Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Cachelein öffne Dich – 2 – „the cube“    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 07. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 14. Juni 2009 Blumentopf08 hat den Geocache gefunden

Vor längerer Zeit schon bei Geocaching geloggt Smile.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 12. April 2008 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Offensichtlich braucht man nur etwas Ruhe, dann klappt's auch mit dem Öffnen. Also schickt man die Mitcacher in den Wald, 'n bißchen Bewegung kann ja nicht schaden  :-)
Dann löst man fix das Rätsel, zudem noch ein paar Sudokus und Kurkumas, und ruft dann den Rest des Rudels wieder zurück.

gefunden 08. April 2008 Max#1 hat den Geocache gefunden

In einer kleinen Abend-Runde gesucht und gefunden...

 

TFTC

Max 

gefunden 01. März 2008 utan_nrw hat den Geocache gefunden

Nach Cachelein öffne dich 1 und dem vergessenen Friedhof haben wir uns bei stürmigem Wetter noch an Cachelein2 gewagt. Schließlich musten wir unser frustergebniss vom Vortag wieder gut machen.Cache gut gefunden.Diemal waren wir besser gewappnet.Mit Tee und im sitzen ging es dann ans knobbeln.in kapp 15 minuten alles gelöst.Ne was waren wir stolz auf uns.

Auch hier alles gereinigt.An alle man kann diese cache wirklich jedem nur ans herz legen hier kommt keine langeweile auf.einfach klasse.

In Zollstock

out Magnete 

gefunden Empfohlen 13. Oktober 2007 Sectio aurea hat den Geocache gefunden

01:27
Der Cache war schnell gefunden.
Dann die Frage: Sollen wir zwei Stunden laufen oder knobbeln?
Da Guenny solche Rätsel liebt haben wir uns fürs knobbeln entschieden. Nach 3 (!) Stunden war das Rätsel dann geknackt. Wir wissen allerdings immer noch nicht wirklich wie wir das letztendlich geschafft haben.
Klasse Cache! Vielen Dank an den Owner für die Mühe die er sich gemacht hat. So macht Cachen viel Spaß!
Wir freuen uns auf Nummer 3, den wir angehen wenn wir das nächste Mal in NRW sind.
Grüße aus Erfurt vom Team Sectio aurea.
Out: Kerze
In: Affenfigur, TB

gefunden 25. August 2007 DiCon hat den Geocache gefunden

Den haben syrix und ich dann auch noch gemacht. Hat nen Moment gedauert, bis wir eingesehen hatten, dass es keinen bequemen Zugang gibt und dann wurde gemütlich geknobelt.

Eine kleine Überlegung ließ uns das ganze dann recht simpel lösen...

Sehr schöne Idee! TFTC!

gefunden 04. April 2007 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

[:D][:D] 2222 [:D][:D]

Da sollte es schon was Besonderes sein , also warum nicht noch so ein "widerborstiges " Cachelein [;)]
Da wir gerne schön gemachte Multis laufen , war für uns schon von vornherein klar , dass wir die Extrarunde machen. Und es hat sich gelohnt : wir hatten viel Spass an den Aufgaben und an dem schönem Wald. Da Frauen ja bekanntlich im räumlichen Sehen etwas eingeschränkt sind [:P]durfte Uli ran und hat es auch schnell hinbekommen [^]Aber wenigstens hatte ich ja auch schon meinen Teil beigetragen .. [:O)]

Danke für diese tolle Dose[8D]
Viele Grüße
Die Firlefanzis- die ganz scharf drauf sind Anna zu wiegen [;)]

In : TB und Rest siehe Logbuch

gefunden Empfohlen 26. Dezember 2006 colin&carina hat den Geocache gefunden

Diesen Cache konnten wir im Gegensatz zu Nr. 1 direkt beim ersten Anlauf öffnen, allerdings haben wir den Umweg genommen ;)

IN: Woodstock
OUT: TB Yogi-Bär

P.S.: Wegpunkt 3 leicht beschädigt, müsste bei Gelegenheit mal repariert werden.

gefunden 12. November 2006 account kann gelöscht werden hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Oktober 2006 GeoAtti hat den Geocache gefunden

Direkt im Anschluss an "Cachelein öffne Dich 1" mit den Niederembtern begonnen und zielstrebig geschafft. Tolle Idee (genauso wie beim ersten Teil). 2km Umweg war nicht nötig.

TFTSCC

In: Pink Panter Schlüsselangänger
Out: kl. Plüschmaus

gefunden 08. Oktober 2006 DieNiederembter hat den Geocache gefunden

Sofort nach "Cachelein öffne dich 1" den zweiten geloggt. Dank der Geduld von GeoAtti war kein Umweg nötig.
Schöne und einfallsreiche Runde im Zeckenwald.

gefunden 26. August 2006 Frazer hat den Geocache gefunden

Teil 1 der Serie hat Loopi und mir heute schon großen Spaß gemacht. Diese Fortsetzung fanden wir aber fast noch besser.
Beim Anblick des Caches hatten wir uns direkt für die Langversion entschieden und sind dadurch in den Genuss eines tollen Multis gekommen, den der ein oder andere Vorlogger anscheinend verpasst hat. Die Stationen sind bei der Vegetation zum Teil knackig, aber letztendlich findbar. Und die Aufgaben waren hochgradig unterhaltsam.
Bei den Aufgaben haben wir wohl einen Fehler eingebaut, der sich aber mit entsprechender Eingebung korrigieren ließ.

Zurück am Final hatten wir den Cache nach weiterer unterhaltsamer Rätselei sowie unnötiger eigener Blödheit endlich geöffnet. In dem Moment schlug buchstäblich wie aus heiterem Himmel ca. 100 Meter entfernt im Wald der Blitz ein. Gebhard und ich hatten mächtig weiche Knie, während Hund Loopi seelenruhig die Szenerie beobachtete. War ich froh, als ich wieder im Wagen saß! Und dabei bin ich normalerweise echt kein Gewitterschisser.

Leider nichts getauscht, weil in dem Moment die Fluchtreflexe übermächtig waren.

Danke und viele Grüße
Jörg

gefunden 09. Juli 2006 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Da uns Teil 1 dieser Cachelein Reihe bereits so gut gefallen hat stand ausser Frage, dass wir auch die nächsten Teile besuchen werden [:P]. So sind wir dann heute gemeinsam mit Linda und Thorsten auf Cachelein-Tour gegangen. Als wir erkannten welche Art von Rätsel hier "bewältigt" werden soll, sahen wir uns schon fast auf der Strafrunde [;)]. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt und so trauten wir uns an eine Aufgabe, die wir zuvor noch nicht zu bewältigen hatten. Reihum versuchte jeder mal sein Geschick und zugegeben sahen die anfänglichen Versuche nicht sehr erfolgversprechend aus [B)]. Aber so leicht wollten wir uns dann doch nicht geschlagen geben und nach einiger Zeit wurden unsere Versuche schon "gefälliger". Auf jeden Fall war mittlerweile der Ehrgeiz geweckt, dieses Freilandspiel zu enträtseln und am Ende zahlten sich Geduld und Ausdauer doch noch aus [:D]. Ergebnis: Wir konnten des Rätsels Lösung bewundern [8D]. Der Rest des Öffnens war dann ein Kinderspiel.

Danke für diese Herausforderung - hat uns wieder sehr gut gefallen.

Kerstin & Marco

PS. Da es sich hier an Cache 2 so ungestört Rätseln liess, haben wir dann auch gleich noch an Ort und Stelle die Vorarbeit zu Anna geleistet. Diese was im Vergleich der zuvor benötigten Rätselzeit in Null komma nix erledigt [:D]

gefunden 09. Juli 2006 Thoto hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir zusammen mit Kerstin, Linda und Marco viel Spaß gemacht [:)]. Die Idee fand ich super und weckte sofort den Ehrgeiz in mir. Ich wäre hier heute nicht weggegangen, ohne "The Cube" eigenständig ohne Musterlösung zu bezwingen. War es am Anfang noch mehr Kampf und Krampf [}:)], kam ich mit der Zeit der Lösung immer näher. Im x-ten Versuch dann, nachdem Kerstin wieder neu angesetzt hatte, Marco den Ansatz fortgesetzt hatte und ich den entscheidenden Blick hatte, konnte ich mit einem geschickten Griff, das Rätsel knacken. Die Interpretation des Ergebniss übernahm Linda. Was für ein Glücksgefühl [:D]! Was für eine Teamleistung [:D]!!!

In: TB 4 in 1 V

Vielen Dank für diesen schönen Cache und die tolle Idee. Vielen Dank auch an meine tollen Mitstreiter. Ihr wart eine super Team [:)]!

Thorsten

gefunden 08. Januar 2006 Black-Jack-Team hat den Geocache gefunden

Ein super-schöner Cache, bei dem wir alle viel Spaß hatten. Loni konnte in aller Ruhe durch den Wald flitzen, während wir grübelten. Und sie konnte laaange laufen.
Diese Cacheidee hebt sich wohltuend aus der Menge ab, genauso wie die liebevolle Ausarbeitung. Aus diesem Grund haben wir hier auch den weißen Jeep geparkt.
Genauso wie Teil 1 gehört er in unsere TOP 10!
Vielen Dank für den Cache und liebe Grüße vom Black-Jack-Team

out: Wasserwaage,???
in:Lupe,Außenthermometer, weißer Jeep

gefunden Empfohlen 08. Januar 2006 Vater und Sohn hat den Geocache gefunden

Ich musste lange warten um diesen schönen Cache anzugehen.[|)]
Heute war es endlich so weit. Zusammen mit dem Black-Jack-Team ging es auf die Runde.
Es war wieder mal ein genial ausgearbeiteter Cache, der uns viel Freude bereitet hat.
In Erwartung auf Part 3 bedanke ich mich für diesen Cache.

gefunden 06. Januar 2006 team diebels hat den Geocache gefunden

Nach den "cachelein öffne dich 1" sofort auf den weg nach hier gemacht, geniales spielzeug.....auch das haben wir bewältigt ohne umweg.....gott sei dank denn es war schon 18 uhr stockfinster kalt und nur eine turmuhr zu hören....

Was jetzt mit der " 3 " kommt......ich bin gespannt


in : textmarker
out : spitzer , geolutin buch ( TB )

Hinweis 18. Dezember 2005 Hugo Boss hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Gemeinde,

aus gegebenem Anlass noch einmal der Hinweis darauf, dass Mails, die über geocaching.de an mich gerichtet werden, öfter im Spam-Filter von GMX hängen bleiben. Bitte DIREKT an meine E-Mail-Adresse (steht ja im user-profil) schreiben!

so long Hugo Boss

gefunden 11. Dezember 2005 pepenhund hat den Geocache gefunden

Den ersten Versuch vor ca. 3 Wochen mussten wir leider wegen erheblichem Jägeraufkommen samt dazugehöriger Ballerei abbrechen.

Heute dann ein erneuter Versuch,
a) keine Jäger -> super
b) Wetter -> 2°C & Sonnenschein
c) Pepenhund -> bestens motiviert den Cache zu finden
d) WP´s -> gut gefunden
e) Cacheversteck -> ja nee is klar
f) Gesamtfazit -> sehr schöne Runde mit einem schweißtreibendem Finale

Danke HUGO BOSS

IN: TB, Dominospiel, Vermessungsset
OUT: TB, Lanyard

gefunden 14. November 2005 zwergbaum hat den Geocache gefunden

Hallo,

Ja da musste ich dann heute morgen noch mal hin. [:I]
Ich bin froh das ich mir das Denken aufgehoben hatte aber [8D].
Ach ja Muggel gab es keine, dichter Nebel über Viersen, Mönchengladbach abgeschnitten.

Grüße
Zwergbaum

IN TB

Bilder für diesen Logeintrag:
UnterwegsUnterwegs
Auf dem WegAuf dem Weg
Wo bin ich Wo bin ich

Hinweis 12. November 2005 Hugo Boss hat eine Bemerkung geschrieben

Liebe Gemeinde,

habe heute noch einmal die Koordinaten am WP 4 überprüft und leicht korrigiert. Generell gilt:
Alle Stationen liegen höchstens ca. 15 Meter vom Weg entfernt, das gilt insbesondere auch für WP4! Bitte auf Muggel achten!

Happy hunting Hugo Boss

P.S.: Eine FTF-Bronze-Urkunde liegt noch im Cache! .-)

[Zurück zum Geocache]