Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für nürnberger "urwald"    gefunden 56x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 29. Juli 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 26. Mai 2011 Roysan hat den Geocache gefunden

schon länger her dass ich den gefunden habe. Ich trage nur das Log auch hier noch nach. TFTC

gefunden 30. Januar 2011 sbickel hat den Geocache gefunden

Auf dem Nachhauseweg vom Chinesen mitgenommen, die gefrorenen Raupenspuren sind echt nervig. Danke für den C.

gefunden 08. Januar 2011 Bluelord hat den Geocache gefunden

Bei frühlingshaften Temperaturen die Dose schnell gefunden.
Danke für den Cache.

Zeit: 11.45 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

gefunden 21. November 2010 Captain Crunch hat den Geocache gefunden

Der Urwald zeigte sich passierbar und die Dose war schnell gefunden. TFTC.

gefunden 13. November 2010 hoefi hat den Geocache gefunden

Die erste große Herausforderung war das finden eines Stellplatzes für das Cachemobil.
Dann gings aber schnell, auch im Dunkeln mit einer Taschenlampe gut zu finden.

Danke.

gefunden 01. November 2010 Andreas.Mann hat den Geocache gefunden

Der Titel "Urwald" ist nicht untertrieben. Trotzdem wurde die Dose recht schnell enttarnt.

Danke für Cache #29, den vierten Streich der heutigen Tour durchs Grüne.

gefunden 25. Oktober 2010 Foschal hat den Geocache gefunden

Nach ein wenig Sucherei fand ich das Doserl in dieser skurilen Gegend mit den gefallenen Bäumen.
Grüße von Foschal

gefunden 22. Oktober 2010 Doc Cool hat den Geocache gefunden

#996

Ach, so schlimm fand ich den Urwald jetzt nicht. Die Dose war schnell gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette (TB3A4BM)
out: -

gefunden 28. Februar 2010 wolf-cacher hat den Geocache gefunden

Der Cache liegt ja verkehrtechnisch recht günstig, das einzige Problem ist, dort einen passenden Parkplatz zu finden. Der Cache hingegen konnte sich nicht lange verbergen, no trade! Danke dafür!

gefunden 28. Dezember 2009 Flipsta hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Stammgast schnell gefunden und geloggt

T4TC

gefunden 26. November 2009 Anyone hat den Geocache gefunden

gefunden und geloggt 26.11.2009 / 21:00 / NoTrade

Gemeinsam mit Scram of HELL diesen Cache im Vorbeifahren mitgenommen.
Wie er schon geschrieben hat einfach das Cachemobil kurz vor der Unterführung
abgestellt und in den Urwald gestapft. Ich fand den Urwald gar nicht so urig ;-)
Das Versteck war gut getarnt, konnte dennoch rasch gefunden werden.

Der Meister in Grün war nicht wirklich von meinem Parkplatz überzeugt und jagte
uns regelrecht weiter *grins*

Danke für den Cache und nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!

PS: Das Logbuch ist voll und feucht und müsste dringend getauscht werden.

gefunden 02. August 2009 UHU15 hat den Geocache gefunden

18:40 Uhr  Genau da,wo ich am Turm aus dem Cachecar ausstieg,fing es an zu regnen und die Tropfen fielen leise träufelnd auf die Blätter.Das war ein bißchen wie im Regenwald.Die Plastetüte lag offen 1m neben dem Cacheversteck,ich habe beide wieder vereint.An der Tüte parkte auch ein Blutegel.In:Krokodilbaby(aus Gummi natürlich)  Out:Seife (Logbuch bald voll).

gefunden 10. Juni 2009 hossolo hat den Geocache gefunden

Eine dornige sache war das - aber das südklinikum ist ja nicht weit!

dfdc hossolo

gefunden 17. Mai 2009 ChristianGK hat den Geocache gefunden

Hätten wir uns ein bischen besser umgeschaut, wäre es schnell gegangen und wir wären bestimmt auch nicht so zerstochen worden..
das war der letzte Cache an diesem Tag für masserame und mich.
TFTC
NT
ChristianGK von Sektion [8]

gefunden 27. April 2009 Bactum hat den Geocache gefunden

Gefunden<br/><br/>aber erst mal nen sprung zur&#xFC;ck gemacht als die Blindschleiche vorbeigehuscht ist (man ist ja nciht auf alles gefasst) :)<br/><br/>in: -/-<br/>out: -/-

gefunden 27. April 2009 Bactum2010 hat den Geocache gefunden

Gefunden<br/><br/>aber erst mal nen sprung zur&#xFC;ck gemacht als die Blindschleiche vorbeigehuscht ist (man ist ja nciht auf alles gefasst) :)<br/><br/>in: -/-<br/>out: -/-

gefunden 02. April 2009 muelleto hat den Geocache gefunden

02.04.2009 19:25 Uhr
<i>#418</i>

die Parkplatzsuche war schwieriger, als die Cachesuche; aber schlussendlich 50m davon entfernt geparkt und frech kommt eben weiter; meine Begleitung musste die Polizei abhalten

<i>In:</i> GC / <i>Out:</i> -

TFTC von <b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

gefunden 01. März 2009 dieSchbreits hat den Geocache gefunden

#160

17:10 Uhr
Das war heute mein 3ter Anlauf und heute fündig geworden
Hab dem Logbuch ein neues Zuhause mit Trockengranulat mitgebracht
und die zerfressene Tüte um die Dose auch erneuert.

No Trade

gefunden 31. Januar 2009 wuffy hat den Geocache gefunden

Dank eines sehr guten Hinweises von Old-Kompass fanden wir das Döslein im 2. Anlauf. Und dann wollte ich noch eine Tüte mitgenommen haben, aber die hab ich doch glatt vergessen - sorry!

15.25 Uhr - NT - TFTC

gefunden 30. Dezember 2008 Sparrowfist hat den Geocache gefunden

Zusammen mit gipsy153 und unseren Nachwüchsen gefunden und geloggt. Hübscher Waldspaziergang :-)

Trade
in: Geocoin
out: TB

TFTC, Sparrowfist

gefunden 16. Juni 2008 Brandlbracke hat den Geocache gefunden

War gestern dort, sehr schön! Leider hab ich die nächsten drei Caches nicht mehr gefunden.

gefunden 26. April 2008 jondy64 hat den Geocache gefunden

Juhuuu...mein 50 fund...nach "Eisweiher Fischbach" auf dem Rückweg schnell gefunden um 17:40, war mit dem Mountainbike in dem Gestrüpp unterwegs, den möcht ich nicht machen wenn alles zugewuchert iss...ausser mit ner RitterrüstungTongue out

TFTC / No Trade 

gefunden 23. April 2008 freeling hat den Geocache gefunden

Eigentlich waren wir vor exakt 2 Mon. schon mal dort. Aber diesmal offiziell u. nur ich Alleine. Der "Urwald" wächst jetzt langsam richtig zu. 

Out : blaues Auto

In : Seife aus Hamburg

Danke! 

gefunden 09. April 2008 tesca hat den Geocache gefunden

#316

Ein Drive in zum Abschluss [;)]

Vielen Dank & lg
tesca

gefunden 16. Februar 2008 Ganymed47 hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Januar 2008 geo4907 hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten sind sehr genau. Daher schnell gefunden. Danke. No trade. out: TB "Skiing Berta".

gefunden 26. Januar 2008 die-enten hat den Geocache gefunden

In dieser Jahreszeit sind solche Cache am einfachsten zu machen. Vielen Dank
die-enten
no trade

gefunden 25. Januar 2008 d0wnl0rd hat den Geocache gefunden

Da hätt' ich ihn auch versteckt [;)]. Schneller Fund, die Dose scheint (Tüte ist auch schon etwas malade) nicht ganz dicht zu sein, das Logbuch ist doch recht klamm.
Vielen Dank für diesen schönen Dschungelausflug.
No Trade

gefunden 29. Dezember 2007 JoKer0210 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden auf einem kleinen Verdauungsspaziergang.

gefunden 28. Dezember 2007 Zissel hat den Geocache gefunden

Zum Glück ist es so kalt das der ganze Matsch in der Tüte gefrohren war. Neue Dose und Tüte oder besser ohne Tüte wäre besser. Viele Grüße

gefunden 23. Dezember 2007 crow hat den Geocache gefunden

Habs heute auch gefunden
War nicht sehr schwer. Es hat schon einen richtigen Trampelpfad dorthin sodass man nicht lange suchen braucht.

no Trade

gefunden 06. Oktober 2007 f-zappa hat den Geocache gefunden

Mühsam habe ich mich durch den Urwald gekämpft und mein Ziel erreicht!

Danke!
f-zappa

gefunden 29. September 2007 bup287 hat den Geocache gefunden

Schöner fast Drive-In :-)

In: TB

gefunden 29. September 2007 adis hat den Geocache gefunden

Nachdem Bup sein gps schon am Auto abgeschaltet hat und ich ihm gottvertrauend hinterhergedackelt bin, konnte ich mich nur noch auf dem Rückweg so ein bisserl verlaufen.

gefunden 29. September 2007 Knopfauge hat den Geocache gefunden

Nicht der Urwald, sondern die nahende Zivilisation namens Baustelle machte uns so richtig dreckig [:)] aber das Cache-Versteck mit den Farnen macht einen klasse Eindruck eines Urwalds, danke dafür.

T:o)m

gefunden 22. September 2007 wega hat den Geocache gefunden

Hab lange gesucht, bis mir dann eine Tüte auffiel die etwas abseits im Brombeergebüsch lag, und siehe da, das war der Cache! Jetzt weiß ich natürlich nicht wo der Cache ursprünglich lag, ich hab ihn einfach an diesem "Objekt" wieder versteckt.

Viele Grüße von der
WEGA

gefunden 16. August 2007 Starfisch hat den Geocache gefunden

Heute bei dem Regenwetter schnell mal auf dem Rückweg von Fischbach mitgemacht. Man kommt sich vor wie im Tropischen Regenwald.

gefunden 12. Juli 2007 PhunSearcher hat den Geocache gefunden

Hallo,

fand heute Deinen Cache Nürnberger Urwald.

Dies war mein erster Cachefund überhaupt.

Als Langwasseraner habe ich mir etwas in der
Nähe gelegenes für den Anfang gesucht.

Habe bereits gestern eine Stunde danach gesucht.
Leider auf der falschen Seite der Bahnlienie an der Regensburger Str ;-)

Habe mich dabei auf die GPS-Positon meines PDA-Navis verlassen, aber es scheint so, dass der GPS-Emfänger in meinem PDA sehr ungenau ist.

Heute erst noch mal genau den Standort mittels
Google-Maps rausgesucht und dann nach ca. 10 Minuten Suchen im richtigen Waldgebiet gefunden.

Die Dose war durch in der Plastiktüte stehendes
Wasser angerostet und recht schmutzig, aber noch
dicht. Der Inhalt war unversehrt.

Trade: Out: Eiskratzer In: Mini-Büchlein "Die Funkfüchse"

Vielen Dank für den Suchspass.

PhunSearcher

PS: Noch was zum Namen 'Nürnberger Urwald': Die Wälder rund um Nürnberg sind der sogenannte Nürnberger Reichswald. Dieser ist der älteste urkundlich bekannte künstliche von Menschenhand angelegte Forst in Deutschland (schon vor Jahrhunderten). Deshalb auch meisst die Fichten-Monokultur.
Von Urwald kann also keine Rede sein....

Bilder für diesen Logeintrag:
Doseninhalt am 12.7.2007Doseninhalt am 12.7.2007
Dose aussen 12.7.2007Dose aussen 12.7.2007

gefunden 12. April 2007 gpsbimpf hat den Geocache gefunden

gefunden 28. März 2007 Witelite hat den Geocache gefunden

Habe den Urlaub besucht und den Cache schnell gefunden

INOUTNIX

Witelite

gefunden 25. Februar 2007 gpsklausi hat den Geocache gefunden

War mein allererster Cache. Mußte ein zweites Mal herkommen, da mein GPS noch falsch eingestellt war Embarassed. Als ich nicht mehr gegen die Tücken der Technik kämpfen musste hat's gut geklappt.

No trade

gefunden 08. Januar 2007 Agomo hat den Geocache gefunden

Wir hatten keine Parkplatzprobleme, wofür gibts Google Maps. Am Hinweg wollten uns auch noch die Brombeeren stoppen, haben sie aber nicht geschafft [:D] Überraschenderweise super Empfang gehabt und eine Punktlandung hingelegt.
Danke für den Cache.

out: 1 Taschentuch, da die Nase von Gastcacher Heiko lief

Gruß
Christof, heute mit Heiko unterwegs

gefunden 08. Oktober 2006 tweety&silvester hat den Geocache gefunden

schnell gefunden trotz stacheliger Brombeerbüsche.

 In: kl. Erste Hilfe Set

Out: Body Art

gefunden 24. Juni 2006 dschingen hat den Geocache gefunden

Jetzt weiß ich, warum der Cache "Urwald" heist! fast hätte ich eine Machete gebraucht! Ausserdem kann ich jedem nur empfehlen nach dem schatz sich selbst nach Zecken abzusuchen!

Wie ich anhand der Spuren und dann auch dem Logbuch entnehmen durfte waren heute vor mir auch schon Cacher im Wald, schade das wir uns verpasst haben!

in: Notartztwagen
out: Erfrischungstuch, Gummischlange

gefunden 24. Juni 2006 SaRa hat den Geocache gefunden

Danke für den Dschungel , Cache superschnell gefunden ! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

gefunden 11. April 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Noch ging das ja mit dem Dschungel , aber in ein zwei Monaten dürfte das anders aussehen...

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis - auf "Urlaubsdosenjagd"

TNLN

gefunden 19. November 2005 H-Ray hat den Geocache gefunden

schnell gefunden, N.T.

gefunden 13. November 2005 DieVerwirrten hat den Geocache gefunden

zunächst auf der falschen seite gesucht, dann doch gefunden:)

in: taschentücher
out: feuerzeug

danke für den cache:)

die Ver(w)irrten

gefunden 27. Oktober 2005 Farodin hat den Geocache gefunden

Das war mein letzter für heute. Schnell im vorbeifahren gehoben.
Grüße Farodin

IN: Figur
OUT: Figur

gefunden 05. Oktober 2005 wallace&gromit hat den Geocache gefunden

gefunden 09. September 2005 Mad Koala hat den Geocache gefunden

Am 222. Tag nach meinem erste GeoCaching-Erfolg mit "Ein teuflischer Ort", habe ich heute um 16 Uhr rum meinen
......................
...222.....55555.
..2...2.....5.......
.....2........555..
....2...............5
..22222....55555. o Cache gelöst.
...................
Ich geb ja zu es war ned allzu schwer - weil mein Venture beim Auslegen dabei war (und brav den Weg geplottet hat! )
GC: OK
IN: 2x Lan-Yard "Spielwarenmesse 2005"
OUT: Fahrradwerkzeug (der Kasten wächst )

Den Jubiläums-Cache heute mit Toni und agend in trockene Tücher gebracht.

gefunden 05. August 2005 webmichi hat den Geocache gefunden

Nach Kartenstudium von der richtigen Seite (kaum durch Unterholz) gekommen, kurz umgesehen und dann festgestellt er kann nur daaaaa sein. Der Cache ist völlig trocken und auch sonst in Ordnung.
INOUTNIX

c;-) webmichi

gefunden 08. Juni 2005 nightjar hat den Geocache gefunden

Schneller Fund nach einer Tour querfeldein. Der „Heimweg” zum Parkplatz war einfacher.

gefunden 05. Juni 2005 Woodcrawlers hat den Geocache gefunden

Nachdem uns heute Nacht noch nach Cachen zumute war, sind wir losgezogen um diesen Cache zu heben. Zusammen mit Nadine von den Wolkersdorfern haben wir um 1:38 Uhr mit der Musik die von RIP rübergeweht wurde geloggt. Das Dumme ist nur, im Dunkeln nimmt man trotz Taschenlampe sogut wie jeden Dornenstrauch in der näheren Umgebung mit. ;-)

TNLN

Grüße von den Woodcrawlers

gefunden 02. Juni 2005 dg2nmh hat den Geocache gefunden

In Stadtnähe so ein Urwald, feine Sache. Nach kurzen Suchen den Cache gefunden. Heute war sogar noch was von Rock im Park zu hören.

In/Out: nix

dg2nmh

gefunden 25. Mai 2005 buddler hat den Geocache gefunden

Der Name passt gut. Nach etwas Suchen bald gefunden. Danke, agend.
no trade
Ciao

[Zurück zum Geocache]