Waypoint search: 

Log entries for Das Haus im Wald    Found 21x Not found 1x Note 1x

Note 07 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Found 15 August 2009 Roloe found the geocache

Team Roloe hat heute um 21:30 Uhr geloggt. Cache war relativ gut zu finden, obwohl es mittlerweile stockdunkel war.
Als alter Berleburger kannte ich das Häuschen ja schon, aber war bestimmt 25 Jahre nicht mehr da.
TFTC


IN: Schlüsselanhänger
OUT: Nix

Found 09 August 2009 Sonnenwinkler found the geocache

Auch diesen letzten offenen Cache des beardieteams konnten wir gestern finden .

Doch auch hier, wie bereits vorher beim "Dank-Mal", gab es ein Problem . Nachdem wir an Station 1 angekommen waren, fanden wir dort zwar ein "ovales" Schild. Die Cachebeschreibung passte aber nicht so ganz dazu... Trotzdem haben wir gerechnet und kamen auf einen Punkt in 1,2 km Entfernung, was weder zur Cachebeschreibung (Also haben wir uns auch hier daran gemacht, die Runde "von hinten" aufzurollen. Wir fanden das Häuschen und konnten mit diesem Erkenntnissen auch den richtigen Wert für A ermitteln. B ergab sich ja vor Ort und wir konnten den Gang zum Finale antreten. Dieses konnten wir dann auch problemlos finden .

Vielen Dank fürs Zeigen des Häuschens, das wir uns immer schon mal aus der Nähe ansehen wollten !

Die Sonnenwinkler

Not found 26 July 2009 Mazum did not find the geoacache

Wir sind sicher an der richtigen Stelle (Hint) gesucht zu haben, aber bis auf ein Loch ohne Kiste war leider nichts zu finden. Schade, aber ein schöner Flecken von Bad Berleburg.
Mazum

Found 03 May 2009 Trappatobi found the geocache

Heute bei schönen und sehr steilen Weg den Cache gehoben. Verschlüsselten Hinweis nicht beachtet, daher kleinere Suche. Sehr schön auch das kleine Häuschen im Wald. Aber ACHTUNG: Muggelgefahr!!!

IN und OUT: nix

Die Cache-Mauis

Found 28 March 2009 Gesellen found the geocache

Bei manchen Caches steht man sich selber im Weg . Das war mal wieder so einer aber was solls gelöst um 19:30 nach 5+ Anläufen . Aber die gegend hier dort ist wirklich eine grössere Wanderung wert. Und das werden wir auch demnachst bei nicht Siegerländer Wetter nachholen.
Vielen Dank dafür sagen 3 Gesellen

in coin --out 3 Bonbons ( wer legt was zu essen in einen cache????)


Found 18 January 2009 M + L found the geocache

Heute in der Abenddämmerung und bei Schneeregen gefunden. Die Kamera ist voll!

in: Baby-Figur

out: Buch "Tommi im Kindergarten"

Found 01 August 2008 andiblb found the geocache

Wir (mein Sohn 7 Jahr  und ich) hatte heute einen sehr schönen Tag.

  • Viele Tiere gesehen
  • Einen sehr schöne Aussicht auf Bad Berleburg
  • Klettern im Wald

Jetzt kommt es aber.

Die Munitionskiste ist aufgeborchen gewesen und kein Inhalt mehr vorhanden.

Mein Sohn ist sehr traurig gewesen. Schade!

Der Cache sollte weiterhin bestehen bleiben. 

Found 01 June 2008 winzepinz6 found the geocache

Mit paddler78 und Mtläufer alles gut gefunden. Die Wege waren auch trotz vorherigen Regen noch gut begehbar. TFTC!

Out: TB

In: TB 

Found 31 May 2008 paddler78 found the geocache

Leider war der Bewohner des Hauses nicht persönlich zu sprechen. Cry Sehr schöne Runde. Gut gefunden, in: Räucherstäbchenset, out Koffergurt.

TFTC! 

Found 01 December 2007 teitze found the geocache

Heute als unseren ersten Cache in der Heimat gefunden.

Vielen Dank

Sandra und Stefan

Found 03 November 2007 wmsu2003 found the geocache

War ein schwerer, feuchter Weg, der durch einen Rechenfehler etwas ausgedehnt wurde. Zusätzlich wurde das Ganze durch plötzlich eintretende Dunkelheit erschwert. Zum Glück hatten wir eine Tschenlampe mit und konnten den Cache dann doch noch heben. Auf ein Foto mussten wir wegen oben genannte Dunkelheit verzichten!!

Found 06 October 2007 MTB_Cacher found the geocache

Super toller Cach!

Heute kurz vor Abenddämmerung gefunden!

Grüße

MTB_Cacher

Found 05 October 2007 Zerberus2 found the geocache

Trotz schlechtem Empfang dann doch noch gut gefunden.
Grüße aus Stuttgart an meine alte Heimat.

No Trade
TFTC #92

Found 13 August 2007 DibbeguggerNRW found the geocache

16:50 Uhr

...in den Wald hinein

IN - Befestigungsmaterial für Alu-Jalousien
OUT - Jojo

Der Kurgast aus Bad Berleburg

  New coordinates:  N 51° 03.597' E 008° 23.225', moved by 335 meters

Found 03 June 2006 Dilldappe found the geocache

Found 14 April 2006 DL3BZZ found the geocache

#280 14. April 2006 16:40 Uhr

Der zweite Cache bei der Berleburger Runde.
Wau, das es hier solch ein Haus mit Bewohner gibt. Aber leider war am Briefkasten kein Schild mehr, er wurde mal aufgebrochen (hatte Hint in den Logs nicht gelesen).

Out: nix
In: PCMCIA-Modem (funktionsfähig???)

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

Found 01 April 2006 massimo found the geocache

16.55 h
Schöner kleiner Multi, war aber in Mopedkluft doch ganz schön ausser Atem.
Als Ortsunkundiger danke ich aus dem Log von witti für den Hint am Häuschen.

TFTC, no trade

out: TB The Lock

massimo aus Solingen

Found 16 January 2006 witti found the geocache

Das Beardieteam hat es geschafft, mich nach über 10 Jahren, es können auch 15 gewesen sein, nochmal an dieses Plätzchen hoch über der Stadt zu bringen. Aber was ist das - da waren irgendwelche Vandalen am Werk und haben den Briefkasten so demoliert, dass kein Name mehr zu lesen ist . Zum Glück steht er ja noch an der Nordostseite in "vandalensicherer" Höhe. Den Spuren nach haben sie dort auch versucht einzubrechen, was aber offensichtlich misslungen ist.
Den Cache dann um 15:10 zu finden war kein Problem mehr - meinen Vorrednern /-schreibern kann ich mich insofern nicht anschließen. Merkwürdigerweise lagen die Koordinaten nur 10 Meter daneben - also können sie ja nicht soooo verkehrt sein .
in: TB "The Lock" und 2 Foddos (1x Winterwald, 1x ich beim loggen, hat engelchen gemacht)

out: -

Danke für den Cache !

witti

Found 02 January 2006 Gissmo found the geocache

Schon der 2. Tag im neuen Jahr - und noch immer ohne Cache.
Das mußten Eisbaer 76 und ich natürlich schleunigst ändern!
Eigentlich waren für den heutigen Tag 3 Cache angedacht, den letzten konnten wir aber bedingt durch die Schneehöhe nicht finden.
Das Haus im Wald ist wirklich nett - und absulut sicher vor Raketenbeschuss, vorrausgesetzt es werden die errechneten Koordinaten benutzt [xx(] - auch wir hatten 80m Abweichung - vieleicht sollte der Cacheowner mal kontrollieren.
Nichts desto Trotz handelt es sich um einen netten Fleck, der ohne Frage einen Cache verdient hat!!!

In : -
Out: -

Found 26 December 2005 Sauerlaender_auf_Schatzsuche found the geocache

Hallo!
Nachdem sich zuvor das Wetter von seiner allerbesten Seite gezeigt hatte, fing es jetzt wieder an zu schneien. Nach kurzer Suche haben wir den Cache dann gefunden.
Hat Spaß gemacht.
no trade

Schöne Grüße vom Team
"Sauerlaender_auf_Schatzsuche"

Found 19 November 2005 blume & wanderboyd found the geocache

-----------o00o----'(_)'----o00o-----------
"Ihren Ausweis bitte!"
Da waren wir doch nicht mehr allein. alice & alpha trieb es ebenfalls in die Region, um diesen Cache zu heben.
Und da kamen noch welche, mit dem verdächtigen Blatt Papier in der Hand: Pinky + Brain.
Inmitten dieser Runde musste sich der Cache schnell zeigen.
War nett, euch alle kennen gelernt zu haben. Nach einigem Geplausche ging es dann weiter.
Danke für den Cache.(Wir hatten teilweise enorme Koordinatenabweichungen).
Schöne Grüße vom Niederrhein
wanderboyd (heute ohne blume (Kirchenchorverpflichtung zum Cäcilienfest))
OUT: TB CATALINA

Found 13 November 2005 George17 found the geocache

Der Nächste war schon da. [:D] ZWEITER. [:D]
Trotz Regen, schlechtem Empfang und falcher Koordinaten nach langem Suchen doch endlich gefunden.

IN : Fisch
OUT: Wasserwaage

Dank dem Beardieteam für den schönen Cache sagt George17

  Original coordinates:  N 51° 03.418' E 008° 23.184'

[Back to the geocache listing]