Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Katzenstein    gefunden 40x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. November 2014 HSCA hat den Geocache gefunden

Der Katzenstein. Ein Berg, der uns über die Jahrzehnte immer wieder anzieht. Die letzten zwei Mal, als wir hier waren waren wir schon Geocacher, aber zu blind, um diese Dose auch entgültig zu finden. Gut Ding will weile haben. Getreu nach diesem Motto ging es heute sehr einfach.

Danke fürs Verstecken.
[#HSCA, A, 15:55, hike, 06]

gefunden 22. April 2010 lordselmar hat den Geocache gefunden

heute um 18:55 Uhr geloggt und dabei weit und breit kein muggler unterwegs....

super und wieder fein versteckt.

 

marcel(lordselmar)

gefunden 09. April 2010 Erzgebirger hat den Geocache gefunden

Heute gesucht und gefunden. Hat Spaß gemacht. Danke Erzgebirger

gefunden 18. November 2009 eugenkrf hat den Geocache gefunden

Heute waren wir im schönen Schwarzwassertal. Anhand des gut beschriebenen Listings haben wir uns bei windigen Lüften vorgearbeitet. Im Schutz des Waldes konnten wir um 15 Uhr muggelfrei loggen.

In: Schlüsselhalsband
Out: TB

Team Brettmühle

 

gefunden 11. Oktober 2009 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

gefunden

gefunden 23. August 2009 sandsorge hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, nach einiger Suche gefunden.

Das Spoilerbild was wir von einem anderen Cacherpaar bekommen haben, ist nicht mehr aktuell. Das dürftige Grün ist mitlerweile sehr üppig geworden.

TFTC, Gruß aus Bayern sandsorge

gefunden 31. Mai 2009 Beuthaner hat den Geocache gefunden

Heute zum zweiten Anlauf gefunden. Beim ersten Mal zu hohe Muggelgefahr, da zu schönes Wetter. Heute abend gegen 20.00 Uhr leich regnerisch Menschenleer und gefunden.

In: Figuren Moppi usw.

Out: Travel Bug

 

gefunden 28. Mai 2009 Bergmännl hat den Geocache gefunden

14:20 MESZ  out: nichts  in: TB "Globus" von skopeia

gefunden Empfohlen 11. April 2009 Die Scherberts hat den Geocache gefunden

Wir konnten den Cache schnell und ohne große Muggelgefahr bergen. Ohne Spoiler-Bild hätte das viel länger gedauert. Haben anschließend noch eine Wanderung ins Tal gemacht.

TFTC

Die Scherberts

gefunden 02. Februar 2009 Beschu hat den Geocache gefunden

Nach dem Besuch des Fegeweibs meinte SchwarzerSteiger "Der Katzenstein von ellamarie ist auch gleich um die Ecke". Okay, dachte ich, und stresste das Internet um das Listing einzusehen. Nach der Lösung der Gleichung ging es dann auch gleich zum Final. Das laufen im Schnee war heute recht anstrengend und rutschig dazu. Vorsichtig tasteten wir uns (ja, SchwarzerSteiger und Taufichtig begleiteten mich trotzdem) Richtung Dose. Nach etwas Geduld und Spucke hielt ich sie nun in meinen Händen. Hey, das ist unser 300. und meine bessere Hälfte war nicht mit dabei.
Dieser Cache hat mir gut gefallen, da er in winterlicher Landschaft auch etwas schwieriger zu erreichen ist.

Vielen Dank an ellamarie


Beschu

gefunden 09. November 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 02. November 2008 knistrump hat den Geocache gefunden

Auf unserer Katzensteinrunde mit luzi66 und sax3orientieering unterwegs. Die herrliche sonnige Aussicht wurde richtig genossen - inzwischen hatte luzi66 schon zugeschlagen.

Vielen Dank von knistrump

gefunden 02. November 2008 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Ein 3er Team loggte bei schönem Herbstwetter diesen aussichtsreichen Cache.Luzi 66,Knistrump, Sax3Orienteering.

gefunden 02. November 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#42# 11:00Uhr im 7-köpfigen Teamcachen gefunden.Mit knistrump und Sax3orienteering ging die Wanderung und das hektische Döschensuchen hier los. TFTC!
Viele Grüße Katrin

gefunden 05. Oktober 2008 Ermaco hat den Geocache gefunden

Das war unser erste Cach! Macht super Spaß - es werden weitere folgen... :-) Nix rein oder raus.

gefunden 28. September 2008 waffel hat den Geocache gefunden

s. GC.com 

gefunden 20. Juli 2008 Lyssi hat den Geocache gefunden

trotz einiger Muggel in der Nähe (wegen des schönen Wetters) nach etwas Suchen und Lösung des Wetterfahnen-Rätsels mit dem GPS gefunden.

nichts rein oder raus...

Lysann & Falk

Hinweis 11. Juli 2008 seidelfotodesign hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Wunsch von Fred aus Holland, dem Owner des Coin LI53EQ habe ich zusammen mit Bergzwerg1981 den Coin zum Cache (auch GC.com-Cache) immigriert. Der Coin soll ausschließlich im System des Geocaching.com weiter wandern.

Herzliche Grüße

MS

gefunden 11. Juli 2008 Bergzwerg1981 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich meinen ersten Cache gefunden. Ist ein sehr schöner Spot. 

gefunden 28. Juni 2008 blackmoon hat den Geocache gefunden

Geniale Aussicht, die Felsen sind richtig beeindruckend. Cache war problemlos zu finden und die Blaubeeren waren auch schon reif.

Vielen Dank!

gefunden 23. Juni 2008 Team Hellmoods hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, unser erster und das bei super Wetter. War gar nicht sooo leicht zu erreichen, alles sehr zugewachsen rund herum, aber die reizvolle Landschaft entschädigt für alles.

IN: Glitter un zwei Ü-Ei-Schnecken
OUT: Coin Lupo

gefunden 22. Mai 2008 Flogni hat den Geocache gefunden

Cooler cache.

Natürlich hatte ich wieder mal so meine Probleme bei Steinformationen.
Meine Frau hatt ihn gefunden.

Sehr gut geschützt gegen Muggel ist man an der Stelle.

Übrigens wachsen die beeren schon an den heidelbeersträuchern -- für Ende Mai aber wars sehr Kühl mit 11 Grad um 16.00 Uhr.
Out: ESEL
IN: Coin Lupo

Lupo will weiterreisen aber gerne durch Wälder.
Notiert seine Nummer zur Wegverfolgung im WWW.

Bilder für diesen Logeintrag:
GeoCoin Germany LupoGeoCoin Germany  Lupo

gefunden 17. Mai 2008 FrostHRS hat den Geocache gefunden

War sehr schnell gefunden,eine Kreuzotter hat uns begrüßt=)

gefunden 04. Mai 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Bisschen mulmig wird einem schon,wenn man oben am Geländer steht!
Die Sicht war super,denn es war traumhaftes Frühlingswetter!Deswegen auch die vielen Muggel,die sich dort nieder liessen!Aber den Schatz konnten wir in Ruhe loggen!

TFTC

LG SanTho

gefunden 13. April 2008 Hutzengung hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache. War wirklich gut versteckt und nicht leicht zu finden, aber nach 5 min Suche im richtigen Gelände haben wir Dank des Spoilerbildes das Versteck entdeckt. Hat uns allen viel Spaß gemacht, so kommt man als Einheimischer wieder mal an paar schöne Fleckchen, wo man sonst kaum noch mal hingeht.

gefunden 09. Februar 2008 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Kurz vor Sonnenuntergang machten wir uns noch auf den Weg zum Katzenstein. Wir wählten die GPS freie Variante und kamen ohne Problem zum Aussichtspunkt. Der Ausblick war wirklich fantastisch :-)
Danach suchten wir mit Hilfe des Spoilerbildes das Versteck und näherten uns immer weiter an bis wir schließlich die Dose in den Händen halten konnten :-)

Vielen Dank und Grüße,
Team PhunkyNipple.

gefunden 20. Oktober 2007 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Im ersten Schnee des Jahres schnell gefunden, dank des Spoilerbildes.

Danke an ellamarie

Die Fuchsjäger

gefunden 17. Oktober 2007 TEAM_ISIDOR hat den Geocache gefunden

Hey hier ist das Igel - Isidor - Team,

hatten arge Probleme, da trotz richtiger Hexenberechnung die Koordinaten falsch sind,

auch liegt der Schatz 38m und nicht 25m hinter der Hexe. All diese Falschheiten und

vielen Muggels haben uns zu einem 3. Anlauf gezwungen. Haben die Sache vom Tal aus

angegangen natürlich mit dem Königsstieg und diesmal auch mit Spoiler-Bild. Ohne

Spoiler nicht zu finden, da unzälige viele Felsennischen.

Trotzdem haben wir Ihn gehoben Vielen Dank Euere Chemnitzer. 

 

gefunden 19. August 2007 bergbaerchen hat den Geocache gefunden

Ich hab`s auch!

habe einen Pumuckel entwendet und ein bergbaerchen zugefügt!

 

Viel Spass Teddy 

gefunden 11. Juli 2007 seidelfotodesign hat den Geocache gefunden

Cache beim 3. Anlauf gefunden, sehr gut versteckt, festes Schuhwerk von Vorteil.

out: Spielchip, wanderte nach GC Fegeweib

in: Brillenputztuch 

gefunden 13. Mai 2007 scholle hat den Geocache gefunden

Viele Muggels in der Nähe, doch an diesen abgeschiedenen Ort traute sich keiner Smile

OUT: nix 

In: gar nix

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 29. April 2007 Hühnergötter hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter sind wir am Grünen Graben vorbei zum Katzenstein gewandert. Eine tolle Gegend!

Zuerst haben wir den "Katzenstein" gehoben, dann das "Lama".

Bis bald mal wieder sagen die Hühnergötter !

gefunden 06. April 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Vom Lama kurz das Auto umgeparkt und den kurzen Spaziergang zum Cache gemacht. LaLe hat ihn doch recht schnell gefunden. In der sächsischen Schweiz gibt es auch einen Katzstein(mit Cache)...

Zeit: 13:50 Uhr

Vielen Dank an ellamarie und Schöne Grüße von Willi


gefunden 26. Oktober 2006 amy_navi hat den Geocache gefunden

Die Anfahrt zum Katzenstein war durch viele Stzraßensperren nicht gerade entspannt.

Haben eine kleine Wanderung mit unseren Kinden unternommen und den Cach nach kurzem Suchen gefunden.Embarassed
 

Sind oft hier, den es ist wunderschön in unserer Heimat.

Leider hatten wir immer den PDA mit den Cachdaten zu Hause gelassen aber Heute hatten wir alles mit.

 

Amy_navi 

 

ps.: Cach ist in sehr gutem Zustand

rau: Messer

in: Figuren 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Oktober 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Wir waren heute in dieser Gegend bei Verwandten. Der nächste Cache war der "Lama". Als wir diesen Cache gefunden hatten sagte ein Blick auf die Uhr: "Einer geht noch!"
Unser letzter Besuch beim Katzenstein liegt schon viele Jahre zurück. Sehr schöne Gegend und ein toller Fels. Das suchen dauerte schon ein paar Minuten. Trotz Spoiler sind wir erst einmal am Cache vorbeigelaufen. Gerade noch vor dem Dunkel werden waren wir wieder am Auto.
Danke für diesen schönen Cache, bei dem viele schöne Erinnerungen an unsere Kinder wach wurden.
Karl&Martina aus Glauchau

gefunden 08. Oktober 2006 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Heute bei diesem super Wetter war hier ganz schön was los. Der Aussichtspunkt war dicht belagert. Ein kurzer Blick in die Tiefe und dann hat uns aber ein anderer Felsen mehr interessiert. Gut gewählter Platz, etwas ab vom Schuss und blickgeschützt. Danach gings dann runter ins Tal Natur geniesen und auch um das gute Mittagessen vom 'Lama' etwas abzulaufen Smile.

Danke u. Gruß aus dem Zwönitztal
Thomas, Silvia u. Christian
In: kleines Auto (vom Zwönitzblick)

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. August 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Ein toller Cache und mit einer einfachen Wegstrecke. Nur die vielen fliegenden Ameisen, welche vermutlich durch die Gewitterstimmung etwas aufgeregt waren, wollten uns hier nicht so richtig in Ruhe lassen.
Danke für diesen tollen Cache...

Gruß
ChaosTeam

in/out: nix

gefunden 19. April 2006 Smo hat den Geocache gefunden

Und so erging es uns zu unserem 50. Cache:

Als waschechte Sachensucher wollten wir heute das Schwarzwassertal angehen. Also, GPS an, Waypoint gewaehlt, ab ins Cachemobil und los. Das erste mal stutzte ich als es schnurstracks am Wegweiser vorbei ging. Als uns das Ding dann immer weiter den Berg hochfuehrte steigerte sich mein Misstrauen immer mehr, aber ich dachte noch dass es hinten vielleicht wieder runtergeht. Pustekuchen, ganz oben auf dem Berg "Ziel erreicht". "???" WTF? Hier soll der Cache sein??? Ins GPS geschaut (@&#^#%@^!*&#@, falscher Waypoint [:)] Super, sich anmassen ne Tupperdose im Wlad finden zu wollen, und nichtmal die Gegend auf 5 Kilometer genau treffen...

Naja, zum Glueck hatte ich die Beschreibung fuer den Katzenstein auf dem Palm. Reingeschaut, erster Reaktion: "Mift, wieder so ein Multi, na froehlliches zaehlen" Als wir die Beschreibung jedoch gelesen und die Bilder angeschaut hatten waren wir doch angenehm ueberrascht. So gehts eben auch, nicht immer nur irgendwelchen Bloedsinn zaehlen und an den Haaren herbeigezogene Formeln loesen.

Schon viel froehlicher losgestiefelt, durch den Arpilschnee gestapft, alle Bilder auf dem leider viel zu kurzen Weg wiedererkannt und ploetzlich vor dem Abgrund gestanden.

WHOA! Wahnsinn! Haetten nie gedacht dass es in der Gegend so etwas gibt. Lucie kam aus dem schauen gar nicht mehr heraus. Vor uns der Abgrund, unter uns die Baueme und das vom Schmelzwasser wild tosende Schwarzwasser, alles umgeben von schroffen Felswaenden... Ein wirklich atemberaubender Anblick. Dieser Cache kommt sofort auf die Bookmarkliste mit unseren Empfehlungen, das war klar.

Den Cache zu finden war dann zumindest fuer Lucie kein Problem, ich stapfte 30 Meter entfernt einem wildgewordenem GPS durch teilweise noch knietiefen Schnee hinterher. Manchmal gehts mit dem blossen Auge und den Bildern doch leichter als mit HighTech. [:)]

Viele Gruesse
Lucie und Steve

Der Cache war i.o. trocken und gut versteckt.
Getauscht haben wir nichts.

Bilder für diesen Logeintrag:
AussichtAussicht

gefunden 29. Januar 2006 Patchworkteam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute bei bestem Winterwetter schon den Lama-Cache geknackt hatten, versuchten wir es natürlich nach ca. halbstündigen Bergaufmarsch auf den Katzenstein auch diesen "Schatz" zu bergen. Ja, was soll ich sagen; bei diesen Schneemassen (ca. 60cm) nicht ganz EASY! Ohne Spoilerbild hätten wir ihn wahrscheinlich nie gefunden....

In: Herzkerze aus´m Lama-Cache

Out: Nix

Waren anschließend noch im "Saloon zum Grizzly" "Mittag"-Essen, denn nach fast 4-stündiger Schneestapferei waren wir ebenso hungrig wie Grizzly´s. Man kann diesen Saloon ruhig weiterempfehlen. Nette Inhaber und humane Preise. Und geschmeckt hats auch.

Euer Patchworkteam

gefunden 13. Oktober 2005 cala hat den Geocache gefunden

Nach kurzem Aufstieg, vom 1. Cache (Lama) unserer Schwarzwassertal-Tour, anhand der Wegweiser den Aussichtspunkt ohne Probleme gefunden. Die Zahlen haben wir auch schnell gesichtet. Wer kein GPS hat findet den Cache auch ohne Probleme.
Trotz der vielen Leute konnten wir ungestört loggen.

No trade

Vielen Dank sagen
Katrin und Carsten aus Chemnitz

gefunden 09. Oktober 2005 Phantom 2000 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichen sonnigen Herbstwetter ohne Probleme gefunden.

Viele Grüße Jan

[Zurück zum Geocache]