Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Grube Morgenstern    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 10. Oktober 2007 Largosss hat eine Bemerkung geschrieben

Gone!
Location für neue Aktivitäten geräumt

Danke an alle Besucher und weiterhin Happy Hunting!
Gruss
Lars

gefunden 01. Juli 2007 Thale hat den Geocache gefunden

Hier kommt man im normalen Leben sicher nicht vorbei - und wahrscheinlich ist es im Herbst einfacher. Aber es lohnt sich, toller Lost Place Smile

 No Trade

 Thale & Co

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 14. Juni 2007 klarkalle hat den Geocache gefunden

Heute meinem Abenteuerspielplatz von früher einen Besuch abgestattet und diesen Cache gehoben. Dieser Teil der Grube Morgenstern nennt sich Eisenkuhle und wurde vor knapp 50 Jahren stillgelegt. Wir sind dann manchmal zu zweit oder dritt in den rechten Stollen eingedrungen. Der linke, große war ein ca. 80 m senkrecht abfallendes tiefes Loch.
Nur mit einfachen Taschenlampen ging es in ansonsten völliger Dunkelheit 70m geradeaus, dann 8 Etagen per Eisenleiter abwärts. Ganz unten brannte elektrisches Licht und ein Schienenweg führte zur Grube Georg Friedrich. Stickige Luft, tropfendes Wasser, teileingestürzte Gänge, verbogene Stempel waren eigentlich äußerst gefährlich.
Trotz der Gefahr fanden wir es damals gruselig schön.

Danke für diesen Cache
klarkalle

gefunden 01. Mai 2006 GarouSeul hat den Geocache gefunden

Es gibt eine Richtung, aus dem man den Cache besser nicht angehen sollte und ich hab sie gefunden. Wer zu faul ist, den bestraft das Leben. ;P

Wenn man seinen vierpfotigen Freund dabei hat, ist es praktisch, wenn man diesen ohne Leine laufen lassen kann. In der Zeit vom 01. April bis 15. Juli ist das in der Gegend nicht erlaubt. Hab mich dran gehalten und ... mich dann streckenweise selbst auf allen Vieren fortbewegen dürfen. Egal! Voller Körpereinsatz bitte. :>

Wer sich den Hinweis entschlüsselt, sollte bedenken, dass mehrere Stellen existieren, auf die er passt. Bei mir war die letzte dann auch die Richtige. Mit besten Grüßen an Murphy! X)

Trotzdem ein sehr schöner Cache. Vielen Dank! :)

n/t, gelogged gegen 14:30h

gefunden 29. Dezember 2005 krb_search hat den Geocache gefunden

Germany Wednesday, December 29, 2004
Found it krb_search found Grube Morgenstern (Traditional Cache)


Auf Tour mit happyhp gut und schnell gefunden, obwohl uns die Brombeeren festhalten wollten.

Out: Lkw
In: Schlüsselbund

Danke und Gruß
krb_search

gefunden 28. Mai 2005 spottler hat den Geocache gefunden

gefunden 05. Mai 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

Eigentlich sah es recht einfach aus, den Cache zu heben. Jetzt ist aber klar, dass das Terrain 2,5 Sterne verdient. Der Ab- und Aufstieg waren doch mühsam.
Danke für den Cache.

Zeit: 9.25 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord

gefunden 11. Februar 2005 harzradler hat den Geocache gefunden

Ist doch nett!  ;)

Grüße,
Felix

[Zurück zum Geocache]