Waypoint search: 

Log entries for Hopp, hopp, hopp, Pferdchen lauf Galopp!    Found 42x Not found 1x Note 0x

Found 22 December 2008 Lutzi found the geocache

Jetzt habe ich meinen ersten Cache - noch als Azubi - gemeistert.

Die Stationen 3 und 4 konnten nicht gefunden werden. Ansonsten hat es viel Spaß gemacht. Schöne Strecke!

Found 27 July 2008 komi27 found the geocache

Die 1.Station ist zur Zeit unzugänglich,durch Ortskenntnisse bei Station 5 wieder eingestiegen. Station 6 ist auch nur unter Schwierigkeiten zu erreichen  (wird restauriert). Die ehemalige Zwergenwohnung mit Hausnummer 8 gefunden, aber leider keinen Cache.

Found 15 July 2008 Beebop found the geocache

Station 1 ist gerade in Restauration, und somit nur sehr schwer zugänglich, Hinweise sind eventuell der Verschönerungsmassnahme zum Opfer gefallen. Trotzdem wegen guter Ortskenntnisse das Final erreicht. Schöne Runde und dolle Verstecke.

Hausnummer 8 scheint aber einer Hausdurchsuchung von Muggeln zum Opfer gefallen zu sein.

Found 20 April 2008 jhendric found the geocache

Na, das nenne ich doch mal wunderbare Organisation und Strecke.

Bei optimalen Wetterbedingungen einen sehr schönen "Spaziergang" gemacht.

TFTC

jhendric + Manni 

Found 02 February 2008 Ballack found the geocache

Das war unser erster cache,"Schloss am Wasser" Smile nicht gefunden, sind dann weiter gegangen und haben den Cache gefunden.

Found 27 January 2008 wizard-merlin found the geocache

Super schöner Cache - vielen Dank für die tollen Verstecke. Es hat uns allen viel Spaß gemacht, auch wenn wir eine Station überspringen mussten - aber die Rätselumschreibung hat uns bei der darauf folgenden Station perfekt geholfen.

in: TB

out: Glitzersonnenstein

wizard-merlin 

Found 13 January 2008 rajogra found the geocache

Schöner Cache, tolle Runde und die Hinweise alle gut versteckt und doch gut zu finden - danke für die Mühe und die Hausnummer :-) ...

"rajogra" Claudia u. Rainer

no trade

Found 29 December 2007 Erna2810 found the geocache

Ein wunderschöner Cache, alles gefunden. Die meisten Probleme hatten wir bei Station 1, da wusste man ja noch nicht so genau, wonach man sucht. Vielen Dank dafür!

 in: Ring

out: nix

 

ACHTUNG: Kein Stift im Cache!!!

Found 02 November 2007 Grubenhunde found the geocache

Hallo ,

am 2.11.um 13.15 gefunden. Unser 3. Cache . Es hat uns allen wieder sehr viel Spaß gemacht. Zuerst dachten wir, die Zwergenwohnung wäre mittlerweile unbewohnt, aber nach genauer Untersuchung konnten wir dann doch einloggen.

Out: Ring und Karten

In: Flummi und Krokodil

Viele Grüße 

 

 

Found 23 October 2007 Microbriste found the geocache

So, nachdem wir das letzte Mal die Zwergenwohnung genauer untersucht hatten, haben wir heute den schon verloren geglaubten Cache mit Spezialgerät geborgen. Nun ist er wieder für alle greifbar und diese tolle Runde kann wieder in Angriff
genommen werden.

Viele Grüße
Microbriste

 
   
 Additional Images

Found 24 August 2007 rusty found the geocache

Heute um 20:00 meinen zweiten Cache gefunden. War mit Tochter und Hund unterwegs. Beim Schloss hatte ich fast aufgegeben. Aber auch nur fast. Nachdem ich dann fast so aussah wie ein Schwein Laughinghabe ich den Hinweis dann doch noch gefunden. (Dabei hatte ich an der Stelle wo der Hinweis war schon nachgesehen und doch vorbeigeschaut). Haus Nr. 8 auch ein wenig Probleme. War gut versteckt. Ist aber auch gut, da hier wohl auch öfters Muggels "hausen". Habe fast 2 Stunden gebraucht. Die Zeit verflog aber wie im Flug. Toller Cache. Cach in gutem Zustand. Hat richtig Spaß gemacht.

in:kleine Glasfigur

out:kleiner Ball

Gruß

Andreas

 

 

Found 16 August 2007 noell found the geocache

Ich wollte heute zu einem Konzert von alten Freunden ins Stadtwaldhaus und habe die Gelegenheit genutzt die Zwergenwohnung zu suchen.
Kompliment an Ron für diesen sauber gelegten Cache.
Nur wo ist Station 4 - Und wer hat den Höhlentroll ???

Out: nix
In: Coin

Pictures for this log entry:
Bühne StadtwaldhausBühne Stadtwaldhaus

Found 27 May 2007 lysistrata found the geocache

Eine schöne Runde !! Station 4 haben wir (jha und ich)ausgelassen, war doch die "Hochgeschwindigkeitsstrecke" schon klar erkennbar  :-) Gegen 19.30 Uhr fanden wir unseren ersten Cache mit Hausnummer :-)
Vielen Dank für die Mühe !

lieben Gruß Lysistrata

Found 27 May 2007 -gelöscht- found the geocache

Found 17 May 2007 micki-mausi found the geocache

Am 6.5.07 haben wir mit "hopp hopp hopp" unseren erster Cache gemacht. Hat uns super gefallen und nach kleinen Eingewöhnungsschwierigkeiten mit GPS haben wir alle Stationen und auch die "Zwergenwohnung Nr 8" gefunden. Leider aber war der Cache weg. Nach Rückinfo an Psychochicken hat er den Cache wiederhergestellt und heute waren wir dann nochmal da. Alles noch in Ordnung (rein : Kreisel; raus : Sonne).

Nochmals vielen Dank für die schöne Runde und die super Verstecke !

 

Found 13 May 2007 PsychoDad found the geocache

Found 13 May 2007 Isaac found the geocache

War ne schöne Tour durch den Stadtwald. Anfangs kleine Schwierigkeiten, aba dann ging es gut voran....

Found 13 May 2007 Nifflerin found the geocache

Unser erster Cache - sehr klasse! Wurden zwar etwas komisch beäugt, als wir 3 Erwachsenen an der Hochgeschwindigkeitsrampe für Kinder standen! Aber es war sehr schön, bei dem schönen Wetter!

Sehr zu empfehlen, besonders mit Kindern!

Found 09 April 2007 Pinocchio65 found the geocache

Bei unserem zweiten Anlauf haben wir den Cache endlich gefunden. An der Hausnummer 8 hatten sich ein paar Jungs(Muggles) eine Bude gebaut! Diese hatten den Cache natürlich auch entdeckt. Sie versicherten uns zwar, alles wieder an Ort und Stelle zu hinterlassen, aber vielleicht sollte der Owner dies noch einmal prüfen.

Vielen Dank für diese schöne Runde durch den Krefelder StadtwaldSmile

Found 08 April 2007 Die Hüttenrocker found the geocache

Schöner Sonntagsspaziergang mit der Familie.  Nach Anlaufschwierigkeiten am Start (man kann auch blind sein...) ging der weitere Weg recht zügig vonstatten, bis wir am Ziel dann vor einer nigelnagelneuen Hütte standen.  Erst die Unterstützung der Hüttenbauer brachte uns dann zum Cache (nette Jungs).

Found 07 January 2007 Drickes found the geocache

Das war ein Cache in drei Akten.

1.Akt 26.12.2006 2.Weihnachtsfeiertag

Ich brauchte dringend Bewegung und bin mit dem Fahrrad in den Stadtwald gefahren. Nach der ersten Station hat mich mein Navi genarrt so dass ich eine sinnlose Ehrenrunde um Station eins gemacht habe. Danach habe ich die nächsten Stationen aber gut gefunden, bis beim Schloss am Wasser dann erstmal Schluss war. Den Hinweis konnte ich einfach nicht finden und bei der Hochgeschwindigkeitsstrecke wollte ich nicht weitermachen. Hatte kein Kind mit und es wahren Massen an Muggeln unterwegs. Völlig durchgefrohren fuhr ich nach Hause.

2.Akt 29.12.2007

Diesmal konnte ich meinen Sohn überreden mitzukommen. Dank des freundlichen Hinweises von Psychochicken wurde er auch beim Schloss fündig. Auch die nächsten Hinweise fanden wir schnell, was nichts daran änderte, dass als wir eigentlich schon beim Cache waren, es plötzlich so schnell dunkel wurde, dass wir keine Chance hatten. Selbst ausleuchten der Gegend mit dem PDA half nicht.

3. Akt 07.01.2008

Endlich Zeit gefunden das Ziel nochmal anzugehen. Wir sind dann auch schnell fündig geworden.

Danke für den schönen Cache und die schnelle Hilfe

Drickes + Sohn

In: Benjamin Blümchen Figur Out: Trillerpfeiffe

Not found 17 December 2006 Nivi did not find the geoacache

Hallo,

sollte unser erster Cache werden. Hatten aber Probleme beim Schloß am Wasser. Haben dann aber in der Ferne die "Schnellbahn für Kinder" gesehen und konnten weitermachen. Den Cache selber haben wir auch nicht gefunden. Hausnummern haben wir schon gefunden, aber nicht die ehemalige Hausnummer 8.

Mfg Nivi

Found 03 December 2006 Uerdingertrupp found the geocache

Haben am 1.12 den ersten Versuch gestartet und wegen dunkelheit (ohne Taschenlampe) die Hausnummer 8 nicht gefunden.

Am 3.12 ein neuer Versuch.

und siehe da, Hausnr. 8 gefunden.  Laughing

 

Danke für den Cache und den schönen Spaziergang

 

In: Matchboxtaxi

Out: Kugeln und abgelaufene Kosmetika!!

 

Viele Grüße vom Uerdingertrupp (Katja Chris und Neve, Clayton und Muecke)

 

 

Found 28 November 2006 zwergbaum found the geocache

Hallo,
Jaja so ist das wenn man den ÖPNV zur Anreise benutzt, man steht erst vor der Startrampe [:I] bevor man den Start findet, in diesem Fall war das abe rnicht schlimm [:D] [:P]. Station 6 ist im Moment wohl bewohnt, aber auch dieser Mensch störte mich nicht groß.
Das Zwergenhaus gut gefunden, nur scheint die Dose nicht ganz dicht zu sein.

Grüße
Zwergbaum

Found 23 June 2006 Korsar1000 found the geocache

Sehr schöne Runde durch den Stadtwald.
Alle Stationen gut gefunden. Bei einigen mußte ich grinsen. Was einem so alles
" versprochen" wird. An Station 5 war nichts zu machen zu viele kleine Muggels.
Also auf "gut Glück" versucht und es hat tatsächlich geklappt.


out: -
in: -

Found 25 May 2006 Brethil72 found the geocache

Mein erster Cache,
mit Ehrgeiz zum Ziel, trotz des verregneten Wetters.
Hat sehr viel Spaß gemacht, freue mich schon auf den nächsten!

Gruß Brethil72

Out: Plüschtier Schildkröte
In : Schlüsselanhänger mit Ledertäschen

Found 15 April 2006 dieuerdinger found the geocache

Danke für den wunderbaren Cache.
Er liegt quasi fast vor unserer Haustüre, von uns völlig unbemerkt. Wir hatten unsere Premiere und sind stolz und happy, dass wir alles gefunden haben. Das Wetter war angenehm und es war auch nicht allzuviel los. Besondere Highlights waren eindeutig das "Schloß am Wasser" und die Hausnummer :)

Der Cache ist noch in gutem Zustand und gut voll.

Weiter so! Wir werden sicher noch mehr deiner Caches aufsuchen.

Grüße
dieUerdinger

In: Tempos
Out: 1 Pixi-Büchlein

Found 04 March 2006 fatamaus found the geocache

Schöne sehenswerte Tour,toller Park.In Sommer mit sicherheit ein Highligh(ein schöner Biergarten).Ich denke auch sehr Famielientauglich.

Gruß Birgit & Rolf
MMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMXLIX

out:Schlüsselband

in:Cosmetica

Found 14 January 2006 der-kletterer found the geocache

Ganz toller Cache, wir sind begeistert. Zumal es unser erster Cache war.
Hatten kurz Probleme bei dem „Dicksten“, haben Ihn dann aber doch gefunden.
Wenn alle Caches so sind, bleiben wir bestimmt dabei und werden uns auch ein paar neue ausdenken.
Super Sache.
Danke!


Haben den Cache ziemlich weit in die Wohnung geschoben.

Out: kleiner Hund
In: blauer Ball

Found 13 January 2006 Airwolf26 found the geocache

12:15 Uhr #27
Schöne Runde. Gut gemacht, weiter so
Danke & Gruß

OUT: Nix
IN: Terrier

Found 01 January 2006 isyteam found the geocache

Hallo,

haben heute im zweiten Anlauf die Zwergenfamilie besucht. Die Route ist erstklassig angelegt und alle Punkte waren gut zu finden. Bei unserem ersten Anlauf lagen wir genau im Zielgebiet, hatten aber noch nicht das richtige Gespür um die Zwergenbehausung ausfindig zu machen. Eine Nacht drüber geschlafen, erneutes aufsuchen des Zielgebietes und siehe, da wohnen die kleinen Zwerge. Die Hausnummer ist ein echter Blickfang :-)

Vielen Dank für den tollen cache,

das Isyteam
(Team -2)

Found 10 December 2005 Vater und Sohn found the geocache

Minus 6 Grad, Sonnenschein und Windstille; So begrüsste mich der heutige Morgen.
Es war eine sehr schöne entspannende Runde durch den Krefelder Stadtwald. Die zahlreichen Wasservögel schimpften mit mir, weil ich kein Futter für sie dabei hatte.
Alle Stationen waren sehr gut zu finden und sehr liebevoll ausgearbeitet. Sogar die Zwergenfamilie hat eine eigene Hausnummer - niedlich.
Vielen Dank für diesen wirklich tollen Cache!

Found 02 August 2005 Walim13 found the geocache

Hallo!
Das war heute eine richtig schöne Tour mit witzigen Ideen, um weiter zu kommen. Wir haben alles schnell gefunden, auch, weil ich diesmal nicht rechnen musste. Ich verrechne mich nämlich fast immer...und wir müssen Umwege gehen. Die Außentüte habe ich ausgewechselt und den Müll herum entsorgt. Die Innentüte müsste noch erneuert werden, so eine hatten wir nicht dabei.

out: Reflektoranhänger
in: TB "sunshine of the night", Auto minicooper

Viele Grüße vom Team walim 13

Found 12 June 2005 blume & wanderboyd found the geocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
Ja, da kam doch mal wieder richtig Freude auf.
Das Wetter machte halbwegs mit und die Gegend ist sehr interessant.
Das Beste war natürlich die liebevolle Ausarbeitung und die absolut perfekte Ausstattung. So ist es halt bei Psychochicken.
Nicht so gut war unser timing, denn am Sonntagmorgen ist natürlich die Hälfte der Krefelder im Stadtwald anzutreffen.
Trotzdem konnten wir unbeobachtet den Schatz heben, der allerdings ausgebreitet vor seiner Wohnung lag.
Irgendwelche, tempotuchhinterlassende Menschen haben ihn wohl aus seiner Wohnung gezerrt, ihn aber zum Glück davor liegen gelassen.
Dank der Hausnummer an seiner Wohnung konnten wir ihn lokal zuordnen und haben ihn sorgsam wieder in seinem Zuhause eingelagert.
Wir sagen ein ganz dickes Danke!
OUT: EURO-Radierer, Mini - Surfbrett
IN: SoccerBär und SAH Paulchen Panther

Found 16 May 2005 esxyubovr found the geocache

gut gefunden

esxyubovr

Found 24 April 2005 pepenhund found the geocache

Holla !!!
Schöner Rundgang, tolles Wetter, geniale Streckenführung.
Sehr gut gemacht Hinweise für nachfolgende Koordinaten.
Aber... das Beste zum Schluß -> Pepenhund kann schwimmen.

Found 28 March 2005 Frazer found the geocache

Ein klasse Cache mit pfiffigen Aufgaben in schöner Umgebung. An der ein oder anderen Stelle war ich schon ziemlich am Verzweifeln, vor allem das Wasserschloss hat mich ganz schön ins Grübeln gebracht. Aber nach gut 2 Stunden dann doch noch das Zwergenhäuschen entdeckt. Wobei mich der Cache eher an Alice im Wunderland erinnerte, so groß wie der plötzlich wurde.

In: Memory, Murmel
Out : Schlüsselanhänger

Danke für den unterhaltsamen Nachmittag
Jörg

Found 08 March 2005 inselkind found the geocache

Auf dem Weg nach Hause noch einen kleinen Zwischenstop eingelegt und einen kleinen Spaziergang gemacht.
Alle Stationen gut zu finden und schön gemacht.

+ Cito-Dose, Reisewecker
- TB

Viele Grüße aus Trier
Inselkind

Found 28 October 2004 Cache-Catcher found the geocache

Nicht hopp, hopp auch nicht im Galopp sondern in Ferienstimmung mit viel Zeit und guter Laune kamen wir mit vielen Pferdestärken auf der Rennbahn an. Ein wunderschöner Herbsttag, die Sonne schien, das Herbstlaub glänzte und schon waren wir auf unserem Weg. Die erste Station gefunden, gelöst. Weiter gings. Sehr nette Beschreibungen, ein wunderbarer Rundweg, ein schöner Spielplatz für die Kinder. Jeder kam auf seine Kosten unch beim Lösen der Aufgaben. Nach knapp eineinhalb Stunden hatten wir den Schatz gehoben. Erfolg auf der ganzen Linie. Es war sehr schön. Das sagten auch unsere Verwandten, die mit von der Party waren und ihre erste Begegnung mit Geocaching hatten.

Danke!
In: Playmobil-Männchen, Schlumpf, Autan Familiy
Out: Pulmoll, Gelschreiber in pink

Found 11 July 2004 Blinky Bill found the geocache

Mit diesem Cache ging dann eine wirklich schöne Tour zu Ende.
Was mußten wir sehen als wir ahnungslos auf der Tribüne sassen - Nachbarn von uns machen hier Reklame. Schöne Umschreibungen und gut gewählte Zwischenstationen machten diesen Cache sehr kurzweilig. Die Variante an Station 2 kannten wir bis dato auch noch nicht. An Station 3 ging mit uns zuerst die Phantasie durch da wir mit Schloss noch etwas anderes in Verbindung gebracht hatten. Genau wie bei einem Vorgänger haben wir auch zuerst die falsche abstrakte 8 als Hausnummer identifiziert. Aber hätte man auch gleich drauf kommen können das bei einer Zwergenwohnung die Hausnummer auch entsprechend klein ist [;)].

Viele Grüsse nochmals an Ron & Mario denen wir am heutigen Tage schon begegnet waren.

Rein: Pullmoll
Raus: Euromünze

Kerstin & Marco

Found 28 May 2004 fulbrich found the geocache

Hallo, nun haben wir es doch geschafft. Übers Wochenende bekamen wir Besuch von Schwester und Schwager, die bisher von Geocaching noch nicht gehört hatten. Also die Gelegeheit spontan beim Schopfe gefaßt und die Tour ein zweites mal angegangen.
Diesmal fanden wir auch das Schloss in der Nähe des Wassers, etwas abseits der angegebenen Koordinaten. Bein Garmin GPS 12 zeigte an dieser Stelle eine Ungenauigkeit von 10-15m an
... wohl wegen der Bewaldung.
Bei der Hochgeschwindigkeitsbahn für Kinder habe ich es diesmal vorgezogen meine Tochter zu wickeln, während mein Besuch sich die 3 möglichen Hochgeschwindigkeitsbahnen näher ansahen. Zu guter letzt habe wir auch das Haus Nr. 8 gefunden, nachdem wir zuerst vergeblich die Erde um einen Baum herum durchgepflügt hatten, welcher sich in der Nähe von Haus 8 befand. Zwei abgesägt Äste bildeten eine abstrakte 8, welche uns als Hausnummer logisch erschin. Als Folge fingen wir dann an die Mäusegänge aufzugraben.
Also zum Schluß wurden wir dann doch fündig.

IN : 1.20 Euro, Haarspange und Circusermäßigungkarte (Viersen ab 6.Juni)
OUT : Kinderbüchlein

Found 08 May 2004 geoBONE found the geocache

Nachdem die Parkplatz-Security uns erst mal am Zugang hindern wollte (''Avk qn, urhg vf Eraara!''), verlief der eigentliche Start und weitere Verlauf dann doch ziemlich gut. Buchenwälder im Mai haben schon was besonderes, das Grün ist selbst bei schlechtem Wetter wunderschön  :) Die einzelnen Stationen sind gut gewählt und selbst Sohnemann stiefelte gutgelaunt von Pfütze zu Pfütze und hatte reichlich Spass dabei.
Station III gab uns erst mal Rätsel auf; wir dachten schon sie wäre abgesoffen, aber ganz im Gegenteil, alles bestens :P
Besonders putzig ist natürlich das Finale 8)

+ Feuerwehrbuch
- Dampfwalze

Vielen Dank für die schöne Tour!

Thomas, Birgit & Arne

Found 05 May 2004 Black-Jack-Team found the geocache

Wir haben heute um 15:45 Uhr den Cache geloggt.

Nach einer schönen Parkrunde haben wir erfolgreich das Zwergenhaus gefunden. Wir hatten viel Spaß an dem angekettetem Mikro. Super Idee [:)]. Aber erst die Hausnummer!!!
Unser Sohn hatte "bike & cache", unser Hund "Jagd & cache" und wir einen entspannenden Cachenachmittag bei tollem Wetter in schönster Umgebung.
Vielen Dank !

in und drum: Geduldsspiel, neue Tüte
out und ab: Buntstifte, Legotüte (unser Sohn hat Noppen an den Fingern und musste diesen Suchtartikel haben)

[Back to the geocache listing]