Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für StarMill    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 28. April 2016 mic@ hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 28. März 2016 mic@ hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCKN43) überein, denn die Berechnung für Station 4 lautet anders. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (28.04.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Oktober 2014, 16:41 wauzischreck hat den Geocache gefunden


Nachdem ich vorerst Abstinenz vom Geocachn geschworen hatte un ar gestern doch durch ein spezielles vor die Tür gelockt wurde, musste ich den nu schon vor Wochen begonnene "Altlasten" offorbeedn. Dabei zierde och noch dieser scheene Multi vom ellamariechn den Wegesrand Ach, den schaff mor och noch, wennsch nu schon ma widdor am Dosensuchn bin Aber das is dann wirklich die letzte Dose dieses Jahr! Dann muss ich wirklich ma was da Heeme machn! Un für de Orbeed! Wirklich!

Die Parkkordinaten intressierten heute reichlich wenig. Ich hatte mir widdor mein Fonzi zur Unterstützung angeheuert, aber der will ja immer erschd noch Rad fahrn, bevor ich ma ne Dose suchn darf Also wurde ne Radtour zum Luft schnabbn un Runnorkomm anberaumt un zwar von Braunsdorf hierher ins Sternmühlental. Ihr seht, ich muss risch bluten für ne Dose...
Un da mit Bike nu eema da, verdrängen wir die Parkplatzkoordinaten

Station 1: Na das Örtchen kenn mor doch. Glei ma klingln gehn??? Nee, nüschd. Dose muss noch gefunden wern, bevor's dunkel wird!
Also schnell en Bildl von dem geforderten Informationsträger gemacht, nangezoomt, abgelesn. Ihr hört risch, die Wauzige hat och ne mehr die besten Oochn...

Station 2: Ernsthaft? Hab ich da irschndwie den direkten Zugang verpennt? Naja, is off jedn Fall erschdma Sturmfrei off der Weide... Aber och das markante Bauwerk war it Weidezaun eingepfercht War das bei Legung der Runde och schon so? Darf man hier eefach so hin?
Ich weeß schon, wer viel fraacht, geht schnell irre. Also verwarf ich meine Bedenken un machte mich im Alleengang zur Besichtigung auf. Pah, Fonzi der Schissor. Denn vor Ort hätte man sich ma en Ooche holn könn un habsch och. alte Technik zum Anfassn - schick! Die ermittlung der infos lief neembei. Allerdings war ich mir anfangs bei G nich sicher, aber diese Unsicherheed verflooch, als ich die nächsten Koords ausrechnete. Un weiter geht der "Wander"Multi

Station 3: Der Weech hierher war mibbm Rad ne ganz ohne un ich überleeschde s erschde ma, ob es denn ne gute Idee war, die Runde zu fahrn/schiem un ne zu wandern...
Hm, die Stelle kenn ich och von irschndwo her. habsch hier ne im Frühling meine Sternmühlentalwanderung angefang??? So sieht man sich widdor
Allerdings hadsde uns mit der Offgabe offn völlig falschn Fuss erwischt. Hier pausierten wir länger als geplant un rechneten, verrechneten, überleeschdn un rechneten neu un verrechneten uns widdor un fluchtn un... Na, jedn Fall war die Sonne dann schon ausm Tal verschwunden un uns wurde langsam kalt. Schon wollt ich alles hinschmeißn, aber da ging dann och plötzlich die Rechnerei off Welch Freude un nu aber fix zur nächsten Station, sonst isses dunkel bis zum Finale

Station 4: Och hierher war ne ganz ohne Gewandert is die Runde villei wirklich schöner???
Hier war ich kurz überfordert, was de von mir willst un Fonzi war och schon mehr mit Zähneklabborn beschäftigt als mir zu helfn Man, wird das schnell kalt, wenn de Sonne weg is. Mor sällte eem im Oktober doch bissl wärmor angezoochn off's Rad steischn!!!
Nach anfänglichn Orientierungsschwierigkeedn fand ich dann doch noch den Informationsträger un mir konnten diesma schnell die nächste Station ermitteln. danke übrigens ma an dieser Stelle, daß de die rechnerei für mich hier so scheen eefach gehald hast

Station 5: Na guck, die Stelle kenn mor doch och. Hier fahr ich beim passieren immer den Winkearm aus Aber ich geb zu, so genau, wie heute, habsch noch ne hingeguckt. Villei sällte man hier doch ma einkehrn un nen Besuch abstatten. Freut sich bestimmt jemand Un gelobt wird's von mein Kunden hier in der näheren Umgebung allema! Aber heute schaff mor das zeitlich ne mehr - es dämmert ja schon langsam Also schnell Info ermittelt, gerechnet un schnell weiter. Gottseidank nu doch schon das Finale

Finale: Och ne, widdor astln Ach was, Bike bleibt hier treten. Außer uns treibt sich bei der Kälte doch eh keenor rum...
Also nochma Beene in de Hand genomm - Fonzi wird schon missmutig
Allerdings ging das Dosenfinden ne so gut, wie das Dosn suchn. Da war ich fix über Stock un Stein, aber etwas orientierungslos. Entweder hatte ich mich verrechnet oder die letzte Info falsch abgelesn, aber irschndwie wollte mein Mäusekino mit mir wo annorsch hin Kurz vorm Offgeem weeschn Kälte entdeckte ich dann doch noch ein verräterisches Detail un tatsächlich - es war die Bixx
Jippiheisahoppsasa, ich steh bei dir im Gästebuch Freut mich gerade hier besonders, weil mir uns ja nu zum een kenn un zum annorn, weil hier so selten besuch offschlächt.
was ich im übrigen ne versteh. Gut, mibbm Fahrrad un um diese Jahreszeit un nach Sonnenuntergang (hinter den Wipfeln) ne ganz die ideale Tour, aber im Frühling, gewandert, stell ich mir schon scheen vor. Sehr zu empfehlen!!!

Besten Dank, meine Liebe, für die an sich schöne Runde un für's Leeschn un Pfleeschn der Bixx. Ich bereue nur, daß mir die Runde offn letzten Drücker vorm dunkel wern un bei diesen Temperaturen gemacht ham. Hätte paar Monate eher sicher mehr Spaß gemacht
Mir sin dann natürlich im Dunkeln zurück nach Braunsdorf zum Auto gefahrn... da hammor villei geschlaggord

gefunden 25. April 2014 eimsbush hat den Geocache gefunden

War ein Erlebnis mit kleinen Hinternissen! Vielen Dank

gefunden 26. Februar 2014, 17:00 gixgax hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Strecke und ordentlich knifflig, Danke

Leider fehlt an dem Stolln die Meterangabe (lt. Internet 182 m).

gefunden 02. Januar 2014, 09:58 erikderwiki hat den Geocache gefunden

gefunden 27. März 2012 Team Falkenauer Aue hat den Geocache gefunden

Cache gefunden! Lachend

...trotz Schwierigkeiten, da wohl am Anfang die Jahreszahl nicht mehr am Gebäude zu sehen ist.? Durch gute Ortskenntnis, den Cache im Endeffekt gut gefunden!

Vielen Dank.

Conny und Marcel

gefunden 26. September 2010 Ronsmirk hat den Geocache gefunden

Cach gefunden!

Wunderschöne Runde durch das Sternmühlental!

Nur leider den Hinweis zur Meterzahl nicht gefunden!?!

Wo steht der?

 

gefunden 28. August 2010 Naukluft hat den Geocache gefunden

Ausgerüstet mit SGA (Spaziergängergrundausstattung) also Regenschirm, Kekse und guter Laune, machten wir uns auf den Weg durchs Tal. An Station 2 überquerten wir die Weide zum Glück ohne Kühe. Weiter ging es zum Teil quer durch den Wald, denn zum Abendbrot sollte es leckere Pilze geben. Wir hätten mal red citron nach einen Rezept fragen sollen, denn ihn trafen in der Lokalität. Für das kleine Küchenpraktikum wissen wir jetzt wo professionelle Hilfe zu finden ist.

Cache gut gefunden,

Dank an den owner und Grüße an red citron 

out:Coin,Bleistift
in:Würfel 

 

gefunden 07. August 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Nach dem großen Regen mussten wir heut raus und da ist ein schöner Cache in sehr schöner Umgebung genau das Richtige. Die Stationen waren alle sehr gut zu finden nur in die Sternmühle sind wir heute nicht, da war Schulanfang.
Allerhand war auch in den Flüssen und Bächen los. Vielen Dank für die schöne Runde durch eine lange nicht mehr besuchte Gegend von den WenKans.
Coin in / TB out

gefunden 13. Juni 2009 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Auf einer Samstagnachmittagsrunde zusammen mit Schnüffelbär die
Cachetour durch das Sternmühltal unternommen und nach all der Rechnerei das Finale nach kurzer Suche gefunden.TFTC.
In: JoJo
Out: Headphones

gefunden 30. April 2009 irek17 hat den Geocache gefunden

Heute wieder mal das Fahrrad geschnappt und diese schöne Bergauf-Bergab-Tour gemacht. Erst ging es über den Beuthenberg, dann über den Adelsberg und dann war erst mal Rechnen angesagt. Aber es hat alles gepaßt und so konnte ich den Cache um 19:45 Uhr loggen. Danke und viele Grüße. Irek (100. OC-Cache)

in: rosa Mumin, out: Drops (Doping für die Rückfahrt)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne Mühle, nur das Rad sah ich wo anders.Schöne Mühle, nur das Rad sah ich wo anders.
Ein Baumriese wurde wieder mal gekappt.Ein Baumriese wurde wieder mal gekappt.

gefunden 25. Oktober 2008 Lyssi hat den Geocache gefunden

Bei sonnigstem Herbstwetter war das ein schöner Spaziergang, um 15:00 konnten wir den Cache loggen. Nur mit den Spaziergeh-Muggles mussten wir ganz schön Geduld haben...

Danke,

Lysann & Falk

no trade

gefunden 22. August 2008 Baumel&Biene hat den Geocache gefunden

Und gleich wieder mitgesucht und mitgeloggt. Sehr schöne anspruchsvolle Runde Laughing. Haben schon eine Weile rechnen müssen. Hatten aber auch`n bissl Glück und den richtigen Riecher trotz des fehlenden und von uns übersehenen Hinweises.

Danke für das schöne Versteck.
In/Out: Murmeln/HappyHippo-Figur
Baumel&Co.

gefunden 22. August 2008 Nordseekrabbe13 hat den Geocache gefunden

Hallo,

mein vorletzter Urlaubscache hier im Erzgebierge (meiner Heimat). Ein schöner Räselcache, habe Ihn zusammen mit Baumel gesucht und durch ein glückliches Händchen und Äugchen auch gefunden. Wir wissen nun, dass wir vor jeder Suche doch uns die Beschreibung nochmal genau anschauen sollten. Der Hinweis, dass ein Schild nicht mehr an seinem Platz ist und man den Hinweis durch den Log von "aussiehund" bekommt haben wir übersehen. Undecided 

Doch 8 Augen sehen doch ziemlich viel und dadurch gings dann auch ziemlich schnell zum Final! Smile

Danke für den schönen Cache.
In/Out: Schlüsselband/Coin

Viele Grüße die Nordseekrabbe13

gefunden 01. Juli 2008 Luzi66 hat den Geocache gefunden

#3# 15:50 Uhr gefunden. Netter Nachmittagsspaziergang in diesem schönen kühlen Tal, bei 30°C Lufttemperatur.
out: Schlüsselband
in: Geocoin
TFTC Viele Grüße Katrin

gefunden 18. Mai 2008 blackmoon hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch das idyllische Sternmühlental bei allerdings sehr wechselhaftem Wetter. Dies hatte allerdings den Vorteil, dass ich ungestört loggen konnte.

Vielen Dank!

gefunden 14. Mai 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter einen erholsamen Abendspaziergang durch das immer wieder sehenswerte Sternmühlental unternommen und dabei ellemaries matheaufgaben gelöst.
Cache schnell und muggelfrei geloggt.
Danke fürs Zeigen und LG Team GerBi


gefunden 30. März 2008 Beschu hat den Geocache gefunden

Da es vor ein paar Wochen leider zu schnell dunkel wurde und wir nur die 1 Station gemacht hatten, haben wir heute den Rest in Angriff genommen.
Bei einem so herrlichen Wetter war dies ein gelungener Sonntagsspaziergang.

Danke sagt Team BeSchu

In: Coin
Out: TB

gefunden 24. Februar 2008 opagerd hat den Geocache gefunden

opagerd hat den cache mit steffi, jana, lukas, jonas gefunden und wieder gut getarnt versteckt. probleme gabs beim markanten bauwerk mit dem erkennen des "technischen gerätes".

danke für den cache

in: ausländ. münzen / out: kl. lampe und plastepistole

gefunden 07. Februar 2008 granzaman hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Problemen dann doch noch gefunden. Den Hang erklommen und geloggt. Vielen Dank an Ellamarie für die schöne Wander-Route. granzaman

OUT: Schüsselband,GC

IN: Nagelpflege-Set

gefunden 04. Februar 2008 DerSchimmel hat den Geocache gefunden

Mit Hanz-or und den Monstern auf dem Weg gemacht und gleich was dabei gelernt. (Es empfiehlt sich immer die Cachebeschreibung vorher zu lesen und oder mindestens die Log-Einträge mit zunehmen Laughing )

Aber auch ohne Log-Einträge mit Glück, nen kleinen Tipp (eines ortsansässigen Cacher-Kollegen) und Spoilerbildern gefunden.

Danke für die schöne Strecke.

mfg DerSchimmel

 

In:Gartenzwerg

Out: NIX 

gefunden 03. Februar 2008 höhenbergsteiger hat den Geocache gefunden

Beim 4ten Anlauf endlich gefunden. Danke sagt Höhenbergsteiger.

In: GC Hong Kong

Out: TB 

gefunden 25. Januar 2008 red citron hat den Geocache gefunden

...gut das ich mich in der Gegend auskenne, anhand der Bilder schnell gefunden...Laughing          

IN: /  OUT: /

 

Bilder für diesen Logeintrag:
StarMillStarMill

gefunden 05. November 2007 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Dieser Multi ist uns auch nach über fünf Jahren noch in guter Erinnerung. So muss Cachen sein. Ab in den Wald und dort in muggelfreier Umgebung suchen und finden.

Nun folgt der Nachlog bei OC.de.

Vielen Dank und beste Grüße an die Owner!

gefunden 24. Juli 2007 die Hinkelsteine hat den Geocache gefunden

Bei einem Kurzurlaub in der "alten" Heimat schnell gefunden.Alle Stationen gut gefunden, auch wenn der GPS-Empfang nicht besonders war. Das Zielfoto war da schon hilfreich.

Gruß und Danke "die Hinkelsteine"

gefunden 17. Juli 2007 Xir hat den Geocache gefunden

Gefunden...es fehlt allerdings ein Teil. Nur mit Glück und Spoilerbild gefunden

gefunden 11. Mai 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

wunderschöne Wanderrunde durch das Sternmühlental mit schönen stages!
dank ellamarie wissen wir nun auch wieder wie die römischen Zahlen gehen!

In: Stabostifttaschenlampe
Out: Trabant

LG SanTho

gefunden 28. April 2007 KarMa hat den Geocache gefunden

Eine kleine Wanderung in schöner, sehenswerter Landschaft. Viele Muggel hat es zu einem Sonnenbad, auf die Wiesen, entlang des Weges, gelockt (das war teilweise auch sehr sehenswert). Die schönen Stationen waren alle leicht zu lösen und auch das Versteck war schnell gefunden. Die Gegend hier kannten wir noch nicht.
Danke für diesen kleinen Ausflug
sagen Karl&Martina aus Glauchau

gefunden 03. April 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner Wandercache, alles gut gefunden.
Vielen Dank sagt die CamperfamilieCool

In:  TB Bic Mobile
Out: Korkenzieher

gefunden 24. Februar 2007 Patchworkteam hat den Geocache gefunden

Nach einer kleinen Suche nach einem geignetten Stellplatz für unser Stahlross konnte die Suche losgehen. Die Koordinaten von Ellamarie sind mittlerweile Privatgelände (also kein Parkplatz mehr) und die Muggel schauen ziemlich misstrauisch aus der Wäsche! Am besten Ihr fahrt ca. 900m westlich der Straße folgend, dort ist ein kostenloser Parkplatz. Da könnt Ihr auch während der Cache-Wanderung nachschauen, ob das Stahlross noch da ist  ;) ! Ellamarie haben sich wieder viel Mühe mit diesem Cache gemacht, vielen Dank! Wir sind auf jedem Fall Fans von Ellamarie-Caches!
Es war eine schöne Wanderung bei ungewöhnlich mildem Februarwetter. Die Aufgaben waren leicht zu finden.
Kniffelig wurde es beim „Bergbau im Revier“, aber jemand hat die Lösung in einen Stein gekritzelt.
Die Lokalität war gut gelegen, verlangt aber in jedem Fall „heißen“ Kaffee. Denn das war bei uns nicht unbedingt der Fall!
Das Finale ist sehr Muggel überlaufen, also Vorsicht!

Viele Grüße an alle vom Patchworkteam und vielen Dank an Ellamarie

IN: Sternzeichenpuzzle
OUT: Nagelscherenset

gefunden 01. Oktober 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Schon Oktober und immer noch Sommerwetter. Eine schöne Wanderung durch ein Tal, um dass wir sonst immer nur drum rum fahren.
Dies ist einer der leichteren Caches von Ellemarie.

Out:Reflektor
In: Kümmerling

Schnappis + Verstärkung Katrin&Mara

gefunden 29. April 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Nachdem wir heute mal in Chemnitz aufgeben mussten, sind wir nochmal auf´s Land raus um mal frische Luft zu schnuppern. Da kam uns die Starmill ganz recht.

Nach ein bissel hin-und her mit den Zahlen standen wir vor den Stollen und das Schild war weg. Nach gründlichem Nachlesen fiel uns dann auf, das das Schild ja gar nicht mehr da sein kann. Es steht ja auch so in der Beschreibung ?!
Nunja - kurz geärgert und dann genial kombiniert und den Schatz dann dennoch schnell gefunden.

Eine neue Dose hatten wir leider nicht mit, aber eine neue Tüte schon. Diese schützt den Cache nun bis die Dose gewechselt wird.

Danke für´s legen sagt das ChaosTeam

gefunden 16. Mai 2005 cala hat den Geocache gefunden

Wir haben uns heute bei schönstem Wetter auf die Suche begeben. Allerdings waren wir heute nicht die einzigsten die das schöne Wetter für Ausflüge genutzt haben. Es war hochgradig Muggelalarm. Den Cache zu finden war nicht sonderlich schwer. Das Problem lag darin in zu loggen. Wir mussten ständig auf der Hut sein nicht endeckt zu werden. Also haben wir das ganze als Fotosession getarnt. Einer wollte sich sogar am Versteck entledigen. Aber beim Anblick der Kamera machte er sofort kehrt.

Ansonsten schöner Cache und schöne Landschaft.

OUT: Golfball
IN: Pocketspiel Gauloises

Viele Grüße
Carsten und Katrin

gefunden 17. April 2005 Fuchsjäger hat den Geocache gefunden

Nachträgliches Log

Schöne Gegend, bekannt von vielen Spaziergängen.

Schöner Cache, danke

Die Fuchsjäger

gefunden 19. Februar 2005 Senni hat den Geocache gefunden

Das war nun schon mein dritter Cache. Trotz des vielen Schnee's (es soll ja Leute geben die davon nicht genug bekommen können :-)) habe ich den Cache gleich gefunden. Da hat sich Ellamarie wirklich viel Mühe gegeben. Ich kann die Schatzsuche auch im Winter nur empfehlen, da der Schatz dann nicht so von Muggels überlaufen ist. Na und die Gegend hat zu jeder Jahreszeit ihren Reiz.
Vielen Dnak und viele Grüße an Ellamarie.

out: Tchibo-Band
in: Etui

gefunden 24. Oktober 2004 TeamEichi hat den Geocache gefunden

(Nachtrag)Das war heute eine schöne Cachetour mit interessanten Zwischenstationen. Bei sommerlichem Herbstwetter waren aber nicht nur wir unterwegs. Somit war das Loggen letztendlich das Schwierigste der ganzen Tour.

Danke und viele Grüße - S&C

[Zurück zum Geocache]