Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Bergstadtcache    gefunden 32x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 06. November 2016, 14:13 wauzischreck hat den Geocache gefunden

Während ich mid Luzi ma widdor durch das scheene Freiberch schdreifde kamndn mir och ma widdor bei *** vorbei. Vor diesor Runde hadde ich mich abor och nach langor Zeid widdor ibor hießsche Obngäschs informiord un war och ibor das Bauornhasn-Rädsl geschdolbord.

Ich geb zu, ich hab das Lisding nur bis zum erschdn Ma "Bauornhasn" gelesn un soford viel der Groschn. Sällde abor och selbsdvorschdändlich sein bei nor gebornen Freiberschorin Zwinkernd

Dasses fier das Rädsl och nen rischn Leesungsweesch mid Reschersche un so gibd, habsch erschd viiiiiiiiel schbäddor midgegrischd Brüllend Abor wie gesachd, daß dad schah och ne Nod, denn ich wussde schon, wo ich mich fier en "Beweisfodo" von Luzi ablichdn lassn "mussde" Lachend

Un das wurde heide eem ma mid orleedschd! Ich hoffe, es is ogee, wenn ich das Rädsl ne geleesd hab, abor wenn ich die Leesung doch schon wussde... Verlegen

 

Sei mir leib gegrießd, meine Liebe un villei ma widdor bis bald im Wald.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 15. August 2016 blauerkutscher hat den Geocache gefunden

Während eines kleines Spaziergangs durch die Stadt haben wir diesen Cache geloggt.

Vielen Dank.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 06. August 2016, 16:05 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Die Lösung zu diesem Bergstadtcache liegt schon seit Jahren in der Schublade. Heute nun anlässlich des Pilgertreffens zum Sächsischen Jakobsweg war ich wieder einmal in Freiberg und der letzte Schritt zum Cache sollte gemacht werden. 

Schnell war die Stelle der Finalkoords gefunden und natürlich konnte ich sofort sehen, dass ich am richtigen Ort war. Hoppelmänner überall!

Vielen Dank für diesen interessanten Cache! Und wieder einmal zeigt sich: Geocaching bildet. Nie hätte ich sonst von der Haseninvasion in Freiberg erfahren!

gefunden 05. April 2012 Beschliesser hat den Geocache gefunden

Da wir heute mal wieder in Freiberg waren, sollte nun auch dieses Fragezeichen mit erledigt werden. Die Aufgaben hatten wir ja schon vor Ewigkeiten gelöst, nur jedesmal wenn wir in der Nähe waren, haben wir die ermittelten Koordinate vergessen.
Vor Ort angekommen, musste nur noch das Beweisfoto geschossen werden und schon war alles erledigt. Auf einen Bauernhasen habe ich allerdings verzichtet ...

Danke für den Mysterie und natürlich die schnell Logfreigabe!

Grüße vom Beschliesser

gefunden 05. April 2012 Tharandter hat den Geocache gefunden

Auch dieser Cacher stand heute auf unserer Todo-Liste und der "Final" war an einem wohlbekannten Ort. Zwinkernd Ziemlich kalt war es heute in der Bergstadt und so waren wir ganz froh dass es hier ziemlich schnell erledigt war. Viele Grüße von den Tharandtern!

gefunden 04. März 2012 halsbacher hat den Geocache gefunden

Als Einheimische war uns natürlich klar, wo des Rätsels Lösung zu suchen ist. Einen Sonntagsspaziergang genutzt, Ziffern ermittelt und eingekauft. Der Hase hat geschmeckt. Die Jahreszeit passt gerade auch zur Geschichte. Vielen Dank für die geocachergemäße Aufbereitung der alten Sage.

gefunden 22. November 2011 amy_navi hat den Geocache gefunden

Nachdem der Hase schneller weg war als gedacht, musste ein anderer her halten.Lächelnd
Danke für die Geschichte um den Bauerhasen.

Amy_navi

gefunden 16. Oktober 2011 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Nachlog:

Der Bauerhasen und die entsprechende Lokalität sind mir schon bekannt, nur gekostet habe ich das Gebäck noch nie ... Das wird aber nun endlich mal nachgeholt!

Vielen Dank für das schöne Rätsel und Grüße von buddelflink99

gefunden 01. Juli 2011 Leomii666 & Gefährten hat den Geocache gefunden

Der Bergstadtcache von Freiberg ist nun auch auf unserer Liste
der gefundenen Caches.
Aber nicht lange schnacke und ran an die anderen Freiberger...
Danke für diesen Cache aus unserer Heimatastadt...
TFTC from Team Leomii666

gefunden 04. Juni 2011 dieschwerge hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Januar 2011 kHaosGOtt hat den Geocache gefunden

Praktisch, wenn eine Dachlawine das Auto direkt in die Werkstatt schickt... man bekommt mal die Gelegenheit zum Bahnhof zu laufen. Warum also nicht direkt durch die Mitte und vorbei am gesuchten Örtchen. Leider (1.) waren wir vom sonntäglichen Brunch gut abgefüllt und leider (2.) war aktuell auch nix hasenförmiges zu holen. Geschlemmt werden muss daher eben ein andermal.

gefunden 17. Mai 2010 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Meine Begleiter haben ja schon alles geschrieben...
Wir hatten uns das so fein ausgedacht - nach unserer großen Freiberg-Runde wollten wir hier die örtliche Leckerei verkosten. Leider hatten wir nicht bedacht, dass am Zielort wohl noch Sozialismus herrscht.... [;)]
Schade, aber nicht schlimm. Da kommen wir eben nochmal wieder, denn so einen Bauerhasen will ich unbedingt mal essen... [:D]
Danke fürs Herführen und Appetit machen - 3.5 Sterne bei [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]!
----------
Zeit: 10:50Uhr
No trade
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#1169

gefunden 17. Mai 2010 gpssachsen hat den Geocache gefunden

Das Wasser lief uns schon die ganze Zeit während unserer Wanderung durch Freiberg in den Mäulern zusammen, doch eins haben wir nicht bedacht- die Öffnungszeiten. So mussten wir völlig ausgedörrt die Stadt verlassen, doch wir kommen wieder. Danke fürs Mund wässrig machen sagt gpssachsen

gefunden 17. Mai 2010 Proton26 hat den Geocache gefunden

Leider hatte heute die Örtlichkeit geschlossen, so daß wir (mit SiMaKiDD und gpssachsen) nur mit einem Bild an den Owner dienen konnten. Jetzt muß ich zum Verkosten wohl irgendwann nochmals antraben. Danke für den interessanten Cache!

gefunden 15. März 2010 mohnstollen hat den Geocache gefunden

Gut, wenn man sich in Freiberg auskennt. So war die Lösung des Rätsels kein großes Problem.

Danke für den schönen Bergstadtcache,

kleine Blume & mohnstollen

gefunden 07. März 2010 rstweb hat den Geocache gefunden

Nach einer Zwangspause vom Geocaching sollte es heute wieder weitergehen. Was liegt da näher, als in der alten Heimat einen Cache zu machen?
Den Bauerhasen habe ich schon öfters in den Händen gehalten und so passte dieser Cache gleich noch besser. Auf den Weg zum Startpunkt wurde ein Teil des wahrscheinlich größten Freiberger Caches gelöst und auch die Informationen für diesen Cache gesammelt. Da nicht ganz alle Informationen vor Ort gefunden werden konnten, wurde zu Hause noch recherchiert und abends ging es nochmal ganz fix raus zum "loggen". Leider war aber dann schon zu und es gab diesmal leider keinen Hasen :(

Vielen Dank für diesen Cache und die schnelle Logfreigabe sagt René von den JuraFreaks!

Gefunden: 07.03.2010 19:19Uhr

gefunden 07. April 2009 Le Frog hat den Geocache gefunden

Alles gut gefunden...

und lecker Hase gegessen

Danke!

gefunden 31. März 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Sehr gut gefunden. Die Dinger schmecken echt gut und können nur weiterempfohlen werden.

Danke sagt

heute nur mal JuTho

Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 21. Februar 2009 WenKanS hat den Geocache gefunden

Dank Wikipedia konnten wir beim Mittagessen im "Schwanenschlößchen" die meisten Fragen beantworten und frisch gestärkt wieder bergauf laufen und den Rest vor Ort klären. Das lustige war, dass wir ca. 1h vorher schon einmal hier standen, nur um die Fragen eines anderen Caches zu beantworten. Ein Besuch des Finals ist wirklich zu empfehlen.
Danke für die schnelle Logfreigabe sagen die 3 von WenKanS

gefunden Empfohlen 26. Juni 2008 Freibergerin hat den Geocache gefunden

Wir waren mal wieder in Sophies alter Heimat und konnten noch vor dem ganzen Trubel zum Bergstadtfest den Bauerhase finden.
Auch als Freibergerin kannte ich dieses Gebäck noch nicht, da muss man erst in die Ferne reisen und sich ein neues Hobby (Geocachen) zulegen .

Vielen Dank
Sophie & Ruppi

gefunden 25. Mai 2008 san-tho hat den Geocache gefunden

Bisher waren wir kein einziges Mal in Freiberg..doch Ellamarie haben es geschafft!Wir sind begeistert von dieser kleinen Stadt,mit den schönes Cafe's in den winzigen Gässchen!
Das Wetter spielte heute auch noch hervorragend mit,so das wir uns neben dem Bauerhasen auch noch ein Eis gönnten!

Vielen Dank an euch beide für diesen Ausflug,der uns lange in Erinnerung bleiben wird und die turboschnelle Logfreigabe!

LG SanTho

Achso...vergessen zu erwähnen..die Bauernhasen sind doch etwas günstiger,als gedacht!
Klein 2 Euro und Gross 4 Euro

[This entry was edited by san-tho on Sunday, May 25, 2008 at 12:20:47 PM.]

gefunden 10. April 2008 tirol_22 hat den Geocache gefunden

Eine kleine Geschichtsreise durch Freiberg,viele Punkte waren
mir unbekannt.Danke für die Stadtführung.

gefunden 22. März 2008 LightHiller hat den Geocache gefunden

Das Rätsel konnten wir schnell lösen und dann ging die Jagd auf den "Hasen" los. Die perfekte Osterbeschäftigung und lecker noch dazu. Vielen Dank.
 

gefunden 19. Januar 2008 DD-JC hat den Geocache gefunden

So macht Geschichte Spaß.
Auch wir konnten nur mal von draußen schaun aber vielleicht schaffen wir es ja im Sommer auf 'ner Moppedtour nochmal zum Verkosten.
Danke für die schöne Aufgabe und die schnelle Logfreigabe.
Viele Grüße aus Dresden,
Jörn & Conny
DD-JC

gefunden 26. Dezember 2007 madgunman hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, als Ortsansässiger jedoch relativ leicht und man muss auch nicht weit laufen ;-)

gefunden 16. August 2007 geohunter83 hat den Geocache gefunden

Bei der Freiberg-Cache-Tour mit geopard07 gestern auch den Bauernhasen gefunden, von dem ich bis dato noch nix gehört hatte. Also wieder was dazu gelernt ;-)

danke für den Cache und die Log-Freigabe sagt geohunter83

gefunden 16. August 2007 geopard07 hat den Geocache gefunden

Danke für die Logfreigabe und den Cache an Team ellamarie! Hat natürlich auch ohne Schatzsuche Spass gemacht und man hat noch was dazugelernt Wink

Viele Grüße, geopard07

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Juli 2007 Eifelbaer hat den Geocache gefunden

Von der Zwickauer Mulde über den Silberradweg sind wir nun bis zur Freiburger Mulde geradelt und wollten uns diesen schönen Rätselcache nicht entgehen lassen! Vielen Dank an die Owner für diesen informativen Cache!
Team Eifelbaer

gefunden 01. April 2007 Funnek hat den Geocache gefunden

Dieser Cache durfte auf unserer Freibergrunde natürlich nicht fehlen. Ermittelt waren die Daten recht schnell und zur Belohnung gab es am Ziel auch einen Hasen, der allerdings verwunschen war, denn er ähnelte eher einem Frosch. Geschmacklich gab es keine Einwände!
Danke an ellamarie für diesen netten Cache und die schnelle Logfreigabe
Viele Grüße von Funnek

gefunden 13. März 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für die Logfreigabe. Leider hatte das xxxxxx geschlossen, wo ich dort war. Aber es gibt ja bestimmt wieder mal einen Cache in Freiberg und da hol ich mir dann einen Hasen.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 02. Dezember 2006 Eberolf hat den Geocache gefunden

Besonders zur Vorweihnachtszeit ist dieser Cache zu empfehlen. Ein Besuch in der Bergstadt Freiberg -Glück Auf!- zum Weihnachtsmarkt brachte die Lösung des Rätselcaches!
Danke an Team Ellamarie für den Cache und auch für die schnelle Log-Erlaubnis!
VG
Birgit und Rolf

gefunden 08. Februar 2005 willimax hat den Geocache gefunden

Heute waren wir mal in Freiberg, um die beiden hierliegenden Caches zu suchen.
Die Aufgaben haben wir alle schon zu Hause ausgegoogelt und so brauchten wir nur noch ein paar Fotos vor Ort machen.

Danke an ellamarie für den Cache und die schnelle Logfreigabe
und Viele Grüße von willimax aus Dresden

[Zurück zum Geocache]