Waypoint-zoeken: 

Logs van Mecklenburger Handy-Cache, Teil II    Gevonden 4x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Niet gevonden 06. juli 2008 Pegasus37 heeft de cache niet gevonden

Die Tour hat eigentlich gut angefangen, wir mu&#xDF;te nicht ins Fenster klettern, um Sterne zu z&#xE4;hlen oder technische Hilfsmittel benutzen, um die H&#xF6;he des Kirchturms zu bestimmen. Alle Angaben lie&#xDF;en sich bequem von der Informationstafel an der Kirche ablesen.<br/>Der Weg durch den Wald zur ersten Station ist sch&#xF6;n, aber steil, gl&#xFC;cklicherweise abw&#xE4;rts, also nicht so anstrengend (an den folgenden Aufstieg habe wir lieber noch nicht gedacht).<br/>Die zweite und dritte Station waren recht schnell erreicht; an der dritten Station hatten wir einige Probleme mit Muggels, die sich am Wasser vergn&#xFC;gten, aber wir konnten den Hinweis unbemerkt bergen.<br/>Danach aber war Schlu&#xDF;. Die n&#xE4;chste Station entzog sich beharrlich unseren Bem&#xFC;hungen und da es anfing zu regnen, haben wir noch ein wenig auf die ArDos geschimpft und sind unverrichteter Dinge und mit h&#xE4;ngenden Ohren abgezogen.<br/>Aber wir kommen wieder...<br/>

Gevonden 01. mei 2007 D-Buddi heeft de cache gevonden

heute diese tolle Runde gemacht, der war wirklich schön. Nicht nur perfekte Umgebung und super Wetter, auch noch tolle Verstecke und Rätsel die sogar ich lösen konnte, das soll schon was bedeuten ;-)

Out: TB

MfG Jörg

Gevonden 21. september 2006 Wölfi heeft de cache gevonden

Nicht zum ersten Mal hat es 2 Tage gebraucht, um bei einem ArDo-Cache ans Ziel zu gelangen. An Station 2 hatte ich das Versteck sofort richtig lokalisiert aber nicht gründlich genug untersucht - das kostete eben mal 45 Minuten. Station 3 war von der Ansage her schon etwas eingegrenzt, wenn aber ausdrücklich gesagt wird, dass es nicht immer eine Dose sein muss also alles Mögliche sein kann... Also ich war hier mit Blindheit geschlagen und zog nach etlichem Gesuche mit knurrendem Magen Leine. Dan kam der ersehnte Hint vom Owner und heute ging der Rest gut und zügig voran. Besonders das Finalversteck finde ich persönlich genial . Hab auch gleich einen Coin gedroppt. In auch noch ein 6-Teile-Uhrmacherschraubendreher-Set. Out: Partyarmband.
Jetzt beschäftige ich mich noch einwenig mit Buchstaben und sage mal eben Dankeschön an ArDo sowie allen alles Liebe vom Wölfi

Gevonden 20. november 2005 St.D.+Rennschnegge heeft de cache gevonden

Nach einer längeren Pause zum ersten Teil, haben wir heute Teil 2 in Angriff genommen!
Wie schon erwartet war auch dieser Teil sehr schön ausgearbeitet und knifflig. Wobei unser Vorgänger vom Vortag uns das Leben an zwei bzw. drei Stellen leider sehr einfach gemacht hat. Soetwas verdirbt natürlich ein bißchen den Spass!
Trotzdem herzlichen Dank an Ardo!!!

In: Krebs-Sternzeichen Anhänger
Out: Geduldspiel + TB Brewster the Rooster

Gevonden 06. juli 2005 H. und B. heeft de cache gevonden

Es regnet, es regnet, die Erde wird wird nass. Wir auch! Nachdem wir Teil 1 des Mecklenburger Handy Caches schon im Nieselregen beendet haben, knüpfen wir an diese altbewährte Tradition an und starten auch Teil 2 bei Dauerpieseln von oben. Der wahre Geocacher schätzt den Nieselregen sehr, denn dann sind so gut wie keine Geomuggles unterwegs. Heute Nachmittag ist Geocaching Nachwuchs A. (3.5 Jahre alt) wieder mit von der Partie. Die Station eins ist fix gefunden, wobei allerdings die errechnete Zahl nicht der Anzahl in Metern entlang des Pfades, sondern der Luftlinien Entfernung entspricht. Egal. Station 2 ist schnell lokalisiert, Hinweis ist richtig interpretiert und trotzdem brechen wir nach gut 40 Minuten erfolgloser Suche ab, zudem GC-Nachwuchs A. einmal zuviel beinahe in den See gefallen ist.
A. erklärt uns auch wie wir mit unserer Entäuschung klar kommen können: "Da muss man ein bisschen weinen!", sie hängt sich über einen Baumstamm und weint probehalber, ich probiere das auch, allerdings stellt sich die gewünschte Erleichterung nicht ein. Auf dem Rückweg findet A. doch noch einen Schatz, eine riesige Weinbergschnecke, die natürlich gleich auf die eigens mitgeführte, gelbe Schatzsucher-Schaufel gepackt wird. Hoffentlich macht sich die Schnecke im Auto nicht selbständig!
A. ist im Bett, wir haben mit ArDo telefoniert und müssen feststellen: Wir hatten das gleiche Probem wie bei Teil eins, wir waren goldrichtig, am richtigen Versteck, hatten es nur nicht intensiv genug ergründet.
Nachdem wir diese Hürde nun zu nehmen wussten, gehen die restlichen Stationen recht fix, wobei man bei dem vorherschendem Regenwetter doch noch ganz gute Chanchen hat auszuglitschen und in den Schweriner See zu fallen. Gut das mein GPS wasserdicht ist - schlecht das ich nicht auch wasserdicht bin.
Der Final wurde heute von einem recht lahmen Igel bewacht.
(Oha, wenn das man kein Zusatzhinweis war, eigentlich muss man ja nun nur lange genug dem Igel hinterherlaufen...)

In: Ein Häckisäck (gehäkelter Jonglierball) out: Travelbug Herr Birne.

Fazit: Eigentlich ist diese Tour einfacher als Handycache Tour 1, auch von der Entfernung schneller zu bewältigen. Hätten wir nicht wieder unser altes "Wir fassen beide an die richtige Stelle aber ertasten Nichts - Problem" gehabt, wäre das ein netter Nachmittagsspaziergang mit durchaus anspruchsvollen, aber doch auffindbaren Verstecken gewesen.

Wird sind schon sehr gespannt auf Teil 3 der Tour. Vorher müssen noch ein paar Rätsel gelöst werden. Schon mal vorweg vielen Dank an ArDo, Ihr habt Euch echt Mühe gegeben, um eine gute, durchdachte, landschaftlich schöne Tour mit durchweg exakten Koordinaten zu erstellen. Klasse statt Masse! Weiter so!

Liebe Grüße,
H. und B.

[This entry was edited by HundB on Thursday, July 07, 2005 at 2:06:20 AM.]

[This entry was edited by HundB on Thursday, July 07, 2005 at 2:08:25 AM.]

[This entry was edited by HundB on Thursday, July 07, 2005 at 11:42:17 AM.]

Afbeeldingen voor deze log:
GC-Nachwuchs in AktionGC-Nachwuchs in Aktion (Spoiler)
A. hat doch einen Schatz gefundenA. hat doch einen Schatz gefunden (Spoiler)

[Terug naar de cachebeschrijving]