Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Klein und Groß / Small and Tall    gefunden 9x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 11. September 2016, 16:03 Burggeist hat den Geocache gefunden

Falls die nicht nötige Station 1 die Bank an der Lourdesgrotte sein soll, so ist die Koordinate total falsch. Die liegt ~ 100 m entfernt irgendwo am steilen rutschigen Hang.
Mit den ersten beiden Zeilen vom Hinweis kann ich nichts anfangen.
Damit nicht jemand anfängt, die spärlichen Mauerreste des alten Hauses unmittelbar neben dem großen alten Baum auseinanderzunehmen, schreibe ich hier mal als Suchhinweis: unten am Baum.
Dankeschön für diesen Geocache.
Burggeist

Bilder für diesen Logeintrag:
die Farne haben schon Herbstdie Farne haben schon Herbst

gefunden 19. September 2013 molchebaer hat den Geocache gefunden

Here We Go!

Heute ging es endlich einmal an diesen schon recht alten Cache in der Utzenfluh.
Hier war ich schon einmal - weiß aber nicht, warum ich damals nicht noch hier hoch gestiefelt bin...

Sei's drum - heute war das Wetter endlich mal wieder klasse und so machte ich mich auf den langen und beschwerlichen Weg auf den Berg. Mein Weg führte mich durch "Bachbetten", so dass ich wohl besser Gummistiefel angezogen hätte!

Auf alle Fälle kam ich noch gut oben an und konnte die Dose dank der guten Beschreibung und präziser Koordinaten gut finden und mich erfolgreich im Logbuch verewigen!

Vielen Dank fürs Herführen und das Hegen und Pflegen dieses alten Caches.

"TFTC" und Gruß aus dem Dreisamtal
molchebaer (#4657)

gefunden 07. August 2012 Fornax hat den Geocache gefunden

Tolle Aussicht und viel Natur. Hat Spass gemacht und auch den Bauch vor dem Abendessen noch etwas abtrainiert :)..

Gruß

Fornax

gefunden 26. Juni 2011 Kinderpost hat den Geocache gefunden

“Schwarzwald meine Heimat“ - Wir sind von Utzenfeld gestartet und konnten nach einer halben Stunde die wunderschöne Aussicht von der Utzenfluh genießen - einfach immer wieder traumhaft. Auf dem Rückweg kann man noch einen kleinen Abstecher an die Lourdesgrotte machen und ein Dankgebet für den schönen Tag sprechen. Die Dose hat zwar einen Riss, aber ist immer noch dicht und trocken. ich kann diesen Cache nur jedem empfehlen.

Hinweis 28. Oktober 2010 B44 hat eine Bemerkung geschrieben

Bei so wenigen Foundlogs in 5 Jahren könnte man den Cache auch archivieren, dachte ich mir bei meinem letzten Schwarzwaldbesuch. Dann habe ich im Logbuch einige freudige Einträge gelesen, die weder hier bei "OC" noch bei "GC" als Onlinelog geschrieben wurden. Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er online loggen will oder nicht.
Ich habe mich sehr über diese Einträge vor Ort gefreut. Die letzten sind kaum 3 Wochen her. Der Cache bleibt.

Stage 1 (eine Bank): Im Winter könnte es hier bei Eis und Schnee gefährlich werden.
Die Bank ist vor längerer Zeit ausgetauscht worden, wodurch die Lösung zum Final nicht mehr gefunden werden konnte und darum bereits oben im Listing steht.
Da die neue Bank wohl bald wieder überholt werden dürfte, mach' ich kein neues Rätsel daraus.
Wer den sehr kurzen Umweg über Stage 1 macht, wird auf der Bank einen schönen Blick über Utzenfeld haben.
Wer es eilig hat oder wem es im Winter zu gefährlich wird, kann gleich zum Final gehen.

Final: Ja, das könnte eine der schönsten Weidbuchen im südl. Schwarzwald sein.
Die Cachebox hat zwar einen leichten Riss vom "Zudecken", liegt aber trocken und geborgen im Schutz des Riesen.
Auch für mich heute das Ziel einer kurzen, schönen Wanderung vor dem Mittagessen.

Viel Spaß weiterhin mit "Klein und Groß / Small and Tall".
Gruß B44

gefunden 27. Juli 2010 metar hat den Geocache gefunden

Kurz vor Sonnenuntergang den Superchache gefunden.

Tolle location. Zwei Muggler: Fuchs und Reh.

TFTC

gefunden 26. September 2008 Vamp-Duck hat den Geocache gefunden

Der Statistik wegen nachgelogged.

***

Das es sich hierbei derzeit um einen Tradi handelt ist dem Lektor beim Eingeben der Koordinaten aufgefallen und somit machten wir uns heute dorthin auf den Weg, denn heute sollten nur schnelle Kurzstreckencaches gemacht werden. Tja, mit schnell war dann nichts bei der Steigung und ne kurze Strecke war das auch nicht gerade. Ok, wir haben auch schon längere Caches gemacht, aber ich hatte diesen Weg dann doch etwas unterschätzt. Der Wind hatte sich inzwischen gelegt, die Sonne tat ihr Bestes und heizte alles auf. Wir schnauften also nach oben und wurden tausendfach für die Mühen entlohnt. Welch tolle Aussicht und den Baum auf diesem Platz hätte ich am liebsten für unseren Garten mitgenommen. ;-) Nach dem loggen und einer kleinen Pause ging es dann wieder runter.

Danke für diesen tollen Ort

Vamp-Duck

gefunden 26. Mai 2008 Fünfer-Pack hat den Geocache gefunden

Den Cache erst im zweiten Anlauf gehoben. Beim ersten mal kleine Wichteln dabei gehabt. Die wollten pardu nicht hoch.
Nun im alleingang. Und siehe da gefunden.
(22)
in: Elchschlüsselanhänger
out: Schlüsselanhänger

gefunden 26. September 2007 Tifoza hat den Geocache gefunden

Stage1 hat uns einige Probleme bereitet, bis unser Sohn die rettende Idee hatte.

Toller Platz für einen Cache und eine ruhige Mittagsrast. 

Hinweis 18. November 2005 B44 hat eine Bemerkung geschrieben

15:00 Kleine Cachekontrolle vor dem Winter. Alles OK.
Bei geschlossener Schneedecke wird der Weg zur Stage 1 nicht begehbar sein (zu gefährlich).
IN: TB NULL PROBLEMO - Alf on Tour (dem macht die Kälte nix aus)
Gruß B44 - Team

gefunden 23. Oktober 2005 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden

Immerhin noch Dritter[:D]

Der erste Cache unseres Sonntagsausflugs, der Cache ist wirklich klasse und gut zu machen, wenn man an Stage 1 gleich die richtige Idee hat. Die Aussicht am Finale ist wirklich grandios, hat uns sehr gut gefallen.

Danke an B44 für den Cache

In: Kulli, Überraschungsei (ohne Schokolade)
Out: GC-Patch

Grüsse Schmid-on-Tour

Bilder für diesen Logeintrag:
Den haben wir unterwegs getroffen ( riesiges Teil)Den haben wir unterwegs getroffen ( riesiges Teil)

[Zurück zum Geocache]