Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Labyrinth    gefunden 20x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

gesperrt 14. September 2013 antenne hat den Geocache gesperrt

gefunden 12. Oktober 2012 Gremlin29 hat den Geocache gefunden

Hej, mein erster Fund, im Dunkeln mit Taschenlampe im versprochenen Gerät gefunden. Meine von der Webseite geladenen Koordinaten haben mich allerdings erst in die Bahrenfelder Straße gelotst. Da ich das Bronzeschild aber kannte, war mir das Ziel per Hinweis bekannt. Schöner Regenspaziergang. Bis demnächst, Gr., P.

nicht gefunden 15. Juli 2012 Tinchen+Marius hat den Geocache nicht gefunden

Das Verwirrende ist, dass bei den angegebenen Koordinaten auch eine Art Labyrinth auf dem Boden ist und eine Eisdiele mit Namen "La Perla". Zum richtigen Ort zu laufen hatten wir dann aber an dem Tag doch keine Lust mehr - machen wir wann anders. Ich glaube, ich kenne den richtigen Ort. Mal sehen.

gefunden 06. März 2011 Faugoe hat den Geocache gefunden

Gefühlte 100mal an der Tafel vorbei gelaufen, aber nie gesehen. Jetzt aber, danach ging es schnell.TFTC

Hinweis 04. September 2010 Fahrradfrau hat eine Bemerkung geschrieben

Wir können uns "Den wombats" anschließen, zum Thema Anfangskoordinaten und Perle.

Trotzdem haben wir vollen Einsatz gezeigt, dass Labyrinth nach langem Suchen und Laufen gefunden. Danach war´s nicht zu schwierig das heiße Druckding zu finden. Dort war allerdings nichts zu finden.Frown

Da schon länger keiner mehr was gefunden hat (nach den Einträgen zu schließen) müsste der Cache vielleicht mal überprüft werden.

Trotz allem hatten wir nen schönen Blick auf die Elbe und leckere Waffeln bei "Sutsche". Tongue out

Fahrradfrau + Nichte

P.S. Danke für den Muskelkater!!!!!!!!!!Undecided

gefunden 14. März 2009 soelring hat den Geocache gefunden

Schon oft drüber gelaufen, aber nie als solches wahrgenommen, Danke!

gefunden 28. März 2008 Robin888 hat den Geocache gefunden

Den hatte ich vor zwei Wochen schon auf dem Kieker! Erst bin ich davon ausgegangen, daß das Labyrinth zumindest in der Nähe der Koordinaten liegt. Aber vor Ort habe ich dann kapiert, daß hier das gleiche Spielchen wie bei "Cube Libre" gespielt wird. :-> Und auf einmal hatte ich keine Ahnung wo ich hätte anfangen sollen...
Erst als ich Paradiesvogel heute traf lichtete sich das Dunkel! Er konnte mit den Heinweisen aus dem Listing mehr anfangen als ich außerhalb wohnender.

Es wurde ein ganz schöner Fußmarsch, aber ich habe das Labyrinth und de Final dann doch dingfest machen können! :-D

[auch geloggt auf: opencaching.de]

gefunden 19. Oktober 2007 Kichererbse01 hat den Geocache gefunden

Das Labyrinth hab ich schnell gefunden und auch der finale Ort war geocachingmäßig so attraktiv, dass man sicher war, vor dem richtigen Objekt zu stehen. Aber dann verließ mich mein Glück. Zuerst war ich sicher: "Der ist weg". Mit einem Tipp von Hatje1 ausgestattet (nochmals vielen Dank) habe ich einen neuen Anlauf versucht. Und auf einmal funktionierte es. Danke fürs Döschen!

Viele Grüße, Kichererbse

gefunden 13. September 2007 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 19. Juli 2007 Blitz1 hat den Geocache gefunden

Das Labyrinth war leider zugeparkt, den Cache aber trotzdem schnell gefunden

Danke

gefunden 10. Januar 2007 schneefritte hat den Geocache gefunden

Nun hat es im 3.Anlauf endlich mit dem Cache geklappt. Wir hatten immer die richtige Idee, es hat nur keiner richtig hingelangt...
Interessant war noch, dass uns bei einem unserer Besuche der ehemaligen Besitzer des Teils angesprochen hat und wir jetzt über die ganze Geschichte von und zu Bescheid wissen.
Danke und liebe Grüße,
schneefritte

gefunden 18. Dezember 2006 strayheart hat den Geocache gefunden

Unser zweiter Cache als "Bazi" in Hamburg. Sehr schönes und originelles Versteck. Nur auf den Achtbeiner hätte ich verzichten können ...

 Gruß,  Alex und Annika
aus Böhmfeld in Bayern

nicht gefunden 25. Oktober 2006 Wühlmäuschen hat den Geocache nicht gefunden

Wegen Dunkelheit leider nicht gefunden. Dafür waren wir lecker Essen :-)

gefunden 10. September 2006 Die wombats hat den Geocache gefunden

Wir loggen, obwohl der finale Erfolg ausblieb. Mit Feuerzeug, Kerzen und Kameras bewaffnet, dass Räsel gelöst und den "Druckpunkt" gefunden. Leider war das Tageslicht weg. Aber wir haben den vollen Einsatz gezeigt. Einschließlich der Inspektion von innen.

Allerdings ist es uns (zum Glück Hamburger) verborgen geblieben, was die Ausgangskoords für Nicht-Hamburger zur Lösung des Rätsels beitragen können.  Und das Labyrinth als "in der Nähe von" der Perle zu bezeichnen ist doch recht gewagt.

gefunden 09. September 2006 laperla hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Die wombats auf die Suche gegangen. Harte Nuss, die für Nicht-Hamburger wohl nur schwer zu lösen ist.

gefunden 25. Mai 2006 D-Buddi hat den Geocache gefunden

eigentlich wollte ich gar nicht drüber schreiben, aber ich habe keine Ahnung was ich beim letzten mal projeziert habe, ich war ewig unter der Brücke am Suchen... Naja, heute noch mal versucht und siehe da, dank Digicam blitzartig gefunden und dank 1,88 Meter Körpergröße auch kletterfrei geloggt.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 16. April 2006 bsterix hat den Geocache gefunden

Diesen Cache fanden wir als Nr. 23 (von 49) auf unserer Hamburg/Helgoland-Expedition.

No Trade

Am Vortag schon an der Tafel vorbeigekommen, aber völlig vergessen, dass es einen cache dazu gibt. Heute nun extra nochmal gekommen.

Viele grüße
bsterix + csterix

nicht gefunden 18. März 2006 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

nix zu finden, da ist das neue Versteck ja wirklich klasse für Difficulty 2 8-(

Jörg

gefunden 26. Februar 2006 michi_hh hat den Geocache gefunden

bei einem spaziergang habe ich die tafel heute entdeckt.
ein schönes versteck! um den cache zu bergen waren meine arme zu kurz, aber mit einem hilfsmittel klappte es.
vielen dank für den cache.

gruß michi
in: spinne

gefunden 20. November 2005 klarschiff hat den Geocache gefunden

Das Labyrinth konnte ich nur mit Hilfe von Beschreibung und Logs finden. Obwohl ich schon sehr viele Male direkt an dem Labyrinth vorbeigelaufen bin, habe ich es nie gesehen. Die Peilung war schnell erledigt und der Cache ebenso schnell gefunden. Wer etwas kleiner ist, dürfte hier tatsächlich eine Klettereinlage hinlegen müssen...

gefunden 01. November 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Das heraus bekommen, wo sich das Laby befindet hat doch etwas gedauert(dabei war ich am Sonntag nicht weit davon entfernt). Vor Ort dann beim peilen die falsche Entfernung eingegeben, doch den Fehler recht schnell bemerkt. Das Objekt dann per Digicam gescannt bis etwas nicht dazu paßte. Von oben, unten, links, rechts! Cache war mit meinen 1,86 gut zu erreichen... wandert wohl ein bißchen[:)]

Danke, Gruß Süffel

gefunden 14. Oktober 2005 Matho hat den Geocache gefunden

Das Labyrinth kannte ich - die Peilung war schnell gemacht - aber der Cache versteckte sich. Nach etwas Suchen dann doch gefunden. Danke an antenne für diese Aufgabe.

TNLN - Tschüß - Thomas.

gefunden 09. Oktober 2005 MisterWeisung hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache, der uns GPS-los gelungen ist. Nach der Bronzeplatte mußten wir etwas suchen. Etwas gemein war, daß an der Stelle der Magnetkompaß total falsch angezeigt hat (ich habe so meine Vorstellung, woran da liegen könnte) und wir deshalb ersteinmal in eine vollkommen falsche Richtung gelaufen sind.

Erneutes Peilen - dann kam mir eine recht gute Idee, wonach wir suchen mussten - und das Ziel war gefunden. Dort noch etwas gesucht und schließlich erfolgreich.

Danke für die Knobelaufgabe.

gefunden 28. September 2005 serverlan hat den Geocache gefunden

Juchu, mal wieder ein FTF! Das Labyrinth zu finden war heute das kleinere Problem (wir hatten hier schonmal nach Hinweisen für die Köhlbrandbrücke gesucht), nur der Cache versteckte sich doch sehr hartnäckig, was aber eigentlich sehr gut war, so hatte man genug Gelgenheit sich alles ganz genau anzuschauen. Aber auch wir ließen nicht locker und so hielten wir ihn doch noch in der Händen.

TNLN, und Danke für den Cache!

gefunden 28. September 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Gestern hab ich leider erfolglos gesucht - die Stelle war mir ja sofort klar.
Vor Ort gibt es viele fiese Versteckmöglichkeiten.
Erst ein kleiner Hinweis hat mich dann heute zur Lösung geführt...

[Zurück zum Geocache]