Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Blick auf die alte Malzfabrik    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

OC-Team archiviert 04. Juli 2017 Schatzforscher hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar Die Cachebeschreibung ist veraltet. 04. Juni 2017 Schatzforscher hat den Geocache deaktiviert

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCR5TW) überein. Hier sind Hinweisbilder in OC- und GC nicht absolut identisch. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (04.07.2017) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 27. März 2016, 16:50 wandrema hat den Geocache gefunden

Des Rätsels Lösung lag schon sehr sehr lange auf dem "Abholstapel". Heute sollte es soweit sein. Kurz in der Nähe der Zielkoords geparkt und mal schnell der Dose einen Besuch abgestattet. Die Dose war dann auch schnell entdeckt, lag sie doch frei herum...

Also das Logbuch signiert und die Dose wieder im vermuteten Versteck platziert...

 

Danke für´s  Herlocken Cool

gefunden 03. April 2015, 16:52 Uli001 hat den Geocache gefunden

Hab dich

Ja leider ist die Fabrik nun weg. Was wird mal aus dem Gelände?

Danke für das verstecken Bidone und den Beitrag zum Spiel.

Uli

gefunden 30. Mai 2014 bloslo hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war gut zu machen, die Koordinaten lagen bereit und auf dem Weg nach L. wollten wir heute loggen - gespannt auf den herrlichen Blick auf die Fabrik. Etwas irritiert schlugen wir uns zum Final durch, fanden nach kurzer Suche die Dose und loggten.
Aber der versprochene Blick endete nach 2-3 Metern. Alles ist zugewachsen. Zum Glück erfuhren wir bei einem naheliegenden Cache, dass das nicht schlimm so war, denn die Fabrik hat sich in Luft aufgelöst.
Macht nichts. Es war ein nettes Abenteuer. Dafür vielen Dank!

gefunden 19. April 2014 Jay-joe90 hat den Geocache gefunden

gefunden 13. Mai 2013 FDK2401 hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Dezember 2012 deblg hat den Geocache gefunden

Wie lange habe ich das Bild nicht angestarrt und keine brauchbaren Werte bekommen?
Aber heute das Bild mir noch einmal angeschaut und die Fenster der Fabrik in der
obersten Reihe zusammengezählt und durch die Fenster an der linken Seite gezählt
geteilt und mit dem Logarithmus der gezählten Fenster in der mittleren Reihe gezogen.
Danach mußte ich die Türen an der Vorderfront zählen und mit dem vorherigen Wert
integrieren. (siehe Infinitesimalrechnung). Irgendwann waren dann dort nun endlich
mal brauchbare Koordinaten zu sehen. Gestern habe ich dann wie begeistert gesucht
und vergessen den Hint mitzunehmen. Kein Fund! Und das bei all der Rechnerei. Aber
heute hat mich dann die Integralrechnung nicht mehr im Stich gelassen und ich konnte
letztendlich doch loggen. Vielen Dank für diesen Cache!

gefunden 25. Januar 2012 erisch hat den Geocache gefunden

am 25.01.2012 gefunden

gefunden 04. Juni 2011 Jack1606 hat den Geocache gefunden

Dazu kann ich eigentlich nur eins sagen: "Oh mein Gott". Da nimmt man die größten und umfangreichsten Programme zur Hand und sucht und sucht und sucht. Tja aber gefunden habe ich damit selbstverständlich wie es sich gehört nichts! Durch einen Zufall hatte ich jedoch das richtige Programm schon auf meinem Rechner, da ich es für privat mal brauchte. Als ich dann kurz vor der Verzweiflung stand nutzte ich auch mal diese außergewöhnliche Variante und siehe da, voller Entsetzen fand ich die Koordinaten vor. Wer die da nur versteckt hat, tststs. Auf jedenfall bin ich jetzt ein wenig schlauer und so habe ich ein weiteres neues Standardprogramm zur Entdeckung von Cachekoordinaten in einem Bild gefunden. Vllt. kann ich das ja auch mal irgendwie mit nutzen.

TFTC sagt Kevin (a.k.a. Jack1606) vom Team JuraFreaks aus L.E.!

gefunden 19. Mai 2011 Exil-Berliner hat den Geocache gefunden

13:20 Uhr

Nach einer kleinen Rätselhilfe vom Weißenfelser Stammtisch (von GC.com) ging es ganz schnell. Zueerst am Foto alles gemacht was nicht ging, ab siehe da! Es funktioniert.

Danke für den schönen Cache.Lächelnd

gefunden 25. April 2011 reSep hat den Geocache gefunden

Von Beginn meiner Cacherzeit beschäftigt mich das Bild, damals stand das Gebäude sogar noch. Doch erst vor kurzem fand ich des Rätsels Lösung und heute kam ich hier vorbei und musste auch gleich die Dose einsammeln. Einen Weg zur der Dose ist garnicht so einfach zu finden, aber man will ja ans Logbuch. Vielen Dank und Grüße, reSep

gefunden 27. März 2010 tarozwo hat den Geocache gefunden

[b]
Dieser hier war einer von 57 Caches die der Gartenzwerg und ich auf unserer heutigen Berlin-Leipzig-Berlin-Tour gesucht haben.
Leider wurden wir nicht immer fündig. [:(]
(haben aber auch teilweise wegen Muggel oder extremen Wasserüberschwemmungen gar nicht suchen können...)

-> Bei diesem hier haben wir das Döschen aber gefunden. [:)]
Erst dachten wir ja dass wir hier völlig falsch sind...
Sven war sich aber 100%ig sicher die richtigen Koordinaten zu haben.
Also wollten wir doch mal nachschauen und schwup hatte Sven auch schon das Döschen in der Hand.
Eine sehr dornige Angelegenheit hier! [;)]

Danke sagen [/b]Tobi, [b]Rambo [/b]und Lina

gefunden 29. Dezember 2009 FlashCool hat den Geocache gefunden

Das Rätsel um die alte Malzfabrik war schnell gelöst. Heute auf dem Weg zur Leipziger Keimzelle erfolgte der Zugriff zusammen mit frank2007f.

gefunden 25. April 2009 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Aber hallo! Ein tolles Rätsel! Es ist wie im richtigen Leben: Manche brauchen etwas länger und bei manchen geht es schneller. Ich hatte die Koordinaten nach etwa 27 Sekunden im Bild entdeckt. Man muss nur richtig hinschauen!
Dieser Cache gefiel mir auf den ersten Blick. Wahrscheinlich vor allem deshalb, weil mein Vater als Grafiker solche Werksansichten in den 30igern bis kurz nach dem Krieg zeichnete. Später wurde mit derartigen Ansichten nicht mehr geworben.
Um 15:10 Uhr wurde geloggt und eine Coin mitgenommen. Ich bedanke mich ganz herzlich beim Bidone.
Der MotoBiker

gefunden 16. April 2009 nimmerklug hat den Geocache gefunden

War trotz Gestrüpp sehr gut zu finden.
Danke...

gefunden 17. Oktober 2008 Ted&Sisu hat den Geocache gefunden

nacxh etwas suchen schnell gefundenCool

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 16. August 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Mein Gott was haben wir über diesen Cache gegrübelt und im Internet nach Programmen gesucht um auf die Lösung zu kommen. Auch mit Fotoprogrammen hatten wir keine Chance. Diesmal hatte meine Frau das Glück ein geeignetes Programm zu finden und es spuckte tatsächlich die Koordinaten heraus! Einfach super! Da mussten wir heute doch mal gleich den Cache suchen gehen und das Finden war dann auch nicht mehr so schwer. Das den Cache schon so viele gefunden haben ist uns jedenfalls unklar. Wahrscheinlich ist es das Alter. Danke für den Cache und viele Grüße.

gefunden 14. Juli 2008 Framo hat den Geocache gefunden

Coole Idee, das finden war dann easy 14:50 geloggt

Viele Grüße

gefunden 06. April 2008 riebecker hat den Geocache gefunden

Nun endlich im zweiten Versuch durch Mailjoker doch noch gefunden.

Gruß und Dank O&K

gefunden 18. März 2008 iCROHL hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten trage ich schon eine Weile mit mir herum - jetzt war es endlich mal soweit. Das Rätsel ist eine coole Idee. Weniger gut war die Idee, den Cache ausgerechnet bei Schnee- und Graupelschauer zu heben.
Da schon lange keiner mehr hier war, habe ich mal den TB 491016 an mich genommen. Ist aber bloß eine Marke. Na mal sehen - vielleicht häng ich ja was dran bevor er weiterwandert.
Gruß iCROHL

gefunden 17. November 2007 D1k74 hat den Geocache gefunden

Heute um 15:20Uhr über einen kleinen Umweg schnell gefunden, ich habe es mir selber schwer gemacht und habe den Cache von hinten besucht. Ich kenne die Malzfabrik noch vom vorbeifahren aber da war dort auch kein reger betrieb mehr heute gibt es nur noch einen Zaun.

Danke für den Cache und den kleinen Tipp.
Eik

No Trade

In TB

Bilder für diesen Logeintrag:
GeländeGelände
Zugang zum GeländeZugang zum Gelände

gefunden 15. Oktober 2007 ManuelW hat den Geocache gefunden

Nun wollt ich ja auch endlich mal meinen Heimischen Cache loggen, somit getan. Hab ihr gut gefunden :)

gefunden 07. Oktober 2007 beatle60 hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Koordinaten schon eine Weile mit mir herumtrage heute Punkt 15.00h h gelogt. Alles i.O. Nichts getauscht.

Danke für den Cach.

 

 

gefunden 19. August 2007 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Heute haben wir diesen Cache nun endlich zu den Akten gelegt. Beim ersten Mal haben wir uns die Malzfabrik angesehen und wussten nicht, wie man auf die Koords kommt. Beim zweitem Mal verars..... uns unser Gps. Ständig änderte es seine Position.
Aber was lange währt wird gut.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank & Birgit

gefunden 10. Juli 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 27. Dezember 2006 Geoslighty hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war schnell gelöst und auf einer Fahrt nach Leipzig haben wir hier einen kurzen Abstecher gemacht. smile

Danke für den Cache
Geoslighty

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 28. Juni 2006 minibaer0 hat den Geocache gefunden

Endlich gelöst, nach endlosen downloads von freeware-Programmen. Dabei lag die Lösung, als Bestandteil jedes Betriebssystems, schon auf dem Rechner. Vielen Dank minibaer0 Rein:Handy-Flash Raus:Elefant

gefunden 02. Juni 2006 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 18. Dezember 2005 lindolf hat den Geocache gefunden

Diese Aufgabe lag schon eine Weile unerledigt bei uns rum, weil ich anfangs etwas blind war. Dafür ging es heute vor Ort doch ganz fix. Arme Malzfabrik, jetzt gehts ihr an den Kragen....

gefunden 18. Dezember 2005 Portitzer hat den Geocache gefunden

Nach dem GVZ hab ich hier nochmal schnell Station gemacht. Die Koordinaten waren schnell ermittelt, schließlich hab ich ja etwas Erfahrung in dieser Richtung.
Nichts getauscht.

Danke und viele Grüße
Kurt

gefunden 01. Dezember 2005 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

unser erster nach über 2 Wochen (Urlaub) im Raum Leipzig.

Mit ein wenig Anlaufschwierigkeiten haben wir die Koordinaten rausbekommen. Am Zielort hatten wir es dann einfacher.

Verdammt dunkel um diese Zeit. Also musste die Besichtigung verschoben werden.

IN: 3 x Ü-Ei, Korbchip
OUT: Kleines Spiel
INFO: Cache i.O.

Vielen Dank und Grüße an Bidone
Der GeoHase & Family

#178 2005/12/01 17:30

gefunden 26. November 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten hatte ich schon eine Weile rumliegen, doch erst heute haben wir es geschafft, den Cache zu heben.
Haben uns danach noch ausgiebig die Fabrik angesehen. Interessante Location. Am gruseligsten war es im 2. Kellergeschoß.[8D]

Danke für den Cache und die Location.

Gruß Special K. + Dori

IN:Elefant + TB The Race Home-Kevin"
OUT: Stop+Go Man

Bilder für diesen Logeintrag:
Alte Malzfabrik - von hintenAlte Malzfabrik - von hinten
Alte Malzfabrik - Blick aus dem FensterAlte Malzfabrik - Blick aus dem Fenster
Alte Malzfabrik - durchgebrochen???Alte Malzfabrik - durchgebrochen???
Alte Malzfabrik - so wird's gemachtAlte Malzfabrik - so wird´s gemacht
Alte Malzfabrik - Behanlungsbuch Werk III, 1979Alte Malzfabrik - Behanlungsbuch Werk III, 1979
Alte Malzfabrik - Im KellerAlte Malzfabrik - Im Keller

gefunden 19. November 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten waren schnell ermittelt. Vor Ort mussten wir etwas suchen, aber höchtens 5min.
Tolles Versteck.
Nichts getauscht.

Viele Grüße von den Gohlisern.

gefunden 13. November 2005 GrT hat den Geocache gefunden

Es war leichter als vermutet die Koordinaten zu finden.
Die ERSTEN werden bei bidone ja auch immer mit was Besonderen belohnt. Danke!
in: Kugelschreiber
out: Goldmdaille, Geocoin

Danke und Grüsse
Thomas & Matthias

gefunden 13. November 2005 McAbflug hat den Geocache gefunden

Bei diesem Cache habe ich mich etwas schwer getan.
Die Aufgabe, um an die Koordinaten zu kommen, kannte ich von einem anderem Cache, allerdings war ich in der Herangehensweise auf dem Holzweg.
Kurze Mail an den Owner, und dann sah ich schon, dass ich langsam mal zu Fielmann sollte :-)
Den Cache habe ich dann schnell gefunden, super Sache, was sich Bidone immer einfallen lässt!

Vielen Dank und viele Grüße
Frank "McAbflug"

in: Figur
out: Medaille

[Zurück zum Geocache]