Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Furlbach    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 13. September 2009 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Trockenen Fußes sind wir ins schöne Furlbach gestartet... Die Stationen waren alle schnell gelöst, doch dann kam so langsam der Regen... Ohne Schrim und ohne Jacke stellte sich an der letzten Station die Frage: Zurück zum Auto und naß werden oder weiter zum Final und ein bischen mehr naß werden?? Wir haben uns für das Zweitere entschieden und wurden nicht enttäuscht... Wir haben hier eine schöne Landschaft gesehen, bei dem der Regen das Bild nicht zerstörte... Auf dem Rückweg ließ dann der Regen etwas nach und wir haben auch wieder mehr Spaziergänger / Jogger getroffen...
Danke für den Cache in toller Landschaft sagen Seba & Cycy

gefunden 23. August 2009 Wastl hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf während eines Hundespazierganges gefunden. Allerdings nach der Beschreibung auf geocaching.com.

Danke trotzdem

Wastl

gefunden 19. April 2009 Wildcat hat den Geocache gefunden

Wie bereits mehrfach gelesen, sind die Koordinaten von opencaching nicht aktuell und deshalb sind wir gleich nach der Beschreibung von geocaching gegangen /gefahren.

Mit dem Fahrrad ist es allesdings sehr mühsam. Ansonsten war es ein schönes Umfeld zum Suchen. Bei dem schönen Wetter hat es viel Spaß gemcht. 

Vielen Dank sagt Wildcat. 

In: Fußwärmer

Out: Kartenspiel 

gefunden 19. April 2009 jukker hat den Geocache gefunden

Eins vorab:

Diese Cache-Beschreibung ist nicht mehr aktuell. Einige der hier erwähnten Schilder gibt es nicht mehr. Die Beschreibung wurde auf geocaching.com aktualisiert, hier leider nicht.

Ohne Frage ist das Furlbachtal zum Wandern ein wunderschöner Ort. In der Cache-Beschreibung (bei geocaching.com) ist allerdings auch die Tauglichkeit für Fahrräder angegeben. Die ersten beiden Stationen sind mit MTB kein Problem, die dritte schon etwas schwieriger. Von da zum Final sollte dann allerdings nicht der direkte (Wander-) Weg genommen werden. Dieser ist auch mit gutem MTB und fortgeschrittener Fahrtechnik nur teilweise zu fahren. Wer sein Rad gerne trägt, kann natürlich trotzdem diesen Weg einschlagen. Stattdessen sollte auf der Karte ein anderer Weg zum Final gesucht werden.

DFDC
In: Taschenmesser
Out: Fusswärmer

gefunden 13. März 2009 D.B.K. hat den Geocache gefunden

LOG: 16:53
Das war nun der zweite Anlauf und der klappte deutlich besser, beim ersten mal sind wir den neuen Schildern zum Opfer gefallen!

Out: COIN

Werde mal sehen das ich ihn ein paar Meter durchs Land bringe!

 

ach ja, auf jedenfall bei Geocaching schauen da ist die aktuelle Beschreibung mit Schildern die es auch noch gibt!

gefunden 29. Dezember 2008 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Eine schöne Wanderung in einer tollen Gegend. Es wurde nur etwas länger als wir dachten, und so legten wir die letzten Meter des Rückwegs im Dunkeln zurück, was aber auch sehr schön war.

Vielen Dank und viele Grüße

dhahm

gefunden 13. Oktober 2008 starwiper hat den Geocache gefunden

Ein toller, einfach schöner Cache. Gefunden gegen 17:30 Uhr bei schönstem Wetter. In: Muschel -- Out: Schlüsselband.

gefunden 05. Oktober 2008 rainer*a hat den Geocache gefunden

Heute im zweiten Anlauf gefunden. Die beiden Schilder auf den Fotos haben wir nicht gesehen (an beiden Stellen sind "neue" Schilder), trotzdem die richtigen Koordinaten errechnet und den Cache an der angezeigten Stelle entdeckt.
Eine spannende Wanderung durch tolle Natur, sehr schön!!
TFTC
Ulrike und Rainer

gefunden 11. September 2008 lurchi-pb hat den Geocache gefunden

Hallo,
schöner Spaziergang. Durch die fehlenden Schilder mussten die Finalkoordinaten quasi erraten werden. Der 1. Versuch war dann gleich erfolgreich.
No Trade. TFTC.
lurchi-pb

gefunden 31. August 2008 Catweazle_1 hat den Geocache gefunden

Nachdem wir am Parkplatz angekommen waren, mussten wir leider beim Durchlesen des Ausdrucks feststellen, dass wir die Bilder nicht hatten.
Mit ein wenig Nachdenken ging's aber auch so.

Alle Bachtäler in und um die Senne sind irgenwie alle besonders idyllisch und sehenswert. Das Furlbachtal gehört hier natürlich auf jedenfall dazu.

Unsere neuen Wanderschuhe haben an diesem Tag ihre Feuertaufe gut bestanden und so haben wir den Cache am Ende auch sehr gut gefunden. Ein nettes Fleckchen dort...

in: Coin (mein eigener)
out: ./.

Danke für diesen Cache in toller Lanschaft,
Catweazle_1

gefunden 19. August 2008 tofasijo hat den Geocache gefunden

Da wäre ich ohne Geocaching nie hingekommen, was ziemlich Schade gewesen wäre: bei der schönen Wanderung durch eine so tolle Landschaft. Am Besten macht man den Cache, wenn man danach bei schönem Wetter noch im Biergarten der Gaststätte beim Startpunkt einkehren kann.

DFDC

gefunden 18. Juli 2008 conymahony hat den Geocache gefunden

Mahlzeit!
Schöne Wanderung durch den Urwald OWLs! Oder so...
Konnte den Cache um 17.30 Uhr nach etwas Suchen dann doch noch heben. Ganz schön tricky!! Die "Hinterlassenschaft" eines Vor-Cachers brachte mich dann zur Lösung, nachdem ich erst trotz dessen Kenntnisnahme dran vorbei bin. Mein GPS schickte mich immer wieder woanders hin... *groll*
Habe den (unfreiwilligen??) Hint liegen lassen...

In: Happy-Hippo
Out: Reflektor-Bär (schon wieder, ich glaub ich sammele die! ;)

Es grüßt
Konni

P.S.: Das Schild an Station 2 steht wieder, wenn auch etwas "off", aber gut sichtbar!!! ;)

gefunden 08. Juni 2008 Hr_Rossi hat den Geocache gefunden

Heute bei einer schönen Wanderung gefunden. Das Schild für die 2. Station war leider auch weg, haben es dann aber im Wasser gefunden und mit ein bisschen Wassertreten:-) geborgen. Haben das Schild an einen Baum gelehnt.
TFTC

Hr_Rossi

IN: Neuer Block:-)
Out: Coin

gefunden 26. April 2008 Spusi12 hat den Geocache gefunden

Schöne Wanderung durch das Furlbachtal.
Logbuch ist voll und feucht.
Box ist nicht mehr dicht.
In: Münze Out:-
Spusi12
 8)  O:)

gefunden 07. Februar 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Morgen diesen wunderschönen Wandercache im Furlbachtal angegangen und gut gefundenLaughing!! Den Cache Alte Mühle kann man gleich mit angehen. Meine Empfehlung für diesen CacheWink!!

TFTC  OpaTheo

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 05. Februar 2008 Reimund hat den Geocache gefunden

Cache am 3.2.08 auf Anhieb gefunden. Wunderbare Wanderung durch ein wirklich tolles Gebiet.

gefunden 14. Oktober 2007 wesverl hat den Geocache gefunden

Das war ja ein herlicher Weg zum Cache.
Vielen Dank

gefunden 13. Oktober 2007 rfems hat den Geocache gefunden

Das Furlbachtal ist ein wirklich schönes Naturschutzgebiet und lädt zum Wandern ein.

TFTC

Rainer und Ulrike 

gefunden 21. Juli 2007 splitti hat den Geocache gefunden

Das war genau das Richtige als Jubiläums-Cache (50).
War eine wirklich schöne Runde. Die verbliebenen Hinweise und den Cache selber schnell und problemlos gefunden.

IN: GeoCoin
OUT: TB

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Nr. 50 und ich ;-)Die Nr. 50 und ich ;-)

gefunden 25. Juni 2007 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Ein toller Wandercache durch eine wunderbare Gegend, in die wir ohne GC tatsächlich nie gekommen wären. - Vielen Dank! :oD
Zusammen mit LuxorN sind wir alle erlaubten und verbotenen Wege entlang des Bachs abgelaufen und konnten das leider etwas nasse Final schnell finden.
Auf dem Rückweg wurd's dann schon dunkel. Taxi, Taxi!
Mit so einen Cache kann man auch GC-Einsteiger von Hobby faszinieren! :o)
IN: 3 Sticker, EM2004-DVD
OUT: Trillerpfeife
Viele Grüße und bis bald im Wald,
EW-Andy.

gefunden 03. Juni 2007 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

den hab ich auch geschafft. man konnte schon von weitem durch den wald eine orientalische feier auf einem nahe gelegenen schützenplatz hören.
der cachebehälter ist von innen feucht, das logbuch auch.
alles gut gefunden.

danke für den schönen spaziergang

lebkuchen

gefunden 23. Mai 2007 Baked_Beans hat den Geocache gefunden

Hallo!

Kannten das Terrain schon vom letzten Sommer, als wir den "Schmecklecker" machten. Den erbeuteten Travelbug und Coin  werden wir ebimGeocaching-Event auf dem Emsfest zum  Tauschen anbieten.

MfG,

Baked_Beans 

PS: Das erste Schild  steht nocht mehr! Wendet euch an die Owner oder schaut bei geocaching.com, um den Cache nicht vergeblich zu suchen!

gefunden 22. Mai 2007 Schätzelein hat den Geocache gefunden

Meine Gastcacherin Gunda und ich kannten das Furlbachtal ja schon vom "der Schmeck- Lecker Cache". Diese Strecke heute war zwar wesentlich weiter, aber umso schöner immer entlang dem Bach. Die erste und dritte Station haben wir gut gefunden und auch der Final war nach kurzem Suchen geborgen. Ist ein bisschen feucht und wir hatten leider keine Zeit ihn ein bisschen in der Sonne zu trocknen. Vielleicht der nächste? Auf dem Rückweg dann noch eine kleine Kneippkur für die Füße gemacht. Das muss Gletschertauwasser sein, hab meine Füße hinterher jedenfalls kaum noch gespürt.

Vielen Dank für diese Führung durch ein wunderschönes Gebiet.

No Trade und liebe Grüße von der Küste
Schätzelein

gefunden 13. Mai 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Schöne Laufrunde durchs anstrengende Furlbachtal, am Final hatte ich aber erst mal ein Brett vorm Kopf und eine ziemliche Abweichung. Schöner Cache, vielen Dank dafür.

Viele Grüße,
Systki

Kein Tausch

gefunden 21. April 2007 McQuerly hat den Geocache gefunden

Bei einbrechender Dunkelheit setzten wir noch kurz zum "kleinen" Waldspaziergang an. Beim Parkplatz in der nähe des Startpunktes wurden wir verscheucht, fanden aber rasch in der nähe an der Strasse einen geeigneten Stellplatz. Also schnell die Taschenlampe angeworfen und in schwarzer Nacht den Wald erobert.

Rasch kamen wir voran, konnten die Schönheit der Gegend teilweise nur erahnen. Dennoch war es ein wunderbares Erlebnis in für uns überraschend "gebirgigem" Gelände. Einmal schlichen gar ein paar Rehe keine 100 Meter von uns entfernt durch das Gebüsch. Und auch ansonsten begleiteten uns die ein oder anderen nächtlichen Geräusche.

Der Cache war schließlich schnell gehoben. Das Logbuch ist etwas feucht, ansonsten war alles perfekt. Auch das Versteck gefiel mir sehr gut. Haben alles so verlassen, wie wir es vorgefunden haben.

Auf dem Rückweg wählten wir eine Abkürzung und verfehlten auch prompt eine Abzweigung. Im sumpfigen Gelände in der Nähe der Hauptsraße versank ich noch beinahe am Ufer des Furlbaches. Ja, so ist das mit den Abkürzungen. Laughing Wir haben es aber trockenen Fußes bis zurück zum Auto geschafft.

McQuerly und Massellou

PS: Trotz der Dunkelheit haben wir es keine Sekunde bereut der netten Einladung von den Owner gefolgt zu sein. Danke für den tollen Cache.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. März 2007 disy hat den Geocache gefunden

Mit großer Freude habe ich gelesen, daß ein Hint temporär verschwunden ist. [:O)] Das riecht nach einem etwas schwereren Mystery![:D] Das noch gepaart mit dem wunderschönen Naturschutzgebiet... das riecht nach ordentlich Cacher-Spaß! [:D][:D]

Und so war es denn auch. Nach etwas Vorbereitung am Schreibtisch waren 3 potentielle Cache-Locations ausgemacht und es konnte losgehen... nach einem tollen Spaziergang in der wirklich schönen Gegend wurden wir auch nach kurzer Suche an der zweiten Möglichkeit fündig. So hat das richtig Spaß gemacht. Ich denke der Owner sollte einfach den Cache in einen Mystery umlabeln und wieder aktivieren! [:O)]

Gruß und Dank für den schönen Cache!
DiSy, Sanna & Gino

IN: Holzschaf
OUT: Turm

gefunden 14. März 2007 Ecki1 hat den Geocache gefunden

Komme erst heute zum loggen, habe ihn schon vor längerer Zeit gefunden. Super Gegend und super Gelände für den Hund.

 

gefunden 16. Februar 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

Tach!
Nach den Emsquellen war dies heute mein zweiter "Wasserlaufcache". Insgesamt hat mir dieser Waldspaziergang gut gefallen. Am Ende habe ich nicht schlecht gestaunt, wieviele Kilometer ich auf dem Tacho hatte. Geschätzte 6-7 Kilometer war ich bestimmt unterwegs.
3 Kilometer in den Wald rein und 3 Kilometer wieder raus. Dazu kam, dass ich nicht immer die Wege benutzt habe, sondern auch hier und da mal querfeldein gelaufen bin. Wie auch bei den Emsquellen ist die Landschaft einfach nur toll und lädt förmlich zum Spazierengehen ein. Auf dem Rückweg musste (wollte) ich mich dann etwas beeilen, weil ich vor Sonnenuntergang wieder am Auto sein wollte, so dass ich nicht mehr jeden Meter genießen konnte. Hätte ich vorher gewusst, wie lange das dauern würde, wäre ich sicherlich viel eher losgefahren. Alles in allem ein tolles Erlebnis, von dem ich auch einige Bilder geschossen habe.
Vielen Dank für diesen Cache!
Plaudi

In: Alte Öre-Münze
Out: TB Unite for Diabetes

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Heide-(fast) unendliche Weiten.JPGDie Heide-(fast) unendliche Weiten.JPG
Bachlauf.JPGBachlauf.JPG
Ein Hauch von Zivilisation.JPGEin Hauch von Zivilisation.JPG
Keine Frage, wer das war.JPGKeine Frage, wer das war.JPG
Sperrgebiet.JPGSperrgebiet.JPG
Vor lauter Kiefern sieht man den Cache nicht mehr.Vor lauter Kiefern sieht man den Cache nicht mehr.

gefunden 28. Oktober 2006 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Auf "Tilly's Tour" den Schatz gehoben.
Danke "Tibeter". Der Furlbach ist immer eine schöne Tour!

In: -
Out: -

TillyOnTour
20/10/06 17.00 Uhr

gefunden 11. Oktober 2006 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

gefunden 11. Oktober 2006 poenni hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gegen 16:00 Uhr gefunden. Wirklich eine schöne Strecke durch das  Furlbachtal!

Nichts getauscht!

gefunden 08. Oktober 2006 Mikkel65 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für diese sehr schöne Tour!
Seit drei Monaten kein Eintrag mehr im Logbuch, aber Cache in gutem Zustand und schnell zu finden.

 

gefunden 10. April 2006 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

Heute Morgen packte mich die Freiheit.Also rauf auf mein Bike und los geht es....
Ein toller Cache mit toll ausgearbeitet Hint`s der mir sehr viel Spass gemacht hat.
Viele dank an die Owner.
In-Keramikente
Out-Schlüsselanhänger Delfin

gefunden 10. April 2006 krennman hat den Geocache gefunden

Hallo an die Tibeter,

wir haben heute diesen Cache als unseren ersten Cache gefunden. Wirklich ein toller Rundkurs entlang des idyllischen Flusslaufs.

Herzlichen Dank an die Tibeter!

In: Marienkäfer, Ü-Eifigur "Post"

Out: Spielzeugauto, Schlüsselband

Viel Spass beim Suchen

Markus und Daniela

gefunden 12. Februar 2006 tina2702 hat den Geocache gefunden

Das Furlbachtal ist eine wunderschöne Gegend. Wie geschaffen für einen Cache. Danke an die Tibeter für die schöne Runde.
in: Kinderbesteck, Oel
out: TB

Liebe Grüße von

tina2702 und Klaus



gefunden 25. Dezember 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Nach Schmeck-Lecker war dieser Cache an der Reihe. Mit zunehmender Wegstrecke wurde der Gps-Empfang immer besser und die Landschaft noch uriger. Der Weg lohnt sich.
in: TB Big Fish
out:TB Michelangelo
Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 23. Oktober 2005 justus1 hat den Geocache gefunden

Heute habe ich eine schöne Herbstwanderung durch das Furlbachtal gemacht und den Cache gehoben.

in: TB Pimpoli #1
out: nix

Danke für den schönen Cache sagt Justus1

[Zurück zum Geocache]