:
Indianer vor BlütenprachtIndianer vor Blütenpracht

gefunden Empfohlen 31. Dezember 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Aufstieg durch dichtes Gebüsch gefunden (es gibt bei solchen Plätzen immer ein Loch im Zaun!), eine tolle Aussicht!!!

schmitty & Chrissy

gefunden 15. Juni 2006 eidexe hat den Geocache gefunden

11:30 Uhr, #51

Wir haben heute vormittag diesen schönen "lost place" besucht. Offenbar ist dort oben oftmals doch mehr los, als man auf den ersten Blick vermutet: die vielen Lagerfeuerspuren und Unmengen von Teelicht-Resten lassen auf romantische Sommerabende schließen ;o)
Wer Lust hat, mal wieder ordentlich "CITO" zu betreiben, findet hier aber leider auch reichlich Sammelnswertes .
Alles in Allem ein klasse spannender Platz, dessen Besuch uns viel Spaß gemacht hat: vielen Dank für den Cache, großer Häuptling arbalo!

team "eidexe"

Bilder für diesen Logeintrag:
Hummelflug am Mt. KalkHummelflug am Mt. Kalk
Mt. Kalk 1Mt. Kalk 1

gefunden 14. April 2006 swg62 hat den Geocache gefunden

Eine Woche zuvor mußten wir den Besteigungsversuch abbrechen, da ein Filmteam alles weiträumig abgesperrt hatte. Wir kamen gerade in dem Moment als zwei Autos in die Luft gesprengt wurden.
Aber heute hat es ohne Probleme funktioniert. Wirklich eine grandiose Aussicht von hier oben.
Vielen Dank!

Beste Grüße

SWG62 und Eva

Bilder für diesen Logeintrag:
AutoAuto
BrückeBrücke
wegweg

gefunden 23. März 2006 diga hat den Geocache gefunden

hatte die Expedition schon wochenlang vorher geplant und heute war es dann vom Basislager ein schneller Aufstieg zum Gipfel.

Der Wettergott war auch sehr gnädig.
Parken kann man in der Nähe von Motorrad Stute, aufpassen unter der Brücke wird relativ oft geblitzt.

Vielen Dank für die schöne Idee und die tolle Aussicht

DiGa

Bilder für diesen Logeintrag:
sind das schon alle ??sind das schon alle ??
Tolle SichtTolle Sicht

gefunden 11. Dezember 2005 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Schon hunderte Mal dran vorbei gefahren ,bis uns letztes WE aufging : DAS kann nur Mt Kalk sein. Das gab neuen Auftrieb endlich eine "Altlast" aus dem Ordner zu erledigen. Inzwischen schrecken uns verzwickte Zugänge ja nicht wirklich [;)]Und besonders wenn die Zeit drängt und die Dunkelheit aufs Land herniedersinkt, werden wir kreativ und schnell [;)]Knapp 200m entfernt geparkt und auf gutem Weg den Gipfel erklommen.
WOW , das ist wohl einer der besten Panorama Blicke auf Köln [:D][8D]Hätten wir noch ein Stativ gehabt , wären die Fotos perfekt.
Super , lohnt sich!!!

Vielen Dank für diesen coolen Platz sagen
Die Firlefanzis

Bilder für diesen Logeintrag:
Ein paar IndianerEin paar Indianer
Colonia sunsetColonia sunset

gefunden 10. Oktober 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 25. September 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf mit dem Rad gut gefunden. Mit dem Auto hat es nicht so recht hin gehauen und schon waren wir wieder auf der Autobahn und vorbei ;-(
Viele Grüße
Roger

Bilder für diesen Logeintrag:
Mit dem Radel erklommen (fast)Mit dem Radel erklommen (fast)

gefunden 02. August 2005 jensileinchen hat den Geocache gefunden

Hugh
jetzt habe auch ich die Email mit Log-Erlaubnis gelesen  :) vielen Dank an Arbalo für die flotte Freigabe. Auf der heutigen Cologne-Cache-Tour mit Roland durfte dieser Punkt nicht fehlen. Nach recht ungewöhnlicher Anfahrt (die Dame der Auto-Navi schickte uns sehr seltsame Wege) und anstrengenden Aufstieg durften wir zur Belohnung den Ausblick über Köln genießen. Wir zählten die Haufen aber machten zur Sicherheit auch ein Bild der wachenden Indianer. Vielen Dank für die schöne Geschichte und den tollen Cache !

gefunden 02. August 2005 roli_29 hat den Geocache gefunden

Also hier gibt es die schönste Aussicht über Köln! Dies war mit einer der schönsten Stationen auf der gemeinsamen Cache Tour mit Jens (die_husaren) durch Köln!

Vielen Dank für den Cache!

Gruß Roland

gefunden 16. Juli 2005 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Sehr schönen Blick auf die Skyline von Köln hat man hier.
Foto von unseren Kids mit den Indianern sind gemailt.
Kann es sein, dass hier mächtig von Flachlandcachern übertrieben wird, was den Aufstieg angeht? [:)]
TFTC

gefunden 09. Juli 2005 Thoto hat den Geocache gefunden

Wirklich ein schönes Plätzchen [8D]! Auch die Aussicht ist toll. Am liebsten wäre ich geblieben und hätte mir die Kölner Lichter von hier angesehen. Blöd nur, dass mir diese Idee erst später kam.

Trotzdem vielen Dank für den Ausflug und der Möglichkeit, unsere Stadt wieder ein bisschen mehr kennen zu lernen.

gefunden 25. September 2004 tpo der Dinosaurier hat den Geocache gefunden

Das Highlight meiner Kölner Cachetour (auch wenn's leider nur ein virtual ist)! Ein prima Blick, ein interessanter Ort, den ich ohne den Cache wohl nie besucht hätte.

Vielen Dank dafür, und für die schnelle Logerlaubnis,

Thomas

gefunden 30. August 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

War schon nicht so einfach "den" richtigen Aufstieg zu den Blutsbrüdern zu finden. Im Winter ist es wahrscheinlich deutlich besser. Aber es hat sich gelohnt ! Bei klarem Wetter konnte man bis zum Siebengebirge blicken.
Vielen Dank für den Cache und die schnelle Logfreigabe
Gisela & Jürgen

gefunden 30. August 2004 Homer Jay hat den Geocache gefunden

War schon nicht so einfach "den" richtigen Aufstieg zu den Blutsbrüdern zu finden. Im Winter ist es wahrscheinlich deutlich besser. Aber es hat sich gelohnt ! Bei klarem Wetter konnte man bis zum Siebengebirge blicken.
Vielen Dank für den Cache und die schnelle Logfreigabe
Gisela & Jürgen

gefunden 27. August 2004 Sueffel hat den Geocache gefunden

Während meine bessere Hälfte sich auf der Arbeit abquälen muß, hab ich mich entschlossen diesen Berg zu besteigen. Der angegebene Parkplatz war nicht ganz so glücklich... es gibt nähere beim Eingang.
Nach dem Aufstieg die Indianer und Holzhaufen gefunden.
Danke für den Ausblick über Köln.

Gruß aus Hamburg, Süffel

gefunden 05. August 2004 lappie hat den Geocache gefunden

Ein netter Platz mitten in Köln. Danke für den schönen Umblick.

Gruß Lappie

gefunden 20. Juni 2004 my_ hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen haben wir die "Autobahn" zum Gipfel des Mt. Kalk schnell gefunden. Von dort oben hatten wir eine herrliche Aussicht über die Stadt und das Umland und konnten bei mitgebrachtem Feuerwasser den Sonnenuntergang zur kürzesten Nacht des Jahres genießen. Außer einigen Bleichgesichtern, die am Fuße des Berges verweilten und Schwalben, die sich mit Massen riesiger Insekten Luftkämpfe lieferten, feierten nur noch die Indianer das Fest der Sommersonnenwende auf diesem erhabenen Punkt mit uns.

Vielen Dank für diesen Geheimtip(p)

Peter & Sabine

gefunden 11. Juni 2004 Team Liner hat den Geocache gefunden

Nachdem wir Mt. Kalk halb umrundet hatten, versuchten wir es auch durch den Vorgarten von Old Shatterhand, der wohl (noch) schlief, liefen uns dann aber fest und stiegen wieder ab. Nach der ganzen Umrundung des Bergs blieb nur noch eine Möglichkeit übrig, ohne Zaun geht es aber scheinbar nicht. Danach konnten wir den Ausblick genießen. Da es vorher geregnet hatte, wollten wir nicht durch den nassen Bewuchs stiefeln, um alle Holzhaufen zu erkunden. Wir haben versucht, sie vom Gipfel aus zu zählen.

Danke für die schnelle Log-Erlaubnis.

Team Liner aus Wermelskirchen

gefunden 08. Mai 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

An diesem heiligen Berg den Kölner Rothäute bin ich schon so oft vorbei gefahren. Durch arbalos Cache aber weiss ich erst, welch einen schönen Blick man auf die Domstadt hat. Bin sogar 2mal auf dem Gipfel gewesen, weil ich den Fotoapparat im Auto liegen lies.

Danke für den Cache und die schnelle Bestätigung.
Es Grüssen Diefinder, heute Jochen allein unterwegs

gefunden 26. Dezember 2003 BITTE ACCOUNT LÖSCHEN hat den Geocache gefunden

Häuptling Der sich 'nen Wolf hält hat heute mit seinem Assistenten Gelbes Band die Indianer zu Köln-Kalk besucht. Der Berg ist offensichtlich heilig und deshalb größtenteils eingezäunt. Größtenteils. Also gleich rauf :-)

Ist das eine klasse Aussicht hier oben! Und was für ein Empfang (Bild 1). Beim Herumstreunen fanden wir dann auch die großen Indianer, und meine beiden kleinen haben sich erstmal zu einem Palaver niedergelassen (Bild 2). Ich habe derweil die fantastische Aussicht genossen. Absolut zu empfehlen.

Danke für diesen Ausflugstipp sagen: Häuptling Der sich nen Wolf hält nebst Assistent Gelbes Band und natürlich der Wolf.

Hinweis für alle Kletterwölfe, die sich lieber den Unbilden der Natur aussetzen als durch Zaunlöcher (Bild 3) oder über niedergetrampelte Zäune hinwegzuklettern: vom neuen Polizeipräsidium führt ein sehr guter Fußweg zur neuen Anschlußstelle, unter der hochstraße hinweg und dann direkt bis an den Berg (Bild 4-6). Da gehts zwar ein paar Meter steil rauf, dafür gibt es keinen Zaun.

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1: Diesen Empfang wünsche ich mir häufiger. Bild 1: Diesen Empfang wünsche ich mir häufiger.
Bild 2: Die kleinen Indianer beim Palavern - Oder genießen sie einfach nur die Aussicht?Bild 2: Die kleinen Indianer beim Palavern - Oder genießen sie einfach nur die Aussicht?
Bild 3: Der Zugang für gelenkige Menschen :-)Bild 3: Der Zugang für gelenkige Menschen :-)
Bild 4: Zugang zum Berg: auf sehr gutem Fußweg. Bild 4: Zugang zum Berg: auf sehr gutem Fußweg.
Bild 5: Zugang (2/3): Ran.Bild 5: Zugang (2/3): Ran.
Bild 6: Zugang (3/3): Rauf.Bild 6: Zugang (3/3): Rauf.

gefunden 22. November 2003 Lost Props hat den Geocache gefunden

Ist schon der Knaller, auf welche Gegenden man mitten in der Stadt treffen kann!

Merci für diesen Cache.

Axel von LOST PROPS

gefunden 05. November 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Wurde doch langsam Zeit, daß auch dieser Cache von uns gefunden wird. [:)] Heute morgen mit dem Fahrrad losgefahren und den "Eingang" gesucht. Oben auf dem Hügel führte gerade jemand seine Hunde Gassi.
Schöner Ausblick bei dem klasse November-Wetter.
Danke für die schnelle Bestätigung.

Marco

gefunden 10. Oktober 2003 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Auch wir sind den heiligen Berg bestiegen und haben die Aussicht über Köln genossen.
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga & May

gefunden 27. September 2003 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gut gefunden und dabei die schöne Aussicht vom "verbotenen Berg" genossen. Nach einer Friedenspfeiffe mit den Inidanern habe ich mich dann auf den weiteren Weg durch Köln gemacht.
Hugh aus Hamburg

gefunden 27. April 2003 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

In einer Regenpause habe ich mich zum Mt. Kalk begeben und bin ebenfalls durch das Loch im Zaun geschlüpft. Eine Machete scheint notwendiger denn je. Mokassin mit extra griffigem Profil sind auf diesem Wege ebenfalls wichtig!
Das große Fest hat mittlerweile offenbar doch stattgefunden, jedenfalls ist einer der Holzhaufen halb abgebrannt. Das muß ein großes Feuer gewesen sein, der zurückgebliebene Aschekegel ist beachtlich! Die Aussicht vom Berg ist einfach super!
Olli

gefunden 29. Januar 2003 radioscout hat den Geocache gefunden

Surely one of the most beautiful places in Cologne with a incredible view over the town and a great virtual cache.

Ich kann Häuptling Arbalo voll zustimmen: Es ist wirklich ein sehr schöner Platz. Tolle Idee, dort einen Cache einzurichten.

gefunden 19. November 2002 Landyman hat den Geocache gefunden

Bei einer Stippvisite in Köln endlich den Mut gehabt die Verbotsschilder zu ignorieren! Rauschiges Plätzchen mit einem tollen Blick! Zum Feiern würde ich mir aber dann doch was anderes suchen.
Landyman (Dirk)

gefunden 15. Oktober 2002 El Achimo hat den Geocache gefunden

icon_smile_big.gifJippie Jeah wir waren die ersten!icon_smile_big.gif

Puhhh. Das war ein Weg! Wir sind von der anderen Seite auf den Berg gestiegen. Meine Schwester, ihre Kinder: Kolja 3 Jahre und Mika 9 Monate und ich. Dieser Weg ist eher Alpinicon_smile_shock.gif. Aber dafür wird man von einer gewaltigen Aussicht über Köln hinweg entlohnt.
Vielen Dank für diesen Platz. Nächsten Sommer wollen wir mal abends dort hin um ein(?) Bier zu trinken. Vieleicht kann man daraus ein Event machenicon_smile_question.gif...
Viele Grüße
Michaela, Mika, Kolja und El Achimo

Bilder für diesen Logeintrag:
WirWir
Die KinderDie Kinder


zuletzt geändert am 14. Mai 2016

[Zurück zum Geocache]