Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Rabenstein    gefunden 42x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 04. Januar 2014 rel00p hat den Geocache gefunden

Heute waren wir auf dem Weg zur Burg Rabenstein um die Waffenkammer zu plündern 
Diesen feinen Multi wollten wir uns dabei natürlich nicht entgehen lassen. Danke für die intereassante Runde und den Cache.

TFTC

gefunden 06. Juni 2010 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Bei super Wetter haben wir die interessante Runde abgewandert. Waren schon lange nicht mehr so intensiv in der Gegend. DFDC

gefunden 08. April 2010 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Es war noch Zeit, also einfach nochmal die Runde gedrehtWink. Sind ein paar schöne Stellen dabei, wenn auch viele Zahlen auf kurzer Strecke. Am Ziel war mehr Betrieb als ich dachte, also Rast- und Kunstpause eingelegt.
Danke und viele Grüße - C
Out: Coin

gefunden 18. Februar 2010 Ghanaer77 hat den Geocache gefunden

Heute nun konnte ich ihn endlich loggen, der Schnee war am Finale soweit weggeschmolzen das man heben+loggen konnte.
Eine schöne Runde rund um die Burg!
TFTC

gefunden 11. Oktober 2009 Rischi hat den Geocache gefunden

Wir werden die Anzahl der Burgturmfenster nie wieder vergessen.

Sehr schöne Runde und Vielen Dank dafür ;)

 

lg Rippi & Pischi

gefunden 27. Juni 2009 Pieps und Co hat den Geocache gefunden

Wegen zu hohem Muggelaufkommen am letzten Schultag die Runde heute im zweiten Anlauf vollendet. Danke für Cache und Aussicht sagen Pieps und Co.

Out: TB

In: nix

gefunden 09. Mai 2009 kehs hat den Geocache gefunden

Schöner Geocache der mit guter Ortskenntnis relativ leicht zu meistern ist. Smile

gefunden 08. März 2009 schleichsie hat den Geocache gefunden

SChöne runde, hat seher viel Spaß gemacht. Haben auch alles gleich gefunden. So wie viele andere Cacher.

gefunden 01. März 2009 Eisschraube hat den Geocache gefunden

12:20 Uhr
Dieser Cache sollte am 16.09.2007 unser erster Geocache werden. Doch irgendwie stellten wir uns damals zu dumm an und landeten am Campingplatz. Ich glaube, es war damals eine gute Entscheidung, die Aktion abzubrechen und nicht die Wohnwagenbesitzer zu beunruhigen [:D].
Somit war immer noch eine Rechnung offen. Heute nun nutzten wir das herrliche Wetter, um nochmals nach Rabenstein zu fahren. Wir kamen gut voran, nur am Finale war der Empfang etwas wackelig.

Danke für die schöne Runde sagen Eisschraube, Heike und Tanja
In: Slowenische 20Ct. Münze
Out: Schwedische Krone

gefunden 30. November 2008 Lyssi hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an "Wildgatter Oberrabenstein" lag es nahe, auch die Aufgaben für "Rabenstein" noch zu lösen. Die kleine Wanderung brachten wir gut hinter uns. Spielende Kinder in Sichtweite des Finals hielten uns dann eine Zeitlang vom Heben ab. Um 16:05 Uhr hat es dann doch noch geklappt.

Danke,
Lysann & Falk

no trade

gefunden 24. November 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Bei herrlichstem Winterwetter mit leichtem Schneegestöber um die Burg Rabenstein kreisend und durch den Schnee stapfend alle Stationen ohne Probleme gefunden. Das Finale fanden wir dann gegen 11:00 Uhr mit Hilfe des Spoilerbildes. Danke für diese schöne Runde und viele Grüße. Joanna & Irek.
in: Elefant, Schlüsselanhänger
out: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem ViaduktAuf dem Viadukt

gefunden 15. November 2008 WenKanS hat den Geocache gefunden

Ein wunderschöner Cache mit schönen Aussichten auf ganz Chemnitz (wir hatten auch ein super Wetter). Hier waren wir vorher noch nie. Vielen Dank für diesen "Erkundungspfad".

In/Out: Papierklemme/Ü-Ei Figur

gefunden 11. November 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#48# 16:15Uhr gemeinsam mit einem Knistrump gefunden. Der lag schon so lange in meiner Sammlung der Unvollendeten und noch nicht Begonnenen, daß er schon Staub angesetzt hatte. Aber auch ich bin in die Tafelfalle getapst und heute als Feierabendabschaltspaziergang einfach noch einmal gesamt gemacht und Fehler ausgemerzt. Danke für die nette kleine Runde.
out:TB
in:TB
Viele Grüße Katrin

gefunden 01. Oktober 2008 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

Schöner Blick auf die Burg und auch sonst ne nette Runde
auf dem Viadukt viele Muggels unterwegs.
gut gerechnet gleich gefunden.

Danke das Team vom Bumerang

gefunden 28. September 2008 JK_ONE hat den Geocache gefunden

Heute eine schöne Runde durch Rabenstein gemacht, bei diesem goldigen Herbstwetter. Auf dem Parkplatz mit diesem Muggelaufkommen gedacht, das wird nix mi loggen, aber an den Stationen waren dann fast keine mehr.

IN: nix
OUT: GC

TFTC
Nadine & Jörg

gefunden 22. August 2008 idl0r hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Rabenstein bei Sonne und Regen zusammen mit "meiner" Cacherbraut.
Das Final verbarg sich dann doch noch etwas länger ... aber nach 10min Suche konnte es nicht mehr vor uns wegrennen [:D]. Nach weitern 10min Süfftüten ausziehen hatten wir dann doch tatsächlich freien Blick auf die Dose [;)]

Danke für die kleine Wandertour durch Rabenstein sagt idl0r

[This entry was edited by idl0r on Friday, August 22, 2008 at 1:12:56 PM.]

gefunden 08. Juni 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Hier waren wir schon ewig nicht mehr gewesen.
Danke für´s wieder mal herlocken und die schöne Runde.

LG Team BeSchu

gefunden 20. Mai 2008 plattti hat den Geocache gefunden

Hat mir sehr gut gefallen.

Hab mich ganz schön verrechnet. Gestern Abend zu hause nachgerechnet,Fehler ausgebessert und heute gefunden.

War super

gefunden 03. Mai 2008 Bastschuh hat den Geocache gefunden

Hallo,

gestern konnte wir uns gerade noch rechtzeitig im Logbuch verewigen, bevor der Wolkenbruch losging. Die letzten Meter mussten wir dann eher noch zum Auto rennen. Es war jedoch ein schöner Pfad, der wie im Fluge verging.

Ich denke meinen Bekanten hat gestern auch das Fieber gepackt und er wird jetzt öfters mit dabei sein ;o)

 

Der Bastschuh wars 

gefunden 23. Februar 2008 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Geloggt um 16.40 Uhr, nachdem wir uns tausendmal verrechnet hatten und wiederholt an falschen Koordinaten gesucht haben. Hat aber dann ja doch noch geklappt. Danke sagen die höhenbergsteiger für diesen schönen Ausflug in Rabenstein. :-)

gefunden 13. Januar 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Hurra, als 1. Finder im Neuen Jahr geloggt. Vielen Dank für die interessanten Informationen bei herrlichem Wetter und Massen an Muggels.
LG Team GerBi

gefunden 30. Dezember 2007 TEAM_ISIDOR hat den Geocache gefunden

Hat meinen Kindern 4 + 6 viel Spaß gemacht. Vielen Dank
sagt das IGEL ISIDOR TEAM

In : wick Halsbonbons, VIPO Ausmalheft
Out: Tiger

gefunden 22. September 2007 kruemelbande hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat es uns schwer gemacht.

Letzte Woche waren wir zu schnell und haben dabei eine Station übersehen. Das nahe Cafe zog dann doch mehr als die Runde noch einmal zu drehen.

Die vorletzt Station hatten wir letzte Woche dann doch noch auf dem Weg zum Auto gefunden. Heute der zweite Anlauf, direkt zum letzten Stage, schnell gerechnet und auf zum Final.

Und der hatte es in sich. Erst die Hälfte der Formel zum berechnen des Final einfach weggelassen. Das bescherte uns eine traumhafte Extrarunde. Diese war aber den Fehler wert. Dann doch in das Zielgebiet, Hint studiert und entschieden, da muß mann halt von der anderen Seite ran. Wie sich herausstellte war das nicht ganz richtig. Also noch einmal in die letzten Logs geschaut und zurück. Dank Spoiler dann den Cache gefunden.

Das Fazit für diesen Cache: sie Zahlen hatten sich mehrfach gegen uns verschworen.

Die Krümelbande

in: Krümelbandenkrümel
out: Muschel

gefunden 07. Juli 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

ein richtig schöner Rundweg,der uns viel Spass machte! Die "Aufgaben" waren leicht zu lösen!
Trotz das unser GPS ca. 50 m am Final daneben lag,konnten wir dank Hint den Cache schnell heben!


Danke!
LG SanTho

PS: Logbuch sollte mal erneuert werden!hatten leider nix dabei!

[This entry was edited by san-tho on Saturday, July 07, 2007 at 11:09:31 PM.]

gefunden 26. Mai 2007 Spity hat den Geocache gefunden

Heute bei schönstem Wetter den Cache mit Struwelpeter angegangen

Alle Punkte schnell gefunden.

Den Kindern hat es auch viel Spaß gemacht.

Cache ohne Probleme geloggt.

Grüße Spity 

gefunden 20. Mai 2007 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Rundgang bei stahlendem Sonnenschein. Und wieder ne Ecke in Chemnitz die wir noch nicht gut genug kannten. Trotzdem schnell den Platz des Caches ausgemacht. Der Cache selbst hat sich noch ca. 15 min vor uns verstecken können wegen des schlechten gps empfangs.

In Out: nix

gefunden 30. April 2007 GOONIES_KC hat den Geocache gefunden

Mit dem Fahrrad angereist und die einzelnen Stationen recht schnell gefunden. Je weiter es in Richtung Final ging, um so mehr musste ich im Hinblick auf die Kombination der attributes kids friendly und bikes allowed etwas schmunzeln. Gerade in der Finalgegend
Als ambitionierter Mountainbiker wurde es aber fast ein Drive In
Warum auch immer, ich hatte so ziemlich bei allen Stationen ene Abweichung von ca. 25 m. Ob das schon mit den angekündigten Sonnenstürmen zusammen hängt
Deshalb war gerade im Finalbereich eher die Spürnase als das GPS zu gebrauchen.
Trotzdem konnte sich der Cache nicht all zu lange versteckt halten und unbeobachtet durfte ich diese wirklich sehr schöne Runde abschließen.

Out: TB
In: TB Tux the Penguin

-TFTC- und viele Grüße
Andre´von den GOONIES_KC

gefunden 14. Januar 2007 Patchworkteam hat den Geocache gefunden

Heute an einem windigen Wintertag (ohne Schnee) haben wir uns auf die Suche gemacht. Es war ein schöner Spaziergang rund um die Burg Rabenstein. Die Aufgaben waren kein Problem und der Cache wurde auch schnell gefunden.

IN: Drachen
OUT: Elefant

Vielen Dank an "Ellamarie" für diesen schönen Cache

gefunden 26. November 2006 landy-roy hat den Geocache gefunden

Nun habe ich mir diesen Log als 1st Point zum Beginn und Test meines zukünftigen Geocaching-Hobby rausgesucht. Ich war begeistert. Klasse Gegend, schönes Ziel, auffindbar und auch lösbar. Ich denke ein guter Einstieg für mich - danke.

In: Schlüsselband

Out: Sticker

gefunden 08. November 2006 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Wenn man die falsche Tafel liestSealed,und dann im dunklen Wald aufgibt, dann ist es halt zu spät.Beim 2. Anlauf, gleich am nächsten Tag, brauchten wir mit den richtigen Werten auch nur noch 3 Minuten um den Schatz zu heben. Auch ein Nager fand diesen Schatz wohl sehr Interessant und somit spendierten wir nach einer kleinen Reinigung noch eine Neue Tüte.

Vielen Dank für diesen sehr schönen und Interessanten Cache, der auch mit Kindern ein Erlebnis ist.

Danke sagt die Camperfamilie Cool

In:  Kleines Monster, Legostein 2005

Out: Robin Hood, Zahnbürstenradiergummi 

gefunden 03. September 2006 Team LuiS hat den Geocache gefunden

Ein schöner Platz für einen Cache !
Nach einem angenehmen Spaziergang bei schönem Wetter gefunden.
In: TB "The Knight"
Out: Nix

Danke und schönen Gruß
Team LuiS

gefunden 12. August 2006 Team Sulzburg hat den Geocache gefunden

 :) Nach einer netten Runde mit unseren Kidis den Cache gefunden.
Danke!

in: Radierbürste
out: Stift Family

gefunden 07. Mai 2006 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log:

ein schöner Cache in einer schönen Gegend am Stadtrand von Chemnitz. Hatten tolles Wetter und eine entspannende Wanderung mit dem Cache als Ziel.

Danke an ellamarie

Die Fuchsjäger

gefunden 01. April 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Es ist lange her, daß wir das letzte Mal in dieser Gegend waren. Auf jeden Fall eine wunderschöne Ecke von Chemnitz.
Alle Stationen waren leicht zu finden. Bei schönem Wetter hat es uns viel Spaß gemacht.
Danke sagen Karl&Martina (KarMa)

gefunden 19. Februar 2006 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Heute mal noch schnell zwei Cache´s gemacht. Bei diesem Cache haben wir uns erstmal über den Parkplatz gekämpft und einen Stellplatz gefunden.
Nun ging es der Reihe nach los alle Stages suchen. Haben alles gut gefunden, bis auf das letzte Schild [:(!].
Bei der Suche gleich mal noch andere Cacher gefunden und den restlichen Weg gemeinsam gelaufen. Denn Rest hat schon Jörg vom Team "Die Wolkersdorfer" geschrieben.
Wetter war super bis auf die Wege.

Grüße von Paulus85q (Ronald + Micha)

#51

in: Hippofigur, Teamkarte
out: nix

[This entry was edited by Paulus85q on Monday, February 20, 2006 at 1:17:57 AM.]

gefunden 09. Oktober 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

So, sieses Wochendende hat´s geklappt. Keine mittelalterlichen Muggels weit und breit zu sehen. Bei herrlichstem Herbstwetter ein wunderbarer Spaziergang in Rabenstein. Danke Senni. Nur das Auffinden des Baumes stellte sich als etwas schwierig heraus, denn das GPS zeigte in alle Himmelsrichtungen. Nach etwas Suchen dann doch gefunden.

in/out nix

Gruß
ChaosTeam

gefunden 23. September 2005 Senni hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche hab ich ihn schnell gefunden. Ist eine wirklich schöne Route für vier Pfoten, wuff. Danke an Ellamarie
Grüße von Senni
In: Keyholder = Schlüsselband
OUT: TB Fred

gefunden 10. September 2005 Phantom 2000 hat den Geocache gefunden

Interessanter Spaziergang um die Burg Rabenstein.

Danke Jan

no trade

gefunden 04. September 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Nach dem Oberrabensteiner Stauseelauf wollten wir zusammen mit der X-Gang noch die 3 Caches in Rabenstein mitnehmen. Hatten uns eigentlich auf eine etwas längere Wanderung eingestellt, aber ellamarie hat uns dieses mal wohl verschont(die "Mammut"-Touren haben wir noch gar nicht gemacht). Das Rechnen ging mit Hilfe des Taschenrechners ziemlich schnell, so dass sich auch der Cache nicht lange verstecken konnte. Tolles Viadukt!

Vielen Dank an ellamarie und Schöne Grüße aus Dresden von willimax

gefunden 17. August 2005 murmeltier hat den Geocache gefunden

ound by murmeltier!
Ich hab’ nahe der Eselsbrücke geparkt, und bin dann über den Cache ‚Eselsbrücke’ zum Cache ‚Rabenstein’ gewandert. Da das Wetter heute mal schön war, hat die Tour viel Spaß gemacht. Die Stationen waren sehr schön. Besonders die alte Eisenbahnbrücke hat mir gut gefallen.
Der Cache ließ sich trotz schlechtem Empfang auch ohne Spoiler gut finden.
Die Tüten sind etwas eklig. Leider hatte ich keine Neuen dabei.
Danke für diesen schönen Cache.
+ murmeln by murmeltier #111
- TB Payback
Reiner aka murmeltier/2

gefunden 31. Juli 2005 team matzl hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Mai 2005 cala hat den Geocache gefunden

Wir haben am spätem Nachmittag noch eine Runde gedreht und den Cache schnell gefunden.

Man denkt gar nicht was es in Chemnitz alles zu sehen gibt!

IN/OUT: Nix

Viele Grüße
Carsten und Katrin

[Zurück zum Geocache]