Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schatz vom Eibsee    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 11. Mai 2012 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

gefunden 17. Juli 2011 AnDiDo112 hat den Geocache gefunden

Heut Abend 17.43 Uhr gefunden und gelockt....

Leider gibt es das Schild am ersten Wegpunkt nicht mehr.

Danke für den Cache

Out:  Kleiner Drachen

In:  Shrek Figur

gefunden 13. Juni 2010 grosserbauer hat den Geocache gefunden

Heute hatten wir uns diese Runde als Sonntagsspaziergang vorgenommen, natürlich auf der blauen Route :-) Trotz einiger Irr- und Umwege und mit den Hinweisen der Vorfinder ausgerüstet sind wir dann auch tatsächlich am Final angekommen. Schade, dass der See an sich kaum zu sehen ist. Dennoch vielen Dank vom grossen bauer!

gefunden 09. Mai 2010 Olsenbande reloaded hat den Geocache gefunden

Am 09.05.2010 15.37 Uhr nach einiger Mühe gelogt. Hatten einige Mühe mit den Steinen links (plus 1) sowie der Farbe des Schildes (beige, braun oder gar gelb). Letztendlich fast zeitgleich mit anderen Cachern gelogt.

In: Mammut  Out: Maßstab

Vielen Dank

Olsenbande reloaded 

PS:Das markante Schild ist vom Weg nicht mehr zu sehen.

gefunden 25. Mai 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Bei sommerlichen Temperaturen die schöne Wanderung gemacht und den Schatz vom Eibsee kurz von den vielen Ameisen befreit um zu loggen. Vielen Dank für die Tour. WenKanS

gefunden 18. März 2009 swf-Bumerang hat den Geocache gefunden

war sehr schlammig und nass,aber die sonne hat alles wieder gut gemacht,haben ihn gut gefunden

[This entry was edited by swf-Bumerang on Thursday, March 19, 2009 at 7:22:42 AM.]

gefunden 26. Januar 2009 die Säcke hat den Geocache gefunden

 

Als ersten Multicache sind die Säcke und Butzel am heiligen Sonntag in die nahe Chemnitzer Umgebung ausgeschwärmt. Bei kalten Temperaturen um 0 Grad sind wir trotz einiger Sonntagsmuggels gut vorangekommen. Leider hatten wir die Hinweise nicht ausgedruckt und so mußten wir auf unsere Ortskenntnis und vorhandene Spuren im Schnee vertrauen. Mit mathematischem Sachverstand, einem Handytaschenrechner und Butzels guter Nase dann doch noch den Cache rechtzeitig vor dem dunkelwerden gehoben und geloggt.

Ein sehr schöner Ausflug in die Jugendzeit, als der Eibsee noch zur Entlagerung für Hausmüll herhalten mußte und sich die Sonne in schillernden Benzinpfützen spiegelte. 

die Säcke

 

Out:  Münze

In:  Visitenkarte

gefunden 19. November 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute mal einen Blick auf die Hinterlassenschaften unserer "Freunde" geworfen. Es sieht ja hier wieder ziemlich aufgeräumt aus. An Station 5 war ich als Kind noch baden gewesen. Früher war da aber noch mehr Wasser drin. Den Eibsee kannte ich nur vom Hörensagen. 12:00 Uhr war der Schatz dann gefunden. Danke für die schöne Runde bei feuchtkaltem Novemberwetter.
Irek - in: Hase, out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
BirkenwäldchenBirkenwäldchen

gefunden 31. Oktober 2008 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Bei schönem Herbstwetter haben wir diese kurze Wanderung erfolgreich finalisiert.TB Pinokkio hinterlegt.

gefunden 28. September 2008 Lyssi hat den Geocache gefunden

Um 17:55 Uhr haben wir das Final unseres 60. FTC erreicht, dabei vorher alle Stages dieses Caches absolviert. Den letzten Stage vorm Final haben wir nicht entdeckt, vielleicht ist er nicht mehr da, vielleicht aber sind wir auch nur einen anderen Weg gegangen. Wir haben uns dann einfach vorgestellt, welches Schild am besten in die Landschaft passen würde.

no trade,

Danke sagen Lysann & Falk

btw: Viele Grüße an Team Benny.

#53oc, #60oc+gc

gefunden 20. September 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über vier Jahren an einem goldenen Herbsttag haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 13. September 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#20# 12:00Uhr gemeinsam mit Knistrump gefunden. Eine schöne spätsommerliche Wanderung. Leider ist das Tier einschließlich dem Schild nicht an seiner Stelle. Aber es stehen noch ein paar von der Sorte in der Gegend rum. Aber wir hatten das Finale auch schon ohne das Tier gefunden.
TFTC.No trade.
Viele Grüße Katrin

gefunden 05. August 2008 Team Benny hat den Geocache gefunden

Haben den Cache gegen 16:00 Uhr ohne GPS gefunden. Sehr schöne Landschaft für Anfänger wie wir gut geeignet.
Tüte ausgetauscht da sie total durchgeweicht war.


In: rotes Wachsherz (Kerze)

Out: Spanische Münze :)

Team Benny sind wir: Ute, Felix und Hund Benny!

Wünschen noch viel spaß!!!!!!!!!

 :P

gefunden 15. Juli 2008 LaVidaLoca Team hat den Geocache gefunden

Haben den Cache bei bestem Wetter aufgespürt.

Hindernisse gab es genügend unter anderem falsche Berechnungen sowie fehlendes Schild am Ende noch fehlende Bild hinweise (da zu kleine zettel Kopie um Farbtabelle nutzen zu können) Laughing nun ja alles in allem eine zum Glück  gelungene Suche da wir an besagter Bank am Final schon auf dem weg zur letzten Station vorbei gekommen wahren und einfach unserem Spürsinn freien Lauf gelassen haben schöne Location ohne viel Muggel Vielen Dank sagen Jens & Daniel La Vida Loca Team Chemnitz.

PS. Neue Plaste Tüten dringend erforderlich ... Wink Ameisen !!! Ja Bitte *FG*

Danke Baumel für den hinweis ^^ 

 

In:   Verschiedene Münzen, Feuerzeug, Figuren

Out: SD Karte,Taschenwärmer 

gefunden 13. Juli 2008 Baumel&Biene hat den Geocache gefunden

Sind nach viel Rechnerei und Umwegen bei Sche...Wetter doch hingekommen. Cache ist gut beschützt von Ameisen.

In/Out: MicroSD-Karte/Seifenblasen-Stift
Danke für den schönen CacheSmile
Baumel & Co.

 

gefunden 17. Februar 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Schon am Vortag bis kurz vor Final Cach absolviert - aber losgelaufen ohne Farbtabelle und somit konnten wir das Final nicht berechnen. Also abgebrochen und dann zu Hause "Lektion" gelernt und heute ratz-batz geloggt.
Danke für die schöne Runde sagt das Team GerBi


gefunden 10. Februar 2008 digitals hat den Geocache gefunden

Haben das herrliche Wetter genutzt, um eine neue Gegend kennenzulernen. Problemlos bis Stage 7 gefunden, trotz dass das erste von den 4 Schildern an Stage 1 fehlt, ab da gabs Probleme, da wir vom angegebenen Punkt nicht Stage 2 und 3 sehen konnten. Stage 8 ist ja fast bei Stage 7. Ab da am Feld den Berg hoch gelaufen, das war aber wohl falsch...zurück und dann den etwas versumpften Weg durch den Wald genommen, ab da alles ok. Schild an Stage 10 etwas versteckt, aber da. Beim nächsten Besuch sollte jemand mal ne saubere Plastetüte mitnehmen.
IN: Jojo OUT: AOK-Miniuhr

gefunden 09. Februar 2008 opagerd hat den Geocache gefunden

Wir haben das warme Februarwetter genutzt, um unsere Cachefertigkeiten zu verbessern. Die russischen Vokabeln wurden vorher aufgefrischt. Als Einsteiger verwenden wir das TomTom One aus dem Auto. Nachdem uns der installierte OffRoadNavigator bisher nicht recht ans Ziel gebracht hat, haben wir heute die Funktion "Aktuelle GPS-Position" verwendet. Klappt gut - siehe Fund.

In: Underberg für kältere Tage

Out: Kleine PlastSchatzKiste mit farbigen Hut

Danke

gefunden 28. Januar 2008 red citron hat den Geocache gefunden

...bei Nieselregen und einbrechender Dunkelheit um 17.00 Uhr noch gefunden... Laughing                                                        IN: Münze    OUT: Ü-Ei

Bilder für diesen Logeintrag:
Gummistiefel hätte ich haben müssen...Gummistiefel hätte ich haben müssen...

gefunden 16. Januar 2008 granzaman hat den Geocache gefunden

Dank Ortskenntnis und ein wenig "Heimarbeit" direkt gefunden  :D . Als Kinder haben wir hier oben so manches Abenteuer erlebt. Vielen Dank für die Erinnerung.
LG von granzaman

NO TRADE

gefunden 15. Januar 2008 DerkleineHasi hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2007 Patchworkteam hat den Geocache gefunden

Heute dachten wir, es ist das reinste Cachewetter. Also schnell einen längeren Cache gesucht und los ging es. Der Start war leicht gefunden (dank Hans Hans ;-) ), dann kam die erste Hürde. Wir sahen nur drei weiße Schilder. Aber mit etwas Ortskenntnis und Kombination schaffen wir das schon. Und so haben wir uns frohen Mutes so durch die Stages gewurschtelt, war aber absolut kein Problem. Auch bei uns hat das Schild gefehlt, aber wir erinnerten uns wie so ein markantes Schild aussieht und was für eine Farbe das Schild hatte. Und siehe da, wir erblickten die Bank. Und der Schatz ward geborgen. Er bräuchte ggf. mal eine neue Plastiktüte als Verpackung (für die nächsten Schatzsucher).

Es war wieder mal eine Freude auf den Spuren von ellamarie zu wandeln. Vielen vielen Dank dafür und ein gesundes neues Jahr wünscht das

Patchworkteam + Oma + Opa

IN:    AOK-Uhr (aus dem Chemnitz City Cache)
OUT: EC-Karten-Prüfer

gefunden 04. November 2007 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

geloggt um 15.42 Uhr, obwohl bei Stage 10 kein Schild mehr vorhanden ist - siehe meine Vorfinder. Ich bin dann einfach dem Weg 100 gefolgt und habe dann die Bank mit der Lichtung entdeckt - schöner Cache Smile

gefunden 16. Oktober 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Heute alle Sationen gut gefunden an der Letzten fehlt zur Zeit das Schild. Durch eine Kurze Suche trotzallem den Schatz gefunden. Von den TB fehlt leider jede Spur.
Vielen Dank für diesen schönen Cache
Sagt die CamperfamilieCool

In:  Coin vom Cachertreff
Out: Herz

gefunden 04. Oktober 2007 DerSchimmel hat den Geocache gefunden

War eine sehr schöne Runde –Danke dafür – Leider ist das markante Schild der Russischstation nicht mehr vorhanden und an Station 1 sind an dem Lichtmast nur noch 3 Schilder (das erste fehlt ). Das Finden war aber dennoch kein Problem

In: Bernd das Brot

Out: TB

gefunden 05. August 2007 Beschu hat den Geocache gefunden

Da wir durch Zufall schon mal am Final vorbei gelaufen waren, haben wir das letzte Stück abgekürzt. War trotzdem ein sehr schöner Spaziergang.
Danke sagt Team BeSchu (heute mal vollzählig)[;)]

OUT: TB European Vacation
IN: TB Spheniscus mediculus

gefunden 22. Juli 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

nachdem wir uns heute Morgen bei schlechtem Wetter die Farben ergoogelt hatten ,sind wir bei den ersten Sonnenstrahlen an den Start!

Alle Stages schnell abgefahren und uns von hinten angeschlichen!

Nur,wo war das Bild,wo wir unsere ergoogelten Russischkenntnisse einsetzen konnten???

Zum Glück war/ist das heute nun unser 50.ster Cache..also doch schon etwas Übung..einfach geraten und Koordinaten berechnet! Hin.....und gehoben!
Eine Ameisenarmee machte sich gerade über den Final her!

Schöne Location!

LG SanTho

In: TB

gefunden 20. Januar 2007 SPortfrei hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache und gleich gefunden! Die Runde hat uns so viel Spaß gemacht, dass wir auf alle Fälle dieses neue Hobby nicht aufgeben Laughing. Leider hatte der Sturm Kyrill gleich das erste Schild am Ausgangspunkt weggepustet, aber mit etwas Nachdenken war die Aufgabe zu lösen! Und auch bei uns hatte der Geko unter der Stromleitung etwas Probleme und das markante Schild mit dem Tier und dem russischen Farbcode ist immer noch weg! Das hat uns dann ganz schön auf Trapp gehalten, aber mit einem Handy und dem dazugehörigen Taschenrechner war auch das zu lösen! Am Ende relativ schnell gefunden, eine neue Plastiktüte sollte der nächste mal mitbringen, wir hatten leider keine dabei...Anfänger haltWink!

Freuen uns nun auf die nächsten Caches, SPortfrei!

 

kein Trade 

gefunden 02. Dezember 2006 landy-roy hat den Geocache gefunden

Haben den Log nach zugegeben mehreren Anläufen gefunden. Problematisch war vor allem Punkt 10 (das Schild mit Tier und der russischen Farbe hatte sich vor uns versteckt - keine Ahnung ob es nun "plötzlich wieder da" ist). Auch bei Punkt 7 ließ uns unter Hochspannungsdrähten öfters unser kleines Garmin im Stich. Aber trotzdem gelogt und glücklich gewesen. Schöne Gegend - eigentlich dramatisch als Chemnitzer die Gegend nicht zu kennen....

In: Kuli

Out: Schlüsselanhänger (Töchterchen war happy!)

gefunden 30. September 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Wir hatten heute Vormittag wieder in Chemnitz zu tun. Die Cache-Ausrüstung hatten wir dabei. Und Hunger hatte sich bemerkbar gemacht. Also haben wir einen Cache gewählt, der an einer Gaststätte beginnt. Hat sehr gut geschmeckt, auch wenn wir über die Kellnerin in ihren Stöckelschuhen staunten. Dann sind wir zu diesem schönen Cache aufgebrochen. Hier gab es einiges zu sehen, aber am besten hat es uns am Punkt 5 gefallen.
Die Stationen waren alle leicht zu finden, auch wenn wir am Punkt 10 raten mußten. Unser Taschenrechner hatte leider keine Wurzelfunktion, auch das war kein großes Problem.
Danke sagen Karl&Martina

gefunden 15. Juli 2006 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Wir hatten voriges Jahr in Verbindung mit dem Euba-Cache die erste Hälfte des Eibsee's schon vorgearbeitet. Heute nun sind wir von der Badestelle aus losgegangen, wo übrigens reger Betrieb herrschte. Aber somit war's für uns in Wald und Wiese etwas ruhiger. Die letzten Zahlen waren dann auch schnell ermittelt, wobei wir diese gar nicht mal gebraucht hätten. Man muss halt nur bei einer Rast auf einer Bank den Text zu Ende lesen ;). Am Cache war dann noch kämpfen angesagt, denn er wird von einer starken 'Armee' bewacht. Und ich dachte, die wären hier vor Jahren schon abgezogen?! :D. Die kleine Runde hat uns gut gefallen, ist eine landschaftlich schöne Gegend. Danke auch für die historischen Hintergrundinformationen, sehr interessant.

Es grüßen (die vom 'MZ-Männchen', heute aber nur zu zweit :))
Silvia u. Christian

Out: Glücksschwein / TB Zauberlehrling
In : Schlüsselband (mehr ging leider nicht rein, Dose ist etwas voll)

gefunden 09. Juli 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Es war ein gemüdlicher Familienausflug mit Freunden.
Da ortskundig, war der Cache nicht schwer zu finden.

Schnappis + Freunde

Out:Murmeln, Ü-Ei Figuren,
In: TP Zauberlehrling, Schnäppschen (für kalte Tahe), Kinderbüchlein

gefunden 05. März 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Winterwetter alle Stationen top gefunden. Auch die 15,60 m waren schnell ausgemessen.
Nach einem köstlichem Nachmittagsschmaus in der örtlichen Lokalität war die Wanderung echt nötig. [;)]

Danke für´s verstecken an allamarie

in TB Team AZ Gems, Torten-Schlumpf
out Zettelhalter

Gruß
ChaosTeam

gefunden 05. Juni 2005 cala hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter gefunden. Das habe wir zumindest ins Logbuch geschrieben. Auf dem Nachhauseweg sind wir dann ein wenig nass geworden. Zum trocknen sind wir dann erstmal in die Gastrononmie am Startpunkt eingekehrt.
Ansonsten schöne Landschaft mit schöner Aussicht.

IN/OUT: Nix

Viele Grüße
Carsten und Katrin

gefunden 01. Mai 2005 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Cache gefunden. War eine schöne und interessante Wanderung.

Die Fuchsjäger

gefunden 10. Januar 2005 Senni hat den Geocache gefunden

Es war mein erster Chache in einer mir sehr bekannten Gegend. Leider spielte das Wetter nicht so toll mit, was meinen Sennenhund überhaupt nicht störte.

Vielen Dank an Ellamarie die sich wirklich ein ein schönes Rätsel ausgedacht hat.
p.S. Die Cachedose ist nun wieder i.O. und sollte den Winter überstehen.

out: Schlumpf Travel Bug
in : Leckerli (jeder Hundefan weis was damit gemeint ist)

[Zurück zum Geocache]