Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Glück Auf! - Bergkgeschrey auf Grabentour    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. August 2016, 19:30 buddelflink99 hat den Geocache gefunden

Da ich die Grabentour ganz gut kenne, brauchte ich die einzelnen Stationen nicht abzulaufen, sondern konnte die Koords zu Hause berechnen. Auf unserer heutigen Feierabend-Runde mit halsbacher und rutsch74 passte es dann ganz gut, die Final-Location zu besuchen und das Logbuch zu signieren.

Also, ich kann die Runde nur jedem empfehlen - auch das kleine Stück heute hat (in netter Gesellschaft) wieder richtig Spaß gemacht und Dank halsbacher gab es auch noch einige interessante Entdeckungen am Wegesrand!

Vielen Dank und Grüße von buddelflink99

gefunden 07. November 2015 wienja hat den Geocache gefunden

Die Grabentour steht schon länger auf der Liste.Heute hat es endlich geklappt und wir sammelten bei mildem Herbstwetter alle nötigen Informationen. Am Finale brauchten wir dannen doch etwas länger um die Dose zu finden. Wir hatten uns von der T Wertung etwas irritieren lassen. Außerdem bekamen wir auch noch die benötigten Infos zum Steigermarsch.Die Wanderung war interessant und hat uns Spaß gemacht. Das Logbuch ist ziemlich voll, wir haben noch ein Plätzchen auf vorderen Seiten gefunden. Danke fürs herführen und verstecken sagt Team wienja.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 19. April 2014, 16:30 kruemelbaer hat den Geocache gefunden

Die Grabentour war als Schulkind mein "Heimrevier". Dieser Cache - und bald auch die zwei anderen - ist doch ein Muss und sollte leicht zu lösen sein. Dachte ich zumindest. Als Osterspaziergang sind wir im Familienverband gestartet. Alle schönen und wichtigen Stationen der Tour haben wir im Cache wiedergefunden. Es war schön, die Grabentour auf diese Weise mal wieder zu erleben. Das Finale ist - natürlich - sehr passend zum Cachethema gewählt und unser Höhepunkt an dieser Runde.
Danke fürs wiederherlocken.

Hinweis 25. Juli 2012 KOFKOF hat eine Bemerkung geschrieben

Die halbe Strecke haben wir!!!

gefunden 24. April 2011 Funnek hat den Geocache gefunden

Die Sonne lockte und so suchten wir uns diesen viel gelobten Cache für unsere Ostersonntagswanderung heraus. Wir haben es nicht bereut. Probleme hatten wir nur am Anfang, da wir an der Koordinate schon am Schild vorbei waren, ohne dies wahrgenommen zu haben. Aber nachdem wir es doch noch entdeckt hatten, konnten wir diese interessante Tour fortsetzen, alles gut ermitteln und am Ende die Dose in einer Muggelpause bergen.
Vielen Dank und viele Grüße von
Funnek

gefunden 26. Mai 2010 halsbacher hat den Geocache gefunden

Gefunden vor längerer Zeit nach den Daten von gc.com, nachgeloggt auf OC am 05.08.2013.

gefunden 15. August 2009 dieschwerge hat den Geocache gefunden

Cool 

Sehr schöner Cache entlang der Bobritzsch! Für die potentiellen Muggels sahen wir offensichtlich sehr seltsam aus und wurden auch gefragt, von zwei Wesen aus dem Klub der Christen ob wir auch das "Quiz" machen. Unsere Antwort: Ja, eins.... Der Cache selber war sehr sehr sehr gut versteckt und ist es acuh jetzt wieder. So können wir von uns behaupten, schon ein Fünkchen Intelligenz zu besitzen. Danke für dieses schöne Erlebnis.

 

Mekker : Die Ballermänner sind wegen zugewachsen kaum noch zu erkennen( Eingeweihte wissen schon).

In: Ü-Ei Cowboy Out: Pokemon Monster (auch Ü-Ei)

Bilder für diesen Logeintrag:
Zufriedene FinderZufriedene Finder

gefunden 08. Juli 2009 matotun hat den Geocache gefunden

Danke für diese herrliche Tour, gut ausgearbeite Beschreibung und die Aufgaben.

War ganz toll. 2x matotun mit kids

gefunden Empfohlen 18. Juni 2009 JuThoPa hat den Geocache gefunden

Großes Lob an ellamarie. Ein sehr schöner Cache. Leider musste ich zweimal Anlauf nehmen, da ich beim ersten Mal die Brille nicht dabei hatte, das Jahr beim Wasserstand nicht richtig lesen konnte und dann natürlich irgendwo gelandet war. Aber das tolle Finale hat den zweiten Einsatz wieder wett gemacht.

out: Coin, Figur für Pa

in: nix mitgehabt

Danke sagen JuThoPaCoolTongue out

gefunden 13. April 2009 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Haben uns gemeinsam mit Knistrump und Seknibas nebst Familien
auf Osterwanderung begeben. Die Grabentour hat uns gut gefallen.
Nach intensiver Suche (es ist ja schließlich Ostern) haben wir das
Finale erfolgreich gefunden.TFTC.

In: TB Baron Gunnar von Falkenhayn

gefunden 24. Juli 2008 4rehkitze hat den Geocache gefunden

Haben die Grabentour gemacht und den Cache gefunden. 

OUT: haben den Vogtland Geocoin mitgenommen
IN: nichts

gefunden 06. Oktober 2007 RoDa hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf hat es nun sofort geklapptLaughing Am Feiertag haben uns leider das fehlende 2. Schild und die einbrechende Dämmerung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im Gesamten war die Wanderung entlang des Grabens und der Bobritsch wunderschön und wir senden auf diesem Wege auch herzliche Grüße an Jörn und Conny, die kurz vor unserem Eintreffen bereits fündig geworden sind. Auch an ellamarie ein liebes Dankeschön für den schönen Cache (erst unser zweiter und es macht riesig Spaß). Die Gegend war zur Mittagszeit noch muggelfrei und der Cache wurde sauber "wieder"versteckt ;)

in: nix        out: nix

Ronald und Dana 

 

 

gefunden 03. Oktober 2007 DD-JC hat den Geocache gefunden

Da das Wetter an diesem Feiertag doch noch ganz passabel wurde haben wir uns was ganz besonderes vorgenommen: unseren allerersten ellamarie-Cache .
Es war ein wunderschöner Spaziergang entlang der interessanten Spuren des Bergbaus, wir haben ein paar Pilze gefunden und Cacher getroffen .
Da auch wir das Verschwinden der Tafel an Lichtloch V zu beklagen hatten, mussten auch wir uns zum Schluss mit der Ermittlung der fehlenden Zahlen "plagen" - aber dies war einfacher als endlich zu erkennen, wo wir suchen mussten. Im Nachhinein war natürlich alles klar .
Vielen Dank für die schöne Runde sagen
Jörn & Conny aus Dresden
DD-JC

IN: TB White Jeep (sieht aber orange aus)
OUT: nix

gefunden 25. August 2007 willimax hat den Geocache gefunden

Ein Cache im Cache ist wirklich eine gute Idee! Ich habe die Tour in einer etwas anderen Reihenfolge absolviert, da ich aus dem Norden kam. Trotzdem habe ich alle Stationen gefunden, weil ich ja noch die Zahlen für den Steigermarsch brauchte. Leider wurde das Schild bei Stage 4 geklaut, sodass die Variablen m und n nicht direkt ermittelt werden können. Dank des Hints war am Finale klar, wo gesucht werden muss. Die Tour hat mir gefallen! Es ist doch erstaunlich, was es alles im Wald so zu entdecken gibt.

Zeit: 15:50 Uhr

Vielen Dank an ellamarie und Schöne Grüße von Willi


gefunden 15. Januar 2006 majo41 hat den Geocache gefunden

Haben uns gestern spontan für den Bergkgeschrey Cache entschieden und erfolgreich gehoben. Sind um 15 Uhr auf dem Parkplatz los marschiert.Perfektes Wetter mit strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel. Dazu eine wunderbare winterliche Landschaft. Also auch im Winter ein Schmankerl zum Cachen!
Dank der korrekten und durchaus findbaren Hinweise haben wir auch den Hinweg problemlos gemeistert und auf dem Rückweg ein Kaffeepäuschen eingelegt. Als wir dann endlich gegen halb 6 an der Stelle des Caches waren, fing es schon an zu dämmern und wir mussten uns beeilen. Die Koordinaten wo man z finden sollte, haben uns leider an das falsche Geländer geleitet, da wurden wir auch nicht fündig...Aber dank der Hilfskoordinaten haben wir dann schnell herausgefunden, was falsch war und wo die Stelle ungefähr sein musste. Dann noch eine Prise Intuition unserer Mädels und nach einer halben Stunde, auch dank der Beleuchtungsvorrichtungen an modernen Kommunikationsgeräten (Handylampe) haben wir den Schatz im Dunklen geborgen :-).

Für folgende Cacher:
* Cachelänge ca. 6 km (Hin und Zurück)
* Zum bergen des Caches nicht unbedingt die besten Klamotten, sowie festes Schuhwerk mit rutschfesten Sohlen anziehen (zumindest jetzt zur Winterzeit)

Aber hat echt Spaß gemacht!

Out: Skatspiel
In: Sonnenbrille

Cachezustand: 1A

Viele Grüße

Sandy, Dani, Thomas, Mario

[Zurück zum Geocache]