Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kunst gegen Kohle    gefunden 70x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

gefunden 15. August 2013 MikroKosmos hat den Geocache gefunden

In einer interessanten NDR-Reportage über die britischen Besatzungstruppen nach dem WW2 in Hamburg stand eine Zeitzeugin vor dem gesuchten Objekt.
Die Umgebung war auch erkennbar. :-)
Nun kam ich endlich mal dazu, hier das Log zu signieren.
DfdC von µKosmos

gefunden 11. Dezember 2012 DoppelPoeppel hat den Geocache gefunden

Wie oft bin ich hier schon nichtsahnend vorbeigelaufen?! Man sollte in fremden Städten auch mal auf Rätselcaches achten. Bei Dunkelheit, Schnee und eisigem Wind war hier gar nichts los. Vielen Dank für die interessanten Informationen! - 18:05 -

gefunden 24. September 2012 hike_biker hat den Geocache gefunden

Hier bin ich zufällig vorbeigekommen, habe den Platz als interessant für einen Cache befunden und siehe da, da ist ja ein Dose... dann erst das gesamte Objekt angeschaut und mich an ein Listing erinnert...

TFTC, hike_biker

gefunden 04. August 2012 montetretto hat den Geocache gefunden

Am Samstag gefunden. Logbuch ist voll, Ersatzzettel reingelegt.

TFTC montetretto

gefunden 21. Mai 2012 Bunkerpirat hat den Geocache gefunden

 Kunst gegen Kohle heisst der Cache und bei mir war es Smilie gegen Fragezeichen. Heute konnte die Dose schnell gefunden werden auch wenn etwas Astwerk unter den Cache abgelegt wurde. beim letzten Versuch war die Dose auf keinen Fall an DIESEN Platz.

Vielen Dank für diesen Cache sagt der Bunkerpirat!

 

gefunden 14. Mai 2012 Laja_ hat den Geocache gefunden

 Zunächst ergab sich hier überhaupt keine Idee. Aber als der Besuch einer großen öffentlichen Kultureinrichtung anstand, fuhr ich hier mit dem Fahrrad vorbei.

Woher kannte ich das Objekt? Ach ja, aus einer Cachebeschreibung.

Heute wieder mit dem Fahrrad = Stadtrad hierher gefahren und geloggt.

Vielen Dank.

 

gefunden 04. März 2011 Sweetwoodraspler hat den Geocache gefunden

Wow ! Echt ein TB Hotel erster Sahne icon_smile_kisses.gif . Die Anlage sehr großzügig geschnitten und geräumig, die Suite 629 vom Feinsten icon_smile_clown.gif . Gemeinsam mit E.D.Wentscher dieser freundlichen Herberge heute einen Besuch abgestattet icon_smile_approve.gif . Wir waren vom Versteck und dem Prunk der Dose sehr angetan. Das war weit besser als vermutet icon_smile_shock.gif .
Vielen Dank für das schöne Versteck. Leider hatten wir keine Tauschgegenstände dabei icon_smile_dissapprove.gif . Aber diese Hotel vermittelte eine ungeheure Sicherheit icon_smile.gif .
Gruß Sweetwoodraspler icon_smile_wink.gif

gefunden 31. Oktober 2010 joerg560 hat den Geocache gefunden

auf sonntagstour mit janny910
was man doch so alles übersieht.
habe, für mehrere monate, ein paar hundert meter vom final entfernt gearbeitet
danke für den kleinen

#16:45

gefunden 25. Oktober 2010 univers10 hat den Geocache gefunden

Ich bin ganz oft auf dem Weg zur Arbeit dort vorbeigefahren und jetzt ist er geloggt und ich weiß warum dieses Denkmal dort steht.

Danke für den Cache

(Habe aus Versehen mit dem 27.10.10. geloggt)

gefunden 04. Juli 2010 JR.on.tour hat den Geocache gefunden

Diese Hälfte der Seilscheibe konnten wir nur nach Recherche in Internet finden, aber vor Ort ging alles problemlos.
Danke für den Cache!

gefunden 03. Juni 2010 elToro10 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache

 

Vielen Dank

gefunden 03. Juni 2010 godon hat den Geocache gefunden

Schon hundert Mal vorbeigefahren und doch musste ich überlegen, wo dieses "Denkmal" steht. 

Aber dann schnell geloggt.

Danke für den Cache

gefunden 02. Juni 2010 Bartholomäus Plissken hat den Geocache gefunden

 

Also, ich bin ja neu in der Szene, aber was hatten denn die Koordinaten damit zu tun? Gut, war ein Theater, aber dort angekommen habe ich mindestens 20 Minuten Ausschau gehalten, abgesucht, gegrübelt...  bis ich dann nach dem Lesen der anderen Einträge auf den richtigen Dreh gekommen bin.

gefunden 05. Mai 2010 espe2310 hat den Geocache gefunden

Beim Hamburgbesuch noch schnell vor dem Abendessen und kurzentschlossen einen Rätselcache gemacht und dann ohne GPS gehoben...
Hat was :-) Und außerdem wieder was gelernt.

TFTC
Ernst

gefunden 21. Januar 2010 Mairoa hat den Geocache gefunden

Beim letzten Besuch wurden gerade die Flure und Suiten im Stockwerk darunter renoviert, so das wir keine Möglichkeiten hatten hier erfolgreich einzuchecken. Dies ging heute problemlos. Leider hatte keiner der anwesenden Gäste ähnliche Tagesausflugsziele wie wir.

Danke sehr.

gefunden 11. Oktober 2009 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden die kleine Dose.
miau

gefunden 05. Juni 2009 ecamden hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Am Final angekommen hatte ich schon eine Vermutung bezüglich des Verstecks, die sich dann auch bewahrheitete. Trotz des guten Wetters und des späten Nachmittags konnten wir diesen Cache jedoch erstaunlich muggelfrei loggen.
TFTC!

gefunden 26. April 2009 Sobo hat den Geocache gefunden

Eine kleiner Ausflug nach Hamburg fuehrte mich zu diesem Cache.
Der Ort des Objektes war mir schon lange bekannt, zumal ich in der Naehe viele Jahre gearbeitet habe. Heute klappte es auch mit dem Doeschen und ich konnte freudestrahlend meine Hieroglyphen hinterlassen.
Vielen Dank fuers Verstecken und Gruesse,
Sobo

gefunden 28. März 2009 Rauchis1904 hat den Geocache gefunden

Die Scheibe war eigentlich recht gut zu finden. Die Dose auch!

Dankeschön für den FTF des neuen Logbuchs! ;-)

gefunden 12. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Das Rad war schnell gefunde, Danke!

gefunden 08. März 2009 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Februar 2009 Morfuss hat den Geocache gefunden

Bei GC schon geloggt... Jetzt trage ich hier alles nach. :-)

Danke für den Cache
Gruß Morfuss

 

gefunden 05. Februar 2009 fbelardi hat den Geocache gefunden

Interessante Geschichte und schönes Rätsel für einen Ortsfremden.

Auf dem Weg vom Bahnhof zum Hotel schnell mitgenommen.

 Danke für den Cache,

Franco.

05.02.2009 20:30 

gefunden 06. November 2008 ihadub hat den Geocache gefunden

letztens die Seilscheibe beim vorbeifahren gesehen und gedacht: wenn da kein Cache liegt. Nach etwas Suchen war dann auch das passende Listing gefunden. Heute war ich wieder in der Nähe und hab die Dose schnell gefunden.

TFTC ihadub

(Nachträglicher Log mit der Kopie des GC Logs)

gefunden 18. Oktober 2008 datenhamster hat den Geocache gefunden

Nachdem das Rätsel schnell gelöst war konnten wir heute morgen dann auch erfolgreich loggen.

Danke für GC-Cache #202 sagen Nasebaer & Ishtar

Hinweis 30. Mai 2008 h3ik0 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muß zugeben, ohne die Hilfe vom allgegenwärtigem google wär hier nichts gelaufen. Obwohl dran vorbeigelaufen bin ich schon öfter, meist im April seltener im Mai.
Danke für diese Herausforderung sagt
heisu

gefunden 01. Mai 2008 rluff hat den Geocache gefunden

Da wir nach unserer Alster-Paddeltour noch schnell einen Cache in der Stadt mitnehmen wollten sind wir hier durch Zufall an vor bei gekommen. Zum Glück habe ich mich an diesen Cache erinnert und konnte schnell zugreifen.

TNX 4 Cache

Roger

gefunden 06. April 2008 Geostroemerin hat den Geocache gefunden

Das Zielobjekt gestern ergoogelt und den Cache dann heute gut gefunden. Vielen Dank für die interessante Historie!

gefunden 04. April 2008 deichgraefin hat den Geocache gefunden

Heute in der Mittagspause mußte ich kurz ins Schauspielhaus, auf dem Rückweg lag dieser Cache am Wegesrand. Da konnten wir einfach nicht dran vorbeigehen
TFTC!
Viele Grüße
deichgraefin

gefunden 29. März 2008 Funfinder hat den Geocache gefunden

Kunst gegen Kohle war sehr interessant und spannend!

gefunden 28. März 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Uff! Der ist mit am längsten auf meiner Liste!
Vor etwas mehr als sieben Monaten habe ich ihn (damals noch recht unbedarft) auf meine ToDo-Liste aufgenommen, aber noch nicht gesucht.
Irgendwann hatte ich auch schon mal erfolgreich den Standort recherchiert, aber wieder vergessen. :-o
Vor einigen Wochen dann haben KaDHrin und ich in den späten Abendstunden versucht die Seilscheibe zu finden. Leider auf der falschen Ecke und daher erfolglos. :-/
Also habe ich wieder recherchiert. Und *wieder* den Standort bestimmt.
Und heute musste ich nach meiner Tour auf den Zug warten, da habe ich zugegriffen! :-D

Aber ich werde bestimmt nochmal mit meiner Freundin herkommen. Also nichts verraten! ;-)

(Mit diesem Cache haben Antenne übrigens (erstmal) wieder die Führung übernommen als häufigsten Cacheowner meiner Funde! :-))

[auch geloggt auf: opencaching.de]

gefunden 13. März 2008 cpunkt hat den Geocache gefunden

12.35
...ich fand ihn recht griffgünstig! [;)]
TFTC
Gruß
cpunkt

gefunden 13. Februar 2008 testudos hat den Geocache gefunden

Nach einer erfolglosen Runde Cry um das Schauspielhaus und etwas mehr googlen durch meine Frau Kiss heute um 16:50 Uhr nach der Arbeit schnell verhaftet Laughing.

TFTC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Februar 2008 schmitty hat den Geocache gefunden

Lange erfolglos gegooglt, mit einem kleinen Tip war es dann einfach.

TFTC

schmitty

gefunden 12. Januar 2008 dursley hat den Geocache gefunden

gefunden. hab ich was reingetan? nein, war kein platz.

gefunden 11. Januar 2008 ageta hat den Geocache gefunden

Letztes Jahr habe ich bei der nahegelegenen Buchhandlung einen Motorroller als Gewinn angeliefert, aber das Gebilde habe ich gar nicht wahrgenommen.
Heute habe ich es dann entdeckt und auch die Dose konnte sich nicht wirklich vor mir verstecken [:)]

Eine schöne Geschichte ist das !

Danke für den Cache und viele Grüße

gefunden 22. Dezember 2007 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Auf dem Foto sieht die Seilscheibe so klein aus. Vor Ort ist sie jedenfalls nicht zu übersehen.

gefunden 24. September 2007 Team Eifelyeti hat den Geocache gefunden

Heute als letzten auf meiner HH Cachetour ohne GPS Hilfe gehoben.
Das Final liegt genau neben meinem Hamburger Büro. Die letzten Versuche tagsüber waren natürlich zu muggelig.
Gottseidank ist es jetzt um 20 Uhr schon dunkel
TFTC und Grüße aus der Eifel
Team Eifelyeti

gefunden 22. Juli 2007 krasi hat den Geocache gefunden

.. mit Taschenlampe ging es recht schnell.
Muggels waren heute nicht da, konnte ungestört loggen.

mfg Krasi

gefunden 16. Juli 2007 Blitz1 hat den Geocache gefunden

Als Hamburger kennt man natürlich dieses Teil, aber von der Bedeutung hatte ich keine Ahnung.

Danke für die Nachhilfe Blitz1

 

gefunden 03. Juni 2007 Dr. Geofisch hat den Geocache gefunden

Wie gut, daß sonntags auf Hamburgs Straßen nicht so viel los ist. Dadurch konnte ich den Cache leicht heben und schnell wieder zurücklegen. Nette Idee, den Cache an einem so zentralen Ort zu verstecken. 

gefunden 27. Mai 2007 vibi hat den Geocache gefunden

Gegen Mitternacht gefunden...quasi im Vorbeifahren...toller cache- wieder was gelernt. danke! 

gefunden 04. Mai 2007 Wolle hat den Geocache gefunden

Nach stöbern im Netz den Ort und Cache leicht gefunden.

Vielen Dank Wolledolle 

gefunden 12. April 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

An dem Cache sind wir schon ewig dran. Ist gar nicht so einfach den Standort übers Web zu ermitteln. Aber nun haben wir dieses Kunstwerk auch endlich gefunden.

Vielen Dank und Grüße,
schneefritte

gefunden 22. Februar 2007 Bobo3 hat den Geocache gefunden

Eigentlich ignoriere ich ja Mysteries, weil ich oft nicht die Geduld aufbringe, sie zu lösen. Gestern erzählte mir warrel, dass er diesen in der Mittagspause geloggt hat und das die Lösung ganz einfach ist. Also hab ich mich gestern Abend auch damit beschäftigt! Und siehe da [:D]: Heute in der Mittagspause ein kurzer Spaziergang und um 13:05 Uhr stand mein Name im Logbuch[:D][:D]
Danke für die lehrsame Beschäftigung.

gefunden 20. Februar 2007 warrel hat den Geocache gefunden

In der Mittagspause diesen Walk-in ohne GPS gemacht. Und dabei etwas über die Nachkriegszeit gelernt. Geocaching bildet!
Danke für den Cache - und eine interessante Befestigungsmethode.

warrel

gefunden 04. Februar 2007 tms hat den Geocache gefunden

Heute (4.2.) erfolgreich gesucht.

Internetrecherche machts leichter aber auch etwas unspannender - vielleicht erstmal ohne versuchen...

 

Jetzt gibt es Blumensamen im Cache - leicht mit Erde bedecken, feucht und hell halten.

Viel Spaß Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Dezember 2006 giant ghost hat den Geocache gefunden

Hallo, heute erfolgreich geloggt. Vielen Dank für die nette Aufgabe.

Skywalker

gefunden 03. Dezember 2006 WoBinIch hat den Geocache gefunden

Hab ich gefunden

gefunden 25. November 2006 dewildt hat den Geocache gefunden

Per Internetrecherche hatten wir heraus gefunden welches Gebäude wir suchen mussten. Meine Frau hat natürlich wieder mal per 'Intuition', nachdem wir den Bahnhof verlassen hatten, die richtige Richtung eingeschlagen.
Vor Ort konnte der Cache die Augen meiner Frau nicht lange Standhalten.

Gruss,
Daniel & Sabine

gefunden 27. Oktober 2006 Wühlmäuschen hat den Geocache gefunden

Herbsturlaub in Hamburg und dabei schnell einen Schatz suchen - aus dem "schnell" wurden dann drei Tage! Dank es sonnigen Wetters hat es trotzdem Spaß gemacht und wie könnte man Hamburg besser kennen lernen ;-)

gefunden 06. Oktober 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

was lange währt wird endlich gut, geschafft.

MfG Jörg

gefunden 04. Oktober 2006 Laura85 hat den Geocache gefunden

Danke für diesen Cache, den ich auf einer kleinen Nachmittagstour trotz einiger Muggels schnell heben und loggen konnte.

Gruß, Laura

gefunden 22. August 2006 barmbek hat den Geocache gefunden

Zunächst intensiv die Logs studiert. Dann eine kurze Internetrecherche. Anschließend hatte ich eine Idee, wo ich suchen sollte.

Beim Lokaltermin heute um 18.25 Uhr waren sehr viele Fußgänger vor Ort und im angrenzenden Gebäude wurde auch noch eifrig hinter großen Glasscheiben gearbeitet.

Da ich mich beobachtet fühlte habe ich kurzerhand so getan, als wenn ich ich mich für etwaige künstlerische Aspekte und Details interessiere. Mit Klemmbrett und Stift einen auf wichtig gemacht. Hier mal angefasst und dort gefühlt Und mit nur 1,80 Meter Körpergröße dann den begehrten Micro in der Hand gehabt. Zum Loggen etwas abseits gestellt und mit ganauso interessierter Miene wie zuvor, den Schatz wieder an seinen ursprünglichen Ort verbracht.

Interessante Geschichte an einem Ort, den ich eigentlich schon öfter besucht habe. Die Seilscheibe ist mir aber vorher nie aufgefallen.
Danke für diesen cache.

Schöne Grüße,
barmbek.

gefunden 21. August 2006 Banjo HH hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in die City kurz angehalten, geloggt, und dann weiter.
Vielen Dank für diesen Cache, tolle Idee!

Gruß Banjo HH

gefunden 05. Juli 2006 kitesmily hat den Geocache gefunden

Mittagspausencachen mit Bibimaus, der 2te.
So oft hier schon vorbei gegangen, aber als ich das Cachebild gesehen habe, mußte ich doch etwas länger grübeln und war mir auf dem Weg dahin nicht ganz sicher, ob das da ist.
Leider keine Kohle oder Kunst gefunden, dafür aber diesen netten Cache.
Danke für diese sinvolle Unterbrechung der Arbeitszeit,
Kitesmily

gefunden 15. April 2006 pico hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Cosmic Garden hatte ich das Gefühl die Scheibe in der Nachbarschaft schon mal gesehen zu haben und Bingo [:D] ......

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 17. Februar 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Nach dem Misserfolg am Cosmic garden hatte ich mir für diesen Cache eigentlich wegen der drei Sterne keine Hoffnung mehr gemacht. Den Ort hatte ich vor einiger Zeit schon sofort erkannt, war er doch in der Sturm- und Drangzeit Ausgangspunkt so mancher Demonstration. Heute Nacht ergab sich nun endlich die Gelegenheit, hier mal cachetechnisch aktiv zu werden. Auf dem Weg dorthin überlegte ich schon mal, wo denn wohl dort ein gemeines Versteck für einen Cache sein könnte. Dort angekommen erst mal den Mantel aufgeknöpft, Taschenlampe rausgeholt, kurze Besinnung mit dreimal tief Luftholen und dann ran an die Scheibe. Doch wie erstaunt war ich, als ich schon mit dem ersten Griff den Cache in der Hand hatte. Das hatte ich mir wirklich schwieriger vorgestellt. Na ja, vielleicht hatte ich einfach nur Glück, darf ja auch mal vorkommen. Vielen Dank für diesen historischen Cache, dessen Geschichte ich vorher auch nicht kannte.

Viele Grüße
Gerald

gefunden 10. Februar 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

Ich hatte heute glücklicherweise die wandelnde GC-Auskunft O.S.C.H.N. (=optimales Such- und Cache-Hinweise-Nachschlagewerk) dabei. Hierdurch war es mir nach einer Echtzeit-Datenbankabfrage binnen kurzer Zeit möglich, das Versteck zu lokalisieren und das Behältnis abzubergen. Erstaunlicherweise waren Teorlin und ich schon genau hier auf Erkundungstour gewesen, hatten das gute Stück jedoch nicht entdecken können. Ich nehme an, dass die Muggles ein P.A.L.*-Feld um das Relikt gelegt hatten, so dass es unseren GeoCacheScannern damals verborgen blieb.
notrade
T4C & Gruß, [:O)]lli

*P.A.L. = Problem anderer Leute

gefunden 18. Januar 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 23. November 2005 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Oktober 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Heute auf Feierabend-Tour schnell gefunden. Aber vorher was erlebt, da hupt mich doch ein BMW-Fahrer an, ich würde ihn einparken (mit nem Smart) weil er hinten und vorne nur nen Meter Platz hatte. *kopfschüttel* und da heißt es Frauen könnten nicht einparken.

TNLN, und Danke für den Cache!

gefunden 13. September 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Oh, den habe ich ganz vergessen zu loggen: Bei besten Cachewetter als Feierabendcache noch eingeschoben. Da ich ehh in der Nähe arbeite bot sich das irgendwie an.

Nils

gefunden 28. Juli 2005 Matho hat den Geocache gefunden

14:00 - Uff, ganz vergessen zu loggen. Endlich einmal hier vorbei gekommen. Danke für die Wissenserweiterung.

TNLN - Tschüß - Thomas.

gefunden 03. Mai 2005 Menial hat den Geocache gefunden

Da meine Bank dort ums Eck is, habe ich den Cache easy gefunden. TNLN

Thnx4Cache

/dull

gefunden 12. April 2005 michi_hh hat den Geocache gefunden

mein frühester cache, heute um 6:20 geloggt.
das teil ist mir vorher nie bewusst aufgefallen, dabei fahr ich hier öfters vorbei...
vielen dank und viele grüße.
michael

gefunden 17. März 2005 Oschn hat den Geocache gefunden

Das Kunstwerk und dessen Standort kannte ich wohl, die Geschichte dazu allerdings nicht.
Kaum zu glauben, dass die Pfeffersäcke Kunst und Kultur exportiert haben sollen. Denn es ist ja nicht nur ein Gerücht, dass die Hamburger noch nie übermäßig viel darin investiert haben. Johannes Brahms haben sie als Musikdirektor nicht gewollt, und wie zum Hohn (oder als Zeichen später Reue) 100 Jahre danach den Platz vor der Musikhalle nach ihm benannt.
A propos Musikhalle: Die Kulturbehörde hat der Musikhalle für die nächste Saison 35.000 Euro versprochen. In Dortmund stehen dann 4,9 Millionen zur Verfügung.
Kunst gegen Kohle - es wäre vielleicht mal wieder Zeit, sich darauf zu besinnen? Sonst holen die Recklinghauser womöglich die Hamburger Hälfte der Seilscheibe wieder ab - samt Cache, den ich heute um 20:45 nach kurzer Suche fand. :-)
TNLNSL, T4C

gefunden 28. Februar 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Der war ja nun auch nicht ganz einfach. Die Scheibe war in Google einfach nicht zu finden. Nach hhl´s Log dann aber dem andere Detail, welches ich sonst überlesen hatte, mehr Beachtung geschenkt.
Vor Ort gut gefunden.

Danke, Gruß Süffel

gefunden 12. Februar 2005 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Da ahnt man nix Böses beim Autofahren durch Hamburg... und da taucht plötzlich das gesuchte Objekt aus dem Nichts auf. Wir haben dann einen "Drive-in" draus gemacht. Danke für die tolle Idee.

gefunden 12. Februar 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Zwar bin ich dort schon öfter vorbeigekommen, aber habe es nie bewußt wahrgenommen... Aber heute kamen wir zufällig aus der richtigen Richtung - ein Schrei im Auto "Da ist doch was..."
Das Versteck ist auch geschickt gewählt.
Danke für den Cache

gefunden 25. Oktober 2004 ABert hat den Geocache gefunden

Eine schöne Aufgabe. Nach etwas Recherche und einem kleinen Progrämmchen war die Lösung schnell gefunden. Das Gebäude war dann dank Internet auch schnell ausfindig gemacht.

Danke für die schnelle Logerlaubnis
ABert

[Zurück zum Geocache]