Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zurück in die Vergangenheit >wieder online !!!<    gefunden 52x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 29. November 2015, 17:00 prussel hat den Geocache gefunden

Bei leider recht mäßigem Wetter machten wir heute einen Sonntagsausflug nach Fulda und haben viel von der schönen Stadt gesehen. Obwohl es nun schon dunkel wurde, folgten wir dennoch den Spuren Leonard von Hardenbergs durch das alte Fulda - an einigen Orten waren wir ja zuvor schon. Den Tag ließen wir dann trotz des inzwischen recht kräftigen Regens am Fuldaufer ausklingen Lachend

TFTC und Gruß aus Frankfurt am Main
Jutta & Michael
17:00

gefunden 24. Juni 2015 FlashCool hat den Geocache gefunden

Bei unserem Kurztrip in die Rhön durfte natürlich auch ein Besuch Fulda's nicht fehlen. Den obligatorischen Stadtrundgang haben wir mit diesem Multi etwas "versüsst". So sieht man zusätzlich noch schöne Ecken und Stellen Fulda's, die einem womöglich sonst verborgen blieben. Die Aufgaben waren für uns gut zu meistern und das Final lag zum Ende hin recht günstig in Richtung unseres abgestellten Autos. Der Cache samt Inhalt ist leider in keinem guten Zustand mehr - wie unser Vorlogger belassen wir es beim einem Log-Foto.

Falls es ein Problem für den Owner ist, bitte den Log löschen.

Vielen Dank für die schöne Stadtführung.

Christine & Daniel

Bilder für diesen Logeintrag:
Fulda - Zurück in die VergangenheitFulda - Zurück in die Vergangenheit

gefunden 01. Mai 2015 Nati&Ludi hat den Geocache gefunden

 Auf unserem Fulda Besuch kamen wir mit diesem Cache an vielen interessanten Ecken vorbei. Als wir die Finalkoordinaten ermittelt hatten, wurde noch mal eine kurze Kaffee und Kuchen Pause eingelegt. Danach ging es zum Final und es wurde von Ludi gehoben, leider benötigt die Finaldose Wartung (Feuchtigkeit und Schaden an Dose und Umhüllung)
TFTC für die schöne Runde sagen Nati&Ludi mit Gastcacherin MaGo, die ganz erstaunt war wie nah das Final an ihrer Wohnung liegt ;)

gefunden 26. Februar 2015, 13:32 Annyja hat den Geocache gefunden

Bei GC bereits mit Fotolog geloggt.

DFDC sagt Annyja

gefunden 23. November 2014 2himmelsberger hat den Geocache gefunden

Heute sind wir mal einen der Fuldamultis angegangen. Die einzelnen Stationen waren gut zu finden und die Geschichten um die Gebäude bzw. Orte interessant. Die Rätsel konnten gut gelöst und die Koordinaten ermittelt. Hat wirklich Spass gemacht. Das Final wurde lokalisiert, ist aber, wie schon einige Vorlogger schrieben, leider in schlechtem Zustand

Danke für den schönen Rundgang und den Cache
🐾 2himmelsberger 🐾

gefunden 14. Juni 2014, 12:57 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Nette Zeitreise hier durch die Altstadt. Von der letzten Stage zum Final habe ich leider keinen schönen Weg mehr gefunden und bin der Hauptstraße nach.
Die Fotolog Alternative ist ne coole Sache für Caches die man nicht loggen kann. Hier ist es wenn dann eher die Faulheit  :-P Trotzdem: Durch das Bild bin ich auf meinen Zahlendreher beim Final gekommen.

Dankeschön Eichhörnle

gefunden 12. April 2014 DerGeierwiesler hat den Geocache gefunden

Eine unterhaltsame Runde bei tollem Wetter, die uns wieder mal Details zeigte, die man sonst gar nicht wahrnimmt .
Die Box war gut zu finden und das Bier im benachbarten Biergarten war einfach köstlich .
Danke für den schönen Stadtmulti!

gefunden 23. Februar 2014, 16:00 cachebiker hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch Fulda. Leicht zu finden.

gefunden 22. September 2013, 15:41 Limda hat den Geocache gefunden

Zu zweit eine schöne Tour in fulda erlebt tftc

gefunden 12. Juli 2013 you+me hat den Geocache gefunden

Heute zum Musical nach Fulda. Und da darf eine Reise durch die Vergangenheit nicht fehlen. Zusammen mit Telly46 gefunden.

gefunden 12. Juni 2013 Schollfan hat den Geocache gefunden

Schöner Spaziergang durch die Altstadt, bei dem ich die ein oder andere Ecke für mich wieder neu entdecken konnte.

Danke fürs Zeigen & TFTC

gefunden 12. Mai 2013 pescum hat den Geocache gefunden

Das erste Mal in Fulda, da musste ein Stadtcache her. Dieser war nicht zu lang und ich lernte doch interessante Gebäude in der Altstadt kennen. Die Federn hielten sich etwas bedeckt, nach einigen Suchen fiel mir aber dann doch etwas auf.Die Drogerie gefiel mir besonders gut! Am Final war dann Beeilung angesagt denn die Regenwolken türmen sich schon auf. Vielen Dank.

gefunden 28. Februar 2013 drei_kloetze hat den Geocache gefunden

Schöne Runde durch Fulda im Anschluss an den "Domrundgang". Am Final dank Hint schnell fündig geworden - die anderen möglichen Verstecke wären doch höher im T ...
Danke für's Rumführen!

gefunden Empfohlen 02. Februar 2013 murmeltier hat den Geocache gefunden

Hier ein Nachtrag für diesen Cache bei OS.

Diesen Cache sind wir 2007 schon mal angegangen, haben damals alle Stationen bis auf den Final gefunden.
Heute hatte ich diesen Cache als Favoriten ganz oben auf meiner Wunschliste, da er schöne Stellen der Stadt zeigt. Mit Unterstützung der Fuldaer Kollegen konnten wir die Runde gut ablaufen und haben mal wieder nette Ecken in FD gesehen. Danke für den Cache und die Begleitung.
Reiner aka murmeltier

gefunden 19. August 2012 xennix hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich auch zu welchem Cache dieser Final gehört! Habe hier schon mehrfach Leute mit GPS Gerät suchen gesehen und mich daraufhin ohne alles erfolglos auf die suche gemacht. Aber nach der Tour an diesem richtig heißen Sonntag konnte ich die Dose bald in den Händen halten. Ist gar nicht so schwer zu erreichen, wie ich dachte. Der Weg zum Ziel war für mich etwas weiter, da ich die Tour mit dem Fahrrad gemacht habe und das Zählen nur im vorbeifahren erfolgte. Der nächste Punkt wurde dann auf der nächsten Muggel freien Sitzgelegenheit gelesen, die manchmal mehrere 100m entfernt lag. tftc!

gefunden 02. April 2012 Joser hat den Geocache gefunden

Ein toller Rundgang durch Fulda. Leider haben wir den Cache am Ende nicht gefunden. Hat trotzdem viel Spaß gemacht.

gefunden 08. Mai 2011 Försterliesel hat den Geocache gefunden

Heute auf unserer Muttertagstour diesen Multi angegangen. Er hat sehr viel Spaß gemacht. Leider waren heute sehr viele Muggels unterwegs. Wir haben am Final aber dann mit dem loggen gewartet bis alles muggelfrei war. Vielen Dank fürs Verstecken.

gefunden 07. Mai 2011 storc hat den Geocache gefunden

Mit der Family eine heissen Spaziergang durch Fulda gemacht.
Die Stationen waren sehr schön und auch gebürtige Fuldaer können noch was lernen.
Mit dem Final hatten wir so unsere schwierigkeiten. Erst war die Aufgabe mit den Hiroglyphen nicht ganz Eindeutig, aber das lies ja nur zwei Ziele zu, die auch noch nah beieinander lagen. Am Ziel angekommen stampften wir nur durch die Aue und durch die Brenneseln. Nichts gefunden.
Na gut, dann also ein Fotolog.
Zu Hause angekommen habe ich dann festgestellt, dass das Schild für das Fotolog ein anderes war. Irgend etwas musste also mit unserem Final nicht stimmen. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich hatte mich doch tatsächlich verrechnet.
Also später am Abend noch mal los, und da machten die Finalkoords auch richtig sinn. Die Dose war dann schnell erklettert.
TFTC

Verbesserungstipp: wäre gut wenn Angaben zur Streckenlänge (km und Zeit) im Listing ständen.

This entry was edited by storc on Sunday, 08 May 2011 at 05:36:43 UTC.

gefunden 11. März 2011 fundevogel hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Spaziergang durch Fulda.
Für den Final gibt es für das geübte Cacherauge natürlich nur einen Ort.
Erster Eintrag in das neue Logbuch.
Merci, fundevogel.

gefunden 14. November 2010 Die Schnatzis hat den Geocache gefunden

Heute haben wir bei herrlichem Wetter mal diese schöne Runde erledigt.
Schön gemacht, TFTC.
Leider war der Final total durchfeuchtet!

gefunden 03. Oktober 2010 Griesgor hat den Geocache gefunden

So nachdem ich jetzt mehrmals alles geprüft habe ,kann ich leider auch nur das Foto loggen.
Gruß Griesgor

Bilder für diesen Logeintrag:
Zurück in die VergangenheitZurück in die Vergangenheit

gefunden 16. September 2010 U-714 hat den Geocache gefunden

Auf kleiner Runde durch die Fuldaer Innenstadt zusammen mit Missichrissi und gastcacherin Arnie gut und schnell gefunden. Das Final ist ziemlichfeucht - Wartung nötig!
DFDC sagt U-714

gefunden 12. September 2010 lillyfelix hat den Geocache gefunden

Super Tour, viele neue Seiten von Fulda kennen gelernt.

gefunden 18. Juli 2010 Team Brot hat den Geocache gefunden

Schöne Geschichte, 3x im Kreis gelaufen aber alles auf Anhieb gefunden. Sogar den Final. TFTC Chilli vom Team Brot

gefunden 08. Mai 2010 bonsainicky hat den Geocache gefunden

Hallo!

 

Ganz toller Cache, am Final aber sehr lange gesucht, doch der Hint war dann doch hilfreich.

Vielen Dank!!!

gefunden 23. April 2010 Johansibär hat den Geocache gefunden

TFTC  :D

gefunden 21. März 2010 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

Dieser Multi hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben dabei einige schöne Ecken von Fulda gesehen und Details gezeigt bekommen, auf die wir sonst wohl eher nicht geachtet hätten. Der Final war dann doch überraschend weit weg und auf dem Weg dorthin hat es auch noch angefangen zu regnen (es hat aber zum Glück auch bald wieder aufgehört).

Schönen Gruß aus Würzburg!

out: TB

TFTC

gefunden 13. Februar 2010 Herzl hat den Geocache gefunden

Ich bin heute an einigen Stellen vorbeigekommen, bei denen ich zuvor noch nie war! Danke!!
Leider habe ich am Final das Döschen nicht gefunden, aber ein Bild von mir gemacht - ich denke Schal und Haare sind zu erkennen, ansonsten sind so Nahaufnahmen fürchterlich (Siehe geochaching )
Alle Muggels waren wohl zu Hause, im Gottesdienst oder Fastnacht feiern. Helau!
TFTC!!

gefunden 27. Oktober 2009 HubiFD hat den Geocache gefunden

Toll gemachter Cache mit schönen Stationen. TFTC Gruß Hubi.

nicht gefunden 23. März 2009 little red indian hat den Geocache nicht gefunden

tja, nun ... am gestrigen tage mit familienanhang und suchhund eine nette runde gelaufen aber am final trotz einsatz aller kräfte nix gefunden. heute nochmals mit moneymanni gesucht und gesucht und gesucht ...
also entweder isser wieder weg oder es gibt eine komplette "rindviecherherde" mit einer ganzen tomatenplantage auf den augen ...
 

gefunden 18. September 2008 Bootsfulda hat den Geocache gefunden

dose hin oder her ich habe eine gefunden

 

gefunden 24. August 2008 Uhrheber hat den Geocache gefunden

Ein Cache, um das schöne Fulda kennen zu lernen. Am Finale mussten wir unter erschwerter Muggelbedingung etwas suchen. Das Logbuch mit nur zwei Einträgen kam uns etwas spanisch vor, da zwischen Gartentauchers erstem Besuch und jetzt doch hier viel mehr stehen müsste.

gefunden 24. August 2008 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Heute bin ich mit Uhrheber die Runde noch mal abgelaufen und habe mit ihm zusammen lange und ausgiebig das neue Finale gesucht. Beim alten waren damals nicht so viele Muggel. Wir haben es trotzdem gefunden, es war nämlich gar nicht so schwierig wie vermutet.

Aber dann wurde es doch sehr spanisch: Gibt es hier 2 Dosen? In unserem Logbuch waren genau 2 Logs, und zwar von Aldokyl am 08.07.06 und von Hotelzulu am 08.11.06. Dazu ein Kartenspiel, ein Feuerzeug, ein Kofferanhänger und eine Figur.

Von den vielen anderen Logs und dem angegebenen enthaltenen Coin keine Spur weit und breit. 

Um Aufklärung wird gebeten.

gefunden 14. August 2008 Cadrim2000 hat den Geocache gefunden

Nachloggen vom 14.8.2008. War bisher nur auf geocaching.com geloggt.

 

DFDC Cadrim2000

gefunden 18. Juli 2008 Anonyme_Laeufer hat den Geocache gefunden

Interessante Stelle. Nachdem er wieder online ist, mussten wir den natürlich suchen. Schöner Rundgang.

Hinweis 08. Januar 2008 Little Red Riding Hood hat eine Bemerkung geschrieben

Final Dose muss wohl ersetzt werden...bis dahin bitte etwas Geduld. werde mich zeitnah um Ersatz bemühen. Cache kann bis auf den Final aber trotzdem problemlos durchlaufen werden. Kein Dosefinden erforderlich. Finalkoordinaten dann eben schon mal vormerken...

gefunden 20. Dezember 2007 creezz-lowa hat den Geocache gefunden

Sehr schöne rund durch die Stadt.

Allerdings war der cache am Ende nicht da. Ich war am 13.12.07 mit einer gruppe unterwegs in der auch jemand war, der den cache zuvor schon einmal gefunden hatte. Derjenige wusste nun, wo sich der cache befinden sollte, doch diese stelle war geplündert. Schade.

gefunden 01. November 2007 Andarius hat den Geocache gefunden

Zusammen mit kaktuskoeln,Bbastian und Gastbecky nach dem hellwerden gefunden. Die gesamte Anlage war sehr beeindruckend und eigentlich viel zu schade, um diesen Cache als 4. nach einer langen Nacht zu machen. Die tolle Umgebung sollte man viel mehr Aufmerksamkeit zollen, als es mir übermüdet möglich war. Werde wiederkommen.

Vielen Dank.
Nix getauscht.

gefunden 29. September 2007 Schulze&Schultze hat den Geocache gefunden

Eine interessante Runde durch Fulda, die uns einige schöne Ecken der Innenstadt gezeigt hat. Am Final hatten wir schon befürchtet, dass das Hochwasser der Cache weggespült haben könnte. Aber es ist alles noch da und nur die Tüten sind ziemlich feucht.

Vielen Dank für den Cache.

No trade.

gefunden 03. August 2007 ubx hat den Geocache gefunden

schöne Story mit Hintergrundinfo  

danke sagt Ubx 

gefunden 27. Mai 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Weit weg von unserem Stall erkundete der "einsame" Hirte mit seinen neuen Gefährten die Stadt!

Nette Runde, die auch bei Regen Spaß machen kann!

Am Final auf Leute gestoßen die sich merkwürdig verhalten haben, die dann aber den Biergarten vorgezogen haben [:D]

Danke
Gruß aus dem Süden
DieHirten (1) +fünf Freunde

gefunden 06. Mai 2007 DanielN hat den Geocache gefunden

Danke für den Chache !

Nach Einbruch der Dunkelheit (und Abendessen in der Hauptwache *lecker*) haben wir (Daniel + David) den letzten Stage auf heute vormittag verschoben.

gefunden 25. März 2007 Mamomi-1 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich es endlich geschafft den Final dieses Caches zu heben. Den Rest hatte ich schon im letzten Jahr gemacht. Wieder ein toller Cache von Little Red Riding Hood - Danke dafür.

in: Schlüsselanhänger

out: Stift

gefunden 26. Dezember 2006 Deadman hat den Geocache gefunden

Eine schöne kleine Runde in meiner alten Heimat.Heute mit meiner Frau diesen schönen Cache gehoben.
in: Garry
out: Schlüsselanhänger
TFTC & Schöne Weihnachten
Deadman

gefunden 17. November 2006 smart-engine hat den Geocache gefunden

Nach dem Starporträt vor der Webcam machte sich das Team Nord-Süd auf den Rundgang durch Fulda.
Sehr nett ausgearbeitet, wir hatten viel Spaß!

Herzlichen Dank,
Julia und Marc (Team smart-engine)

gefunden 08. November 2006 hotelzulu hat den Geocache gefunden

Letzte Woche schon einen Versuch durch die Stadt zum Fluss, aber leicht falsche Koords. Heute jetzt im Sonnenschein und mit wenig Muggels (zu kalt ??) gut gefunden und geloggt.
Danke für den interessanten, historischen Stadtcache
sagt
der Heinz

in: Kartenspiel
out: Kulis

gefunden 05. November 2006 ikeableistift hat den Geocache gefunden

Auch ich habe die Vorarbeiten schon am Vortag erledigt, um den Cache heute mit meinen zwei kleinen Nichten zu heben zu können. Das traf sich ganz gut, weil in der Nähe einen Kindergartenbasar stattfand. Leider waren teilweise die Koordinaten nicht ganz so präzise. Dennoch waren die Aufgaben relativ leicht zu lösen. Auf jeden Fall ein Nettes Arrangement von Historischem und netten Fragen. Eine gelungene Mischung :)

Out: Haargummi, Buntstifte

In: Spielwürfel, Murmeln

gefunden 19. Oktober 2006 rluff hat den Geocache gefunden

Schöne Tour durch die Altstadt von Fulda mit etwas unerwartetem Ende. Als wir schließlich am Cache ankamen, standen direkt darüber 2 Typen mit halbvollen Bierflaschen und redeten. Also sind wir erst mal weiter gegengen und hofften, dass die Pullen bald leer sind.... Auf dem Rückweg ein Blick um zu erkennen dass offensichtlich noch Vorrat vorhanden war - die Flaschen waren wieder voll.
In einer heldenhaften Aktion ist es Pico:> dennoch gelungen ohne bemerkt zu werden zu loggen! Anscheinend waren nicht nur die Flaschen voll....
TNX 4 Cache
Roger

gefunden 19. Oktober 2006 pico hat den Geocache gefunden

Während meines Rhönurlaubs kam die kleine geführte Runde durch Fulda gerade recht. Am Final sind leider ein paar Schluckspechte genau an der im Hint genannten Stelle "festgewachsen".
Durch ein geschicktes Ablenkungsmanöver konnte ich auf der gegenüberliegenden Seite untertauchen und den Cache doch noch loggen.

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 18. Oktober 2006 gartentaucher hat den Geocache gefunden

Die "Vorarbeiten" habe ich am 12.10. als Abendspaziergang erledigt. Obwohl in Fulda geboren, habe ich ganz Neues kennengelernt. Nur im Dunkeln in den Bach fallen, wollte ich dann doch nicht.
Den Cache habe ich heute schnell und problemlos gefunden.

raus: Stift
rein: Haargummi

gefunden 21. September 2006 lindolf hat den Geocache gefunden

Schöner niedlicher Cache! Es war ein angenehmer Spaziergang durch das nächtliche Fulda und alles war gut zu finden. Danke und viele Grüße!

gefunden 08. Juli 2006 Aldokyl hat den Geocache gefunden

Ein schön gemachter Cache, der einem die Innenstadt von Fulda näher bringt.

gefunden 05. Juni 2006 michaheiko hat den Geocache gefunden

War ein schöner Rundweg durch Fulda,
auch wenn man von hier ist kann man noch einiges lernen.

Vielen Dank
MichaHeiko

gefunden 16. April 2006 36041fd hat den Geocache gefunden

wir (der 4. für die 3 aus 36041fd sowie der 3. für Flo auch aus 36041fd) haben heute den Cache gefunden, der Cache hat den Winter und die Fluten der Fulda gut überstanden, schöner Spaziergang bei sonnigem Wetter, viel los in der Nähe des Fundortes, wurden jedoch beim heben ignoriert (gutes Versteck! - lustige Geschichte)

[Zurück zum Geocache]