Waypoint search: 

Log entries for Serpens in horto!    Found 11x Not found 0x Note 2x

Note 26 November 2006 Nybbler wrote a note

Ad momomez: mea culpa. sorry.

Note 25 November 2006 momomez wrote a note

Salve!

Schade, dass du nur bei gc.com den Wartungseintrag gemacht hast, habe ihn erst nach verzweifelter Suche gelesen... Egal, war trotzdem mal wieder nett an was Lateinischem zu knobeln!

Gruß, Mauricius

Found 08 May 2006 annima found the geocache

Sehr nett für zwischendurch, wenn man das Lateinzeux übersetzt bekommt. An´s Job. Für Baumkenner nicht so schwer zu finden. Ni´s Job. Sehr gutes Versteck, erhöhte Muggelgefahr. Zusammen mit EtOH gehoben.
In: selbstgedrehte Zigarette von EtOH, beeilt Euch bevor sie austrocknet....

Found 10 December 2005 Gonzoarts found the geocache

Nachdem das Rätsel schon lange gelöst war nun nach einer kleinen Krankheitspause heute gehoben. Es waren nicht allzu viele Mugges unterwegs, so konnten wir den Cache schnell heben und gut wieder verstecken.
Super Idee!!

Grüße Gonzoarts

Found 26 November 2005 etrossi found the geocache

Nachdem wir den sinnlosen(?) Text gleich im Internet gefunden hatte, bleib nur noch der eine wichtige Satz.

Dazu brauchten wir die Hilfe von Lateinern.

Dann war eigentlich alles klar, nur noch die Muggels abzuwarten, dann hatten wir ihn sofort.

Sehr dreistes Versteck!

Erika und Thomas
(etRossi)

Found 26 November 2005 Schokokekse found the geocache

Eine knappe Stunde nach etRossi vor Ort gewesen, immer noch ziemlicher Muggelverkehr...
Nachdem wir eine schöne Serpens entdeckt hatten, fanden wir noch diverse andere Serpentes. Da wir keine Lust hatten, ewig in der Kälte herumzusuchen, haben wir uns dann einfach für's richtige Versteck entschieden [;)]
eigentlich hatten wir uns ja Hoffnungen auf den TB gemacht, aber es sieht so aus als hätten HaggiDeni bisher einfach vergessen ihn auszubuchen [:(]
Viele Grüsse,
die Schokokekse

[This entry was edited by Schokokekse on Saturday, November 26, 2005 at 3:38:28 PM.]

Found 20 November 2005 schmid-on-tour found the geocache

Nö, also überflüssig ist das Rätsel nicht. Die Geschichte passt doch völlig in die Location rein! Naja, wenn man Latein 2-Stündig hat, fängt man schon zu lachen an, wenn man an die Geschichten von Marcus und Cornelia zurückdenkt.
( Valde gaudet, nam modo imperator intrat....)
Grüße an HaggiDeni, hat Spaß gemacht.

Danke Nybblerus für den Cache

nulla mercatura

Schmid-on-Tour

Found 18 November 2005 kollnauer found the geocache

Nachdem der einfache Text sinngemäß übersetzt war, schnell an den Startpunkt (nach der "kleinen Flaggenkunde").

Dort dann Flydive getroffen, also machten wir uns gemeinsam auf die Suche! Einsetzender Regen mit Graupelschauern hinderte uns nicht, den Park zu durchqueren und dort noch nebenher junge "Neustudentinnen" auf Wunsch zu fotografieren!

Einzig: Die gestellte Aufgabe ergab für uns "Nichtstudierten" keinen Sinn!
Also umgeschaltet auf Bauernlogik, Cacherintuition und die Aufgabe in den nächsten Müllbehälter geschmissen! [B)]

Markanten Punkt gesucht und ganz schnell gefunden!

Danke an Nybbler

Immer wieder sehenswert, dieser Garten - jedoch das nächste Mal wünsche ich mir schöneres Wetter! :-)

In: TB Lifesaver
Out: TB Olper Stadtwappen

Found 13 November 2005 dh1vwr found the geocache

Kleiner nebliger 18 Uhr - Nachtcache...

Kein Latein + etwas Gefühl für Herleitung + Wörterbuch + etwas richtiges Gespür =
am richtigen Platz ned finden.. und solang warten bis Gagaa an der gleichen Stelle doch noch was findet... grummel...

no trade

Grüßle! Sunny *DH1VWR* :o)

Found 13 November 2005 gagaa found the geocache

Obwohl Nicht-Lateiner war ich gestern abend zusammen mit DH1VWR kurz auf der Durchfahrt unsere Vermutung bestätigen. Und gleich ein Treffer gelandet. :-)


Dank dem OC-Vorsprung den Mary mal wieder verpeilt hat, waren wir lang vor ihr da ;-). Leider waren Tiger und Zebrahörnchen mal wieder schneller. nix getradet.

Merci an Nybbler für den Cache, gagaa

Found 13 November 2005 zebrahoernchen found the geocache

Nachdem ich meinen Lachanfall, als Tiger mir den Text vorgelesen hatte, überwunden hatte, sind wir bei noch strahlendem Sonnenschein losgezogen - das mit der Sonne gab sich leider schnell. Nahe am Final stellten sich Nybbler-Cache-spezifische Gefühle ein: grüngewandete Männchen - wir konnten nicht so verkehrt sein  ;-) Gefunden war der Cache schnell, nur das mit dem Verstecken war alles andre als trivial: so viele Muggel - meine Herren ... und speziell die kurzen Muggel ... witzige Idee ...

no trade

Found 13 November 2005 Tiger found the geocache

Die Aufgabe scheint doch nicht so banal zu sein, es hat immerhin noch für Argentum gereicht. Ich hätte heute mit mehr aktivität am Cache gerechnet. Zebra und ich wollten die Gelegenheit nutzen, die letzten Sonnenstrahlen zu genießen, leider kam es aber anders. Das Rätsel hatten wir schnell gelöst, wir haben uns beide mit dieser komischen Sprache früher mal rumschlagen müssen. Bis wir vor Ort waren lag aber eine dicke Nebelschicht auf Freiburg und die Temperaturen waren auf dem Weg richtung Nullpunkt. Die geniale Versteck war schnell identifiziert, es waren aber rudelweise Muggel unterwegs, teilweise sogar grün und bewaffnet. Wir haben daher erst noch einen Spaziergang durch den horto unternommen samt Deja Vue am harten Riegel. Wie hoch wird der gleich nochmal? In einem unbeobachteten Moment konnten wir dann die Beute sicherstellen und loggen. Jetzt musste der Cache nur noch zurück an seinen Platz. Wir haben uns auf einer nahen Bank dann fast eine Stunde auf die Lauer gelegt, bis die Luft mal wieder einigermaßen rein war und das bei nasskaltem Nebel und wenigen Grad über null. Jetzt gibts erstmal nen heißen Tee nach dem ersten erfolgreichen Wintercache in der Saison 05/06 ;-)

no Trade

Tiger

Found 13 November 2005 sinn42 found the geocache

Primum repperi!

Nach ausgiebigem Durchstöbern meines Hirns nach den Überresten aus der Schulzeit und Zuhilfenahme von ein paar alten Schmökern konnte ich in den nebligen Morgenstunden bei diesem tollen Cache meinen FFTF (first FTF) landen [:D]

Die interessante Umgebung lädt zu ausgiebigeren Streifzügen ein, nachdem man den Cache in seinem gut getarnten Versteck gefunden hat.

Und noch eine Premiere ... mein FLAOCBGC (first log at OC before GC) [;)]

Vielen Dank an Nybbler,
Grüße,
sinn42

in: Muschel
out: -

[Back to the geocache listing]