Recherche de Waypoint : 

Logs pour Jungfernstieg    trouvé 60x pas trouvé 8x Note 2x

fermé 14. septembre 2013 antenne a verrouillé la géocache

trouvé Recommandé 04. février 2013 Raphael trouvé la géocache

Heute gab es was besonderes zu feiern. Bin schon mehr als 1/2 Jahrhundert alt geworden. Zur Feier des Tages hab ich mir einige Caches in Hamburg-City ausgesucht und auch diesen fix gefunden. Vor Monaten hatten wir die Aufgaben schon gelöst. Am Final hatten wir aber immer das Pech, von viel Muggel umgeben zu sein. Heute war bei besch. Wetter hier kaum was los.
TFTC und viele Grüße sagt, Raphael.

trouvé 14. novembre 2012 4rosebays trouvé la géocache

Heute den Outdoorteil erledigt
Schoene Ausblicke
DFDC

GC#1285 OC #108)

trouvé 11. août 2012 bb10 trouvé la géocache

Auf unserer Hamburg-Caching-Tour haben wir einige schöne Caches gefunden.
Dies war einer davon. Danke für das Zeigen der Location!
Ja, die Bank ist endlich frei.

TFTC
sagt bb10

trouvé 15. juillet 2012 Pegasus37 trouvé la géocache

#1121
Found it with Cachebox!

...und das ist diesmal nicht nur so dahergeschrieben. Nachdem wir die entsprechenden Zahlen gefunden haben, habe ich erst mal "zu Fuss" gerechnet, so schwierig sind die Berechnungen ja nicht. Schnell zu Koordinaten gekommen, hin, das Gebäude betrachtet und gesucht... Es wollte sich nicht zeigen, woher die Bauarbeiter denn nun hergekommen sind. Wir beschlossen, erst mal eine Kaffeepause einzulegen, während der wir alles noch mal überprüfen konnten. Die Berechnung überliess ich allerdings diesmal dem Solver von Cachebox und es ergab sich eine ziemlich grosse Abweichung.

Nach dem Kaffee sind wir also zu den von Cachebox erechneten Koordinaten aufgebrochen und schon von Weitem erschloss sich uns die Antwort auf diese Frage. Dabei ist es so, wie mit den bekannten Vexierbildern: Wenn man die Lösung erst mal gefunden bzw. gesehen hat, fällt es schwer oder ist unmöglich, den ersten Eindruck wieder hervorzurufen.

Nachdem also die Finalkoordinaten klar waren, war es nur noch ein kurzer Spaziergang bis zur Dose, die war aber bei diesem schönen Wetter belagert und wir mussten erst mal eine Weile etwas wabseits Platz nehmen, bis das Ziel endlich frei war. Dann aber...

Vielen Dank für den Spaziergang um die Alster mit einigem Erkenntnisgewinn.

trouvé 25. avril 2012 deepthought2003 trouvé la géocache

#518
Am Ende der Altstadtrunde den hier noch eingeschoben. An Stage 1 bin ich erstmal durch alle anderen Gänge bevor ich endlich fündig wurde. Stage 2 ist echt gut, ohne Hint hätte ich keine Chance gehabt. Immerhin das Final ging dann zügig.

trouvé 19. avril 2012 Atzenator trouvé la géocache

Heute ging es mit ahrensburger in der Hamburger Innenstadt auf Multi-Mystery-Tour mit traditioneller Beilage .
Dieser Multi schlummerte, im letzten Jahr begonnen, schon einige Zeit in der Schublade. Die Sache mit den Arbeitern hatte uns doch schwer zu schaffen gemacht. Jedoch konnte ich die Lösung dieser Station anlässlich eines Nicht-Geocaching-Bummels mit der Familie irgendwann entdecken. Da hatte ich aber die Daten der ersten Station nicht mehr . Also blieb der Multi erstmal liegen.
Auf dem Weg zur Arbeit habe ich heute morgen dann die fehlenden Daten erneut ermittelt und sogar fotografisch festgehalten, so dass wir uns endlich zum (neuen) Final begeben und auch fündig werden konnten.

Vielen Dank für den cache sagt Atzenator.

trouvé 07. février 2012 Bunkerpirat trouvé la géocache

 Heute mal den Jungfernstieg besucht und auch diese Dose gehoben.

Vielen dank fürs Verstecken sagt der Bunkerpirat!

 

trouvé 14. janvier 2012 Hamburg75 trouvé la géocache

Als Hamburger kennt man natürlich den Jungfernstieg und auch an dem Hinweis auf den verunglückten Bauarbeiter bin ich schon diverse male vorbei gekommen. So das das berechnen von Station 2 schnell erledigt war.

Heute habe ich mit Kuhfleck80 das gute Wetter ausgenutzt und nach Unterstützung des hiesigen Einzelhandels haben wir uns zu Station 2 aufgemacht. Die Bauarbeiter haben sich hier geschickt verewigt. Im schnellen vorbeigehen fällt es wirklich nicht auf.

Auf dem Weg zu Final haben wir noch das einige kleine Zwischenstopps eingelegt und konnten uns am GZ erst mal ausruhen. Mit einem schnell Griff nach unten war die Dose dann auch gehoben und wir konnten uns ins Logbuch eintragen. Auf dem Rückweg konnten wir noch ein Bild vom Jungfernstieg machen.

TFTC

trouvé 07. janvier 2012 M.ich.i trouvé la géocache

Alles schnell und gut gefunden Danke für die interessanten Infos sagt M.ich.i

trouvé 11. décembre 2011 daxhh trouvé la géocache

Rätsel schnell gelöst, heute am Finale geloggt.

pas trouvé 29. septembre 2011 jowi24 n'a pas trouvé le géoacache

Die Rätsel waren gar nicht so leicht - das Land blieb ums eine ganze Weile verborgen. Am Final angekommen wurden wir leider nicht fündig auch wenn wir uns sicher sind an der richtigen Stelle gesucht zu haben. Gruß. MaJo

trouvé 28. mai 2011 Pharamish trouvé la géocache

Kleine Runde in der City... Leider überhohlenlassen an Station 2 sind aber ohne den gibt zum Finale gekommen. :-D DFDC

trouvé Recommandé 20. mai 2011 yetiyeti123 trouvé la géocache

Alle Stationen wurde von mir natürlich persönlich vor Ort gelöst. Ehrensache. Auch wenn's mich an Station zwei drei Besuche gekostet hat. Das war's wert. Sehr schönes Detail. Vielen Dank.

trouvé 03. mars 2011 Sweetwoodraspler trouvé la géocache

Auf der Suche nach diesem Cache überraschten wir unseren Vorlogger beim Zurücklegen. Flink wurde nochmals der "Mein Schnürband ist auf"-Tarnmodus eingenommen, um dann auch unsere Namen dort auf Ewigkeit einzutragen icon_smile.gif . TFTC sagt der Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

trouvé 11. décembre 2010 TravelMad trouvé la géocache

Vor Ort an Station 2 hängt tatsächlich ein schöner Adventskranz. In Ermangelung eines Internetzuganges ist meine Partnerin kreativ geworden und hat einfach mal die gelangweilten Wachleute angesprochen. Die Lösung kam wie aus der Pistole geschossen.
Das Finale liegt direkt in einer Baustelle. Die Dose war von der Absperrung aus zu sehen. Da half nur eine dreiste Kletterei über den Zaun. Naja, heute auf einem Samstag gab es hier ja keine Bautätigkeit. Wochentags wird es wohl bedeutet schwieriger.

trouvé 09. décembre 2010 Määnzer trouvé la géocache

Auf der heutigen kleinen "Hamburg-Relax-Tour" trotz widrigen Witterungsverhältnissen gefunden.

Schöne kleine Runde incl. Shopping-Tour und ein toller Anblick über die Alster ...

TFTC
HB

Les images pour ce log :
ShoppingShopping
Kalt ...Kalt ...
ShoppingShopping

trouvé 18. octobre 2010 kleine-hexeblau trouvé la géocache

Kurzentschlossen mit dem Fußball-Loller
unserer Lieblingsstadt einen Besuch abgestattet.
Station 1 war schnell gefunden und Station zwei
kannte ich von einer Stadtführung.
Nee, wo man überall hier Dosen findet!

Muggelfrei um 17:10 Uhr geloggt.

TFTC

Viele Grüße aus Düsseldorf-Angermund von der

kleinen-hexeblau

trouvé 24. juin 2010 JR.on.tour trouvé la géocache

Vielen Dank für diesen interessanten und sehr lehrreichen Cache. An beiden Stationen sind wir schon so oft vorbeigekommen, aber sind uns diese Details aufgefallen.

trouvé Recommandé 26. mai 2010 wuffy trouvé la géocache

Nette Runde gedreht in HH (empfohlen von RaiFu) - nur beim Einstieg taten wir uns etwas schwer. Aber mit leckerem Eis haben wir uns dann belohnt (als wir zurück kamen).

17.30 Uhr - in: --- - out: Coin - TFTC

trouvé 20. mai 2010 TomSam trouvé la géocache

Mit Rad durch HH gecached. Ein Station war hier ganz schön heavy.

TFTC

TomSam´s Vater

trouvé 27. mars 2010 IAKA trouvé la géocache

17:00 IAKA was here. In traumhaftem Dreckswetter hatten wir heute bei dieser Runde absolut keine Muggelprobleme.
Und günstigerweise liegt zwischen jeder Station sowohl eine angenehme Cateringgelegenheit, um den nächsten Schauer zu überbrücken, als auch ein passender Boxenstopp um das "Alster an der Alster" wieder loszuwerden  :P
Der spezielle Dank geht diesmal an DeLuchs, der Dank modernster Kommunikationstechnik den abbsolut kriegsentscheidenden (da-war-doch.noch.was) Hint vom heimatlichen Stützpunkt an die mobile Außenstelle übermittelte.  :D
DFDC

trouvé 03. janvier 2010 primulaveris trouvé la géocache

Ja, hier ging es nur noch um den Final, den Rest hatten wir schon vor Ewigkeiten gelöst.
TFTC

Primualveris

trouvé 27. décembre 2009 datenhamster trouvé la géocache

Wie nicht verfügbar? Wir konnten den heute gut finden. Hier dazu das GC-Log:

Auch wir mussten an Station 2 mit Tante Google verhandeln, um weiterzukommen. Viel interessanter war dafür schon die erste Station. Der Ort war uns nie aufgefallen und wäre ohne diesen Cache wohl auch nicht. Am Ende konnten wir dann das Final sehr gut finden und haben und danach in der Nähe mit einem Kaffee aufgewärmt.

Vielen Dank für Cache #965 sagen nasebaer & Ishtar

trouvé 19. septembre 2009 Homer Jay trouvé la géocache

3 1/2 Jahre ist es her, dass wir einen DNF geloggt haben. Die Position unserer ermittelten Koordinaten hatten wir noch im Kopf. Heute dann im Rahmen unserer Alsterwanderung an diesen Cache erinnert und mit Hint vom "neuen" Versteck war es diesmal gar kein Problem die starke(!) Dose zu bergen. Jahre vergehen, aber einige Caches zum Glück nicht [:D]
Vielen Dank für diesen Cache und Gruß aus Köln
Team Homer Jay

pas trouvé 21. avril 2009 benhurra n'a pas trouvé le géoacache

An Station 1 viel zu lange für das schöne Wetter gesucht und nix gefunden, hoff. ist das nicht von der UBahn-Baustelle betroffen. Station 2 dann mit Spoilerbild doch gefunden, aber beim besten Willen nichts erkennen können. Leere Löcher erst mal als "hier wurde etwas abmontiert" interpretiert, aber da er doch vor kurzem gefunden wurde, bin ich wohl einfach nur blind und dumm... Vielleicht ein andermal nochmal.

trouvé 15. mars 2009 soelring trouvé la géocache

Sehr schön, vor allem die zweite Station hat meiner besseren Hälfte aus patriotischen Gründen sehr gefallen Danke!

trouvé 05. mars 2009 selleriestaude trouvé la géocache

und ich war mit dabei!!Innocent

trouvé 02. mars 2009 Waldschrompf trouvé la géocache

Der U-Bahnhof ist ja riesig, nach 2 Fehlversuchen wollte ich die Station heute mal systematisch absuchen und schon stand ich nach 5 Minuten vor der Gedenktafel.
Die 2. Station ist toll, wieder so ein kleines Real-Life-Easteregg, das man normalerweise nicht sieht.
Die Finalkoordinaten sind ziemlich ungenau, aber in der näheren Umgebung fand ich etwas, auf das der Hint passte, und dort lag auch der Cache.

trouvé 28. février 2009 derzahner trouvé la géocache

trouvé 04. février 2009 Steinwälzer trouvé la géocache

pas trouvé 03. février 2009 Steinwälzer n'a pas trouvé le géoacache

trouvé 18. octobre 2008 Ringeck trouvé la géocache

Schöner kurzer Multi, den man auch unter den Augen von 1000 Muggeln relativ stressfrei heben kann.

Tack för Cachen

Ringeck och Finchen

trouvé 29. août 2008 schwarzer Kater trouvé la géocache

Den haben wir (Nord-Grrr und ich) mal bei einem Alstervergnügen (ich glaub´es war vor zwei Jahren) gelöst aber damals war das Finale von einer Muggel-Horde umlagert. Heute, trotz Alstervergnügen, war es hier muggelfrei aber rankommen kann man trotzdem nicht.
Danke für die Log-Erlaubnis.
Gruß
schwarzer Kater

Note 17. juillet 2008 antenne a écrit une note

Wegen einer Baustelle kann der Final zur Zeit nicht gesucht werden. Bitte also noch etwas Geduld. Bis dahin könnt Ihr uns auch ein Foto vom finalen Objekt senden (antenne@wtnet.de). Aber Achtung, wegen Urlaub können wir nicht zeitnah antworten.Gruß, antenne

pas trouvé 06. avril 2008 gartentaucher n'a pas trouvé le géoacache

Den Bauarbeiter hatten wir eher zufällig gleich gefunden, das Gebäude auch.

Die Aufgabe 2 kam uns dagegen sehr spanisch vor. Vielleicht muss man ja aus Hamburg kommen, um die dortigen Bauarbeiter alle persönlich zu kennen, keine Ahnung.

Wir sind zwar zu einem gut möglichen Versteckort gelangt, haben dort aber leider keine Dose entdecken können.

trouvé 24. février 2008 Nordhesse trouvé la géocache

Auch diesen heute auf der HH Tour gut gefunden, auch wenn es ein wenig Unterstützung von ScottLyle gebraucht hat. Übrigens witzige Geschichte, der er zu der 2. Station zu erzählen wusste :-D

TFTC, Nordhesse

trouvé 24. février 2008 ukiefcl trouvé la géocache

Motiviert durch den gestrigen Fund des Caches "Düpenau" konnte ich heute auch diesen Cache abschließen: Station 1 liegt auf meinem täglichen Arbeitsweg und war in Sekunden gefunden und entschlüsselt, Station 2: eine echte Herausforderung, zumal ich beim ersten Anlauf glatt die Zeit vergessen hatte... In der Nähe des Finals gibt es viele eher unerfreuliche Dinge, vor allem Unmengen misstrauischer Büromuggel, aber das Versteck ist klasse! 

Vielen Dank für diesen Cache! ukiefcl

trouvé 12. février 2008 ageta trouvé la géocache

Für mich war die erste Station mit Abstand die Schwierigste ! Aber irgendwann habe ich mich tatsächlich mal die Bahn gezwängt und bin zwischendrin sogar hier ausgestiegen.
Der Rest war einfacher.
Heute habe ich den Rest der angefangenen Runde beendet und bedanke mich ganz artig für diesen Cache [:)]

trouvé 27. janvier 2008 Sobo trouvé la géocache

Die erste Station dieses Caches hatte ich bereits in 2006 gefunden. Heute ergab sich endlich die Gelegenheit, den Cache zu einem guten Ende zu bringen. Ich hinterliess meine Hieroglyphen im Doeschen und zog freudestrahlend von dannen.
Vielen Dank fuers Verstecken,
Sobo

trouvé 13. novembre 2007 warrel trouvé la géocache

Station 1 war gut zu finden, Station 2 zu finden war einfach, das Wort hingegen verbarg sich. Aber irgendwo hab ich gelesen, dass es nur bei einer bestimmten, in Hamburg selten anzutreffenden, Wetterlage zu sehen ist [:)]. Gleichwohl konnte ich das Wort finden und zur Mittagszeit zum Final vordringen. Im Rahmen einer Pantomime namens "Der versetzte Liebhaber" [B)](aus dem Drehbuch: ungeduldig wartend, gelangweilt hin und her gehen, ständiger Blick auf die Uhr, hektisch telefonieren, wütender Abgang) konnte ich unter den Augen der Büromuggels zuschlagen.

Vielen Dank für diesen interessanten Einblick!

warrel

trouvé 09. novembre 2007 Robin888 trouvé la géocache

Auf irgendeinem Event wurde mir von diesem Cache erzählt, den ich gestern und heute in insgesamt vier Anläufen gehoben habe. :-)

Aber: Lässt sich Station zwei ohne "Hilfsmittel" vor Ort lösen? Selbst mit Hint und Spoilerbild habe ich nichts gesehen, was mir weiterhalf. (Außer, daß das Gebäude eindeutig identifiziert wurde.)
Und selbst als ich die Lösung herausbekommen hatte konnte ich keinen Bezug zur Frage herstellen.  :-( Gibt es irgendwo an diesem Gebäude etwas, daß auf der Zusammenhang hinweißt?

[auch geloggt auf: Opencaching.de]

[This entry was edited by Robin888 on Monday, January 07, 2008 at 5:33:28 AM.]

trouvé 25. octobre 2007 NDR trouvé la géocache

trouvé 04. août 2007 Dr. Geofisch trouvé la géocache

Die beiden Rätsel waren schon vor einiger Zeit gelöst, die erste Station war vor Ort leicht zu finden, die zweite war mit Hilfe moderner Medien ebenfalls umgehend entschlüsselt. Der Final machte da schon mehr Probleme, da ich fast immer nur während der Geschäftszeiten in Hamburg bin und dann meistens Wachmuggels vor dem nebenstehenden Gebäude ihre Blicke über die nähere Umgebung des Caches schweifen lassen oder Bauarbeiter direkt unter dem Cache ihre Mittagspause machen.

Heute war es zwar auch voll in Hamburg, doch die Leute am Neuen Jungfernstieg schienen zumeist vom CSD zu kommen und waren so mit sich selbst beschäftigt, daß ich endlich ungestört zugreifen und loggen konnte. Danke für den schönen und für Touristen sicherlich nicht einfach zu lösenden Cache und viele Grüße! 

trouvé 25. juillet 2007 Kuschel trouvé la géocache

Nachdem wir den Theorieteil schon vor Ewigkeiten gelöst hatten und auch zig Mal am Final waren - ohne Erfolg, haben wir ihn heute endlich heben können.

 

Danke und LG Kuschel 

trouvé 01. juin 2007 dewildt trouvé la géocache

18:52
Jetzt, beim dritten Anlauf konnten wir endlich den Cache heben. Beim ersten mal bei Stage 2 hängen geblieben. Beim zweiten mal lag an dieser Stelle jedoch nichts, dafür aber jetzt beim dritten Anlauf.

Edit:
Heute morgen habe ich eine 'Münzenähnliches Etwas' mit einer Biene drauf in meiner Jackentasche gefunden. Dieses Etwas hatte ich in diesen Cache gesehen. Ein aufrichtiges Entschuldigung für den downtrade.

In: -
Out: 'Biene'-Plakette

Danke und Gruß,
D&S de Wildt

trouvé 18. mai 2007 Thoto trouvé la géocache

Der Anfang dieses Caches erinnerte mich an einen meiner Caches in Köln. Es dauert trotzdem etwas bis wir die nötige Information gefunden hatten. Station 2 bekamen wir zwar Dank des Spoilers hin. Wir sind jedoch erstaunt darüber, was dem Owner nicht alles auffällt [:O]. Wobei ich schon sagen muss, dass eine gewisse Fantasie von Vorteil ist.

Vielen Dank für das Zeigen des Jungfernstiegs [:)]. Wirklich eine schöne Ecke!
Thoto

pas trouvé 04. avril 2007 Yokohama n'a pas trouvé le géoacache

Diesen Cache haben wir leider nicht gefunden. Ohne Internetanbindung wären wir noch nicht mal bis zur Station 2 gekommen. Für Nicht-Hamburger und Geocaching-Neueinsteiger ist dieser Cache zu schwierig. Waren sehr enttäuscht, dass wir ihn nach 6-stündiger Suche nicht gefunden haben ... Schade! Haben so aber zumindest die Umgebung vom Jungfernstieg intensiv kennenlernen können. 

 Gruß Team Yokohama

trouvé 24. mars 2007 jj(g) trouvé la géocache

# 1 of my Hamburg Caching weekend.

thx jjg

trouvé 23. février 2007 mkx trouvé la géocache

nach etwas suchen und recherchieren schließlich den Final ermittelt. Auf solche Details achtet man sonst gar nicht, schöne Idee.

Gruß mkx

trouvé 05. février 2007 Buccaneer23 trouvé la géocache

Auch wenn ich den Cache aus zeitlichen Gründen auf zwei Tage verteilen musste, habe ich ihn gut gefunden.

TFTC

Buc

trouvé 04. février 2007 wega trouvé la géocache

Bei unserem ersten Hamburg Besuch vor 4 Wochen, scheiterte ich an Stage 2. Ein Adventskranz hing davor! Zuhause ergoogelte ich mir die Lösung, und heute konnte ich "es" sogar sehen! Der Final war dann kein Problem mehr!

Viele Grüße von der
WEGA

Note 11. décembre 2006 Mystphi a écrit une note

Wie ich gerade gesehen hab, gab (gibt) es um diesen Cache bereits eine heftige Diskussion. Da möchte ich auch meinen Senf dazugeben als jemand, der diesen Cache O H N E vorheriges Lesen der Logs, Hints und Spoiler gemacht hat.

Meiner Meinung nach ist Station 2 durchaus geeignet, aus diesem Cache einen Mystery zu machen, denn es ist wohl ein absoluter Zufall, wenn jemand diesen Hinweis ohne die Hilfe des Internets findet. In der von mir gefunden Passage zu diesem Hinweis steht z.B., dass er nur bei Regen sichtbar ist. Wie gesagt, ich habe ihn nicht einmal gesehen, nachdem ich wusste, wo er sein soll (jedenfalls im Dunkeln). Station 1 ist eigentlich auch so eine Sache. Wer die Örtlichkeiten nicht kennt, der kann schon eine ziemlich lange Zeit mit Suchen verbringen. Der Hinweis mit der Bahnsteigkarte ist zwar hilfreich, läßt aber immernoch ein recht großes mögliches Areal zu. Da der Hinweis nicht bei den Koordinaten zu finden, sondern durch Suche zu ermitteln ist, entspricht der Cache meiner Meinung nach nicht mehr einem Multi. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, den Cache in einen Mystery umzulabeln, um in Zukunft weiteren Frust gerade für Nicht-Hamburger zu vermeiden.

Ich persönlich fand den Cache und die Aufgaben eigentlich sehr gut, und fände es schade, wenn Leute gefrustet aufgeben würden, nur weil sie vielleicht mit falschen Voraussetzungen an die Sache herangegangen sind. Dies soll aber wirklich nur ein Vorschlag zur Güte sein. Letztendlich liegt es in der Hand der Owner.

Viele Grüße
Gerald

trouvé 08. décembre 2006 Mystphi trouvé la géocache

Zugegeben, Station 2 hab ich durch Googeln gelöst, nachdem ich dort nicht fündig geworden bin. Deshalb bin ich heute gleich zu den Finalkoordinaten, und war mir sofort sicher, dass ich hier richtig bin Laughing. Bis ich aber die Dose in den Händen halten konnte, musste ich ganz schön suchen und habe den Hint benutzt.

Die Caches von Antenne sind immer irgendwie auf ein Thema bezogen und die Location dann sehr gut darauf abgestimmt. So auch bei diesem Cache. Deshalb ist er besonders für Hamburgbesucher zu empfehlen. Mir hat die kleine Tour gut gefallen, lediglich den Hinweis an Station 2 hab ich nicht mal mit dem Wissen, wo er sein soll gefunden. Er ist wohl gerade von dem Weihnachtskranz zugedeckt. Vielen Dank für diese kleine "Hamburgensie"

Viele Grüße
Gerald

pas trouvé 07. décembre 2006 Mystphi n'a pas trouvé le géoacache

Eigentlich wollte ich nur mal schnell Station 1 ansehen, da ich in etwa zu wissen glaubte, was gemeint war. Genauso war es dann auch, obwohl ich doch noch ein wenig suchen musste. Da Station 2 nicht so sehr weit weg war, packte mich natürlich der Ehrgeiz. Aber leider führten mich die Koordinaten genau in Kreuzungsmitte, so dass gleich drei Gebäude in Betracht kamen. Nach ein wenig Rumgeeier hab ich im Dunkeln dann erstmal aufgegeben. Aber das wird noch Wink.

Viele Grüße
Gerald

trouvé 06. octobre 2006 D-Buddi trouvé la géocache

so, jetzt hab ich den auch endlich zu Ende gebracht.

MfG Jörg

trouvé 01. mai 2006 ulle52 trouvé la géocache

Nachdem ich mich gestern schon beinahe in der Unterwelt verlaufen hatte ohne Station 1 zu finden, habe ich die Strategie geändert: also Google angeworfen, fehlende Details durch Konsistenzprüfungen erschlossen und das ganze mit Google Earth überprüft. Dann heute der "real life test": um 21:15 war der Final nach kurzer Suche aus seinem Versteck befreit. Vielen Dank für den schönen Cache, der mich wieder einiges Neues hat lernen lassen!
Der Station 1 werde ich auf jeden Fall noch einen nachträglichen Besuch abstatten.
Die Koordinaten von Station 2 scheinen wirklich etwas off zu sein (wenn man Google Earth trauen darf), aber das Spoilerbild beseitigt ggf. alle Zweifel.

pas trouvé 10. février 2006 D-Buddi n'a pas trouvé le géoacache

naja, beim ersten mal kam ich nicht weiter weil ich nur im kostenfrei zugänglichen Bereich suchte, diesmal schlauer hab ich ein Schild gefunden (siehe Bild), da steht was vom einem Bauarbeiter drauf der am 5. November verunglückte. Bevor ich jetzt wieder falsch laufe, soll es dieser sein oder soll es da noch mehr Schilder geben?<br><br>MfG Jörg

trouvé 24. janvier 2006 schmitty trouvé la géocache

Danke für die schnelle Reparatur!

Schnell geloggt, die Polizei hatte mich schon auf dem Kiker!

schmittinger

pas trouvé 16. janvier 2006 schmitty n'a pas trouvé le géoacache

Station 2 mit 50m Abweichung gefunden.

Station drei scheint leer zu sein???

schmittinger

trouvé 10. novembre 2005 schneefritte trouvé la géocache

Heute auf einer Hamburg-City Cachetour gefunden und geloggt.
Die Koordinaten vorher ermittelt und danach durch den Jungfernstieg geschlendert.
in: Teddyanhänger
out:Öre
Danke für den Cache,
schneefritte

trouvé 30. octobre 2005 serverlan trouvé la géocache

Seit dem letzten Winter liegen die Final-Koordinaten da, aber irgendwie hat es nie gepasst den Final zu suchen.
Heute auf TWUC-Tour (Two Wheel Urban Caching) dann schnell gefunden.

TNLN, und Danke für den Cache!

trouvé 07. octobre 2005 nilsk trouvé la géocache

Heute diesen Cache in Büronähe schnell gefunden. An der ersten Station bin ich nicht fündig geworden. Ich habe daher das Datum von dem Bauarbeiter benutzt, der am fünften verunglückte, das ging auch.

Station 2 fand ich dagegen sehr schön. Holzauge sei Wachsam sag ich nur. ;-)

Danke für den netten kleinen Feierabendcache.


Nils

trouvé 04. octobre 2005 Oschn trouvé la géocache

Die Koordinaten des Finals hatte ich schon vorige Woche bestimmt, konnte aber den Cache tagsüber nicht bergen, ohne das Versteck zu kompromittieren (ich fürchte, der Bereich rund um das Versteck ist videoüberwacht).
Der schnelle Zugriff erfolgte daher bei Dunkelheit um 21: 10 Uhr.
TNLNSL, T4C

trouvé 04. avril 2005 delete_101570 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 12. décembre 2020

trouvé 06. mars 2005 kollnauer trouvé la géocache

Beim Hamburg-Besuch zum "König der Löwen" musste unbedingt auch ein Cache gefunden werden! Also gestartet, Stage 1 relativ schnell erledigt aber dann verließen uns die Koordinaten! Lags an uns??? Stage 2 war auf herkömmliche Weise nicht zu finden! Also auf den Ad.Hint zurückgegriffen - half nicht wirklich! Nur durch die üblichen Tricks das Finale gefunden und mit viel Glück auch den Cache gehoben!
Schöne Gegend, viel gelaufen.

No trade

trouvé 15. août 2004 delete_101247 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 22. juin 2020

trouvé 05. août 2004 Lakritz trouvé la géocache

Die erste Station war erst nach groben Schätzungen und Probebohrungen auffindbar (hat aber richtig Spaß gemacht), die zweite habe ich mir wegen des auch oberirdisch nicht allzu guten Empfangs gespart. Am Final alles in bester Ordnung.
Danke für den Cache!

trouvé 22. juillet 2004 Matho trouvé la géocache

13:30 - Bei diesem Cache haben wir wohl nur Pech. Beim ersten Mal haben wir einen alten Ausdruck und suchen an der falschen Stelle, jetzt ist gerade ein Kamerateam da. Suchen unmöglich. Nach einer halben Stunde war dann zum Glück alles vorbei und der Cache schnell gefunden. Schön gemacht - allerdings ist hier in der Woche viel los.

no trade

Tschüß - Martina und Thomas.

trouvé 17. juin 2004 m.zielinski trouvé la géocache

Im 2.Anlauf gefunden vor der Arbeit - selbst zu so früher Stunde ist hier viel los - immer diese Geomuggles ;-)
Danke für dne schönen Cache

trouvé 14. juin 2004 Sueffel trouvé la géocache

Nanü, warum ist den der Cache disable??
War trotzdem los und war auch erfolgreich.
Station eins war schon mies. (da gab es doch ein "Virtuell Cache" bei NC, hihi) Hab mich erst tot gesucht mit meinem Fahrrad im Untergrund. Dann aber eine nette HVV-Mitarbeiterin gefragt und die konnte mir weiter helfen. Eigentlich hätte ich eine "Snuexnegr" gebraucht für den Ort [;)]
Info´s an Station 2 nicht wirklich gefunden, also Koordinaten anders ermittelt.
An der Final-Station nach 5 Minuten gefunden. Hint ist nur eine kleine Hilfe. Hatte am Versteckt ca. 20 Meter Abweichung von den Koordinaten.

In: Irische 20 Cent
Out: --

Danke, für diesen Cache. Gruß Süffel

[Retour à la géocache]