Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Hangelstein    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 23. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 19. Juli 2010 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 09. Dezember 2009 AR-Team hat den Geocache gefunden

Am 09.12.2009 gefunden und bei GC geloggt.

Nach der Anmeldung bei OC, diesen nun auch hier online geloggt.

gefunden 24. Oktober 2009 Darkwall+Pai hat den Geocache gefunden

Unser erster Multi! Smile

Schöner Weg, jedoch sind die Koordinaten auf unserem Navi teilweise sehr unterschiedlich gewesen. Speziell beim Cache selbst.

Wenn mich meine Mathematik-Kenntnisse nicht ganz hängen lassen, wird H gar nicht benötigt, oder? ;-)

 

IN: Kuh-Stempel

OUT: ---

 

DFDC

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Juni 2009 cisco66 hat den Geocache gefunden

Mein lieber Schwan, hier war ja viel Fantasie, Spürsinn und Ortskenntnis gefragt. Gut, daß ich hier gestern schon mal 2 andere Caches gesucht habe und somit die Gegend etwas kenne. Die Sache mit den Strommasten war auch nicht schlecht.

DFDC Cisco66

gefunden 26. April 2009 IrishStar & Milbar hat den Geocache gefunden

Wunderschöner sonniger Tag im Wald.

Bei Station 2 keine geometrische Figur, aber mit Hinweis / Koordinaten aus dem Log gut gefunden.

An Station 6 haben wir PeSchn getroffen. Erst dachten wir es wären Muggels... nach einem freundlichen Lächeln stellte sich aber heraus, dass Sie auch hier waren um den Cache zu heben.

Log: ca. 3 min. nach PeSchn

In: 2 Seifenherzchen

Out: Eine selbstgebastelte Überraschung von PeSchn ( Danke Wink)

TFTC IrishStar & Milbar

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 26. April 2009 PeSchn hat den Geocache gefunden

Wir haben am heutigen sonnigen Sonntag diese sehr schöne Tour als unsere erste ausgewählt. Wobei wir gestehen noch gleich 3 weitere in der Umgebung "mitgenommen" zu haben. Unser kleiner Sohn war mit Begeisterung beim Rätseln dabei und strotze vor Glück, als sich auch noch ein Schlumpf in der Dose befand.

out: Schlumpf und kleiner Teddy
in: Eine selbstgebastelte Überraschung unseres Sohnes und eine Ü-Ei-Figur

Schön gestaltet, gut zu finden (mit gutem Orientierungsinn, da das GPS-Signal gerade in der 2. Hälft echt Bescheiden war), prima mit Kindern. Danke!!! PeSch 

gefunden 05. Januar 2009 Nexus69 hat den Geocache gefunden

gefunden 11. Oktober 2008 Lunar82 hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anluf mit Hilfe von bornilator gefunden.

Auch bei mir haben die Koordinaten sehr gestreut, aber führten mich nicht mal in die Nähe des besagten Finals...

Ansonsten sehr schöne Strecke!

gefunden 05. Oktober 2008 boevent hat den Geocache gefunden

Mit einigen Schwierigkeiten die ich mir selbst zuzuschreiben habe um ca 19 Uhr gefunden.

Da mein navi mit dem dicken Baumteppich massive Probleme hatte und ich mehr raten als navigieren musste, hat das ganze etwas länger gedauert. Dann kam noch hinzu, dass ich als Startkoordinaten noch den Parkplatz drinnen hatte und somit zwar ein Schild gefunden habe wo drauf stand was man nicht darf, aber nicht nummeriert (war ja auch falsch, da für Stage1 nochmal extra Koordinaten angegeben sind).

Aber alles meine eigene Schuld und Blödheit ;)

In: Grüner Kugelschreiber (Schreibt wie kein anderer!)

Out: Baby-Holzelefant

 

Für Stage 2 habe ich die Koordinaten meiner Vorlogger genutzt, da bei den anderen tatsächlich nichts zu finden war.

gefunden 10. Mai 2008 Thalydo hat den Geocache gefunden

Auch wir hatten Probleme mit Stage 2. An den Koordinaten der Stage gibt es keinen Baum mehr mit einer geometrische Figur. Wir haben eine entsprechende Figur bei folgenden Koordinaten gefunden:
N 50°37.A57
E 8°43.(A-1)(A+3)0

Ansonsten war es eine schöne Runde, die wir mit Kinderwagen zurückgelegt haben. Diesen mussten wir allerdings über 2 umgestürzte Bäume heben und an Stage 6 und am Final kurz am Weg zurücklassen, was im Team (Hein-Antje-und-Monika ohne Antje, dieHessin und ich) aber kein Problem darstellte.

Trade
In: Zündhölzer
Out: Clicker

Danke für den Cache!

Thalydo


[This entry was edited by Thalydo on Saturday, May 10, 2008 at 4:59:55 AM.]

gefunden 17. Februar 2008 DeeNow hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag auf Anhieb gefunden. An Station 4 steppte der Bär, die Hütte war propenvoll.
Hat Spaß gemacht!!!  8)

No trade !!!

gefunden 26. Januar 2008 twin trapper hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Gebiet. An Stage 2, 3 und beim Final hatte ich erhebliche Abweichungen. Aber ist trotzdem hinzukriegen!

DFDC  In: Flummi  Out: Mini-Zauberwürfel

twin trapper

Hinweis 03. Oktober 2007 Coco hat eine Bemerkung geschrieben

Schöne Strecke durch den Wald. Die Lösung zur geometrischen Figur an Station 2 war eher zu erahnen, da sie nicht mehr vorhanden war. Anhand der Koordinaten war Station 4 nicht gleich zu finden.

gefunden 01. September 2007 Meran91 hat den Geocache gefunden

Haben den Cache mit Hilfe unserer 11 jährigen Spürnase gefunden. Etwas Streß bei geometrischer Figur und Anzahl der Funktürme gehabt.Hier lohnt es sich streng nach dem Hinweis zu gehen. Etwas Logik am  Ende  klärt dann auch die Frage der Geometrie.

gefunden 26. Mai 2007 Quästor hat den Geocache gefunden

Nach der Arbeit und dem feucht-heißem Wetter ist so eine Tour genau das richtige. Herrliches NSG und angenehme Temperaturen im Wald. Die Runde war sehr schön, die Aufgaben gut zu lösen.
Den Final gleich gefunden, was will man mehr. Vielen Dank für diesen sehr schönen Cache.
Auf dem Rückweg durfte ich dann noch eine feucht-fröhliche Frauentruppe auf Ihrer Pfingsttour fotografieren. Und zwar mit drei verschiedenen Fotoapparaten, dafür gab´s dann aber auch noch ein Stück rote Worscht. Einen viel zu süßen Schnaps hab ich dann aber abgelehnt, mußte ja noch fahren
Gruß Quästor

IN: Magnetsteinsäckchen
OUT: GC "Gauss"

gefunden 05. April 2007 meisterk hat den Geocache gefunden

Klasse Tour bei schönem Wetter.

gefunden 17. Oktober 2006 clovercreek hat den Geocache gefunden

mit der Hundeschule Giessen den Multicache

erwandert. Station zwei haben wir nicht tatsächlich

gefunden, sondern geraten. Hat aber funktioniert.

Sehr schöner Cache, gut zu gehen, auch mit Hunden,

(angeleint). Vielen Dank.

 

gefunden 18. August 2006 Protest hat den Geocache gefunden

schöner Spaziergang

Danke 

gefunden 19. Februar 2006 rembrandt95 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang bei nicht so kaltem Winterwetter. Alle Stages, den Cache und die Funktürme problemlos gefunden, keine Empfangsprobleme. Ist vielleicht besser, wenn man den Cache im Winter macht, wenn die Bäume weniger Blätter haben. War mächtig was los im Wald, jede Menge freilaufende Tiere: 4 Rehe, 1 Eichhörnchen, 1 Schäferhund und 1 Bussard

Out: Seifenblasen
In : Springseil

rembrandt95

Bilder für diesen Logeintrag:
SeifenblasenSeifenblasen

gefunden 03. Januar 2006 cezanne hat den Geocache gefunden

My second cache today. We continued to this cache directly from the Cob web Aranea cache of Alice.

It is interesting that not all signs which inform about the nature protection area are of the same type. In any case, A can also be obtained by guessing as well as B and C.

At Stage 4 I realized again that refuge huts look quite different in Hessia than in Austria. I do not know Austrian huts in a completly harmless forest area near a city. The tasks at Stage 4 were easy to solve. It appears that the description had been changed a bit since the visit of Alice as she had to search around a little bit. Alice wondered why so many benches have been placed near the hut at a location which does not offer a spectacular view. The benches are not well suited for having a picnic as there are no tables. Alice conjectured that maybe groups of retired people are using the benches to enjoy the sun in Summer time - today we did not meet any people near the hut.

The task at Stage 5 can be solved in passing by. Stage 6 does not play a role for the cache at all.

After having arrived in the target area I had to search for the cache a while. The coordinates are not very exact and there are many possible hideouts. When I found the cache, I realized that it was not hidden in the best way as a small part of the plastic part was visible. We tried to rehide the cache a little bit better by using the small stones that were lying around the hideout to cover the cache in more weather resistant way in order to avoid that the cache will be detected by playing children or dogs.

Although the coordinates of some stages are not that exact, I did not encounter any relevant problems in finding the cache.

I feel that the terrain rating 2.5* is definitely too high. Even in Winter time when there is snow and ice, the terrain is easy and suitable also for small children.

Thanks for hiding a multi-cache in the Hangelstein area and thus making a visit of the Cob web Aranea more profitable as the two caches can be done in a combined nice, easy and relaxing walk.


No trade

gefunden 13. November 2005 chrisstonycreek hat den Geocache gefunden

Cache mit Hindernissen:

Nachdem wir neulich die Suche wegen einbrechender Dunkelheit abbrechen mussten, obwohl uns am vorletzten Stage klar war, dass die Dunkelheit gar nicht stöörte, haben wir heute noch den Final besucht.

Wir mussten den Weg nicht nochmal laufen (danke RoHu), obwohl ich inzwischen in einem Anflug von Ordnungswahn den Cache-Ausdruck mit allen Daten in den Papiermuell entsorgt hatte.

Heute haben wir uns dann kurzfristig überlegt, vorher noch schnell den Backenbrecher zu suchen. Also war es wieder fast dunkel, als mir ankamen. Aber das Licht hat gerade noch so ausgereicht. Auf dem Weg zum Auto war es wieder stockdunkel.

Danke für den schönen Cache, der uns sehr viel Spass gemacht hat. Das Haus im Wald kannte ich noch nicht, obwohl ich mindestens 12 Jahre lang jedes Jahr im Winter hier Lauftraining absolviert habe.

Viele Grüsse
Christine und Martin

in : Krabbeltier, Säckchen Murmeln, Glückskäfer
out: TB "Riding Santa", Miniwecker

[Zurück zum Geocache]