i Logeinträge anzeigen - Geocaching mit Opencaching
 
 
Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Steinicht - Der Grund    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 01. Juni 2009 Falk vom Wolfstreich hat den Geocache gefunden

Ein guter Grund für einen Abzweig, netter Cache, cooles Versteck.

gefunden 28. Juni 2008 Irrfahrt hat den Geocache gefunden

Wir nutzten einen Besuch im Vogtland, um diese schöne Serie zu suchen.

TFTC Irrfahrt

Hinweis 03. Juni 2008 El_Rolfo hat eine Bemerkung geschrieben

Cache ist z.Z. zwar noch vorhanden, da ich aber durch den zusätzlichen Aufwand nicht garantieren kann, dass hier immer aktuelle Informationen zu finden sind, wandert der Cache ins Archiv. Wer den Cache trotzdem suchen möchte, informiert sich bitte auf geocaching.com.

 Gruss Rolf

gefunden 28. Mai 2008 Burax hat den Geocache gefunden

schöner Cache und gut zu finden.. Am Zielpunkt stellt sich dann die Frage, warum eigentlich 'Grund'? Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 02. Mai 2008 ABert hat den Geocache gefunden

Ein schöner Abstecher in den Ruppertsgrüner Grund. Als letzten "regulären" der Steinicht-Serie gut gefunden.
Danke für den schönen Cache
Gruß ABert + Familie
In: Akkulader
Out: Spiel

gefunden 18. Februar 2008 zwooker hat den Geocache gefunden

Den Grund hätten wir ohne Spoilerfoto nicht gefunden. Die Route ist gut
ausgedacht. Beim sammeln der erforderlichen Informationen stellten wir
fest, das das Schild am Eingang des Grundes wohl ausgetauscht worden
ist. Zumindest stand nichts von der Elstertalbrücke dort. Infolge
dessen hatten wir natürlich die falschen Koordinaten errechnet und
landeten mitten auf einer großen Fläche mit umgetürzten Bäumen und ein
paar Waldarbeitern. Das Spoilerfoto paste auch nicht wirklich zur
Gegend, so das wir erst mal aufgeben mussten.
Auf dem Rückweg vom
Raubmord wurde die gleiche Stelle noch einmal abgesucht -ohne Erfolg.
Mit dem Spoilerfoto in der Hand gings wieder nach unten und mit Glück
wurde der Baumstumpf dann doch erspäht.
Danke sagt zwooker mit Gast Karsten
Rein: Geduldsspiel Raus: Handyhalter


gefunden 07. Februar 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Diese Cacheserie war der eigentliche Grund unseres Kurzurlaubes im Vogtland und wir sollten nicht enttäuscht werden. Doch alles der Reihe nach.
Zeit spielte eigentlich keine Rolle mehr. Das Wetter war herrlich, also ging es zügig weiter. Wir erklammen auch diese kleine Erhebung und der Cache ward schnell gefunden. Ich zeigte schon leichte Ermüdungserscheinungen. Ein kleines Picknick in der Sonne verbesserte meinen Zustand rapide. Schließlich wartete der Bonus noch auf uns.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 26. Januar 2008 listel hat den Geocache gefunden

Als letzten Cache auf der heutigen Steinicht-Tour gefunden. Bei sehr schönem Wetter gg. 16.30 dank Spoiler bei einsetzender Dunkelheit gefunden. Hatte auf dieser Station mehr Schwierigkeiten als erwartet. Erst ziemlich lange an den Wegweisern gegrübelt (lesen hilft) und dann den Grenzstein verpaßt. Bei leider etwas schlechtem GPS dann einen anderen gefunden, der aber völlig zahlenlos und ich daher etwas planlos war. Dann aber nochmal kurz umhergewandert und die richtige Markierung gefunden. Der Rest wäre einfach gewesen, wenn ich nicht am entsprechnden Abzweig vorbeigewandert wäre. Aber Ende gut - Alles gut, nein SEHR GUT. Insgesamt eine sehr schöne Runde. Vielen Dank für den tollen Nachmittag. Ich würde jedem raten diese Tour bei schönem Wetter anzugehn, denn da hat man viel von dieser tollen Landschaft.

Gruß listel

in: Ohrringe
out: Strick-Huhn

gefunden 28. Dezember 2007 Hena+Maik hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden.

Von unten glaubt man gar net, dass da oben noch was ist:-)

TFTC Hena&Maik 

gefunden 09. Dezember 2007 coschie hat den Geocache gefunden

Ich war heute wieder mit den Kindern auf der Jagd nach den grünen Behältern aus meiner Heimatstadt Elsterberg.

Entlang dem wunderschönen Pfad am Ruppelsbach (Ruppertsgrüner Bach) war der erste Hinweis schnell gefunden.

Danach hatten wir Probleme mit den vielen Zahlen die wir jetzt zur verfügung hatten. DC(B+C)E,(D+A)C(D+E)

Nun hatten wir Koordinaten fast so lang wie Pi.

Mit nicht ganz genauen Koordinaten und Spoiler haben wir ihn dann doch gefunden. Zuvor haben wir Herrn Gebauers Hochsitz noch probiert.

Ein schöner Nachmittag, Danke Rolf

out: Porzellanschaf

in: Deutschland mit Geo-Logo aus VA

coschie& Kinder

Bilder für diesen Logeintrag:
gründlich gesuchtgründlich gesucht

gefunden Empfohlen 09. Oktober 2007 Lars181203 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch ein tolles Tal. Hilfreich ist zu wissen, dass der cache am rechtsseitigen ufer versteckt ist. Haben das Tal an der falschen Seite betreten,daher hat sich die Wanderung doch ausgedehnt-was nicht wirklich schlimm war.  Nebenbei liegt der cache in einem kleinen Birkenhain indem wir in kurzer Zeit für eine ausreichende Abendmahlzeit Birkenpilze gefunden haben. Grandios.Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. Oktober 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

<font color="blue">Der Cache war schnell gefunden. Aber wie kommen wir wieder zum Auto an der Kneipe? Also sind wir dem GPS gefolgt, was dann schon ein heftiger Weg war. Möchte nicht wissen, wieviel Höhenmeter wir heute schon hinter uns gebracht haben.

Vielen Dank für den Cache sagen:

Christina, Hendrik und Gastcacher Woodstock</font>

gefunden 17. Mai 2007 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Bei unserem letzten Steinichtbesuch mussten wir hier wegen Zeitmangel abbrechen. Die notwendigen Zahlen hatten wir aber noch notiert bevor wir nach Hause fuhren. Die Suche ging heute sehr schnell. Schon beim Aufstieg haben wir den Cache gesehen. Wir haben ihn dann besser getarnt.

gefunden 26. April 2007 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Am Ausgangspunkt dieses Multis erstmal ein großer Schreck. Der bzw. die Wegweiser waren zerstört und es fehlten Schilder. Wie jetzt an die notwendigen Zahlen kommen, schätzen? Es waren aber zwei Frauen in der Nähe (wie sich herausstellte von der Stadtverwaltung), die die zerbrochenen Schilder zur Reparatur eingepackt hatten. Auf unsere Frage wohin und wie weit es zu den Brücken ist, haben sie die Schilder nochmal ausgepackt und wir hatten unsere Zahlen. Glück gehabt. Wir haben ihnen dann noch geholfen ein paar Schilder ab- und anzuschrauben. Die waren nämlich nicht nur zerstört, sondern auch an falschen Stellen und Richtungen angebracht. (Den Owner haben wir hierüber informiert).
Zum Cache ging es dann durch den Kleppergrund ohne Probleme weiter. Ebenfalls eine schöne Stelle. Wir sind dann nicht zurück, sondern den Weg weitergelaufen bis zum Ölzschbach und diesem Grund wieder ins Tal gefolgt.
Danke u. Grüße aus dem Erzgebirge
Silvia u. Christian

gefunden 22. Oktober 2006 Team Fire & Ice hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2006 KarMa hat den Geocache gefunden

Station 5 der Tour haben wir wieder im vorbeigehen gefunden. Das Versteck war lustig mit Stöckchen verziert. Eine kurze Rast und weiter zum Bonus.
Vielen Dank sagen Karl&Martina aus Glauchau und Claudia&Robert aus Zwickau.

gefunden 04. September 2006 cala hat den Geocache gefunden

Trotz immer wieder ausfallendem GPS-Empfang haben wir den Cache nach kurzer Suche gefunden.

No trade.

Vielen Dank von Carsten und Katrin

gefunden 25. Juni 2006 Special K. hat den Geocache gefunden

Stand da nicht irgend was von schonendem Umgang mit der Natur in der Beschreibung??? Wir geh

gefunden 25. Juni 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Man, hier hat uns El_Rolfo aber getäuscht! Am Ende waren es doch einiges mehr als 3 Meter vom Weg, die wir uns bei der Hitze hochquälen mußten. Aber schließlich war er schnell zu finden. Mein 1,5l-Wasservorrat war inzwischen aufgebraucht und nun ging das weitere Schwitzen an die Substanz
Danke und viele Grüße

gefunden 06. Mai 2006 Geo-Yeti hat den Geocache gefunden

Nach einer sehr schönen Wanderung durch das Tal der Weißen Elster, entlang an bizarren Felsen wo man auch Kletterer beobachten konnte haben wir nach einem kurzen Aufstieg den zweiten Cache der Steinicht-Serie gefunden. Sehr schönes Versteck, hat Spass gemacht. Leider fehlen uns die anderen Caches dieser Serie ( die Wand, der Graben und der Tunnel). Konnten diese leider auf den Geocache-Seiten nicht finden.
Den Bonuscache konnten wir demzufolge auch nicht finden.
Trotzdem Danke an EL Rolfo für die schöne Wanderung sagen Kerstin u. Yeti aus Jena.

gefunden 11. Februar 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Auch hier ging es am Schluss wieder ganz schön bergauf, aber man ist ja schon trainiert! Der richtige Baumstumpf konnte dann schnell gefunden werden.

Zeit: 12:30 Uhr

Vielen Dank und Schöne Grüße aus Dresden von Willi


gefunden 27. Oktober 2005 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Bei sommerlichen Temperaturen (18Grad) ganz schön ins schwitzen gekommen. Nach der Manier "Immer mit dem Kopf durch die Wand" den direkten und somit steilsten Weg genommen. Der Rest des ChaosTeam´s folgte in gebührendem zeitlichen Abstand auf normalem Wege.

Gruß ChaosTeam
und Danke an El_Rolfo für die geniale Serie im Steinicht.

in/out nix

gefunden 07. Oktober 2005 Smo hat den Geocache gefunden

Der wohl schoenste Abschnitt der Serie "Steinicht", vor allem bei so herrlichen Wetter wie heute. Gestartet bin ich in Ruppertsgruen, vom Gasthof aus, eine schoene Wanderung erst durch Nadelwald, dann Laubwald, am Bach entlang und immer wieder bizarre, hohe Felsen. Als ich unten war hab ich auch gemerkt dass es gar nicht sooo sehr weit vom "Tunnel" war, aber als wir dort waren war es eh fast schon finster. Auf jeden Fall lohnt sich die von mir gewaehlte Strecke auch, allerdings sieht man den groessten Teil davon auch wenn man vom Tunnel ausd kommt.

Viele Gruesse
Steve

[Zurück zum Geocache]