Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schwarzmüller    gefunden 14x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 02. Juli 2016 dogesu hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 02. Juni 2016 dogesu hat den Geocache deaktiviert

In der Beschreibung auf geocaching.com wird auf die aktuelle Aufgabenstellung beim Bonus-Cache GC3VQCR verwiesen, da ein Großteil der Fragen und Formeln im Listing hier nicht mehr aktuell ist. Dieser Bonus-Cache ist aber hier bei opencaching.de nicht gelistet.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 2. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

gefunden 12. Februar 2014, 11:30 Kravitz hat den Geocache gefunden

Ich, Song2 und die FSQ2B waren heute auf der Suche. Nach anfänglichen Problemen, da wir nicht nachgedacht haben, ging es dann auch gut voran. Einen kurzen Stopp gab es dann noch einmal bei dem WP4 da wir nach der normalen Beschreibung und nicht nach dem Bonus gesucht haben. Nachdem wir aber den Hinweis vom Bonus hatten, haben wir auch diesen WP schnell gefunden. 

Die Strecke ist echt schön und hat Spaß (den meisten) gemacht. 

Als wir den Schatz gefunden haben, haben sich alle gefreut. Wir haben nichts genommen, dafür ein Pauli gegen rechts Pin und ein Korn Button mit hinein getan :D

gefunden Empfohlen 09. Mai 2013, 12:34 Danlex hat den Geocache gefunden

Heute waren InselnundMeer unterwegs zwischen Verden und Rotenburg, eigentlich mit dem Ziel Bullensee. Da der dort anvisierte Cache aber leider kurz vor der Archivierung steht, mussten Alternativen her, dies war die erste. Am Start waren wir zunächst einige Meter zu weit gegangen und mussten nochmal etwas zurück, wo sich uns dann zwei sich als Muggel ausgebende Individuen näherten, zumindest einem glauben wir das im Nachhinein aber nicht. Nunja, die Informationen waren rasch ermittelt, also weiter. Dann musste gepeilt werden, was jedoch wegen der nicht näher definierten Schrittgröße nur überschlagsmäßig gemacht werden konnte, hinterher haben wir dann festgestelt, dass wir die Schritte wohl größer hätten kalkulieren müssen. Die weiteren Stationen waren dann ohne nennenswerte Hindernisse gefunden, der Weg dahin führte uns an grandiosen Plätzen vorbei. Am Finale mussten wir jedoch nochmal ein ganzes Stück zurück, da von unserer Position kein Herankommen an den Cache möglich war, also zurück, ein wenig Akrobatik bewiesen, dann weiter und der Cache war schnell gefunden. Vielen Dank für die schöne Runde entlang toller Locations und viele Grüße aus Achim.
Btw: Diese Runde ist mir einen grünen Stern wert.

Bilder für diesen Logeintrag:
Lost Place unterwegsLost Place unterwegs

gefunden 10. Juli 2011 R X Cachefinder hat den Geocache gefunden

Trotz einiger Probleme und Ungereimtheiten zusammen mit Rhakkar gefunden.

Die ersten Probleme gabs mit der Peilung von WP2 aus. Entweder stimmten unsere Werte nicht oder bei der Formel wurde die mathematische Grundregel "Punkt- vor Strichrechnung" nicht beachtet. Zusammen mit den Informationen aus dem Listing haben wir dann aber doch noch den nächsten Hinweis gefunden. Dort war allerdings sehr merkwürdig, dass der Hinweis einfach nur "so da lag", völlig unbedeckt.

Die nächste Station wurde durch Waldarbeiten beschädigt, troztdem faden wir den Micro... allerding faden wir in den Trümmern auch noch 2 weitere (wahrscheinlich alte) Micros (Filmdosen) mit verschwommenen Hinweisen... wir haben den Hinweis also wohl quasi dreifach gefunden. Wir haben sogar noch ein Foto mit allen 3 Behältern gemacht, wirklich kurios. Danach haben wir alles wieder dorthingetan wo es auch vorher lag.

Bei der letzten Zwischenstation und dem Final gab es dann keine Probleme.

Insgesamt ein schön gelegener Cache bei dem es einiges zu entdecken gibt. Allerdings ist hier dringend Wartung nötig.

DFDC!
Rax X

gefunden 10. Juli 2011 RuJo09 hat den Geocache gefunden

Zusammen mit RX gefunden.

Die Gegend ist wirklich schön und die Strecke, die man durch den Multi zurücklegt, führt einen an interessante Orte; vielen Dank dafür! :)
Aber bei den Zwischenstationen mit den Petlingen muß in der Tat dringend mal etwas gemacht werden. Gerade die Ungereimtheiten bei dem WP mit dem "Zwillingsbaum" fand ich einfach nur nervend.
Davon ab aber ein schöner Multi! ^^

DFDC!

 

Ach ja, kann es sein, dass das Listing auf dieser Plattform nicht mehr aktuell ist? Die Bilder hier sind jedenfalls teilweise veraltet.

gefunden 24. April 2011 Bull_ATR hat den Geocache gefunden

War nicht einfch, hat yber viel spass gemacht!

TFTC

gefunden 08. Juni 2010 daRAMA hat den Geocache gefunden

Der schwarze Hund fand Schweineverladen heute interessanter als Cachen zu gehen, so dass ich die WPs selbst suchen musste, was aber problemlos möglich war.

Als ich die die ganzen Teiche sah, befürchtete ich zunächst eine Mückenplage zumal ich mich aufgrund des Wetters für kurzärmelig und rucksackfrei entschieden hatte und kein Repellent zur Hand hatte. Erstaunlicherweise hielten sich die Blutsauger aber zurück, so dass sich Gelegenheit gab, auf dem Weg die farbenprächtigen Libellen bei der Jagd zu beobachten.

Der Übergang von WP4 zu WP5 hatte was, der Weg von WP5 zum Final war aber auch nicht ohne Smile. Toll fand ich, dass an WP5 tatsächlich in mühevoller Kleinarbeit ein zur Geschichte passender Lost Place aufgebaut war...

Obwohl am Final weit und breit kein stehendes Wasser zu sehen war, haben mich dann doch noch die Mücken erwischt. Schnell Mini-Knicklichter abgeworfen und weg - das noch original vorhandene Logbuch wäre sicherlich lesenswert gewesen.

DfdC daRAMA

nicht gefunden 27. Juni 2009 rhys hat den Geocache nicht gefunden

Heute zu Zweit versucht den Cache zu finden:

Leider ist schon WP 3 schwer bis nicht zu finden, da 100 "Schritte" eine doch recht ungenaue Entfernungsangabe ist und ab einer gewissen Zeit sehr viele Doppelerlen dort stehen. Da wir leider auch nach ärgstem Nachdenken weder herausfanden wie wir die richtige Doppelerle und den nicht näher spezifizierten Hinweis daran (Ein Ast der in eine bestimmte Richtung zeigt?) erkennen sollten, haben wir erstmal aufgegeben. Wir hatten aber auch kein Spoilerfoto von WP 4 dabei.

Wir versuchen es später nocheinmal mit Spoilerfoto. Hoffentlich haben wir dann mehr Erfolg. :)

P.S.:

1) Von der Landstraße aus ist der Weg bis zur Mühle nur für Anlieger frei. Darauf wurden wir höflichst angesprochen als wir unser Auto dort parken wollten. Haben es dann etwas weiter weg abgestellt und sind weiter gelaufen. 

2) Der schwarze Hunde (wohl eine Hündin) ist uns bei den Teichen begegnet. Stürmte voller Freude auf uns zu, das einem etwas mulmig werden kann, aber nach einem Blick auf das Schlappohr und einem geworfenen Stöckchen war er/sie nicht mehr von der Seite zu bekommen. :) Sehr tolller Hund! 

gefunden Empfohlen 16. November 2008 roemic15 hat den Geocache gefunden

Heute  in begleitung eines nicht zu uns gehörenden schwarzen Hundes die Carchetour in angriff genommen.Er hat sich als mitcacher gut gemacht. Tauchte plötzlich auf und wollte die ganze strecke nur Stöckchen hollen. Wir haben uns nicht ablenken lassen und alle WP gefunden.WP 3 lag nur mindestens 100 schritte weiter als angegeben oder Haselmaus macht 2,5 m schritte.Beim überqueren der fielen kleinen Bäche auch noch einen nassen Fuß geholt.Hatten aber viel spass.

Michi+Imke   roemic15

In :TB       Out : TB

gefunden 04. Juni 2008 Selma B. hat den Geocache gefunden

Alles wird gut. Der Schwarzmüller hat mir keine Ruhe gelassen. Obwohl ich nun wußte, wie ich zu WP 5 komme, habe ich trotzdem nochmal in WP 4 nach dem Micro gesucht, noch viel, viel tiefer gegraben als beim ersten Mal und ihn dann wahrhaftig gefunden. Laughing Ich habe den Micro nun nicht ganz so tief, (aber tief genug) wieder versenkt. Cache selbst hatte ziemlich viel Kondenswasser gezogen, Logbuch ist aber trocken. Habe den Cache soweit trocken gelegt und irgendetwas völlig aufgeweichtes, undefinierbares (könnte mal ein Memoryspiel gewesen sein) zur Entsorgung mitgenommen.
Auf jeden Fall ein sehr schöner Cache in einer ruhigen, muggelfreien Landschaft.
TFTC
Selma B.

In:
Ü-Ei-Figur Taucher
Haargummi Elefant

Out:
TB Lazy Henky
TB Colt
Aufgeweichtes ????

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 29. Mai 2008 Selma B. hat den Geocache nicht gefunden

Konnte den Schwarzmüller heute leider nicht besuchen. Schon WP 3 habe ich nicht gefunden, bin dann aber einfach weitergegangen und habe WP4 dank des Spoilerphotos problemlos gefunden - aber leider nicht den Mikro darin. Gemuggelt?? Oder habe ich ihn einfach nur übersehen? Ich habe auch die Umgebung abgesucht, bei dem hohen Bewuchs momentan war das aber recht aussichtslos. Ich kenne zwar WP5, den ich vor langer Zeit mal zufällig entdeckt habe, war damals allerdings aus einer anderen Richtung gekommen und wusste nun nicht, wie ich von WP4 aus dorthinkomme, obwohl das ja eigentlich gar nicht so schwer ist, wie ich zuhause beim Blick auf die Karte (die ich natürlich nicht dabei hatte), festgestellt habe Embarassed

Demnächst neuer Versuch.

Selma B.  

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 17. November 2007 bridasch hat den Geocache gefunden

heute im zweiten Anlauf geloggt, nachdem wir beim ersten Mal WP3 nicht gefunden hatten.

Tolle Ecke, die Mühlenreste hätten wir sonst nie entdeckt! Die Brücken sind recht abenteuerlich.

in:Jo-Jo, 10 ( Spiel-)cent

out:Klebestift

TFTC

bridasch

gefunden 31. Januar 2007 jan vom deister hat den Geocache gefunden

Hallo Haselmaus,

 wir haben den Cache gefunden und meinen Kindern hat es großartig gefallen. Vielen Dank für den schönen Sonntagsausflug.

Gruß janvomdeister 

in: Chip

out: Stift 

gefunden Empfohlen 10. Dezember 2006 medwediza hat den Geocache gefunden

Ich habe den Cache heute bei herrlichem herbstlichen Wetter mit etwas Sucherei gefunden. Wirklich eine schöne Gegend; es hat mir etwas geholfen, daß ich sie kannte. Deshalb hat mich ein kleines Hindernis auf dem Weg dann auch nicht mehr so überrascht. Wink

Den Hinweis bei WP3 habe ich nicht gefunden, ich hatte aber einen Verdacht, wo sich WP4 nach dem Photo etwa befinden könnte; und damit habe ich Recht behalten. Und auch ich habe noch etwas neues kennengelernt: Die Wassermühlenruine war mir bislang noch nicht aufgefallen. Danke für den schönen Cache.

IN: Hamster
OUT: Wecker

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 20. August 2006 Ronkel hat den Geocache gefunden

Ein super cache in einer super gegend. Nach etwas suchen alle stationen gefunden.

Doch leider sind die holzfäller ganz in der nähe des caches

OUT: Skatspiel

IN: Feuerzeug

MfG Ronkel

 

gefunden 07. April 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Hi,

wo wir auch in diesem Kurzurlaub Caches fanden war Haselmaus immer schon kurz vor uns da... Das sei dir aber verziehen, belohnst du doch mit so einem Klasse-Cache. Auch uns hat sich der niedliche Vierbeiner gleich angeschlossen, gehört der zum Cache dazu ?? Allerdings entwickelte er sich auf dem Weg langsam aber sicher zum Wasserschwein 8-).

Dieser Cache hat sogar meiner Frau super gefallen, die ist sonst nicht so fürs Cachen.

No Trade

MfG Jörg

gefunden 01. Februar 2005 deep green hat den Geocache gefunden

ein cache, der uns sehr viel freude bereitet hat, besonders am ende!!! sehr genau und clever ausgedacht und richtig nach unserem geschmack.
danke haselmaus und bitte mehr davon: allein die wanderung durch diese schöne gegend lohnt!
danke und gruß
chris, pit & charly

[Zurück zum Geocache]