Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Laubenheimer Ried    gefunden 39x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 30. Mai 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

Hinweis 04. April 2013 pirate77 hat eine Bemerkung geschrieben

Die hier gelistete Beschreibung ist nicht mit der auf geocaching.com gelisteten Beschreibung übereinstimmend. Den Logs ist zu entnehmen das die Koordinaten ungenau sind, das Hinweisschild fehlt und man trotz Naturschutzgebiet den Weg verlassen muss.
Aus diesen Gründen setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 04.05.2012 keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77(OC-Support)

gefunden 11. Oktober 2011 Titania89 hat den Geocache gefunden

Das beschriebene Schild mit dem blauen Hintergrund war nicht da. Es ist wahrscheinlich abgebaut worden. Wir haben dann alle möglichen sinnvollen Kombinationen durchprobiert und den Cache dann doch noch gefunden. Die Dose ist allerdings beschädigt gewesen, der Inhalt schimmelt vor sich hin......

nicht gefunden 07. August 2011 Smashi20 hat den Geocache nicht gefunden

leider das Eingangs beschriebene Schild mit der 4 stelligen Zahl nicht gefunden...es waren nur Parkplatzschilder zu sehen....wurde es abgebaut?

gefunden 28. Juli 2011 Alx01 hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Runde durch das Ried hier beendet.

gefunden 03. Juni 2011 inneb hat den Geocache gefunden

gefunden
(nachtrag)

gefunden 24. Mai 2011 Stefan60 hat den Geocache gefunden

Vor langer Zeit gefunden!Lächelnd

und damals nur bei com geloggt!

gefunden 05. April 2011 OREGON-Trail hat den Geocache gefunden

17.00 Uhr #802#

Vielen Dank für den Cache.

gefunden 26. Februar 2011 ANS0 hat den Geocache gefunden

Auf der heutigen Mainzer Cache-Runde, konnte auch dieser nicht unbesucht liegen gelassen werden. Hier gab es nicht viele Möglichkeiten, so konnte direkt zum Final aufgebrochen werden. Nach kurzer Suche konnte das Logbuch signiert werden. THX

gefunden 21. Februar 2011 karlmoitroppe hat den Geocache gefunden

Wo wir sowieso hier waren und uns die Natur sehr genau angeschaut haben, hat uns nur das Stinken des Ziegenbockes auf dem Weg zum Cache etwas gestört . Aber das ist ja auch Natur in einem Naturschutzgebiet .

TFTC sagt KARLMOITROPPE
# 1824

gefunden 18. September 2010 petra-gabriel hat den Geocache gefunden

Damals nur bei geocaching.com geloggt. Jetzt habe ich mir mal ein OpenCaching Login zugelegt, auf diesem Grund dieser "Nachlog".

 

Danke und viele Grüße

petra-gabriel

gefunden 20. August 2010 tommmax hat den Geocache gefunden

Wurden zwar von Schnacken fast aufgefressen und das GPS spielt unter dem dichten Blätterwerk auch verrückt, haben den Cache aber nach langer Suche gefunden und uns eingetragen.

 

gefunden 04. August 2010 bekacowi hat den Geocache gefunden

04.08.2010 / 13:47:00 Innocent

Nach zwei Tagen endlich gefunden.

Team BeKaCoWi

gefunden 07. März 2010 Epikura hat den Geocache gefunden

Die Runde hat super viel Spaß gemacht. Nicht nur, weil ich an alte Zeiten erinnert wurde, als wir zum Angeln hier waren...
Bis hierher hab ich mich noch nie vorgewagt.
Schön ist es!
Die Abweichungen sind zu verkraften. Die erste Rechenaufgabe lässt sich durch Logik lösen... (Die Zahl ist nur durch eine Zahl im Zahlenraum 1-10 teilbar). Das Schild haben wir auch nicht gefunden, ich schreibe hierzu mal den Owner direkt an.

Am Final haben wir auch etwas länger gesucht, da mein GPS auf die falsche Seite gezeigt hatte.
Erst dachten wir schon, der Cache wäre gemuggelt, da ist nämlich ein "hohler" Stein mit einem kleineren abgedeckt.

Vor uns hat aber ein "Zufallsfinder" (eine Insektenforscherin) geloggt und versehentlich das Versteck "verkehrt herum" platziert.
Wir haben das gerichtet... ist aber ein sehr netter Logeintrag von ihr.

Vielen Dank für den schönen Cache!!!
Epikura und Shaun

nicht gefunden 04. Oktober 2009 hajobrauner hat den Geocache nicht gefunden

Da habe ich Pech gehabt, das kleine Schild mit blauem Hintergrund habe ich nicht gefunden. 

Hinweis 26. September 2009 Letterbox-Wanderratte hat eine Bemerkung geschrieben

Den Cache habe ich mit der geänderten Beschreibung auf www.geocaching.com gefunden. Diese Beschreibung scheint veraltet zu sein und sollte ebenso aktualisiert werden.

gefunden 26. September 2009 Letterbox-Wanderratte hat den Geocache gefunden

Nach dem Multi "Im Dammut" auch diesen Kurzmulti be-/gesucht. Sehr schönes ruhiges NSG
Zum Glück habe ich in den Logs etwas von 20m Abweichung gelesen und beim zweiten Griff den Cache gefunden.
TFTC
Letterbox-Wanderratte

gefunden 14. März 2009 Chris78 hat den Geocache gefunden

Am 14.03.2009 dort gewesen und "vor bemoosten Steinen den Cache nicht gesehen"! ;)

Naja, nach einem Weilchen hatte ich ihn dann doch. Hab mich mit "Gerry", meinem Spitznamen, eingetagen. Künftig werd ich mit "Chris78" loggen :)

War mein erster Cache und ich muß sagen, es macht einen riesen Spaß!

out: 1 Knicklicht

in:  Päckchen mit 2 neuen Knicklichtern und ein paar zusammengeheftete leere Zettel, als Logbuch für "schlechte Zeiten" ;)

gefunden 21. Februar 2009 hmpfgnrrr hat den Geocache gefunden

So, heute im zweiten Anlauf dank der Vorlogger gefunden. Koordinaten waren etwa 450 m off - äh, na gut, kann auch sein, dass ich sie irgendwie falsch abgespeichert hatte. Manchmal ist es eben besser, sich nicht zu sehr auf das GPS zu verlassen, dann ist manches viel einfacher.

TFTC

gefunden 07. November 2008 Dr. Hofmann hat den Geocache gefunden

Auf einer kleinen Laubenheimer Multi-Runde gut gefunden.
TFTC.
In: TB.
Out: Pflaster.

gefunden 31. August 2008 ohmailiewer hat den Geocache gefunden

17.35 h - Kam zu Fuss aus der Stadtmitte, war nach GPS ....hundert m vor Ausgangs/Startpunkt und der Zufall wollte, dass ich einen markanten bemoosten Stein sah und den Cache hatte. Werde aber demnächst den Weg mal "ordentlich" machen.

gefunden 22. Juli 2008 Lade hat den Geocache gefunden

das war mein erster Cache :-)

auch ohne Finden des blauen Schildes konnte ich ihn irgendwann heben...

schöne Umgebung und Natur !!

P.S. Das Logbuch ist endgültig voll !!!

gefunden 04. Mai 2008 Bakermans hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Sonnenschein am Sonntagnachmittag nach längerem Suchen dank der Spürnase von Mama gelogt. Die Mücken waren noch erträglich. Tolle Gegend. Wir waren begeistert über die schöne Natur.

in: kleines Flipperspiel, out: Buntstifte.

P.S. an Wandermonster: das Logbuch ist bald voll.

gefunden 29. April 2008 strada87 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Spaziergang durch's Ried. Nach dem Laubenheimer Walk hab ich mich dann an diesen hier getraut. Ein, nein Zweimal bin ich ums Gewässer gelaufen. Auf einer Bank hab ich dann ein bissl gerätselt und einfach mal meine Idee ausprobiert. Nachdem ich zu den errechneten Koordinaten gelangt bin, natürliche sämtliche Steine umgedreht. Ohne Erfolg. Nach 15 Min Suche durch's Gestrüpp dacht ich mir dann: "Ach komm, den Stein dort noch und wenn's nix is, gehst halt wieder heim". Gedacht, den Stein umgedreht und es war auch noch der Richtige .

So konnt ich mich doch noch bei diesem Cache verewigen.

TFTC Strada87
12:00 Uhr

gefunden 29. März 2008 redseasix hat den Geocache gefunden

Dies ist ein sch&#xF6;ner Cache in einem Naturschutzgebiet. Wir haben Rehe, und anderes Getier hier gesehen und geh&#xF6;rt. Alles ist hier einfach so belassen wie es die Natur sich genommen hat.<br/>Leider ist die Abweichung vom Finale fast 19m. Aber trotzdem gefunden.<br/>Achtung: <br/>Viele Steine sind hier herumzudrehen aber es ist einer, den man mit 2 Schritten vom Trampelpfad aus erreicht. Er ist doch sehr markant. Leider liegt hier auch viel Unrat was eigentlich nicht in die Natur geh&#xF6;rt.<br/> <br/>Danke f&#xFC;r den sch&#xF6;nen Cache. <br/> <br/>IN: Gummib&#xE4;renkuli<br/>Out: eine franz&#xF6;sische M&#xFC;nze <br/> <br/>Gru&#xDF;<br/> <br/>redseasix <br/>

gefunden 14. Februar 2008 Streifenhörnchen hat den Geocache gefunden

Habe nicht richtig gelesen und das Schild an Stage 1 gesucht. Aber gut 100 m vorher war mir der umgestürzte Baum und das Schild dort aufgefallen. Die Berechnung klappt aber auch ohne.
Der Final war dann noch ein paar Meter von den Koordinaten entfernt, aber trotzdem sehr gut zu finden.

Sehr schöne und einsame Gegend, viele Tiere, wunderbar.

gefunden 09. Dezember 2007 schoa022 hat den Geocache gefunden

09.12.2007 / 16:45 Uhr
Trotz dämmrigen Lichtes war der Cache gut zu finden. Erstaunlich, dass es wenige Meter neben Asphaltwegen gleich so "wild" zugehen kann. Herausgenommen habe ich eine Geocoin.

Danke für diesen Cache
- Andree -

gefunden 08. November 2007 ajokoira hat den Geocache gefunden

Das war ein sch&#xF6;ner Weg zum Cache, und das ganze so nah an der Stadt, man dachte man w&#xE4;re mitten in der Wildnis. Die Box haben wir nach etwas suchen (alles war hoch mit Laub bedeckt) gefunden.<br/><br/>Viele Gr&#xFC;&#xDF;e und Danke f&#xFC;r den Cache<br/>ajokoira

gefunden 25. September 2007 ramieh hat den Geocache gefunden

Im Anschluss an den Dammut das Laubenheimer Ried besucht.
Das ist ja richtig schön hier! Und was sehr erfreulich ist: es gab entgegen meinen Befürchtungen keine Stechmücken.
Danke für's Herlocken!
Was würden wir nur ohne die Wandermonster-Caches tun!

gefunden 03. Mai 2007 alf69 hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache.

War schon sehr Spannend. Vor allen dingen fast vor der Haustür.

Ich bleibe am Ball.

 

PS. sch.... Mücken 

gefunden 03. Januar 2007 Määnzer hat den Geocache gefunden

Kurz vorm Dunkel werden noch schnell durch JB geloggt.
Sehr schöne Strecke - Danke

JB - AB + HB

In: TB Maiduguri, Nigeria Unite for Diabetes Travel Bug
Out: Pin

gefunden 19. November 2006 G_Reichel hat den Geocache gefunden

Habe den Schatz mit einem Spaziergang verbunden. Dank dem Naturschutzgebiet hat es richtig viel Spaß gemacht.

Schlumpf hinterlassen! Mal sehen wohin er wandert :-)

 

gefunden 01. November 2006 tobsas hat den Geocache gefunden

Ein wunderschönes Biotop haben wir durch diesen Cache kennengelernt, das wir sonst vermutlich nie besucht hätten. Wir waren wirklich positiv überrascht, so hatten wir es nicht erwartet. Allerdings sind wir auch froh, diesen Cache nicht im Sommer gesucht zu haben, heute war das Loggen ohne den Besuch von Mücken problemlos möglich. Allerdings hätte der Regenschauer auf den letzten Metern vor dem Auto auch nicht sein müssen. ;-)

Vielen Dank für den schönen Cache,
Saskia und Tobias (tobsas) mit Gästen

Rein & Raus: Nix


A beautiful biotope which we presumably wouldn't have visited without this cache! We really liked it and are happy that we didn't go for this cache in summer - today there weren't any midges around and we could log without problems. A very nice tour except for the rain shower on the way back to the car! ;-)

Thanks for the nice cache,
Saskia and Tobias (tobsas) and guests

No trade.

gefunden 17. Juli 2006 Cachologen hat den Geocache gefunden

Vom Dammut gingen wir empfohlenerweise weiter zum Laubenheimer Ried, wo wir uns bemühten mit autan, um sich schlagen und flotten schritt die bremsen loszuwerden.
Der Kampf lohnte sich für dieses interessante Naturschutzgebiet aber allemal - sowas besucht man nicht alle tage. Die Route erinnerte an die Abenteuer von Indiana Jones und den großen Sumpf im Herrn der Ringe.
Danach genossen wir unser wohlverdientes Weizen im, wegen des Volkfestes, komplett leeren Biergarten.

Gruß
Sarah, Torsten und Christoph

#176 um 20:22 uhr

gefunden 24. Februar 2006 Radler hat den Geocache gefunden

Nach kurzem suchen doch noch gefunden. Schöne Gegend,so nah und doch kommt man viel zu selten hin.

Danke

gefunden 31. Dezember 2005 klaus58 hat den Geocache gefunden

trotz 15cm Schneeschicht nach einigem Suche gefunden. Vielen Dank für den schönene cache.

in: Pflaster
out: Magnetpin

Klaus & Horst

gefunden 10. Dezember 2005 freilandrose hat den Geocache gefunden

Nach 30. min. suchen endlich gefunden. Kann es sein, das der Cache gewandert ist?. Kurtz nachdem ich ins Lookbuch einiges über die ruhige, stille und einsame Gegend geschrieben habe kamen SIE, Jogger, Muggels usw. Danke für den Cache. Klemens

gefunden 16. Oktober 2005 Selvaggio hat den Geocache gefunden

Der Cache war rasch gefunden. Aber erst, nachdem ich (unbeabsichtigt) auf(!) ihm gestanden hatte. Das Knistergeräusch der Plastiktüte hatte ihn letztendlich verraten…?!?! Aber keine Angst: Es ist alles noch in bester Ordnung!!! Ein tolles Versteck und eine noch herrlichere Landschaft. Ganz besonders in der Abendstimmung eines sonnigen Herbsttages!!! Tausend Dank für den Cache!!!
Gruß, Selvaggio

gefunden 30. August 2005 flysepp hat den Geocache gefunden

mit kasirasi on tour gewesen und diesen schönen cache gehoben.
interessante ecke vom ried, die ich ohne cachen wohl nie kennen gelernt hätte.
vielen dank und liebe grüße.
flysepp
out: TB DATA, motorrädchen, musste raus damit die dose schließt
in: ohrgehänge, magnete

gefunden 20. August 2005 Deuil&Data hat den Geocache gefunden

Hinweis 03. Juli 2005 Lost Props hat eine Bemerkung geschrieben

NACHTRAG:

Reaktivierter Ried-Cache, da mußten wir doch gleich mal nachschauen. Im Rahmen einer Wohnungssuche haben wir den Vorläufer besuchen, und wir waren erfreut, daß der Cache wieder aktiviert ist. Schnell nachgeschaut, denn inzwischen wohnen wir die Ecke rum. Und in der Tat, das Versteck hat sogar noch gewonnen.
Merci für neu verstecken.


Axel und Ulrike

Nichts getauscht


gefunden 16. März 2005 Starglider hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Februar 2005 Lost Props hat den Geocache gefunden

NACHTRAG:

15:10 h gefunden.
Der Approach (mit Auto) verlief eher spiralförmig, der Spaziergang durch die überraschende, schicke Gegend machte aber locker alles wieder wett.
Schöner Cache, Merci
Axel

Nichts getauscht


gefunden 06. Februar 2005 Mainspitze hat den Geocache gefunden

In der Laubenheimer Wasserwelt schnell gefunden. Nur der Kinderwagen hat etwas gelitten. Vielen Dank dem Wandermoster für den schönen Cache.

gefunden 03. Oktober 2004 Lakritz hat den Geocache gefunden

Klasse Location! Der Weg war gut zu finden, aber bei dem schönen Herbstwetter machte es auch Spaß, noch ein bisschen die Umgebung zu erkunden.
Vielen Dank für den sehr gelungenen Cache!

[Zurück zum Geocache]