Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Jungfernstieg    gefunden 60x nicht gefunden 8x Hinweis 2x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

gefunden Empfohlen 04. Februar 2013 Raphael hat den Geocache gefunden

Heute gab es was besonderes zu feiern. Bin schon mehr als 1/2 Jahrhundert alt geworden. Zur Feier des Tages hab ich mir einige Caches in Hamburg-City ausgesucht und auch diesen fix gefunden. Vor Monaten hatten wir die Aufgaben schon gelöst. Am Final hatten wir aber immer das Pech, von viel Muggel umgeben zu sein. Heute war bei besch. Wetter hier kaum was los.
TFTC und viele Grüße sagt, Raphael.

gefunden 14. November 2012 4rosebays hat den Geocache gefunden

Heute den Outdoorteil erledigt
Schoene Ausblicke
DFDC

GC#1285 OC #108)

gefunden 11. August 2012 bb10 hat den Geocache gefunden

Auf unserer Hamburg-Caching-Tour haben wir einige schöne Caches gefunden.
Dies war einer davon. Danke für das Zeigen der Location!
Ja, die Bank ist endlich frei.

TFTC
sagt bb10

gefunden 15. Juli 2012 Pegasus37 hat den Geocache gefunden

#1121
Found it with Cachebox!

...und das ist diesmal nicht nur so dahergeschrieben. Nachdem wir die entsprechenden Zahlen gefunden haben, habe ich erst mal "zu Fuss" gerechnet, so schwierig sind die Berechnungen ja nicht. Schnell zu Koordinaten gekommen, hin, das Gebäude betrachtet und gesucht... Es wollte sich nicht zeigen, woher die Bauarbeiter denn nun hergekommen sind. Wir beschlossen, erst mal eine Kaffeepause einzulegen, während der wir alles noch mal überprüfen konnten. Die Berechnung überliess ich allerdings diesmal dem Solver von Cachebox und es ergab sich eine ziemlich grosse Abweichung.

Nach dem Kaffee sind wir also zu den von Cachebox erechneten Koordinaten aufgebrochen und schon von Weitem erschloss sich uns die Antwort auf diese Frage. Dabei ist es so, wie mit den bekannten Vexierbildern: Wenn man die Lösung erst mal gefunden bzw. gesehen hat, fällt es schwer oder ist unmöglich, den ersten Eindruck wieder hervorzurufen.

Nachdem also die Finalkoordinaten klar waren, war es nur noch ein kurzer Spaziergang bis zur Dose, die war aber bei diesem schönen Wetter belagert und wir mussten erst mal eine Weile etwas wabseits Platz nehmen, bis das Ziel endlich frei war. Dann aber...

Vielen Dank für den Spaziergang um die Alster mit einigem Erkenntnisgewinn.

gefunden 25. April 2012 deepthought2003 hat den Geocache gefunden

#518
Am Ende der Altstadtrunde den hier noch eingeschoben. An Stage 1 bin ich erstmal durch alle anderen Gänge bevor ich endlich fündig wurde. Stage 2 ist echt gut, ohne Hint hätte ich keine Chance gehabt. Immerhin das Final ging dann zügig.

gefunden 19. April 2012 Atzenator hat den Geocache gefunden

Heute ging es mit ahrensburger in der Hamburger Innenstadt auf Multi-Mystery-Tour mit traditioneller Beilage .
Dieser Multi schlummerte, im letzten Jahr begonnen, schon einige Zeit in der Schublade. Die Sache mit den Arbeitern hatte uns doch schwer zu schaffen gemacht. Jedoch konnte ich die Lösung dieser Station anlässlich eines Nicht-Geocaching-Bummels mit der Familie irgendwann entdecken. Da hatte ich aber die Daten der ersten Station nicht mehr . Also blieb der Multi erstmal liegen.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute morgen dann die fehlenden Daten erneut ermittelt und sogar fotografisch festgehalten, so dass wir uns endlich zum (neuen) Final begeben und auch fündig werden konnten.

Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.

gefunden 07. Februar 2012 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

 Heute mal den Jungfernstieg besucht und auch diese Dose gehoben.

Vielen dank fürs Verstecken sagt der Bunkerpirat!

 

gefunden 14. Januar 2012 Hamburg75 hat den Geocache gefunden

Als Hamburger kennt man natürlich den Jungfernstieg und auch an dem Hinweis auf den verunglückten Bauarbeiter bin ich schon diverse male vorbei gekommen. So das das berechnen von Station 2 schnell erledigt war.

Heute habe ich mit Kuhfleck80 das gute Wetter ausgenutzt und nach Unterstützung des hiesigen Einzelhandels haben wir uns zu Station 2 aufgemacht. Die Bauarbeiter haben sich hier geschickt verewigt. Im schnellen vorbeigehen fällt es wirklich nicht auf.

Auf dem Weg zu Final haben wir noch das einige kleine Zwischenstopps eingelegt und konnten uns am GZ erst mal ausruhen. Mit einem schnell Griff nach unten war die Dose dann auch gehoben und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Auf dem Rückweg konnten wir noch ein Bild vom Jungfernstieg machen.

TFTC

gefunden 07. Januar 2012 M.ich.i hat den Geocache gefunden

Alles schnell und gut gefunden Danke für die interessanten Infos sagt M.ich.i

gefunden 11. Dezember 2011 daxhh hat den Geocache gefunden

Rätsel schnell gelöst, heute am Finale geloggt.

nicht gefunden 29. September 2011 jowi24 hat den Geocache nicht gefunden

Die Rätsel waren gar nicht so leicht - das Land blieb ums eine ganze Weile verborgen. Am Final angekommen wurden wir leider nicht fündig auch wenn wir uns sicher sind an der richtigen Stelle gesucht zu haben. Gruß. MaJo

gefunden 28. Mai 2011 Pharamish hat den Geocache gefunden

Kleine Runde in der City... Leider überhohlenlassen an Station 2 sind aber ohne den gibt zum Finale gekommen. :-D DFDC

gefunden Empfohlen 20. Mai 2011 pescum hat den Geocache gefunden

Alle Stationen wurde von mir natürlich persönlich vor Ort gelöst. Ehrensache. Auch wenn's mich an Station zwei drei Besuche gekostet hat. Das war's wert. Sehr schönes Detail. Vielen Dank.

gefunden 03. März 2011 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Auf der Suche nach diesem Cache überraschten wir unseren Vorlogger beim Zurücklegen. Flink wurde nochmals der "Mein Schnürband ist auf"-Tarnmodus eingenommen, um dann auch unsere Namen dort auf Ewigkeit einzutragen icon_smile.gif . TFTC sagt der Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 11. Dezember 2010 TravelMad hat den Geocache gefunden

Vor Ort an Station 2 hängt tatsächlich ein schöner Adventskranz. In Ermangelung eines Internetzuganges ist meine Partnerin kreativ geworden und hat einfach mal die gelangweilten Wachleute angesprochen. Die Lösung kam wie aus der Pistole geschossen.
Das Finale liegt direkt in einer Baustelle. Die Dose war von der Absperrung aus zu sehen. Da half nur eine dreiste Kletterei über den Zaun. Naja, heute auf einem Samstag gab es hier ja keine Bautätigkeit. Wochentags wird es wohl bedeutet schwieriger.

gefunden 09. Dezember 2010 Määnzer hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen kleinen "Hamburg-Relax-Tour" trotz widrigen Witterungsverhältnissen gefunden.

Schöne kleine Runde incl. Shopping-Tour und ein toller Anblick über die Alster ...

TFTC
HB

Bilder für diesen Logeintrag:
ShoppingShopping
Kalt ...Kalt ...
ShoppingShopping

gefunden 18. Oktober 2010 kleine-hexeblau hat den Geocache gefunden

Kurzentschlossen mit dem Fußball-Loller
unserer Lieblingsstadt einen Besuch abgestattet.
Station 1 war schnell gefunden und Station zwei
kannte ich von einer Stadtführung.
Nee, wo man überall hier Dosen findet!

Muggelfrei um 17:10 Uhr geloggt.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

gefunden 24. Juni 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diesen interessanten und sehr lehrreichen Cache. An beiden Stationen sind wir schon so oft vorbeigekommen, aber sind uns diese Details aufgefallen.

gefunden Empfohlen 26. Mai 2010 wuffy hat den Geocache gefunden

Nette Runde gedreht in HH (empfohlen von RaiFu) - nur beim Einstieg taten wir uns etwas schwer. Aber mit leckerem Eis haben wir uns dann belohnt (als wir zurück kamen).

17.30 Uhr - in: --- - out: Coin - TFTC

gefunden 20. Mai 2010 TomSam hat den Geocache gefunden

Mit Rad durch HH gecached. Ein Station war hier ganz schön heavy.

TFTC

TomSam´s Vater

gefunden 27. März 2010 IAKA hat den Geocache gefunden

17:00 IAKA was here. In traumhaftem Dreckswetter hatten wir heute bei dieser Runde absolut keine Muggelprobleme.
Und günstigerweise liegt zwischen jeder Station sowohl eine angenehme Cateringgelegenheit, um den nächsten Schauer zu überbrücken, als auch ein passender Boxenstopp um das "Alster an der Alster" wieder loszuwerden  :P
Der spezielle Dank geht diesmal an DeLuchs, der Dank modernster Kommunikationstechnik den abbsolut kriegsentscheidenden (da-war-doch.noch.was) Hint vom heimatlichen Stützpunkt an die mobile Außenstelle übermittelte.  :D
DFDC

gefunden 03. Januar 2010 primulaveris hat den Geocache gefunden

Ja, hier ging es nur noch um den Final, den Rest hatten wir schon vor Ewigkeiten gelöst.
TFTC

Primualveris

gefunden 27. Dezember 2009 datenhamster hat den Geocache gefunden

Wie nicht verfügbar? Wir konnten den heute gut finden. Hier dazu das GC-Log:

Auch wir mussten an Station 2 mit Tante Google verhandeln, um weiterzukommen. Viel interessanter war dafür schon die erste Station. Der Ort war uns nie aufgefallen und wäre ohne diesen Cache wohl auch nicht. Am Ende konnten wir dann das Final sehr gut finden und haben und danach in der Nähe mit einem Kaffee aufgewärmt.

Vielen Dank für Cache #965 sagen nasebaer & Ishtar

gefunden 19. September 2009 Homer Jay hat den Geocache gefunden

3 1/2 Jahre ist es her, dass wir einen DNF geloggt haben. Die Position unserer ermittelten Koordinaten hatten wir noch im Kopf. Heute dann im Rahmen unserer Alsterwanderung an diesen Cache erinnert und mit Hint vom "neuen" Versteck war es diesmal gar kein Problem die starke(!) Dose zu bergen. Jahre vergehen, aber einige Caches zum Glück nicht [:D]
Vielen Dank für diesen Cache und Gruß aus Köln
Team Homer Jay

nicht gefunden 21. April 2009 benhurra hat den Geocache nicht gefunden

An Station 1 viel zu lange für das schöne Wetter gesucht und nix gefunden, hoff. ist das nicht von der UBahn-Baustelle betroffen. Station 2 dann mit Spoilerbild doch gefunden, aber beim besten Willen nichts erkennen können. Leere Löcher erst mal als "hier wurde etwas abmontiert" interpretiert, aber da er doch vor kurzem gefunden wurde, bin ich wohl einfach nur blind und dumm... Vielleicht ein andermal nochmal.

gefunden 15. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Sehr schön, vor allem die zweite Station hat meiner besseren Hälfte aus patriotischen Gründen sehr gefallen Danke!

gefunden 05. März 2009 selleriestaude hat den Geocache gefunden

und ich war mit dabei!!Innocent

gefunden 02. März 2009 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Der U-Bahnhof ist ja riesig, nach 2 Fehlversuchen wollte ich die Station heute mal systematisch absuchen und schon stand ich nach 5 Minuten vor der Gedenktafel.
Die 2. Station ist toll, wieder so ein kleines Real-Life-Easteregg, das man normalerweise nicht sieht.
Die Finalkoordinaten sind ziemlich ungenau, aber in der näheren Umgebung fand ich etwas, auf das der Hint passte, und dort lag auch der Cache.

gefunden 28. Februar 2009 derzahner hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Februar 2009 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

nicht gefunden 03. Februar 2009 Steinwälzer hat den Geocache nicht gefunden

gefunden 18. Oktober 2008 Ringeck hat den Geocache gefunden

Schöner kurzer Multi, den man auch unter den Augen von 1000 Muggeln relativ stressfrei heben kann.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

gefunden 29. August 2008 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Den haben wir (Nord-Grrr und ich) mal bei einem Alstervergnügen (ich glaub´es war vor zwei Jahren) gelöst aber damals war das Finale von einer Muggel-Horde umlagert. Heute, trotz Alstervergnügen, war es hier muggelfrei aber rankommen kann man trotzdem nicht.
Danke für die Log-Erlaubnis.
Gruß
schwarzer Kater

Hinweis 17. Juli 2008 antenne hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen einer Baustelle kann der Final zur Zeit nicht gesucht werden. Bitte also noch etwas Geduld. Bis dahin könnt Ihr uns auch ein Foto vom finalen Objekt senden (antenne@wtnet.de). Aber Achtung, wegen Urlaub können wir nicht zeitnah antworten.Gruß, antenne

nicht gefunden 06. April 2008 gartentaucher hat den Geocache nicht gefunden

Den Bauarbeiter hatten wir eher zufällig gleich gefunden, das Gebäude auch.

Die Aufgabe 2 kam uns dagegen sehr spanisch vor. Vielleicht muss man ja aus Hamburg kommen, um die dortigen Bauarbeiter alle persönlich zu kennen, keine Ahnung.

Wir sind zwar zu einem gut möglichen Versteckort gelangt, haben dort aber leider keine Dose entdecken können.

gefunden 24. Februar 2008 Nordhesse hat den Geocache gefunden

Auch diesen heute auf der HH Tour gut gefunden, auch wenn es ein wenig Unterstützung von ScottLyle gebraucht hat. Übrigens witzige Geschichte, der er zu der 2. Station zu erzählen wusste :-D

TFTC, Nordhesse

gefunden 24. Februar 2008 ukiefcl hat den Geocache gefunden

Motiviert durch den gestrigen Fund des Caches "Düpenau" konnte ich heute auch diesen Cache abschließen: Station 1 liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg und war in Sekunden gefunden und entschlüsselt, Station 2: eine echte Herausforderung, zumal ich beim ersten Anlauf glatt die Zeit vergessen hatte... In der Nähe des Finals gibt es viele eher unerfreuliche Dinge, vor allem Unmengen misstrauischer Büromuggel, aber das Versteck ist klasse! 

Vielen Dank für diesen Cache! ukiefcl

gefunden 12. Februar 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Für mich war die erste Station mit Abstand die Schwierigste ! Aber irgendwann habe ich mich tatsächlich mal die Bahn gezwängt und bin zwischendrin sogar hier ausgestiegen.
Der Rest war einfacher.
Heute habe ich den Rest der angefangenen Runde beendet und bedanke mich ganz artig für diesen Cache [:)]

gefunden 27. Januar 2008 Sobo hat den Geocache gefunden

Die erste Station dieses Caches hatte ich bereits in 2006 gefunden. Heute ergab sich endlich die Gelegenheit, den Cache zu einem guten Ende zu bringen. Ich hinterliess meine Hieroglyphen im Doeschen und zog freudestrahlend von dannen.
Vielen Dank fuers Verstecken,
Sobo

gefunden 13. November 2007 warrel hat den Geocache gefunden

Station 1 war gut zu finden, Station 2 zu finden war einfach, das Wort hingegen verbarg sich. Aber irgendwo hab ich gelesen, dass es nur bei einer bestimmten, in Hamburg selten anzutreffenden, Wetterlage zu sehen ist [:)]. Gleichwohl konnte ich das Wort finden und zur Mittagszeit zum Final vordringen. Im Rahmen einer Pantomime namens "Der versetzte Liebhaber" [B)](aus dem Drehbuch: ungeduldig wartend, gelangweilt hin und her gehen, ständiger Blick auf die Uhr, hektisch telefonieren, wütender Abgang) konnte ich unter den Augen der Büromuggels zuschlagen.

Vielen Dank für diesen interessanten Einblick!

warrel

gefunden 09. November 2007 Robin888 hat den Geocache gefunden

Auf irgendeinem Event wurde mir von diesem Cache erzählt, den ich gestern und heute in insgesamt vier Anläufen gehoben habe. :-)

Aber: Lässt sich Station zwei ohne "Hilfsmittel" vor Ort lösen? Selbst mit Hint und Spoilerbild habe ich nichts gesehen, was mir weiterhalf. (Außer, daß das Gebäude eindeutig identifiziert wurde.)
Und selbst als ich die Lösung herausbekommen hatte konnte ich keinen Bezug zur Frage herstellen.  :-( Gibt es irgendwo an diesem Gebäude etwas, daß auf der Zusammenhang hinweißt?

[auch geloggt auf: Opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, January 07, 2008 at 5:33:28 AM.]

gefunden 25. Oktober 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 04. August 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Die beiden Rätsel waren schon vor einiger Zeit gelöst, die erste Station war vor Ort leicht zu finden, die zweite war mit Hilfe moderner Medien ebenfalls umgehend entschlüsselt. Der Final machte da schon mehr Probleme, da ich fast immer nur während der Geschäftszeiten in Hamburg bin und dann meistens Wachmuggels vor dem nebenstehenden Gebäude ihre Blicke über die nähere Umgebung des Caches schweifen lassen oder Bauarbeiter direkt unter dem Cache ihre Mittagspause machen.

Heute war es zwar auch voll in Hamburg, doch die Leute am Neuen Jungfernstieg schienen zumeist vom CSD zu kommen und waren so mit sich selbst beschäftigt, daß ich endlich ungestört zugreifen und loggen konnte. Danke für den schönen und für Touristen sicherlich nicht einfach zu lösenden Cache und viele Grüße! 

gefunden 25. Juli 2007 Kuschel hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Theorieteil schon vor Ewigkeiten gelöst hatten und auch zig Mal am Final waren - ohne Erfolg, haben wir ihn heute endlich heben können.

 

Danke und LG Kuschel 

gefunden 01. Juni 2007 dewildt hat den Geocache gefunden

18:52
Jetzt, beim dritten Anlauf konnten wir endlich den Cache heben. Beim ersten mal bei Stage 2 hängen geblieben. Beim zweiten mal lag an dieser Stelle jedoch nichts, dafür aber jetzt beim dritten Anlauf.

Edit:
Heute morgen habe ich eine 'Münzenähnliches Etwas' mit einer Biene drauf in meiner Jackentasche gefunden. Dieses Etwas hatte ich in diesen Cache gesehen. Ein aufrichtiges Entschuldigung für den downtrade.

In: -
Out: 'Biene'-Plakette

Danke und Gruß,
D&S de Wildt

gefunden 18. Mai 2007 Thoto hat den Geocache gefunden

Der Anfang dieses Caches erinnerte mich an einen meiner Caches in Köln. Es dauert trotzdem etwas bis wir die nötige Information gefunden hatten. Station 2 bekamen wir zwar Dank des Spoilers hin. Wir sind jedoch erstaunt darüber, was dem Owner nicht alles auffällt [:O]. Wobei ich schon sagen muss, dass eine gewisse Fantasie von Vorteil ist.

Vielen Dank für das Zeigen des Jungfernstiegs [:)]. Wirklich eine schöne Ecke!
Thoto

nicht gefunden 04. April 2007 Yokohama hat den Geocache nicht gefunden

Diesen Cache haben wir leider nicht gefunden. Ohne Internetanbindung wären wir noch nicht mal bis zur Station 2 gekommen. Für Nicht-Hamburger und Geocaching-Neueinsteiger ist dieser Cache zu schwierig. Waren sehr enttäuscht, dass wir ihn nach 6-stündiger Suche nicht gefunden haben ... Schade! Haben so aber zumindest die Umgebung vom Jungfernstieg intensiv kennenlernen können. 

 Gruß Team Yokohama

gefunden 24. März 2007 jj(g) hat den Geocache gefunden

# 1 of my Hamburg Caching weekend.

thx jjg

gefunden 23. Februar 2007 mkx hat den Geocache gefunden

nach etwas suchen und recherchieren schließlich den Final ermittelt. Auf solche Details achtet man sonst gar nicht, schöne Idee.

Gruß mkx

gefunden 05. Februar 2007 Buccaneer23 hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich den Cache aus zeitlichen Gründen auf zwei Tage verteilen musste, habe ich ihn gut gefunden.

TFTC

Buc

gefunden 04. Februar 2007 wega hat den Geocache gefunden

Bei unserem ersten Hamburg Besuch vor 4 Wochen, scheiterte ich an Stage 2. Ein Adventskranz hing davor! Zuhause ergoogelte ich mir die Lösung, und heute konnte ich "es" sogar sehen! Der Final war dann kein Problem mehr!

Viele Grüße von der
WEGA

Hinweis 11. Dezember 2006 Mystphi hat eine Bemerkung geschrieben

Wie ich gerade gesehen hab, gab (gibt) es um diesen Cache bereits eine heftige Diskussion. Da möchte ich auch meinen Senf dazugeben als jemand, der diesen Cache O H N E vorheriges Lesen der Logs, Hints und Spoiler gemacht hat.

Meiner Meinung nach ist Station 2 durchaus geeignet, aus diesem Cache einen Mystery zu machen, denn es ist wohl ein absoluter Zufall, wenn jemand diesen Hinweis ohne die Hilfe des Internets findet. In der von mir gefunden Passage zu diesem Hinweis steht z.B., dass er nur bei Regen sichtbar ist. Wie gesagt, ich habe ihn nicht einmal gesehen, nachdem ich wusste, wo er sein soll (jedenfalls im Dunkeln). Station 1 ist eigentlich auch so eine Sache. Wer die Örtlichkeiten nicht kennt, der kann schon eine ziemlich lange Zeit mit Suchen verbringen. Der Hinweis mit der Bahnsteigkarte ist zwar hilfreich, läßt aber immernoch ein recht großes mögliches Areal zu. Da der Hinweis nicht bei den Koordinaten zu finden, sondern durch Suche zu ermitteln ist, entspricht der Cache meiner Meinung nach nicht mehr einem Multi. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den Cache in einen Mystery umzulabeln, um in Zukunft weiteren Frust gerade für Nicht-Hamburger zu vermeiden.

Ich persönlich fand den Cache und die Aufgaben eigentlich sehr gut, und fände es schade, wenn Leute gefrustet aufgeben würden, nur weil sie vielleicht mit falschen Voraussetzungen an die Sache herangegangen sind. Dies soll aber wirklich nur ein Vorschlag zur Güte sein. Letztendlich liegt es in der Hand der Owner.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 08. Dezember 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Zugegeben, Station 2 hab ich durch Googeln gelöst, nachdem ich dort nicht fündig geworden bin. Deshalb bin ich heute gleich zu den Finalkoordinaten, und war mir sofort sicher, dass ich hier richtig bin Laughing. Bis ich aber die Dose in den Händen halten konnte, musste ich ganz schön suchen und habe den Hint benutzt.

Die Caches von Antenne sind immer irgendwie auf ein Thema bezogen und die Location dann sehr gut darauf abgestimmt. So auch bei diesem Cache. Deshalb ist er besonders für Hamburgbesucher zu empfehlen. Mir hat die kleine Tour gut gefallen, lediglich den Hinweis an Station 2 hab ich nicht mal mit dem Wissen, wo er sein soll gefunden. Er ist wohl gerade von dem Weihnachtskranz zugedeckt. Vielen Dank für diese kleine "Hamburgensie"

Viele Grüße
Gerald

nicht gefunden 07. Dezember 2006 Mystphi hat den Geocache nicht gefunden

Eigentlich wollte ich nur mal schnell Station 1 ansehen, da ich in etwa zu wissen glaubte, was gemeint war. Genauso war es dann auch, obwohl ich doch noch ein wenig suchen musste. Da Station 2 nicht so sehr weit weg war, packte mich natürlich der Ehrgeiz. Aber leider führten mich die Koordinaten genau in Kreuzungsmitte, so dass gleich drei Gebäude in Betracht kamen. Nach ein wenig Rumgeeier hab ich im Dunkeln dann erstmal aufgegeben. Aber das wird noch Wink.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 06. Oktober 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

so, jetzt hab ich den auch endlich zu Ende gebracht.

MfG Jörg

gefunden 01. Mai 2006 ulle52 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich mich gestern schon beinahe in der Unterwelt verlaufen hatte ohne Station 1 zu finden, habe ich die Strategie geändert: also Google angeworfen, fehlende Details durch Konsistenzprüfungen erschlossen und das ganze mit Google Earth überprüft. Dann heute der "real life test": um 21:15 war der Final nach kurzer Suche aus seinem Versteck befreit. Vielen Dank für den schönen Cache, der mich wieder einiges Neues hat lernen lassen!
Der Station 1 werde ich auf jeden Fall noch einen nachträglichen Besuch abstatten.
Die Koordinaten von Station 2 scheinen wirklich etwas off zu sein (wenn man Google Earth trauen darf), aber das Spoilerbild beseitigt ggf. alle Zweifel.

nicht gefunden 10. Februar 2006 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

naja, beim ersten mal kam ich nicht weiter weil ich nur im kostenfrei zugänglichen Bereich suchte, diesmal schlauer hab ich ein Schild gefunden (siehe Bild), da steht was vom einem Bauarbeiter drauf der am 5. November verunglückte. Bevor ich jetzt wieder falsch laufe, soll es dieser sein oder soll es da noch mehr Schilder geben?<br><br>MfG Jörg

gefunden 24. Januar 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Danke für die schnelle Reparatur!

Schnell geloggt, die Polizei hatte mich schon auf dem Kiker!

schmittinger

nicht gefunden 16. Januar 2006 schmitty hat den Geocache nicht gefunden

Station 2 mit 50m Abweichung gefunden.

Station drei scheint leer zu sein???

schmittinger

gefunden 10. November 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Hamburg-City Cachetour gefunden und geloggt.
Die Koordinaten vorher ermittelt und danach durch den Jungfernstieg geschlendert.
in: Teddyanhänger
out:Öre
Danke für den Cache,
schneefritte

gefunden 30. Oktober 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Seit dem letzten Winter liegen die Final-Koordinaten da, aber irgendwie hat es nie gepasst den Final zu suchen.
Heute auf TWUC-Tour (Two Wheel Urban Caching) dann schnell gefunden.

TNLN, und Danke für den Cache!

gefunden 07. Oktober 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Heute diesen Cache in Büronähe schnell gefunden. An der ersten Station bin ich nicht fündig geworden. Ich habe daher das Datum von dem Bauarbeiter benutzt, der am fünften verunglückte, das ging auch.

Station 2 fand ich dagegen sehr schön. Holzauge sei Wachsam sag ich nur. ;-)

Danke für den netten kleinen Feierabendcache.


Nils

gefunden 04. Oktober 2005 Oschn hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten des Finals hatte ich schon vorige Woche bestimmt, konnte aber den Cache tagsüber nicht bergen, ohne das Versteck zu kompromittieren (ich fürchte, der Bereich rund um das Versteck ist videoüberwacht).
Der schnelle Zugriff erfolgte daher bei Dunkelheit um 21: 10 Uhr.
TNLNSL, T4C

gefunden 04. April 2005 diro hat den Geocache gefunden

Heute um 17:40 gefunden.
Danke für den Cache!

gefunden 06. März 2005 kollnauer hat den Geocache gefunden

Beim Hamburg-Besuch zum "König der Löwen" musste unbedingt auch ein Cache gefunden werden! Also gestartet, Stage 1 relativ schnell erledigt aber dann verließen uns die Koordinaten! Lags an uns??? Stage 2 war auf herkömmliche Weise nicht zu finden! Also auf den Ad.Hint zurückgegriffen - half nicht wirklich! Nur durch die üblichen Tricks das Finale gefunden und mit viel Glück auch den Cache gehoben!
Schöne Gegend, viel gelaufen.

No trade

gefunden 15. August 2004 michi_hh hat den Geocache gefunden

ich hatte heute gelegenheit mir nebenbei noch das drachenboot-festival anzusehen. vielen danke für den cache.
gruß michi

gefunden 05. August 2004 Lakritz hat den Geocache gefunden

Die erste Station war erst nach groben Schätzungen und Probebohrungen auffindbar (hat aber richtig Spaß gemacht), die zweite habe ich mir wegen des auch oberirdisch nicht allzu guten Empfangs gespart. Am Final alles in bester Ordnung.
Danke für den Cache!

gefunden 22. Juli 2004 Matho hat den Geocache gefunden

13:30 - Bei diesem Cache haben wir wohl nur Pech. Beim ersten Mal haben wir einen alten Ausdruck und suchen an der falschen Stelle, jetzt ist gerade ein Kamerateam da. Suchen unmöglich. Nach einer halben Stunde war dann zum Glück alles vorbei und der Cache schnell gefunden. Schön gemacht - allerdings ist hier in der Woche viel los.

no trade

Tschüß - Martina und Thomas.

gefunden 17. Juni 2004 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Im 2.Anlauf gefunden vor der Arbeit - selbst zu so früher Stunde ist hier viel los - immer diese Geomuggles ;-)
Danke für dne schönen Cache

gefunden 14. Juni 2004 Sueffel hat den Geocache gefunden

Nanü, warum ist den der Cache disable??
War trotzdem los und war auch erfolgreich.
Station eins war schon mies. (da gab es doch ein "Virtuell Cache" bei NC, hihi) Hab mich erst tot gesucht mit meinem Fahrrad im Untergrund. Dann aber eine nette HVV-Mitarbeiterin gefragt und die konnte mir weiter helfen. Eigentlich hätte ich eine "Snuexnegr" gebraucht für den Ort [;)]
Info´s an Station 2 nicht wirklich gefunden, also Koordinaten anders ermittelt.
An der Final-Station nach 5 Minuten gefunden. Hint ist nur eine kleine Hilfe. Hatte am Versteckt ca. 20 Meter Abweichung von den Koordinaten.

In: Irische 20 Cent
Out: --

Danke, für diesen Cache. Gruß Süffel

[Zurück zum Geocache]