Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für HCC - totes Holz    gefunden 16x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 29. Juni 2007 krasi hat den Geocache gefunden

..wieder ein toller Cache. Habe den ersten vor ein paar Tagen gefunden und musste erst einmal umrechnen. Da ich Anfänger bin, habe ich mir erst die richtige Internetseite zum umrechnen suchen müssen. Hat alles wunderbar geklappt (man lernt ja auch einiges).
Heute war ich nun beim Folge-Cache erfolgreich.

An alle die noch hinwollen..... bitte den Fotoapparat nicht vergessen. Nicht um den Cache zu fotografieren, nein der lieben Tiere wegen, die sich dort verstecken und ab und zu neugierig zum Vorschein kommen.
Ich denke es waren ganz junge Wiesel oder Marder, die mich zuerst erschreckt und dann fasziniert haben. Um den Cache zu finden habe ich lange und sehr ruhig davor gestanden und meine Blicke haben das Versteck abgesucht (da man es vom Weg aus ja sehen kann). Possierliche Tierchen kamen heraus und haben gespielt... ein toller Anblick.
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, sonst hätte ich ein paar Bilder mit eingestellt. Vielleicht fahre ich morgen noch mal hin.

....übrigens: beim suchen daran denken, das das Gras und die Brenneseln in dieser Zeit gut wachsen.

mfg Krasi

gefunden 02. April 2007 volki hat den Geocache gefunden

heute im 2ten anlauf mal die tomaten von den augen genommen,
und sieh da ... nach kurzen 45min war er auch schnell
entdeckt. dann noch ein bisserl mit herrn gauss und
krüger beschaeftigt und den final dann doch erheblich
schneller gefunden. das coolste man muss garnicht
grabschen... augen auf und es funzt.
danke fuer diese geile serie.
gruss
volker

gefunden 13. Januar 2007 die_weissen hat den Geocache gefunden

Nach-dem-Sturm-Schönes-Wetter-Tour-bei13Grad. Hatte etwas länger gedauert. Station 1 nicht wirklich gefunden - aber das Final dann doch noch - hatten uns einige Logs rausgeschrieben - weil wir vermuteten das das der hier evtl. gar nicht war. Aber er war es, Glück gehabt. Haben Befestung am Final neu improvisiert - war kaputt! Dann noch einmal zum Start zurück, das Cachemobil stand da ja noch, aber leider Dose immer wieder nicht gefunden. Vielen Dank für diese schwierige Aufgabe :-)

gefunden 24. August 2006 Mystphi hat den Geocache gefunden

Himmel Herrgott, war das schwer,
was mühte ich mich gar so sehr,
im Holz zu finden kleine Dosen.
Doch das ging gründlich in die Hosen!

Ich suchte hier, ich suchte da,
denn das Versteck war doch ganz klar.
Die Koords, die stimmten ganz genau,
doch davon wurd ich auch nicht schlau.

Nach den Verrenkungen so vielen,
nach Brennnessel- und Distelschwielen,
nach Frust und Käferinvasionen,
bekam ich langsam Aversionen.

Ich warf die Flinte dann ins Korn,
bließ in mein inn'res Rückzugshorn,
und holte mir ganz still und leise,
beim Owner eine Hilfeweise.

Die kam auch prompt zu meiner Freude,
damit ich nicht mehr Zeit vergeude.
Ich ging sodann zum Holze hin,
Den Rat ganz tief in meinem Sinn.

Und schwupp, da ward nach oben,
sogleich der Cache herausgezogen,
so dass man dann ganz einfach spricht:
"so schwierig war das doch nun nicht!"

Und die Moral von der Geschicht,
in toten Hölzern such ich nicht (mehr)!

Vielen Dank an Ute und Dirk für diesen verzwickten, aber dennoch tricky versteckten Cache, und natürlich für die Hilfe und die Kontrolle Laughing.

Viele Grüße
Gerald

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 15. Juni 2006 Mystphi hat den Geocache nicht gefunden

Kleine HCC-Tour auf R2D2-Gebiet! Bei diesem hier war schon bei Station 1 kein Weiterkommen. Eine erste leichte Sichtung der Location brachte nichts zum Vorschein. Leider erschwerten Disteln und Brennnesseln die Suche in kurzärmligem Outfit und Sandalen erheblich. Was dann geschah, kann etwa mit dem Prinzip der "massiven Vergeltung" während des kalten Krieges verglichen werden. Ich rüstete mich mit festem Schuhwerk, Anorak und 5W LED-Flagscheinwerfer auf und unterzog die Location noch einmal einer gründlichen Inspektion. Aber leider war auch die nicht von Erfolg gekrönt. Der Hint steht ein wenig im Gegensatz zum Text. Was ich im Nachhinein auch nicht so ganz verstehe, wie manche Cacher diese Station nicht finden konnten, aber den Final. Na ja, ich hab ja schon einmal die Erfahrung gemacht, dass mir Holzhaufen nicht so liegen. Aber ich komm wieder, und dann werden wir ja sehen ...

Viele Grüße
Gerald

gefunden 16. Mai 2006 Der_dicke_Olli hat den Geocache gefunden

...und ich hab mir am Final einen abgesucht... <i>DAS</i> hat gedauert!
Aber ich bin das ja von mir gewohnt: Alle schreiben immer "schnell gefunden" ins Log und ich such und such und such... Nach einem Klaps auf den Hinterkopf von a'netten Begleiterin war die SuchOptik aber wieder geschärft und - ach daaa...!
Nette Ausführung.
Besten Dank für die CacheIdee!
Gruß, [:O)]lli

gefunden 15. Januar 2006 antenne hat den Geocache gefunden

Taj, was soll man sagen: manchmal hat man eben auch Glück oder Ende gut alles gut ... oder?
Die Geschichte begann im September 2005, da versuchten wir zum ersten Mal bei einer Fahrradtour diesen Cache zu finden. Nun, der Holzstapel sah damals schon böse aus. Heute trafen wir beim Cache zuvor (HCC - geht's noch...?) die Rote Zora, die uns mit einem Hint ausstattete.
Wir suchten erneut wie blöde - trotz Hint und Dackelblick, die Dose wollte sich nicht zeigen.
Unverrichteter Dinge stiegen wir wieder ins unser Auto und machten uns von dannen. Doch nach kurzer Fahrt hatte ich einen Geistesblitz, wir erhielten erneut an - und sahen eine neue Location, die völlig intakt war, wo wir dann ohne viel Suchen den Finalcache fanden.
Ja, das Glück war heute mit die Dummen ...
Danke für den Cache, den wir nun ganz unvorschriftsmässig zu Ende gebracht haben, Uwe und Anette

gefunden 11. Dezember 2005 schiershark hat den Geocache gefunden

Moin,
sehr gut gemacht - cachedank !
no trade
mfg
schiershark

gefunden 30. Oktober 2005 Sobo hat den Geocache gefunden

Nachdem ich bereits auf dem Hinweg zur 1. Station an totem Holz vorbeigekommen bin und die Station 1 nicht finden konnnte, habe ich "gezockt" und das andere tote Holz naeher untersucht. Siehe da, ich fand ihn, den Cache. Hat mich aber doch geaergert, dass ich Station 1 nicht finden konnte, obwohl ich es auf dem Rueckweg von Scotty auch noch einmal versucht habe.
Danke fuer diesen schwierigen Cache.
Sobo

gefunden 23. Oktober 2005 Nullgravity hat den Geocache gefunden

Auf unserer HCC-Tour dank Adam Rieses Koordinatenhilfe diesen Cache gefunden.
Danke für den Cache.
15:15 gravity

gefunden 15. Oktober 2005 nilsk hat den Geocache gefunden

Der ging wirklich fix. Zum Glück wusste shrek[], wie er sein GPS umkonfigurieren muss um die Herren Gauß und Krüger in Potsdam aufzuspüren.

Nils

gefunden 23. September 2005 D-Buddi hat den Geocache gefunden

Also Station 1 hab ich auch diesmal nix gefunden, obwohl ich schon einen Tipp ala "Baum mit besonderheit X, da drüber oben links....". Hab dann mal anhand der Texte intuitiv direkt nach dem Final gesucht, dieser war dann sehr einfach zu finden, die Sicherung schaut weit raus.

MfG Jörg

gefunden 19. September 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Der erste Hinweis ist wirklich schön versteckt. So macht das Spaß. Auch der Final war schön versteckt.

Danke, Gruß Süffel

nicht gefunden 02. September 2005 D-Buddi hat den Geocache nicht gefunden

Also mir reichte es auch, ich cache schon hauptsächlich Freitag vormittags um meine Ruhe zu haben, hier ist das aber unmöglich. Dazu ein riesiger Haufen Holz indem ein Filmdose gesucht werden soll und ein nicht sonderlich brauchbarer Hint... da hab ich keine Chancen...

MfG Jörg

gefunden 21. August 2005 Pferdemond hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Matho und m.zielinski gesucht und gefunden.

gefunden 21. August 2005 Matho hat den Geocache gefunden

14:15 - Die Spuren der Vorcacher waren unübersehbar. Trotzdem brauchten wir schon einen Augenblick. Wir waren beim Suchen der 1. Station der Dose schon sooooo nahe. Das Finale dann zwischen den Muggels gehoben und versteckt. Danke.

TNLN - Tschüß - Martina und Thomas.

gefunden 20. August 2005 m.zielinski hat den Geocache gefunden

Aaaargh - Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich hatte gerade erst vor kurzem 2 ähnliche caches gefunden aber dennoch diesen zunächst übersehen...
Danke für den Cache.

gefunden 19. August 2005 Bluelord hat den Geocache gefunden

An diesem vermeintlich leichten Cache haben wir uns etwas länger aufhalten müssen. Haben den ersten Versuch unterbrochen für den Trigonometrie-Cache.
Beim 2. Versuch erschien Dirk, der uns schließlich einen kleinen Tipp gab. Danach kam das Aha-Erlebnis und es ging zum Cache.

Zeit: 16.20 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord

[Zurück zum Geocache]