Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Burg Merostein    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. Januar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. September 2009 DieSchirrmis hat den Geocache gefunden

Out: Einkaufswagenchip

In: Schlüsselband

TFCT sagen

DieSchirrmis

gefunden 24. Mai 2009 Die Nachbarn hat den Geocache gefunden

Mit den Flodders und dem Berner-Express gefunden. Schöne Location.

Danke sagen Die Nachbarn

gefunden 24. Mai 2009 Die Flodders hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter gemeinsam mit den Nachbarn und den Cacher-Neulingen Berner-Express geloggt. Obwohl ich in der Nähe wohne, war ich vorher noch nicht hier, sehr schöner Platz

Out: CD

In: Kartenspiel, Schlüsselanhänger

gefunden 13. Oktober 2008 Die2 hat den Geocache gefunden

Hallo Schatzsucher,

 

dies war unser (13) Cache.

Wir haben den Cache bei schönem Herbstwetter leicht gefunden.

Die Maienburg kannten wir schon.

 In: Stoffteddy

Out: nichts

 

Liebe Grüße von

Die2

 

gefunden 04. Mai 2008 Marc&Mone hat den Geocache gefunden

Heute bei strahlendem Sonnenschein die Burg besichtigt, sehr schöner, fast schon verwunschener Ort. Cache schnell gefunden!

TFTC

Heute mal wieder im "Rudel" unterwegs gewesen

Marc und Mone
Torsten,Iris und Bootsmann
Katy und Volker

In: Coin
Out: Nix

gefunden Empfohlen 27. April 2008 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Diesen wunderschönen Ort hätten wir ohne das Cachen sicher nie zu sehen bekommen! Ein toller Spaziergang, eine interessante Ruine und noch dazu absolute Ruhe... Was will man mehr?! Hat Spaß gemacht.
No trade.

gefunden 06. März 2008 Fliegenfischer hat den Geocache gefunden

Mal wieder auf Besuch im Westerwald und zwischen Kaffee und Kuchen cachen gehen.Gut und schnell gefunden

Danke und Gruss aus Köln

Hans

No Trade

gefunden 06. Januar 2008 hanfri hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit Team JoergTh haben wie diesen schönen Final als Zwischeneinlage zum Ringwall 4 gefunden. Wunderschöner Platz für Deine Burg.
no trade
Danke hanfri

gefunden 06. Januar 2008 JoergTh hat den Geocache gefunden

Wirklich überraschend hier eine alte Burg zu finden, ein bischen renovierungsbedürftig, aber immerhin.. Der Cache war gut zu finden! Dankeschön sagt Team JoergTh aus Limburg

gefunden 16. Oktober 2007 Team Maling hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner und geschichtsträchtiger Ort. Super!Smile

Team Maling

IN: TB Westi Westerwald

OUT: nix 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 30. September 2007 holzmini hat den Geocache gefunden

Interesante Burgruine, sehr schöner Wald,gut gefunden.
In: Kleine Wasserpistole
Out: Perlenstern
Gruß Holzmini

gefunden 18. August 2007 SuperOtt hat den Geocache gefunden

Schöner Cache,schnell gefunden,super Location.

Toll danke

 

gefunden 18. Juni 2007 Oreyafan hat den Geocache gefunden

Mein erster gefundener Cache! Endlich!! Hatte vorher schon 3 andere angefahren, aber den 1. nach 1 Stunde aufgegeben, bei den anderen beiden waren zuviele Muggels unterwegs.  Aber hier: sofort mit den GPS- Daten gefunden.

in: Handyband

out: 1 Euro ( super, war den ganzen Tag alleine unterwegs, ohne Handy und ohne "Notfallgroschen" - nur mit Hund). DANKE!

gefunden 09. Juni 2007 Zaphod_Beeblebrox hat den Geocache gefunden

Servus

Nach mehreren Versuchen endlich unseren ersten Cache gefunden. Zuerst muss ja mal sein N73 und die GPS Software verstehen :)

Was fehlt ist noch ein Kompass, da man den Kompass im N73 vergessen kann, aber ein Kompass wurde eben geordert.

Aktuell stellt sich bloss die Zufahrt zum Ausgangspunkt ein bisschen schwierig da, weil dort irgendwie alles Baustelle ist.

Auf jedenfall eine schöne Gegend und besonders die Ruine mitten im Wald ist ein schöner Ort.

  • IN: Visitenkarte
  • OUT: 10 Kuna

Nun nach dem ersten Fund gehts mit noch mehr Spaß auf die Suche nach weiteren. Sobald wir unsere ersten 10 Caches gefunden haben und wir mehr Erfahrung haben gibts auch unseren ersten versteckten Cache.

Grüße

gefunden 14. Mai 2007 tests hat den Geocache gefunden

Hallo,

schöner Cache. Nach kurzer Suche doch gefunden.

Danke

mmeuser

 IN: TB Der furchtlose Krieger

 Out: Zinnbecher

gefunden 07. April 2007 Lindwurm hat den Geocache gefunden

Auf großem 2-Familienausflug im zweiten Anlauf gut gefunden. Ein Kleinod des Westerwaldes! Die Kinder waren bei der anschließenden Burgbelagerung gegen die Erwachsenen siegreich.
in: Zinnbecher, out: Münzen

gefunden 18. November 2006 skybeamer hat den Geocache gefunden

Leider gibts nur ein Rätsel zu lösen. Trotzdem war die Suche des Versteckes wegen schlechten Empfangs spannend. Auch die Burgruine hat mir gefallen und war uns vorher gänzlich unbekannt.

IN: Benzinfeuerzeug aus gebürstetem Edelstahl (ohne Füllung!)
OUT: nichts, da leider nur unnützes Zeug enthalten

Gruß von den DPSG-Pfadfindern aus dem Bezirk "An der Lahn"

gefunden 02. April 2006 Waldraupe hat den Geocache gefunden

-- 12:50 Uhr --

Heute haben wir uns mal die "Burg Merostein" angesehen und den Cache schnell im Team, mit den Dilldappen, gefunden.

in: große Glasmurmel, Aufziehbagger

out: Schneekugel, kl. Mappe

Danke für den Cache sagen die Waldraupen

Leider war der Besitzer, für ein kleines Hallo, nicht in der Burg .

gefunden 02. April 2006 Dilldappe hat den Geocache gefunden

gefunden 19. März 2006 West-Wood-Walkers hat den Geocache gefunden

Tach Tach!

Nach einiger Suche haben wir den Cache doch noch gefunden.. bedingt durch die Bäume hat unser GPS alles angezeigt...

Naja gefunden ist gefunden

IN: Nix
OUT: Nix
TIME: ca 14 Uhr

Grüße vom West-Wood-Walkers – Team

i.A. Lord Helmchen

gefunden 12. November 2005 Owyn hat den Geocache gefunden

Oh, da habe ich vor Ort gar nicht bemerkt, wer vor mir da war... Gut Pfad, Fröhn!
War die Diözesanversammlung etwa langweilig? [;)]

Netter Spaziergang, und den Cache dann auch schnell gefunden, kurz bevor es richtig dunkel wurde. Ich verstehe jetzt ganz gut, was "Merowech-typisch versteckt" heißt...

In: kleine Schneekugel
Out: nix

Vielen Dank!

gefunden 31. Oktober 2005 hide+seek hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Lauf durch den Herbstwald und toller Cache.
Wir haben den Cache mit Merowech's Ringwall 4 verbunden und haben ihn anschließend in Angriff genommen.
In: Ausweistasche, Reflektorenanhänger
Out: Kopfhörer, Taschenlampe

gefunden 23. Oktober 2005 Tiger & Dragon hat den Geocache gefunden

War eine schöne Wanderung zur Burg.
Die Hinweise haben wir schnell gefunden und so die Koordinaten des Final rasch herausgehabt. Suchen mussten wir aber auch erst mal etwas. Haben dann doch die Box gefunden und uns in das nagelneue Logbuch eingetragen.
TB: "Gerald der Hüne" der erst vor kurzem in Braunfels gestartet ist wurde hier hinterlegt. Komm gut zur nächsten Festung!
Getauscht wurde:
out: Bernd das Brot
in: Blaue Ente

gefunden 13. August 2005 gps-guru hat den Geocache gefunden

Den Cache haben wir auf unserer Durchreise zu einem Geburtstagsfest heute gefunden und vorher auch die Ruine erkundet.

No trade

Danke an den Burgherr Mero fuer den Cache an dieser Stelle
und viele Gruesse von den gps-guru(s)
Ralf und Renate

nicht gefunden 07. Juni 2005 wellera hat den Geocache nicht gefunden

Hallo!
Leider trotz über einer Stunde intensiver Suche mit Spoiler-Foto nicht gefunden. Es lagen rote Plastikreste rum - die Reste vom Cache?
Trotzdem sehr schöne Gegend, der Besuch hat sich insofern gelohnt.

Liebe Grüße,
Jessica und Andreas

gefunden 15. Januar 2005 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Der zweite Cache der heutigen Tour zusammen im Team mit Feuerhabicht. Alles gut gefunden, der Schwierigkeitsgrad des Terrains ist allerdings etwas überbewertet. Danke für den Cache!
Nichts getauscht.

gefunden 18. September 2004 kirk_on_air hat den Geocache gefunden

Hurra,
das war unser erster Cache überhaupt.
Vielen Dank für diese schöne Gegend. Wir wohnen zwar nicht weit weg, hätten uns aber niemals hierher verirrt.
Den Cache haben wir sofort gefunden (roter Hinweis war schon von weitem zu sehen, deshalb haben wir ihn etwas besser versteckt).

Und auf gehts zum "Dicke Boam"

out: Flummi + Kartenspiel
in: Bleistift + Spitzer

gefunden 13. August 2004 tobsas hat den Geocache gefunden

18:55 Uhr

Auf dem Hinweg haben wir offenbar Geocacher getroffen - schade dass Ihr nix gesagt habt, aber wir hätten ja auch schneller reagieren können...

Mit unserem uralten Ausdruck von Anfang April haben wir zwar versucht, die Koordinaten zu berechnen, das Ergebnis passte aber irgendwie gar nicht zum Hint, den wir auf Grund des Wetters entschlüsselt hatten. Den Cache haben wir ziemlich flott gefunden und danach das vermutliche Erkennungszeichen aus dem Garten wieder nahe an den Cache gelegt.
Der Weg zum Cache und die Umgebung haben uns sehr gut gefallen, vielen Dank für diesen schönen Cache!
tobsas

In: Smilie
Out: Feuerzeug (im Wald ... naja)


We had a very old description with us, so we tried to calculate the coordinates but they did not fit to the hint which we had decrypted due to the weather. We found the cache pretty quickly.
The path to the cache and the surrounding are nice, thanks for this beautiful cache!
tobsas

In: smilie
Out: fire lighter (in the forest...)

gefunden 10. Juli 2004 Diefinder hat den Geocache gefunden

Ein schöner Weg zur Interessanten Ruine. Den Cache nur durch den Hint gefunden, denn der GPS-Willi hat hier die Arbeit total verweigert. Die Box war gut getarnt und ist OK. Das "Gartengerät" la einige Meter entfernt, ist nun aber wieder DICHT beim Cache.

Raus: Dinofigur
Rein: Wasserspritzelefant

Es Danken und Grüssen Diefinder, heute Jochen mit Hund Aiko unterwegs.

gefunden 26. April 2004 Scaramanga hat den Geocache gefunden

Das Ergebnis unserer Rechnung war nicht sehr vertrauenerweckend. Mit Hilfe des Hints haben wir den Cache gefunden.
TNLN
Vielen Dank für den Cache!
Scaramanga im Team mit Stapper

[Zurück zum Geocache]