Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zwergenhöhle    gefunden 87x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

gefunden 16. April 2014, 15:03 Zettwenn hat den Geocache gefunden

Schöner kleiner Multi den wir mit ein paar tradis gespickt haben.
Heute im Team mit Mi2012, TOM und Zani gehoben.

DFDC Team Zettwenn

gefunden 05. März 2014 hennes1389 hat den Geocache gefunden

Endlich habe ich die Gelegenheit gefunden diesen alten Cache anzugehen. Bei einem schönen Spaziergang durch den Teuto konnte ich das Döschen am Ende gut finden.

Danke fürs erhalten dieser alten Dose
Hennes

gefunden 19. September 2013, 18:51 JaToNi hat den Geocache gefunden

Auch an dieser Stelle sei ein großes Lob und Danke gesagt für diesen wunderbaren Cache. Die kleine Tour hat mir sehr sehr sehr gefallen.

Dfdc

gefunden 17. August 2013, 17:20 Momitho hat den Geocache gefunden

Mit Freunden und Freude einen kleine Cashrunde gemacht und gesucht und schnell geloggt.
Sehr viel Lob für den "Container"!!. Prima, Danke

gefunden 21. Juli 2013 BlumenKoenig hat den Geocache gefunden

Hoppala, ganz vergessen meinen Fund auch hier zu dokumentieren.

Es war damals eine schweißtreibende Angelegenheit, bei besten Wetter. Eine traumhaft schöne Runde durch den Teutoburgerwald.

Sehr schöner Multi, vielen Dank dafür.

Der damals entnommene TB ist mittlerweile in Australien. Fein.

 

(Nachtrag vom 29.09.2013)

gefunden Empfohlen 30. Juni 2013, 18:15 matopen hat den Geocache gefunden

mit Gast
Seit ich Geocaching 2008 kennengelernt habe, stand dieser hier auf meiner Liste. Zumal ich die Höhle noch kenne als sie noch zugeschüttet und nur so groß wie ein Hasenloch war. Nun hat es sich endlich mal ergeben hier die Dose zu suchen.
Die Finalkoordinaten haben eigentlich auf die andere Seite des Weges gedeutet, aber ein Blick hat dann genügt um der Dose auf die Spur zu kommen. Schönes Versteck! Finde ich toll, daß man sich dafür so viel Arbeit macht!
Danke fürs Verstecken!

In: -
Out: -
#642

gefunden 16. Februar 2013 eukalyptus hat den Geocache gefunden

m Start waren wir vor etwa einem Jahr. Damals waren wir allerdings gerade aus der Richtung gekommen, in der das Final lag. Heute haben wir dann auf unserer Cachetour direkt das Final angesteuert. Danke für die netten Wanderungen und die gut gemachte Dose .

gefunden 20. Januar 2013 Halvar_62 hat den Geocache gefunden

Die Zwergenhöhle habe ich vor 2 Jahren mit Tochter schon mal angegangen aber mangels ordentlicher Navigation erfolglos abgebrochen.
Jetzt mit neuer Technik und vielen Minusgraden war das kein Problem.
Wir haben aber gemogelt, denn eigentlich soll man ja zum Ziel wandern. Bei diesen Außentemperaturen war mir der beheizte Kraftwagen doch lieber. Höchst dekadent.
Im Schnee cachen ist bekanntermaßen einerseits schwiereiger anderseits aber, waren schon Kollegen vor einem da, deutlich einfacher. So brauchten wir nur der Fährte folgen. :-)

Besten Dank für diesen Bielefelder Klassiker

Gruß Sannchen und Halvar

Natürlich haben wir die Zwergenhöhle NICHT betreten.

gefunden 27. November 2012 8-Rollen hat den Geocache gefunden

Diesen Multi wollte ich schon lange machen - heute hat es geklappt.
Eine schöne Wanderung im Teutoburger Wald brachte mich zur finalen Dose.
Selten, einen "so alten" Cache anzutreffen
Vielen Dank

gefunden 30. September 2012 Joker_75 hat den Geocache gefunden

nachgelogt da bereits auf gc gefunden

gefunden 09. September 2012, 15:08 Dreas1812 hat den Geocache gefunden

Toller Cache und tolle Runde. Wieder etwas entdeckt was ich noch nicht kannte. Daaaanke schön. :) Out:Coin

 

OC-Nachlog eines GC-Caches

gefunden 02. Februar 2012 Matz66 hat den Geocache gefunden

Ein sehr schöner kleiner Multi mit ner tollen großen Dose :)
Es war sehr windig und frostigkalt -10 aber die kleine Wanderung hat sich voll und ganz gelohnt.
Achja... trau dem GPS nicht wenn der Hint eindeutig ist.
Danke fürs zeigen Matz66

gefunden 29. Dezember 2011 nolte.m hat den Geocache gefunden

gefunden 03. September 2011 osning hat den Geocache gefunden

Die Koordinaten flogen noch vom letztem Wochenende bei mir rum. Leider hatte ich einen falschen Längengrad, da die Berechnung nicht eindeutig ist. Also mit Teera30 erst an der falschen Stelle gesucht. Zum Glück auch noch die andere Variante ausprobiert und das passte deutlich besser zum Namen des Caches.
Dort angekommen führte auch mein GPS uns erstmal fast 20m in den Wald auf der gegenüberliegenden Wegseite. Dann zum Glück noch auf der anderen Seite gesucht und sofort fündig geworden. Ein klasse gemachtes Versteck. Vielen Dank!
Osning

gefunden 18. Mai 2011 Achim_ hat den Geocache gefunden

Erster selbst ausgewählter, vorbereiteter, gesuchter, gefundener, gehobener und geloggter Cache. Und natürlich auch wieder am selben Ort versteckt. ;)

Ich hatte den zugehörigen Hinweis überhaupt nicht gelesen und schätze die berechneten Koordinaten weisen  circa 5 m daneben.

 

Originelles Cachversteck. :)

gefunden 12. April 2011 outdoortante hat den Geocache gefunden

... und da wollte ich doch grad schon aufgeben, nachdem mein GPS Gerät mich zunächst in die Pampa schickte...
Mit Hilfe des Hinweises muss ich dann auch ein wenig suchen...
... und dann stolperte ich beinahe über diesen Baustumpf!Danke für die tolle Dose!

gefunden 26. März 2011 Rover24 hat den Geocache gefunden

Haben 2 Versuche gebraucht....aber wir haben es geschafft!!Lachend

gefunden 20. März 2011 satansblondchen hat den Geocache gefunden

Bei super schönem Frühlingswetter das Final eigesackt. Beim Turm hatten wir schön die Infos aufgeschrieben, als wir ein paar Hermannslaufcaches machten. Unsere Vorgänger hatten den Deckel nicht wieder richtig draufgemacht, so konnten wir ihn schnell enttarnen.
out: Luftballon
in: Armband

gefunden 20. März 2011 GarminChecka hat den Geocache gefunden

Schöne Wege und wirklich gutes Versteck, hat auch die Fällaktionen vor Ort überstanden.

gefunden 10. September 2010 CSR hat den Geocache gefunden

Tolles Runde und sehr tolles Versteck!

DFDC

gefunden 22. Juli 2010 Wastl hat den Geocache gefunden

Ein kurzer Multi, aber eine stramme Runde - gut für die Waden!

 DFDC Wastl

gefunden 03. April 2010 koffie09 hat den Geocache gefunden

Fund von GC.com nachgeloggt

gefunden 06. März 2010 dosenoeffner hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Null richtig sortiert hatten, haben wir ihn gefunden.

Wirklich schön gemacht.

no trade.

vG Ralf

gefunden 22. November 2009 Pete&Sons hat den Geocache gefunden

Bei einem netten Spaziergang gut gefunden. Nur das Logen gestaltete sich etwas schwierig, da viele mugel unterwegs waren.
Sehr schönes Versteck.
Danke für die tolle Runde.
Pete&Sons

gefunden 05. Oktober 2009 chafeysen hat den Geocache gefunden

Mein erster Cache:) Großartig! Wirklich schöne Strecke.

gefunden 03. Oktober 2009 green-kath hat den Geocache gefunden

Was für ein Abenteuer. Der erste Cache und dann so eine schöne Strecke! Nach ein paar selbstverschuldeten Schwierigkeiten, inklusive spektakulärer Flugrolle aus dem Gebüsch, durfte ich zum ersten Mal etwas tauschen!

Out: Elch; In: Mini-Buch mit leeren Seiten

Danke fürs Verstecken und danke an meine Mitstreiterinnen für den Spaß!

gefunden 03. Oktober 2009 Chrante hat den Geocache gefunden

Selbst bei nicht unbedingt optimalem Wetter, war es eine tolle Runde durch den Teuto!

Hatten wirklich Spaß! Danke.

gefunden 06. September 2009 RoadrunnerGB hat den Geocache gefunden

Cooles Versteck. Der Cache hat uns eine schöne Runde durch den Teuto beschert. Danke für diesen Cache.

RoadrunnerGB

gefunden 11. August 2009 MegaMatze hat den Geocache gefunden

Gefunden!

Das Versteck ist sehr schön und die Infos über die Zwergenhöhle interressant. Smile

gefunden 02. Mai 2009 Knützel hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für den netten Cache! Habe ihn heute gemeinsam mit Twinsen gehoben! Hat sehr viel Spaß gemacht. Smile

IN: kleine Pflasterbox (falls das mit dem finden nicht ganz unfallfrei verlief ;-) )

OUT: Dosenöffner

Netten Gruß und danke sagt der Knützel Cool

gefunden 13. April 2009 Inga1980 hat den Geocache gefunden

Nach einem steilen Anstieg und einigem Suchen gefunden. Alles Liebe, Inga

gefunden 13. April 2009 Erynwen hat den Geocache gefunden

Nach heute bereits 2 erledigten Caches waren wir nach diesem hier ganz schön geschafft - aber zufrieden. Cool

 Lg, Erynwen + Fealras

gefunden 01. März 2009 Heinz hat den Geocache gefunden

Juhuu, gefunden ! Kurz vorher waren auch schon welche da !

gefunden 11. Januar 2009 Cavallina hat den Geocache gefunden

Ah, das war eine sehr schöne Runde durch den verschneiten Wald. Und die Sicht auf dem Eisernen Anton war herrlich. Und dann haben wir auch noch nette Cacher-Gesellschaft getroffen. Was will Frau mehr :-)
In: Muschel, Krokodil
Out. GC, Herz
TFTC Cavallina + Aquaran

Hinweis 22. Dezember 2008 M.u.M hat eine Bemerkung geschrieben

Das Logbuch ist voll!

Gruß

MuM

gefunden 21. Dezember 2008 M.u.M hat den Geocache gefunden

Ohne Wanderkarte bei durchnässtem Waldboden schnell gefunden.

MuM

gefunden Empfohlen 30. November 2008 OpaTheo hat den Geocache gefunden

Heute Vormittag meinen 1000`ten Cache gefunden und geloggtLaughing!!
Für die Auswahl kamen eigentlich nur zwei "Cacheurgesteine" in Frage:
First-OWL oder die Zwergenhöhle, da die Zwergenhöhle sehr gut mit dem Trigonometrischen Punkt als Wandercache verbunden werden kann, habe ich mich für diesen Klassiker entschiedenSmile!!
Die Wanderung zur Zwergenhöhle war heute bei Sonnenschein sehr schön, nur an der Höhle angekommen waren die Zwerge leider nicht zuhauseLaughing.
Schade ich hätte gerne mit ihnen angestoßen, aber so blieb mehr für mich übrigInnocent.


TFTC  OpaTheo

gefunden 09. November 2008 Plaudi hat den Geocache gefunden

Es war ein ganz besonderes Gefühl, so einen alten Cache in den Händen zu halten. In Zeiten, in denen die Anzahl der Caches exponentiell zunimmt, stellen Schätze wie dieser, die mehr als 6 (!) Jahre auf dem Buckel haben, eine absolute Rarität dar. Das Wetter war zwar durchwachsen, meiner guten Laune hat das aber keinen Abbruch getan. Verlaufen habe ich mich auch nicht, obwohl ich weder eine Topo- noch eine Wanderkarte bei mir hatte. Landschaftlich war's auch ungemein reizvoll, was will man also mehr?
Ein neues Logbuch sicherlich, den das Alte ist voll. Ich habe mich auf der allerletzten Seite verewigt.
Vielen Dank an Olli dafür, dass er dieses alte Schätzchen seit (in GC-Zeitrechnung) ewig langer Zeit hegt und pflegt. Ich wünsche diesem Cache für die Zukunft noch einige Besucher und ein langes Leben.
Philipp

in: 2 coins

gefunden 02. November 2008 toftiran hat den Geocache gefunden

Den ersten Teil hatten wir ja schon erledigt, heute sind wir dann auf dem Wanderweg A5 hier vorbei gekommen und haben den Cache gut gefunden obwohl wir die etwas anstrengendere Süd-Route gewählt haben. Am Final war einiges los, die einen gingen gerade, die nächsten kamen fast zeitgleich kurz nach uns an.
DFDC Team Toftiran.
IN: Frankensteinfigur
OUT: Filzstift, Coin

gefunden 14. September 2008 Seba & Cycy hat den Geocache gefunden

Am schönen Sonntagnachmittag auf Cache-Tour gegangen und diesen Cache geloggt... War ne nette Strecke... Leider war das Final zu eindeutig versteckt, so dass es Muggels zu leicht in den Blick geraten könnte...

 

gefunden 28. August 2008 wanderich hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache, ohne ihn wäre ich nie schweißtreibend dorthin gekrabbelt.

Wanderich

 

out:-
in: 1 Rupie

gefunden 22. Juli 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Eine super Tour mit dem MTB. In Senne gestartet und durch den Wald hoch zum Turm. Da waren die 3 T-Sterne sehr berechtigt. Die Höhle war dann schnell gefunden. Der Cache etwas später auch. Danke für diese Runde sagt das Team pa&ul
out: TB

gefunden 14. Juli 2008 Granny-Man hat den Geocache gefunden

[8D]
sehr schöne Wanderung verbunden mit einem schönen Einblick in die Höhle !

ein wunderschöner Cache

TFTC
Granny-Man

IN: Leuchtskelett
OUT: TB

gefunden 12. Juni 2008 Zoras Bande hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, nettes Versteck, alles gut gefunden.

Danke für den Cache
Zoras Bande

Out: lila pelzige Figur, Feuerzeug
In: TB, Glitzerklebestift, Tiger-Figur

gefunden 22. Mai 2008 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollte ich schon seit langem machen und heute endlich den richtigen Zeitpunkt gehabt und den Cache schnell gefunden.

OWL-Fritz

gefunden 27. April 2008 Astapiraten hat den Geocache gefunden

Nachdem der Hermannslauf seinen Lauf gehabt hat und die Schaulustigen dieser Attraktion das Gelände geräumt hatten, haben die "Astapiraten" zusammen mit Gästen gegen 17.30 h geloggt.

in: Kinderkarussel-Chip, Münze / out: Minitaschenlampe, Goldtaler

 

 

Hinweis 18. April 2008 Team Tonka hat eine Bemerkung geschrieben

Haben heute auf schöner Runde im Teuto das Team Erlebnis der Sportjugend vom Muggel-dasein befreit und neue "verrückte Tupperdosenjäger" geschaffen.

IN: Schlüsselband, Out: TB und Luftballon für unseren jüngsten Mitcacher 

gefunden Empfohlen 06. April 2008 cache-a-gogo hat den Geocache gefunden

Bei recht wechselhaftem Wetter hatten wir eine schöne kleine Wanderung durch den Teuto. Bei Graupel begonnen, konnten wir bei schönstem Sonnenschein loggen.

Vielen Dank für den famosen Multi! 

gefunden 30. März 2008 bhogi hat den Geocache gefunden

Nachdem die Vorarbeiten schon lange erledigt waren, heute den zweiten Teil mit einer Radtour verbunden. - BHogi 2008-03-30 14:40

gefunden 23. März 2008 Sequoia hat den Geocache gefunden

Da ich die Zwergenhöhle schon länger kenne, hab ich auf den Umweg über den Turm verzichtet und mich von der Waldkirche (GC16F2N) aus von hinten angeschlichen. Mein erster Nichtmicro.

Frohe Ostern! 

gefunden 11. Februar 2008 Team Tonka hat den Geocache gefunden

Heute gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. 1. die Bikesaison eröffnet, 2. gecacht und 3. selbst einen gelegt. So machen freie Tage Spaß. Klasse Location! Kein Tausch
Team Tonka #31

gefunden 03. Februar 2008 ghostrider hat den Geocache gefunden

War unser erster cache, denn kleinen hat es einen riesigen spass gemacht und den großen auch. waren richtig stolz als wir ihn gefunden hatten. haben nix rausgenommen und auch nichts reingetan.

gefunden 26. Dezember 2007 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Vor einiger Zeit war ich schon mal hier und konnte weder Höhle noch Cache finden. Vielleicht hatte ich mich verzählt? Heute zum Abschluss der weihnachtlichen Cachetour noch mal die vermeintlichen Finalkoordinaten aufgesucht und in etwas größerem Radius das Gelände abgeklappert. Und siehe da: Hinter DER Tarnung kann sich nur ein Cache verbergen! Vom Cache aus dann auch schnell die Höhle gefunden. Vielen Dank für diesen Cache an toller Location sagt

Karlchen

gefunden 09. Oktober 2007 UlRai hat den Geocache gefunden

Vor ewigen Cacherzeiten geborgen und jetzt nachgeloggt.

Danke für den Cache
Ulrike und Rainer

gefunden 29. September 2007 Hubatt hat den Geocache gefunden

Ist ja eine wirklich schöne Ecke hier, aber der Regen. Der Regen! Nassen Fußes problemlos gefunden und abgehakt.
Eine neue Tüte hab’ ich der Dose nicht gegönnt. Die beiden alten sind so löchrig, daß das Wasser wenigstens ordentlich ablaufen kann.
Tongue out

Vielen Dank fürs Verstecken
Hubatt

Kein Tausch

gefunden 02. September 2007 Egonator hat den Geocache gefunden

Ich kann nur sagen: Für meinen ersten Ausflug in die Welt des Geocaching einfach genial.  Danke...  Tauschte Hampelmann gegen Edding.

gefunden 02. September 2007 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Nach Jahrzehnten mal wieder an der Zwergenhöhle.
Keiner zu Hause...

No Trade.
TFTC!
TillyOnTour 18:20 Uhr

gefunden 02. September 2007 Steiner hat den Geocache gefunden

Nach der ganzen Rechnerei gefunden ;-) Nette Suche.

Nix getauscht.

gefunden 08. August 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

In meiner Noch-Muggel-Zeit habe ich die Höhle häufiger gesucht und nie gefunden. Jetzt war's kein Problem.

out: blaues Ü-Ei-Auto
in: neuseeländische Münze (Travel Bug)

gefunden 22. Juli 2007 Starbuck hat den Geocache gefunden


Log-Datum: 22.07.2007
Log-Zeit : 14:40 Uhr

Schade, dass der Cache nicht in der Höhle liegen darf. Die Höhle selbst hätte
ich dort nicht vermutet, aber die Koordinaten haben mich nah herangeführt.
Das Warnschild hat schließlich die Öffnung frühzeitig verraten. Interessanter
Ort, hatte leider keine Zeit die Höhlen-Infos genau zu studieren.

No In-Out-Trade, just logged...

Gruß, Starbuck


gefunden 30. Juni 2007 Rattfratz&Arkani hat den Geocache gefunden

Aller Anfang ist schwer! Aber als Anfänger haben wir hier heute unseren ersten Cache gefunden. War nicht ganz so leicht, zusätzlich mussten wir noch auf den Hund Acht geben.

(Kopie von geocaching.com)

gefunden 20. Mai 2007 kajaktiv hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang...

Mit meiner schwangeren "Bergente" war es nicht leicht den Hügel von Osten her  hochzukommen. Aber hat dann doch noch geklappt.

Danke

Nix getauscht. 

Kajaktiv 

gefunden 15. April 2007 splitti hat den Geocache gefunden

Nachdem ich das letzte Mal im Schnee abgebrochen hatte, hab ich heute einen neuen Anlauf gewagt.
Ich wusste gar nicht, das ich so nah an den Alpen wohne ;-)
War eine tolle Tour, bei tollem Wetter. Bin froh und geschafft!
Hab nix getauscht, sondern mich nur eingetragen. Das Logbuch ist trotz des anhaltent schönen Wetters recht aufgeweicht.

MfG
splitti

gefunden 06. April 2007 wesverl hat den Geocache gefunden

Mit Hype01 gefunden.
Danke

gefunden 18. Februar 2007 Systki hat den Geocache gefunden

Erst den Cache und dann die Zwergenhöhle gefunden, ließ sich gut mit dem Monster´s View verbinden. So kriegt man auch die sonst nörgelnden Kleinen mal in die Natur.

Vielen Dank

Systki

Nix getauscht

 

gefunden 26. Dezember 2006 Lebkuchen hat den Geocache gefunden

heute mit meinem 3 jährigen neffen den aufstieg geschafft.

gruß und dank
lebkuchen

in : ü-ei
out : papagei

gefunden 11. November 2006 AragornsQuad hat den Geocache gefunden

Heute haben wir einen schönen Spaziergang mit den Falken gemacht. Der Cache war nach 4 km gut zu finden.

in : TB-Biermarke / 2 Kugelschreiber
out: Bauanleitung

Vielen Dank

Gruss AragornsQuad

gefunden 15. Oktober 2006 disy hat den Geocache gefunden

Heute bei bestem Wetter den schönen Spaziergang zur Zwergenhöhle mit Gino unternommen. Eigentlich reizt es einen ja, mal zu sehen wie tief die Höhle denn so ist ... [}:)]
Aber wir haben uns natürlich an das Verbot gehalten und die Höhle nur von außen inspiziert ... [8)]

Gruß und Dank für den schönen Spaziergang
DiSy & Gino

Bilder für diesen Logeintrag:
Außerirdische Lebensformen?Außerirdische Lebensformen?
Obwohl Gino schon im Klettergurt ist ...Obwohl Gino schon im Klettergurt ist ...

gefunden 10. September 2006 poenni hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute gefunden. War sehr interessant, da die Zwergenhöhle quasi fast vor der Haustür liegt - und man trotzdem noch nie dort war.

Nichts getauscht!

gefunden 12. August 2006 West468 hat den Geocache gefunden

{Unterwegs mit: Aluna und die Schatzsucher, pink_paulchen;
"grosse Brücken am Arsch der Welt - #1" « Station 3/14 » "Togdrang"}

Der längste Cache des Tages, leider bei Dauerregen
absolviert, was später noch Folgen haben sollte...
Am Turm (wir waren nicht oben, bei diesem Wetter war eh
nicht an Aussicht zu denken) waren wir uns in Bezug auf die
Zählaufgabe nicht ganz einig, so dass wir 2 Möglichkeiten
zu testen hatten. Natürlich liefen wir zunächst die falsche
an. Auch mit der zweiten war die Zwergenhöhle nicht auf
Anhieb entdeckt. Das Auffinden des Caches stellte dann aber
kein Problem mehr da, da er nicht sonderlich getarnt war.
Allerdings blieb der fast unvermeidliche Sturz am vom Regen
aufgeweichten Hang für mich nicht aus, trotz größter
Vorsicht. [B)] Somit musste ich dann mit geprelltem Steiß
weitercachen...
Nichts getauscht. Wie Team Aluna schon schrieb: einige
Tüten entsorgt, um den Cache etwas besser "wassertauglich"
zu machen.

T 2 halte ich für zu niedrig, T 3 fände ich angemessener,
sowohl in Bezug auf die Beschaffenheit des Terrains als
auch die Länge der zurückzulegenden Strecke (ohne
Berücksichtigung unserer Umwege). Dass das noch keiner
gesagt hat, schließlich ist der Cache ja schon in einem
stattlichen Alter... Wink

Viele Grüße,
West468
(Fund 504: Sa, 12.08.2006, 14:00)
_____________________________
West468s Geocaching-Weblog
http://west468.wordpress.com
_____________________________

gefunden 21. April 2006 krennman hat den Geocache gefunden

Zusammen mit LuxorN den Cache im fast Dunkeln gehoben. Da wir die Beschreibung vergessen hatten, mussten wir vor Ort noch mal ins Internet, um nachzusehen in welcher Richtung vom Eingang der Baum noch mal stand.

Unsere Mädels waren leider nicht dazu zu kriegen, im Dunkeln, den steilen Hügel hoch zu kletter...

Top Lage

In: Murmel

Out: D-Schild

VG

krennman

gefunden 21. April 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

Im (fast)Dunkel gefunden, auch ohne den Umweg über den Turm.

Nicht ungefährlich, der Abstieg in der Dunkelheit. :D

IN: Kuli
OUT: Flaschenöffner

gefunden 14. April 2006 Krümels hat den Geocache gefunden

Wir sind jetzt auch dabei, unser 1. Cache. Tatsächlich alles gefunden und einen Riesenspaß dabei gehabt, macht Lust auf mehr. Für Anfänger gut zu finden gewesen. Danke für den Schweißtreibenden Ausflug (hatten natürlich KEINE Wanderkarte zur Hand und mußten Querfeldein) ;-)

Gruß von den Neueinsteigern,
die KRÜMELS

gefunden 09. April 2006 AnneundJens hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg vom Monster´s View Cache gefunden. Leider erst im zweiten Anlauf. Letzte Woche mußten wir passen, und dass, obwohl wir die Gegend gut kennen...
Danke für die Infos zur Zwergenhöhle, das war interessant!

Anne und Jens

No Trade

gefunden 29. Januar 2006 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Schöne Tour bei kaltem aber trockenem Wetter. Nach etwas Sucherei und Stand der Sonne dann den richtigen Baum ermittelt. Der Abstieg und vor allem der Rückweg wurden dann etwas "ätzend". Vor allem, weil wir irgendwie vom Weg abgekommen sind. Bei uns bekommt der Cache den Beinamen "1 km an der Leitplanke hangeln" Aber irgendwann haben wir dann doch noch einen richtigen Wander-Weg gefunden, der uns dann zum Parkplatz führte.
Tipp: Wenn der angegebene Parkplatz voll ist, einfach die Strasse weiterfahren. An der nächsten Kreuzung kann man dann an einem Hotel parken.
Danke für die schöne Tour!
Gruß,
Quest & Vi0na

In: Muschel
Out: Dübel

P.S. Schade, dass der Cache ziemlich downgetraded ist.  :-(

gefunden 22. Januar 2006 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Wir haben heute bei herrlichem Winterwetter eine Entdeckungstour zur Zwergenhöhle unternommen.
Hat Spaß gemacht.
Dank und Gruß vom Jack Russel Team
+/- nix

gefunden 01. Dezember 2005 Die_Survival_Butzels hat den Geocache gefunden

gefunden 30. November 2005 brotzbratter hat den Geocache gefunden

Heute die Zwergenhöhle geloggt. Nachdem die erste Station auch im Tiefschnee kein Problem war mußte für nummer zwei Tauwetter her. Überraschend das wir hier sowas haben  :-) Hätt ich nicht gedacht.
No trade aber das Auto hat mir gefallen *g*

gefunden 21. November 2005 Natti&Domi hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Weg mit sehenswertem Ende!

Das Logbuch ist jetzt voll!

Vielen Dank für den Cache,
Natti&Domi

IN: Einkaufschip
OUT: TB Lampie

gefunden 03. September 2005 Cord hat den Geocache gefunden

Nachdem wir vor Wochen schon einmal einen Versuch gestartet hatten, aber mangels Wanderkarte den falschen Ansatz gewählt haben, sind wir diesmal hintenrum vom Monster-Cache gekommen und konnten das ganze auch erfolgreich abschliessen.

in: Roboter
out: Spielzeugauto

Falk & Cord

gefunden 20. Februar 2005 Fam.Riedel hat den Geocache gefunden

15.30Uhr
Nettes Schneetreiben Heute.Im zweiten Anlauf dann doch leichter als erwartet gefunden.

gefunden 05. Februar 2005 justus1 hat den Geocache gefunden

Habe den Cache heute morgen nach etwas Suchen in gutem Zustand gefunden. Danke für den Cache!

No Trade

Justus1

gefunden 30. Juli 2004 Burgfex hat den Geocache gefunden

Nachdem uns gestern abend die einbrechende Dunkelheit vertrieb haben wir heute bei sommerlicher Hitze den Cache gut gefunden. Hätte diese Zwergenhöhle hier nie vermutet. Danke für diesen landschaftlich eindrucksvollen Cacheort.
Vielleicht sollte man in die Cachebeschreibung noch das Tragen langer Hosen in der Sommerzeit ergänzen.

+ 2 Kelloggs-Löffel (Dschungeledition)
- WIN2000-Sticker

Gruß Hans-Peter (Burgfex) & Sohn Cache#13

gefunden 27. Juni 2004 Suchherby hat den Geocache gefunden

June 27, 2004 by Suchherby (386 found)
Haaaaaaaaab ihn. Auch ich habe mich mit meinem Hund Eika auf die Suche gemacht und den 1.von dreien gefunden. Es war ein schönes Suchen in einer vorzüglichen Landschaft. Ein schöner Tag, dank dem Leger.
- Kamel/Dromedar?
+ Dollar-Münze
+TB Bacchus
Gruß Suchherby

gefunden 31. Mai 2004 dk8ee hat den Geocache gefunden

Bei Sonnenschein losgewandert, bei diesigem Wetter vom Turm aus kaum etwas gesehen, bei Nieselregen geloggt und bei heissem Tee wieder zuhause angekommen ;-)<br/>Netter Spaziergang bergauf, bergab und sehr gutes Infomaterial am Ziel (danke daf&#xFC;r dem Cacheowner!) Der passende Baum zum Cache wurde durch gutes raten ermittelt.<br/>Empfehlenswert ist es deshalb sich schon ein paar hundert Meter vor dem Ziel die S&#xFC;drichtung zu suchen!<br/>Bei feuchtem Wetter ist im Sommer der GPS-Empfang durch dichtes Laub auch mit neuester Technik an der H&#xF6;hle nicht so gut. <br/>Danke an die eigentliche Finderin Tanja auch f&#xFC;r das nette Wochenende.<br/>In / Out : nix<br/><br/>Tanja und Dirk<br/>

gefunden 09. November 2003 tina2702 hat den Geocache gefunden

Das war heute eine sehr anstregende und spannende Suche. Nach ca 2.5 Stunden hatten wir es geschafft. Sehr gut gemacht . Der Cache ist sehr gut erhalten. Haben den Deckel wieder gut verschlossen...
in: Handyband
out: Nix

Viele Grüße
von Klaus und Tina

gefunden 14. September 2003 denkerD hat den Geocache gefunden

Hallo!

Es war eine schöne Wanderung durch den Wald. Hatten etwas Probleme die Koordinaten zu bekommen, da der Turm leider gesperrt war und wir die Treppen von unten zählen mussten. Nach einer kleinen Korrektur haben wir auch recht schnell die Höhle gefunden, obwohl wir schon dachten, wir sind völlig falsch.

denkerD & Frostie

OUT: Spanngummi
IN: Sturmfeuerzeug

gefunden 13. April 2003 singasanga hat den Geocache gefunden

Beim 2. Anlauf habe ich den Cache heute gefunden. Ich hatte beim 1. Mal ca. 50 m weiter südlich gesucht und habe mich zu sehr auf das GPS verlassen. Man sollte sich schon mal umschauen ;-).

In/Out: -

Wertung: Gute Parkmoeglichkeit, schoene Wanderung im Wald, letzte Meter zum Cache relativ steil, Dauer ca. 1h.

Viele Grüße,
Alex.

Hinweis 07. September 2002 kruemelmonster hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo!
Habe heute dem Cache einen zweiten Besuch abgestattet - Heimspiel, er liegt für mich noch in Reichweite einer schönen Fahrradtour durch den Osning . Das erste Mal war ich am 26/05/2002 dort und hatte dabei die Büroklammern aus dem Cache gegen ein Kaleidoskop und ein Blatt mit einer kleinen wissenschaftlichen Abhandlung zur Höhle (bitte im Cache belassen) getauscht. Damals waren im Cache noch enthalten: zwei blaue Kugelschreiber, eine kl. Tonpfeife, ein Schlüsselanhänger mit LED, ein Diddel-Bleistift, ein Diddel-Block, ein Post-It-Spender, ein Päckchen mit anderen selbstklebenden Notizzetteln und eine Musik-CD. Welche Sachen davon mittlerweile getauscht worden sind, könnt Ihr ja nachlesen! Im Übrigen ist der Cache wohlauf .
Auf jeden Fall ein lohnenswerter Ausflug! :-))
kruemelmonster

gefunden 26. Mai 2002 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Gefunden :-)
(Leider ist das alte Log auf GC.com irgendwie verschwunden. Vgl. mit dem Log vom 07/09/2005.
Olli (der andere/ das Kruemelmonster)

[Zurück zum Geocache]