Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Gelenauer Drehwurm-Turm    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 6x

gefunden 31. Dezember 2016, 12:10 navigator50 hat den Geocache gefunden

Mein letzter Cache im alten Jahr bei sonnigem Wetter und einer Temperatur um 0°C schnell gefunden und die herliche Aussicht genossen. Danke für den schönen Cache.

gefunden 01. Mai 2016, 16:33 Team R.R.N.A. hat den Geocache gefunden

Diesen konnten wir heute bei schönen Wetter schnell finden und loggen.und die Aussicht war einfach wunderschön. Danke fürs legen

gefunden 03. April 2015 migrarebarathrum hat den Geocache gefunden

Zusammen mit ISSEGAl waren wir zur höchstösterlichen Eierausstellung in Gelenau. Im Anschluß machten wir noch eine kleine Dosen-Such-Runde. Hier genossen wir den Ausblick und fanden recht schnel die Dose mit jungfräulichen Logbuch. TFTC

gefunden 31. August 2013, 17:10 gebirgsbaer hat den Geocache gefunden

gefunden 23. November 2012 QUlDproQUO hat den Geocache gefunden

Der Kleine durfte heute natürlich auf Gelenau - Tour nicht fehlen. Ein schöner Ort nur war der Turm leider geschlossen. TFTC

gefunden 17. November 2012 skivroni hat den Geocache gefunden

Bei sonnigem Herbstwetter haben wir unseren ersten Cache in Angriff genommen und auch gefunden. Einen Stift fuer die Naechsten zum Eintragen haben wir hinterlegt. 

gefunden 07. Oktober 2012 sandhuse hat den Geocache gefunden

nach mehrmaligen nachdenken gefdunden und gelogt

Super Ausicht hatte leider nur Nebel sonst total schön  De Sandhuse

gefunden 08. September 2012 Harolds Hawks hat den Geocache gefunden

Unser 1. Cache, dank des Spoilers auch schnell gefunden. Danke für das schöne Versteck. Es liegt zwar nur wenige km vom Wohnort entfernt, aber dort waren wir noch nie. Bei sonnigem Wetter hat man eine tolle Aussicht vom Turm.

Leider haben wir einen (kleinen!) Stift zum reinlegen vergessen. Diese Bitte reichen wir also an den nächsten weiter.

gefunden 25. Juli 2012 Team_Locke hat den Geocache gefunden

Hallo,

auf dem Heimweg schnell mal angefahren. Bei 30C leichtes Parkplatzproblem wegen dem in der Nähe befindlichen Freibad.

Das zweite "Pech": vor uns eine Familie mit kleinen Kindern, die den Turm rauf und runter und wieder rauf und wieder runter kletterten... also hieß warten und den müden Wandersmann mimen...Cool

Doch dann Dank des Hints den Cache im "Handumdrehen" gefunden. Allerdings habe ich dabei eine Großfamilie Ohrenkriecher geweckt, die mir entgegen purzelten...Überrascht

Hinweis für den nächsten Cacher: bitte einen kleinen Bleistift mitnehmen und in die Dose legen. Es war kein Stift (mehr) drin.

Ansonsten ein super Cache und eine herrliche Aussicht! Danke! Lächelnd

gefunden 28. November 2011 Team-WS hat den Geocache gefunden

Auch diesen konnten wir mit saoes zusammen auf nächtlicher Tour durch´s Erzgebirge schnell finden.
Danke für´s herführen.  8)

gefunden 10. September 2011 geosenioren hat den Geocache gefunden

Ein sehr schönes Versteck.

gefunden 04. September 2011 rel00p hat den Geocache gefunden

#196 17:05

Nach dem Baden schnell gefunden und geloggt.
Der Turm wurde natürlich auch bestiegen!
Danke für's zeigen.

TFTC

gefunden 20. August 2011 Sax3Orienteering hat den Geocache gefunden

Heute haben wir uns mal die Zeit genommen und hier mal bei schönem Wetter ins Gebirge geschaut. TFTC.

gefunden 07. August 2011 Koenig-Papa hat den Geocache gefunden

Dank Hint schnell gefunden. Danke für den Ausflug.

gefunden 07. Juli 2011 joerg5324 hat den Geocache gefunden

Juhuh, das ist unser erster Cache. Für einen doofen Anfänger fanden wir die Aufgabe leicht, haben keine 5min gesucht. Tolle Sache und Danke für den schönen Cache!

gefunden 26. April 2011 007Checkpoint hat den Geocache gefunden

War ein super Cache für Anfänger. Tolles Versteck und mit etwas drüber Nachdenken doch recht leicht zu finden.

 

Liebe Grüße Team 007Checkpoint

gefunden 22. Oktober 2010 Familie4fun hat den Geocache gefunden

Wir haben heute zu unserer Premiere (22.10.2010 9:49 Uhr) unseren ersten Cache gefunden und sind stolz wie Bolle! Das ist ein sehr schöner Ort um nicht nur auf "Schatzsuche" zu gehen. Sehr zu EMPFEHLEN ... nur nicht bei Sturm. Innocent

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 27. Juni 2010 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Hier waren mal wieder Besserverstecker am Werk.

Wir haben sowohl die alte als auch die neue Dose wiedergefunden.
Die neue haben wir wieder im alten Versteck deponiert.

Viele Spaß beim Suchen wünschen
Carsten, Katrin und die Zwerge.

gefunden 03. Oktober 2009 Bachi hat den Geocache gefunden

Waren heute um 12.40 Uhr auf dem Turm. Dank des Spoilerbildes haben wir den Cache schnell gefunden. Oben auf dem Turm war es stürmisch und herbstlich kalt. In der Dose schläft nun eine kleine Schildkröte.

TFTC Team Bachi

Bilder für diesen Logeintrag:
Schildkröte, wohin wanderst du? Wer nimmt dich mit auf die Reise und versteckt dich anderswo?Schildkröte, wohin wanderst du? Wer nimmt dich mit auf die Reise und versteckt dich anderswo?

gefunden 03. Oktober 2009 charly11 hat den Geocache gefunden

Das war unser erster Cache, und gleich gefunden. Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. September 2009 eugenkrf hat den Geocache gefunden

Als wir oben angekommen sind, war uns ganz flauch; ca. 135 Stufen haben wir gezählt. Anhand des Spoilerbildes schnell das Cache-Versteck lokalisiert und um 18.05 Uhr geloggt.

Team Brettmühle

gefunden 09. August 2009 Debil115 hat den Geocache gefunden

Schöner blick auf das Fußballspiel in Gelenau. Schnell gefungen. Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 09. Juli 2009 conrad hat den Geocache gefunden

Haben heute bei relativ schönem Wetter diesen Cache gefunden, konnten uns aber leider nicht ins Logbuch eintragen.Habe mit Sicherheit morgen blaue Arme und es trotzdem nicht geschafft.

Der Nächste sollte entweder super dünne Ärmchen haben, oder einen längeren Magneten in der Tasche.

Also bis demnächst  euer Conrad

 

gefunden 13. April 2009 Die Scherberts hat den Geocache gefunden

Grad eben bei einer Fahrrad Tour noch mal vorbei geschaut...

 Die Scherberts

gefunden 04. April 2009 Lyssi hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Sonnenschein heute hat der Turm wieder geöffnet und wir haben uns den Drehwurm um 13:05 Uhr auf einer kleinen Radtour geholt.

Danke,
Lysann & Falk

gefunden 09. Oktober 2008 Die Scherberts hat den Geocache gefunden

Schnell gefunden

schöne Aussicht

TFTC

Die Scherberts

gefunden 22. August 2008 Nordseekrabbe13 hat den Geocache gefunden

Mein letzter Urlaubscache im Erzgebirge. Zusammen mit Baumel gefunden. Tolle Aussicht, man sollte allerdings Schwindelfrei sein. Smile

Viele Grüße Nordseekrabbe13

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. August 2008 Baumel&Biene hat den Geocache gefunden

Zu große Hände hatte zum Glück niemandWink. Aber sehr schöne Rundum-Sicht.

TFTC
Baumel&Co.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 19. Juli 2008 Bodemersiedler hat den Geocache gefunden

Cache gefunden.

Als alter "Gelenauer"  war es kein Problem, aber trotzdem danke für die schönen Erinnerungen.

Leider gibt es in dem Micro keinen Spitzer, wäre also nett, wenn der nächste Cacher mal einen mitnehmen würde.

 

Mit freundlichen Grüßen

Die Bodemersiedler

gefunden 15. Juni 2008 Die Wildensteiner hat den Geocache gefunden

Vor über vier Jahren haben wir diesen Cache gefunden. Hier nun der Nachlog auf OC.de.

Vielen Dank für dieses Erlebnis, an das wir uns gern erinnern!

gefunden 15. Juni 2008 irek17 hat den Geocache gefunden

Es war zwar etwas regnerisch, trotzdem konnten wir die herrliche Aussicht geniessen. Vielen Dank für den Cache.
Joanna, Vincent, Pascal & Irek

Bilder für diesen Logeintrag:
Auf dem DrehwurmturmAuf dem Drehwurmturm

gefunden 13. Mai 2008 die-wandermeisen hat den Geocache gefunden

Für unseren ersten Cache haben wir uns einen besonders leichten ausgesucht und auch auf Anhieb gefunden. Wir waren nicht zum ersten Mal dort und werden es auch nicht zum letzen Mal gewesen sein. Schöne Gegend und herrliche Aussicht!

Heike und Jens

gefunden 12. Mai 2008 Hutzengung hat den Geocache gefunden

Bei phantastischem Wetter und herrlicher Sicht schnell gefunden. Ein schönes Ausflugsziel. das nächste Mal kommen wir wieder, wenn die Sommerrodelbahn und das Schwimmbad geöffnet haben, das ist ja richtig schön hier.

gefunden 30. April 2008 kris hat den Geocache gefunden

Gefunden 18:30 Uhr an einem sonnigen  Tag  bei phantastischer  Sicht.

Kannte den Turm zwar schon lange, habe es dank Cache-Suche nun endlich geschaft hoch zu steigen. Lohnt sich wirklich - danke an die "Eltern" des Caches. 

Übrigens, wennn man sehr schnell absteigt,  weiß man woher der Cache seinen Namen hat!

gefunden 27. April 2008 Team Streckenläufer hat den Geocache gefunden

Haben beim Sonntagsausflug mal vorbeigeschaut. Danach gings noch zur Sommerrodelbahn und ans Wildgatter. Zum Schluß noch ein Eis in Gähln geschleckert. Wieder e schiener Sonnsch-Nochmittsch.

Das Team Streckenläufer   

gefunden 13. April 2008 jewa hat den Geocache gefunden

Als "Heimweg-Cache" des Tages schnell geloggt.
(natuerlich Spoilerbild zuhause - aber wer braucht
denn sowas)

Danke
Sonja,Karin,Jens&Arnd

 

gefunden 01. April 2008 Smo hat den Geocache gefunden

Und nun haben auch wir uns endlich mal diesen Turm angeschaut, denn Sonnenuntergang von oben genossen und das neue Logbuch defloriert :)

Vielen Dank fuer den Cache sagen
Lucie & Steve

gefunden 31. März 2008 GerBi hat den Geocache gefunden

Mensch, das war ein Ding! Zu unserer "Schnapszahl" den richtigen Cache ausgesucht, denn der hat auch ohne Alkohol für die richtigen "Drehzahlen" gesorgt. Außerdem war das Wetter super und die Aussicht hammermäßig.
Danke fürs zeigen und LG Team GerBi
PS: da die neue Turmsaison begonnen hat sollte auch ein neues Loggbuch rein-das alte ist voll!

gefunden 22. März 2008 Schlaatz hat den Geocache gefunden

Am Ende eines langen Cache Tages haben wir gegen dir Regeln verstoßen müssen und sind auf den gesperrten Turm um 2,45 Uhr. Schnell geloggt und wieder runter. Lange nicht so einen kalten Wind erlebt wie da oben. Rückzu haben wir tatsächlich noch einen gewaltigen Drehwurm mitgenommen.
Danke für den Cache.

gefunden 26. Juli 2007 die Hinkelsteine hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter mit guter Fernsicht Turm bestiegen.SmileSehr schöne Aussicht auf das Erzgebirge.

Gruß und Danke "die Hinkelsteine"

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. Mai 2007 san-tho hat den Geocache gefunden

Parkplatz erreicht..herrlich..absolute Ruhe..weit und breit keine Muggels!
Los gelaufen Richtung Turm..erste Auto kam..nun hiess es Endspurt!
Trepp auf ging ja noch,aber wieder Trepp ab..voll der Drehwurm!;-)
Schöner Ausblick!

LG SanTho

gefunden 10. April 2007 camperfamilie hat den Geocache gefunden

Um 16.45 auf Anhieb gefunden, das war der Abschluss der Heutigen Cachetour.

Danke sagt die Camperfamilie Cool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 10. April 2007 JET hat den Geocache gefunden

Hallo, ganz schön windig da in luftiger Höhe, aber dafür eine schöne Aussicht. Die Kinder haben gleich noch die Sommerrodelbahn entdeckt.

Liebe Grüße JET

gefunden 31. März 2007 Bikerin hat den Geocache gefunden

Cache schnell gefunden. Aussicht war bescheiden, dafür viel Wind.

Danke

Bikerin

Hinweis 24. Februar 2007 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe mal die Beschreibung angepasst.

Der Turm ist und bleibt in den Wintermonaten gesperrt. Auch wenn kein Eis und Schnee weit und breit zu sehen ist. Leider  :(

Hinweis 21. Februar 2007 memomka hat eine Bemerkung geschrieben

Leider waren wir heut um sonst hier in Gelenau, der Turm ist über winter GESCHLOSSEN !!! Memomka + Lu + An

gefunden 16. Februar 2007 Team Spectra hat den Geocache gefunden

Naja, wären wir einen Tag später los, hätte ich den Log meiner Vorgänger (oder Nachfolger) gelesen und hätte mir den Weg gespart. Nun waren wir halt mal da. Christina konnte mit ihren zerkloppten Hüften nicht übern Zaun, glücklicherweise kam ich gerade so ran, an den Cache.

Also: Dort wird grossschildrich mit Anzeige gedroht.

Gruss Hendrik

gefunden 07. Oktober 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Fichtelberg haben wir noch diesen Cache gesucht. Hier bekommt man wirklich einen Drehwurm!

Zeit: 15:30 Uhr

Vielen Dank an cala und Schöne Grüße vom Team willimax


gefunden 03. August 2006 shredderschmidt hat den Geocache gefunden

Heute 13:00 Uhr am Cache. Tolle Aussicht. Ich bin grade so mit meinen Fingerchen rangekommen. Viel hätte nicht gefehlt und ich hätte nochmal vorbei kommen nüssen und dabei meine kleine Nichte mitbringen.

Vielen Dank fürs Auslegen

Shredderschmidt

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Aussicht vom TurmDie Aussicht vom Turm
Cache MobilCache Mobil

gefunden 23. Juli 2006 schnappi hat den Geocache gefunden

Wunderbare Aussicht, so kurz vor einem Gewitter.
Ist der Metallturm eigentlich ein faradayscher Käfig oder Blitzgefährlich?
Meine Hände waren übrigens zu groß, keine Chance ranzukommen. Gut, das wir
in Familie cachen.
Schnappis

gefunden 17. April 2006 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Tja, da waren doch zwei auf dem Turm als wir kamen. Mussten kurz warten, aber als wir oben dann logten, bemerkten wir, dass wir gar nicht warten hätten müssen.
Eigentlich logisch. Denn wer sonst, als Geocacher, besteigen Türme bei schlechter Sicht, an Feiertagen noch vor dem Mittagessen. [;)]

An die Finder vor uns:
Wir hoffen die Heimreise war stressfrei.

Gruß
ChaosTeam

gefunden 02. April 2006 TeamEichi hat den Geocache gefunden

Da heute nachmittag noch schönes Wetter war, sind wir schnell nochmal übern Berg und haben den Turm auch cachemäßig für die Saison '06 wiedereröffnet. Winter gut überstanden und alles ist dort, wo es sein soll. Heute war zwar starker Wind, aber dafür super Sicht.

Danke und Gruß von
Anne, Silvia, Ralf u. Christian

Hinweis 01. April 2006 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Der Turm ist wieder offen und der Cache kann wieder gesucht werden.

Viel Spaß beim Suchen und Finden
wünschen Katrin und Carsten

Hinweis 02. Januar 2006 cala hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe, auf eine Anfrage bei der Gemeinde Gelenau, folgenden Hinweis erhalten:

"Wir möchten Ihnen mitteilen, dass der Aussichtsturm
in den Wintermonaten (Dezember bis Ende Februar) aus
Sicherheitsgründen (Eis und Schnee) geschlossen bleiben
muss.
Sie können den Turm gern im Frühjahr wieder nutzen."


Sobald er wieder zugänglich ist schalt ich ihn wieder frei.

Viele Grüße Carsten

Hinweis 28. Dezember 2005 ChaosTeam hat eine Bemerkung geschrieben

Leider ist der Turm geschlossen (siehe Bild). Wie lang stand leider nicht da. Wir denken es liegt an der Witterung.

Bilder für diesen Logeintrag:
geschlossengeschlossen

[Zurück zum Geocache]