Recherche de Waypoint : 

Logs pour nürnberger "urwald"    trouvé 59x pas trouvé 0x Note 1x

Note 29. juillet 2011 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 26. mai 2011 Roysan trouvé la géocache

schon länger her dass ich den gefunden habe. Ich trage nur das Log auch hier noch nach. TFTC

trouvé 30. janvier 2011 sbickel trouvé la géocache

Auf dem Nachhauseweg vom Chinesen mitgenommen, die gefrorenen Raupenspuren sind echt nervig. Danke für den C.

trouvé 08. janvier 2011 Bluelord trouvé la géocache

Bei frühlingshaften Temperaturen die Dose schnell gefunden.
Danke für den Cache.

Zeit: 11.45 Uhr - No Trade

Gruß Bluelord

trouvé 21. novembre 2010 Captain Crunch trouvé la géocache

Der Urwald zeigte sich passierbar und die Dose war schnell gefunden. TFTC.

trouvé 13. novembre 2010 hoefi trouvé la géocache

Die erste große Herausforderung war das finden eines Stellplatzes für das Cachemobil.
Dann gings aber schnell, auch im Dunkeln mit einer Taschenlampe gut zu finden.

Danke.

trouvé 01. novembre 2010 Andreas.Mann trouvé la géocache

Der Titel "Urwald" ist nicht untertrieben. Trotzdem wurde die Dose recht schnell enttarnt.

Danke für Cache #29, den vierten Streich der heutigen Tour durchs Grüne.

trouvé 25. octobre 2010 Foschal trouvé la géocache

Nach ein wenig Sucherei fand ich das Doserl in dieser skurilen Gegend mit den gefallenen Bäumen.
Grüße von Foschal

trouvé 22. octobre 2010 Doc Cool trouvé la géocache

#996

Ach, so schlimm fand ich den Urwald jetzt nicht. Die Dose war schnell gefunden.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette (TB3A4BM)
out: -

trouvé 09. mai 2010 Gokhlayeh trouvé la géocache

Das sollte mein letzter auf der heutigen Tour sein.
Kurz vor dem Aufgeben dann doch noch gefunden. Meine Koordinaten waren 16m off.
Danke fürs Verstecken in diesem Dickicht.

Gokhlayeh

trouvé 28. février 2010 wolf-cacher trouvé la géocache

Der Cache liegt ja verkehrtechnisch recht günstig, das einzige Problem ist, dort einen passenden Parkplatz zu finden. Der Cache hingegen konnte sich nicht lange verbergen, no trade! Danke dafür!

trouvé 28. décembre 2009 Flipsta trouvé la géocache

Zusammen mit Stammgast schnell gefunden und geloggt

T4TC

trouvé 26. novembre 2009 Anyone trouvé la géocache

gefunden und geloggt 26.11.2009 / 21:00 / NoTrade

Gemeinsam mit Scram of HELL diesen Cache im Vorbeifahren mitgenommen.
Wie er schon geschrieben hat einfach das Cachemobil kurz vor der Unterführung
abgestellt und in den Urwald gestapft. Ich fand den Urwald gar nicht so urig ;-)
Das Versteck war gut getarnt, konnte dennoch rasch gefunden werden.

Der Meister in Grün war nicht wirklich von meinem Parkplatz überzeugt und jagte
uns regelrecht weiter *grins*

Danke für den Cache und nette Grüße aus Nürnberg - Thon
Anyone!

PS: Das Logbuch ist voll und feucht und müsste dringend getauscht werden.

trouvé 02. août 2009 UHU15 trouvé la géocache

18:40 Uhr  Genau da,wo ich am Turm aus dem Cachecar ausstieg,fing es an zu regnen und die Tropfen fielen leise träufelnd auf die Blätter.Das war ein bißchen wie im Regenwald.Die Plastetüte lag offen 1m neben dem Cacheversteck,ich habe beide wieder vereint.An der Tüte parkte auch ein Blutegel.In:Krokodilbaby(aus Gummi natürlich)  Out:Seife (Logbuch bald voll).

trouvé 30. juillet 2009 KW1977 trouvé la géocache

Ausgetretene Pfade haben wir nachts keine gefunden, dafür aber die schöne Dose. Am Rückweg durch die Dornenbüsche und schon gings weiter.

Grüsse
das-sadistenteam

trouvé 10. juin 2009 hossolo trouvé la géocache

Eine dornige sache war das - aber das südklinikum ist ja nicht weit!

dfdc hossolo

trouvé 17. mai 2009 ChristianGK trouvé la géocache

Hätten wir uns ein bischen besser umgeschaut, wäre es schnell gegangen und wir wären bestimmt auch nicht so zerstochen worden..
das war der letzte Cache an diesem Tag für masserame und mich.
TFTC
NT
ChristianGK von Sektion [8]

trouvé 27. avril 2009 Bactum trouvé la géocache

Gefunden<br/><br/>aber erst mal nen sprung zur&#xFC;ck gemacht als die Blindschleiche vorbeigehuscht ist (man ist ja nciht auf alles gefasst) :)<br/><br/>in: -/-<br/>out: -/-

trouvé 27. avril 2009 delete_149244 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 24. mai 2021

trouvé 02. avril 2009 muelleto trouvé la géocache

02.04.2009 19:25 Uhr
<i>#418</i>

die Parkplatzsuche war schwieriger, als die Cachesuche; aber schlussendlich 50m davon entfernt geparkt und frech kommt eben weiter; meine Begleitung musste die Polizei abhalten

<i>In:</i> GC / <i>Out:</i> -

TFTC von <b><font color="green">muelleto</b></font> aus der Lausitz

trouvé 01. mars 2009 dieSchbreits trouvé la géocache

#160

17:10 Uhr
Das war heute mein 3ter Anlauf und heute fündig geworden
Hab dem Logbuch ein neues Zuhause mit Trockengranulat mitgebracht
und die zerfressene Tüte um die Dose auch erneuert.

No Trade

trouvé 31. janvier 2009 wuffy trouvé la géocache

Dank eines sehr guten Hinweises von Old-Kompass fanden wir das Döslein im 2. Anlauf. Und dann wollte ich noch eine Tüte mitgenommen haben, aber die hab ich doch glatt vergessen - sorry!

15.25 Uhr - NT - TFTC

trouvé 30. décembre 2008 Sparrowfist trouvé la géocache

Zusammen mit gipsy153 und unseren Nachwüchsen gefunden und geloggt. Hübscher Waldspaziergang :-)

Trade
in: Geocoin
out: TB

TFTC, Sparrowfist

trouvé 16. juin 2008 Brandlbracke trouvé la géocache

War gestern dort, sehr schön! Leider hab ich die nächsten drei Caches nicht mehr gefunden.

trouvé 26. avril 2008 jondy64 trouvé la géocache

Juhuuu...mein 50 fund...nach "Eisweiher Fischbach" auf dem Rückweg schnell gefunden um 17:40, war mit dem Mountainbike in dem Gestrüpp unterwegs, den möcht ich nicht machen wenn alles zugewuchert iss...ausser mit ner RitterrüstungTongue out

TFTC / No Trade 

trouvé 23. avril 2008 freeling trouvé la géocache

Eigentlich waren wir vor exakt 2 Mon. schon mal dort. Aber diesmal offiziell u. nur ich Alleine. Der "Urwald" wächst jetzt langsam richtig zu. 

Out : blaues Auto

In : Seife aus Hamburg

Danke! 

trouvé 09. avril 2008 tesca trouvé la géocache

#316

Ein Drive in zum Abschluss [;)]

Vielen Dank & lg
tesca

trouvé 16. février 2008 Ganymed47 trouvé la géocache

trouvé 31. janvier 2008 geo4907 trouvé la géocache

Die Koordinaten sind sehr genau. Daher schnell gefunden. Danke. No trade. out: TB "Skiing Berta".

trouvé 26. janvier 2008 die-enten trouvé la géocache

In dieser Jahreszeit sind solche Cache am einfachsten zu machen. Vielen Dank
die-enten
no trade

trouvé 25. janvier 2008 d0wnl0rd trouvé la géocache

Da hätt' ich ihn auch versteckt [;)]. Schneller Fund, die Dose scheint (Tüte ist auch schon etwas malade) nicht ganz dicht zu sein, das Logbuch ist doch recht klamm.
Vielen Dank für diesen schönen Dschungelausflug.
No Trade

trouvé 19. janvier 2008 Team Peilnase trouvé la géocache

Den haben wir problemlos gefunden.

Vielen Dank für den kleinen Spaziergang und viele Grüße von

Team Peilnase

IN: Magnetherz
OUT: Schlüsselband

trouvé 29. décembre 2007 JoKer0210 trouvé la géocache

Gut gefunden auf einem kleinen Verdauungsspaziergang.

trouvé 28. décembre 2007 Zissel trouvé la géocache

Zum Glück ist es so kalt das der ganze Matsch in der Tüte gefrohren war. Neue Dose und Tüte oder besser ohne Tüte wäre besser. Viele Grüße

trouvé 23. décembre 2007 crow trouvé la géocache

Habs heute auch gefunden
War nicht sehr schwer. Es hat schon einen richtigen Trampelpfad dorthin sodass man nicht lange suchen braucht.

no Trade

trouvé 06. octobre 2007 f-zappa trouvé la géocache

Mühsam habe ich mich durch den Urwald gekämpft und mein Ziel erreicht!

Danke!
f-zappa

trouvé 29. septembre 2007 bup287 trouvé la géocache

Schöner fast Drive-In :-)

In: TB

trouvé 29. septembre 2007 adis trouvé la géocache

Nachdem Bup sein gps schon am Auto abgeschaltet hat und ich ihm gottvertrauend hinterhergedackelt bin, konnte ich mich nur noch auf dem Rückweg so ein bisserl verlaufen.

trouvé 29. septembre 2007 Knopfauge trouvé la géocache

Nicht der Urwald, sondern die nahende Zivilisation namens Baustelle machte uns so richtig dreckig [:)] aber das Cache-Versteck mit den Farnen macht einen klasse Eindruck eines Urwalds, danke dafür.

T:o)m

trouvé 22. septembre 2007 wega trouvé la géocache

Hab lange gesucht, bis mir dann eine Tüte auffiel die etwas abseits im Brombeergebüsch lag, und siehe da, das war der Cache! Jetzt weiß ich natürlich nicht wo der Cache ursprünglich lag, ich hab ihn einfach an diesem "Objekt" wieder versteckt.

Viele Grüße von der
WEGA

trouvé 16. août 2007 Starfisch trouvé la géocache

Heute bei dem Regenwetter schnell mal auf dem Rückweg von Fischbach mitgemacht. Man kommt sich vor wie im Tropischen Regenwald.

trouvé 12. juillet 2007 PhunSearcher trouvé la géocache

Hallo,

fand heute Deinen Cache Nürnberger Urwald.

Dies war mein erster Cachefund überhaupt.

Als Langwasseraner habe ich mir etwas in der
Nähe gelegenes für den Anfang gesucht.

Habe bereits gestern eine Stunde danach gesucht.
Leider auf der falschen Seite der Bahnlienie an der Regensburger Str ;-)

Habe mich dabei auf die GPS-Positon meines PDA-Navis verlassen, aber es scheint so, dass der GPS-Emfänger in meinem PDA sehr ungenau ist.

Heute erst noch mal genau den Standort mittels
Google-Maps rausgesucht und dann nach ca. 10 Minuten Suchen im richtigen Waldgebiet gefunden.

Die Dose war durch in der Plastiktüte stehendes
Wasser angerostet und recht schmutzig, aber noch
dicht. Der Inhalt war unversehrt.

Trade: Out: Eiskratzer In: Mini-Büchlein "Die Funkfüchse"

Vielen Dank für den Suchspass.

PhunSearcher

PS: Noch was zum Namen 'Nürnberger Urwald': Die Wälder rund um Nürnberg sind der sogenannte Nürnberger Reichswald. Dieser ist der älteste urkundlich bekannte künstliche von Menschenhand angelegte Forst in Deutschland (schon vor Jahrhunderten). Deshalb auch meisst die Fichten-Monokultur.
Von Urwald kann also keine Rede sein....

Les images pour ce log :
Doseninhalt am 12.7.2007Doseninhalt am 12.7.2007
Dose aussen 12.7.2007Dose aussen 12.7.2007

trouvé 12. avril 2007 gpsbimpf trouvé la géocache

trouvé 28. mars 2007 Witelite trouvé la géocache

Habe den Urlaub besucht und den Cache schnell gefunden

INOUTNIX

Witelite

trouvé 25. février 2007 gpsklausi trouvé la géocache

War mein allererster Cache. Mußte ein zweites Mal herkommen, da mein GPS noch falsch eingestellt war Embarassed. Als ich nicht mehr gegen die Tücken der Technik kämpfen musste hat's gut geklappt.

No trade

trouvé 08. janvier 2007 Agomo trouvé la géocache

Wir hatten keine Parkplatzprobleme, wofür gibts Google Maps. Am Hinweg wollten uns auch noch die Brombeeren stoppen, haben sie aber nicht geschafft [:D] Überraschenderweise super Empfang gehabt und eine Punktlandung hingelegt.
Danke für den Cache.

out: 1 Taschentuch, da die Nase von Gastcacher Heiko lief

Gruß
Christof, heute mit Heiko unterwegs

trouvé 08. octobre 2006 tweety&silvester trouvé la géocache

schnell gefunden trotz stacheliger Brombeerbüsche.

 In: kl. Erste Hilfe Set

Out: Body Art

trouvé 24. juin 2006 dschingen trouvé la géocache

Jetzt weiß ich, warum der Cache "Urwald" heist! fast hätte ich eine Machete gebraucht! Ausserdem kann ich jedem nur empfehlen nach dem schatz sich selbst nach Zecken abzusuchen!

Wie ich anhand der Spuren und dann auch dem Logbuch entnehmen durfte waren heute vor mir auch schon Cacher im Wald, schade das wir uns verpasst haben!

in: Notartztwagen
out: Erfrischungstuch, Gummischlange

trouvé 24. juin 2006 SaRa trouvé la géocache

Danke für den Dschungel , Cache superschnell gefunden ! Grüße und allseits happy hunting SaRa – Sabine + Rainer

no trade

trouvé 11. avril 2006 Die Firlefanzis trouvé la géocache

Noch ging das ja mit dem Dschungel , aber in ein zwei Monaten dürfte das anders aussehen...

Danke und viele Grüße aus dem Bergischen Land
Die Firlefanzis - auf "Urlaubsdosenjagd"

TNLN

trouvé 19. novembre 2005 H-Ray trouvé la géocache

schnell gefunden, N.T.

trouvé 13. novembre 2005 DieVerwirrten trouvé la géocache

zunächst auf der falschen seite gesucht, dann doch gefunden:)

in: taschentücher
out: feuerzeug

danke für den cache:)

die Ver(w)irrten

trouvé 27. octobre 2005 Farodin trouvé la géocache

Das war mein letzter für heute. Schnell im vorbeifahren gehoben.
Grüße Farodin

IN: Figur
OUT: Figur

trouvé 05. octobre 2005 wallace&gromit trouvé la géocache

trouvé 09. septembre 2005 Mad Koala trouvé la géocache

Am 222. Tag nach meinem erste GeoCaching-Erfolg mit "Ein teuflischer Ort", habe ich heute um 16 Uhr rum meinen
......................
...222.....55555.
..2...2.....5.......
.....2........555..
....2...............5
..22222....55555. o Cache gelöst.
...................
Ich geb ja zu es war ned allzu schwer - weil mein Venture beim Auslegen dabei war (und brav den Weg geplottet hat! )
GC: OK
IN: 2x Lan-Yard "Spielwarenmesse 2005"
OUT: Fahrradwerkzeug (der Kasten wächst )

Den Jubiläums-Cache heute mit Toni und agend in trockene Tücher gebracht.

trouvé 05. août 2005 webmichi trouvé la géocache

Nach Kartenstudium von der richtigen Seite (kaum durch Unterholz) gekommen, kurz umgesehen und dann festgestellt er kann nur daaaaa sein. Der Cache ist völlig trocken und auch sonst in Ordnung.
INOUTNIX

c;-) webmichi

trouvé 08. juin 2005 nightjar trouvé la géocache

Schneller Fund nach einer Tour querfeldein. Der „Heimweg” zum Parkplatz war einfacher.

trouvé 05. juin 2005 Woodcrawlers trouvé la géocache

Nachdem uns heute Nacht noch nach Cachen zumute war, sind wir losgezogen um diesen Cache zu heben. Zusammen mit Nadine von den Wolkersdorfern haben wir um 1:38 Uhr mit der Musik die von RIP rübergeweht wurde geloggt. Das Dumme ist nur, im Dunkeln nimmt man trotz Taschenlampe sogut wie jeden Dornenstrauch in der näheren Umgebung mit. ;-)

TNLN

Grüße von den Woodcrawlers

trouvé 02. juin 2005 dg2nmh trouvé la géocache

In Stadtnähe so ein Urwald, feine Sache. Nach kurzen Suchen den Cache gefunden. Heute war sogar noch was von Rock im Park zu hören.

In/Out: nix

dg2nmh

trouvé 25. mai 2005 buddler trouvé la géocache

Der Name passt gut. Nach etwas Suchen bald gefunden. Danke, agend.
no trade
Ciao

[Retour à la géocache]