Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Freischwimmer    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 08. September 2016, 08:29 recke14 hat den Geocache gefunden

Heute morgen in aller Frühe konnte ich diesen Oldie unten den Caches nach kurzer Kletterei gut finden. Der sportliche Akt verlangt einem zwar etwas ab, macht dafür aber viel Spaß. Für die Versteckidee, die wunderschöne Aussicht und für die gepflegte Dauerhaftigkeit des Caches gibt's hier einen Favoritenpunkt.

gefunden 01. Mai 2015, 09:04 Tante211264 hat den Geocache gefunden

Tante211264 war hier am Tag der Arbeit. Zeit, um Spass zu haben. Schönes Versteck und DfdC.

gefunden 08. Mai 2011 Preator hat den Geocache gefunden

gefunden Cool, auf gc.com ist der pm only... Schade.

Vlg Preator

gefunden 09. April 2011 hauself hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter auf einer kleinen Radtour gefunden.

tftc hauself

gefunden 10. März 2011 docstade hat den Geocache gefunden

nach einem herrlichen spaziergang konnte ich zur kröung eines tollen nachmittages noch diese dose signieren - danke für das sahnehäubchen!

gefunden 25. Juli 2010 MayBe hat den Geocache gefunden

#1759 - 19.55 Uhr - 6/6

Es begab sich zu einer Zeit, als Caches in unseren Breiten noch sehr rar gesät waren, als der "Freischwimmer" auf meinem Radar auftauchte. Also schnappte ich mir im Frühjahr 2007 mein Fahrrad und tauchte ein in die unendlichen Weiten des Herrenkrugs. Als recht unerfahrener Neuling dachte ich mir bei der T-Wertung noch nicht wirklich was und hoffte auf eine passable Steighilfe vor Ort. Doch dann, oje... ! Fassungslos stand ich da und starrte in den Himmel. Doch nach ausreichender Überlegung rückte ich mir dann eine "Stufe" zurecht und konnte so einen tüchtigen Schritt in die richtige Richtung machen. Aber dann fehlten unerbittliche 10 cm für den nächsten Griff... Menno, ich wachse doch nicht mehr! Ich dachte darüber nach, mein Fahrrad als ECA einzusetzen, aber dazu hätte ich es erstmal auf die erste Ebene hieven müssen, was gar nicht ging und so radelte ich entmutigt nach Hause. Die Jahre gingen ins Land und immer hatte ich den "Freischwimmer" im Blick und konnte lesen, wie die Dose mal runter- und dann wieder hochwanderte. Immer wenn ich in der Nähe war, machte ich einen Abstecher zum Turm, um den aktuellen "Höhenstand" zu prüfen. Ich gebe zu, ich hoffte, dass mir der Cache auch mal etwas entgegenkommen würde, aber nix! Als nun, wenige Tage nach meiner vorigen Herrenkrugsrunde mit erfolglosem Besuch beim Türmchen, der Cache wieder "gewandert" war, stand fest... die Chance muss ich diesmal unbedingt nutzen. Als spamade dann auch noch mit Wartung "drohte" machten wir uns heute auf den Weg. Wir spazierten bei schönstem Wetter zum wohlbekannten Turm und entdeckten sofort in Ebene 1 die deckellose Filmdose. Sie lag frei herum, doch wo war das Logbuch? Ach je und nun? Ich konnte es nicht fassen und so begann ich das Logbuch zu suchen. Ich zog immer größere Kreise um den Turm herum und konnte tatsächlich in der Vegetation fündig werden. Yippi, was hab ich mich gefreut! Schnell loggen, alles wieder gut verstauen und dann ging es mit strahlendem Grinsen zurück. Auch wenn ich nur eine "Lücke im System" genutzt hatte... ich hab mich sooo gefreut! [:D]

Danke an hutchinson für den "Freischwimmer", an den ich mich immer gern erinnern werde!
LG MayBe & Sohn

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick.Ausblick.

gefunden 30. Juni 2010 PerleMD hat den Geocache gefunden

Meine erste große GC-Tour sollte mich nach Gerwisch führen :D leider wurde der Chace von Muggeln gesichtet oder sonstiges. Er war leicht zu erreichen. Keine 6 m gen Himmel :( Hat aber dennoch Spaß gemacht, mal wieder wie in der Kindheit herumzu klettern ;)

 

THX

gefunden 16. August 2009 sax76 hat den Geocache gefunden

Ca km 20 meiner heutigen Fahrradtour. Vor etwa zwei Monaten war ich zusammen mit zwei Gastcachern schon mal hier. Damals wurde mir "verboten" noch weiter hochzuklettern. Heute war ich ohne Aufpasser hier und konnte ihn recht problemlos erreichen. Nebenbei bemerkte ich dass das Cachen meiner Fitness ziemlich gut tut, das klettern ging heute viel leichter. Oben angekommen sah ich den See und bin gleich hin um eine Runde zu schwimmen. Dann setze meine Tour Richtung Pet(ting) fort. Danke sagt Sax.

gefunden 24. Juni 2009 Die Giftzwerge hat den Geocache gefunden

Für mich war das eine wahre Herausforderung, denn ich bin nicht der Größte und hatte auch keine ECA dabei. So hatte ich doch ganz schön zu tun um an mein Ziel zu kommen. Als ich dann die Dose erreichte, fiel sie mir beim Bergungsversuch ganz nach unten, worauf ich einen zusätzlichen Ab- und Aufstieg wagen durfte. Es hat aber sehr viel Spaß gemacht.

Danke & Gruß,
Die Giftzwerge

gefunden 18. Juni 2009 Ettat hat den Geocache gefunden

Nachdem ich schon bei "Locomotion" Geo-meter und Darkstone traf, konnte ich noch zuschauen, wie sie sich an Uschis Brüsten zuschaffen machten und dann den Nanonana suchten und fanden. Dann entschlossen wir uns, gemeinsam mal den Freischwimmer zu besuchen. Eine erste Inspektion in der unteren Etage ergab, das müsste zu schaffen sein. Mit Hilfe eines Seiles als zusätzliche Trittstufe, konnte Darkstone die nächste Plattform erklimmen und mit einigen Streckübungen auch den Cache erreichen. Nun wurde geloggt, der Cache wieder plaziert und abwärts gings. Allein hätte ich mich da wohl nicht hochgewagt.
Vielen Dank und Grüsse an Geo-meter und Darkstone von Ettat

gefunden 09. Mai 2009 bas89 hat den Geocache gefunden

Der war ja schon recht anstrengend! Aber hat Spaß gemacht :)

 

Ein etwas größerer Cache wäre angenehm. Auch das Hinterklemmen tut der Dose nicht wirklich gut, die Logbücher sehen schon recht mitgenommen aus, obwohl noch viel Platz ist!

 

Danke :)

gefunden Empfohlen 28. November 2008 icke2063 hat den Geocache gefunden

Schöner Ort um einen Cache zu verstecken. Das beste war ja ich konnt mal wieder ungestört klettern. Aber eine Sache hat mir nicht gefallen. Dort ist es trocken, viel Platz und total ungestört, warum ist die Dose nicht größer ?!?  Ich war deswegen leider etwas entäuscht, da ich großer Erwartung war eine schöne Dose und nicht solch eine kleine vollgestopfte Filmdose zu finden.
Bitte eine größere Dose und ein neues Logbuch verstecken.

Ansonsten tolles Versteck. Danke!

gefunden 31. August 2008 ClickKlack hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag mit AmiCage&Friends zur Suche mitten in der Wildnis verabredet. Für mich bestand die 1. Aufgabe ohne Kartenmaterial den Weg per Fahrrad zu finden.

Am Cache selbst hat sich AmiCage dann spontan für den Klettereinsatz qualifiziert. Den Cache dann auch in der angegebenen Höhe gefunden, schickes Versteck, nicht für jeden zu empfehlen. Danke!

gefunden 15. August 2008 upigors hat den Geocache gefunden

2/4 auf unserer heutigen Abendspazierfahrt. Und natürlich mußten wir beide unsere Kletterkünste testen. Geteiltes Leid ist halbes Leid... Hat Spaß gemacht, danke dafür sagen Wendy und Uwe

gefunden 30. Dezember 2007 pix hat den Geocache gefunden

Bei einem Winterspaziergang um den See herum, den Cache gefunden. So einfach wie es aussah war es nicht.
Schönes kaltes Winterwetter und die Gegend für einen Spaziergang wie gemacht.

Danke sagen
The Foxes

gefunden 16. Dezember 2007 Jan&Anne hat den Geocache gefunden

heute haben wir mal eine kleine cachetour gemacht. Bzw einen Sonntagsspaziergang. Mit dabei waren Koofi+Schatz, DerRon+schatz und wir natürlich. Schon aus großer Entfernung haben wir den Cacheort gesehen. Während der 10cm zu kurz (oder zu schwach :-P) Koofi aufgeben musste hat jan sich mit "kopfschutz" hinaufgezogen und den Cache gesucht. DAbei kam der Schrei von unten "ich hab ihn" In der Zeit habe ich dann auch den Originalen gefunden. Nachdem beide gelogged wurden wurden beide caches von mir in der Höhe versteckt. Der eine Original (der weiße) und der andere woanders :-)
Viel Spass beim suchen und vielen Dank für diesen schönen Spaziergang

gefunden 16. Dezember 2007 Koofi + Schatzi hat den Geocache gefunden

Heute kurz entschlossen im Rudel mittlerer Größe diesen Freischwimmer versucht und auch gehoben. Sogar mit Kopfschutz haben wir uns diesem Cache genähert. Schöne Naturrundumsicht von dort oben gehabt! Zwei Rehe haben uns auch nach dem anschließendem Adventteechen und KaffeemitSchokoladeundRumundSahnelikör und selbst gebackenen Plätzchen besucht. Bei -1 ° Grad konnte man es im Windschatten einigermaßen aushalten!

Danke an Hutchinson

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem Weg zum FreischwimmerAuf dem Weg zum Freischwimmer
Kurz vor der Bergung des CachesKurz vor der Bergung des Caches

gefunden 04. Oktober 2007 von_Schulhof hat den Geocache gefunden

Diesen cache konnten wir heute loggen, er besteht noch immer aus zwei Dosen.

Bilder für diesen Logeintrag:
Dose 1Dose 1
Dose 2Dose 2

gefunden 08. September 2007 f.t.fox hat den Geocache gefunden

Der Cache sollet doch eher "Freeclimber" heißen, denn zum Glück hatte ich ein Abschleppseil als Kletterhilfe da mir an der Reichweite meiner Arme ca. 10cm beim Klettern fehlten. :)
Der Cache ist in keinem Guten Zustand da der Behälter def. ist hat das Logbuch schon etwas gelitten ist aber z. Z. trocken.
TFTC

gefunden 13. Juli 2007 firlefranz hat den Geocache gefunden

Hallo, super Cache für eine Radtour an der Elbe (mit einem kurzen Abstecher zum Versteck). Tolle Location - ich weiß nicht, warum ich statt Freischwimmer immer Freiflug im Kopf hatte ;o)
Super Cache - DANKE!!

gefunden 01. Juli 2007 Letofred hat den Geocache gefunden

Als ich hinkam schwante mir schon, das das ein Abenteuer wird. schließlich steht da: 6m Höhe - Leiter ist evtl. mitzubringen. Als ich davor stand wusste ich auch wieso. Stufe 1 war noch einfach zu bewältigen. Bei Stufe 2 wollte ich erstmal nur einen Blick riskieren, ob sich der Kraftaufwand lohnt. Nach dem ich den Cache dann aber sah entschloss ich mich doch ihn in Angriff zu nehmen. Dank dem Fitnessstudio und der Klimzugmaschine war es dann doch noch möglich. Man wird schon irgendwie alt - aber noch nicht zu alt für so eine Kletterei ;-)

gefunden 10. März 2007 packleds hat den Geocache gefunden

Wie schon in den Logs erwähnt, ist der Cache etwas tiefer als angegeben zu finden. Habe dann aber doch nochmal die Aussicht von oben genossen. Wollte einfach mal wieder ein bisschen klettern, schon viel zu lange nicht mehr gemacht ;)

In/Out: nix

// Danke für den Cache, packleds //

Bilder für diesen Logeintrag:
Blick gen WestenBlick gen Westen
Sprossen zum GlückSprossen zum Glück
ÜberbleibselÜberbleibsel

gefunden 09. März 2007 aurelius_ger hat den Geocache gefunden

Wegen unzureichender Luftaufklärung von Biederitz aus gewandert. Aber bei schönem Wetter durchaus eine angenehme Sache. Scheint ja ein Geheimtip für Angler zu sein. Einer kommt extra aus WR angereist um dort zu campieren. Den Cache habe ich nach vergeblicher Kletterei dann auch unten gefunden. Manchmal ist das Loglesen von Vorteil. Doch die Ausicht ist ja auch was wert.
TFTC Nummer 50[:D][:D][:D]
Marcus

gefunden 11. Juni 2006 Tricky hat den Geocache gefunden

Eigentlich steh ich nicht unbedingt auf sportliche Betätigung am Sonntagnachmittag, aber dafür wurde ich mit einem Ersteintrag ins neue Logbuch belohnt :-)
TFTC

gefunden 24. Februar 2006 icheben hat den Geocache gefunden

Das war der höchste des Tages. Nach einer etwas holprigen Anfahrt bin ich dann die letzten ca. 250m zu Fuß weiter.
Selbst zu dieser Jahreszeit ein nettes fleckchen Erde.
Vielen Dank dafür
Gruß
Tom

gefunden 27. Dezember 2005 mtronics hat den Geocache gefunden

Der Cache scheint die Fallsucht zu haben... ;-)
Die letzten Finder hatten ihn auf ca. 2m Höhe versteckt und ich wollte mal schauen, ob dazu noch eine Leiter notwendig ist (mein Cache-O-Mobil ist für größere Leitern nicht gebaut).
Aber in der Höhe war nix zu finden. Ich dacht' schon "so'n Mist also doch zu hoch für heut'" (und elektrisch geladen war ich noch dazu ;-)...
Aber wie man so ist, man sucht ja auch an unmöglichen Orten.
Und tatsächlich - unter "meterweise" Schnee rechts neben dem Turm lag ein verdächtiges schwarzes Döschen - Bingo.
Hab' die Dose wieder auf ca. 2m gebracht und mit einem kleinen Stein gesichert - aber wer weiss...

BTW: Durch den Aufenthalt im Schnee ist der Logzettel etwas klamm geworden. Leider hatte ich nichts zum Trocknen dabei (das Cache-O-Mobil stand ca. 1000m entfernt - Landschaftsschutzgebiete und Eisglätte vermeide ich nach Möglichkeit).

Danke für die Erinnerung an Jugendtage (Zelten in der Gegend war damals obligatorisch gewesen :-)

DFDS Mike (aka mtronics)

gefunden 04. November 2005 conrado hat den Geocache gefunden

Na kurzer Kletterei sind wir direkt auf den Cache getreten, er liegt aber nicht in 6m Höhe sondern nur auf ca. 2 m Höhe. Dafür lag er dort offensichtlich rum. Wir haben ihn auf dieser Ebene gelassen, aber etwas unauffälliger platziert. Also für die Nächsten: Er liegt nicht mehr so hoch, aber dafür etwas gründlicher nachsehen.

Grüße
conrado

gefunden 18. Juli 2005 eliminator0815 hat den Geocache gefunden

Der eliminator0815 war da!<br/><br/>Schade, fast h&#xE4;tte es geklappt. Aber so waren die "blauen Herrschaften" 12 Stunden eher da als ich. <br/>Habe den Cache ohne Probleme finden k&#xF6;nnen, die Abweichung betrug 10 Meter. Die mitgebrachte Leiter leistete gute Dienste, war aber nicht zwingend erforderlich.<br/>No Trade<br/><br/>Tsch&#xFC;&#xDF; Micha<br/><br/>[This entry was edited by eliminator0815 on Tuesday, July 19, 2005 at 1:42:10 PM.]

[Zurück zum Geocache]