Ricerca waypoint: 

Log per HCC - totes Holz    trovata 16x non trovata 2x Nota 0x

trovata 29. giugno 2007 krasi ha trovato la geocache

..wieder ein toller Cache. Habe den ersten vor ein paar Tagen gefunden und musste erst einmal umrechnen. Da ich Anfänger bin, habe ich mir erst die richtige Internetseite zum umrechnen suchen müssen. Hat alles wunderbar geklappt (man lernt ja auch einiges).
Heute war ich nun beim Folge-Cache erfolgreich.

An alle die noch hinwollen..... bitte den Fotoapparat nicht vergessen. Nicht um den Cache zu fotografieren, nein der lieben Tiere wegen, die sich dort verstecken und ab und zu neugierig zum Vorschein kommen.
Ich denke es waren ganz junge Wiesel oder Marder, die mich zuerst erschreckt und dann fasziniert haben. Um den Cache zu finden habe ich lange und sehr ruhig davor gestanden und meine Blicke haben das Versteck abgesucht (da man es vom Weg aus ja sehen kann). Possierliche Tierchen kamen heraus und haben gespielt... ein toller Anblick.
Leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei, sonst hätte ich ein paar Bilder mit eingestellt. Vielleicht fahre ich morgen noch mal hin.

....übrigens: beim suchen daran denken, das das Gras und die Brenneseln in dieser Zeit gut wachsen.

mfg Krasi

trovata 02. aprile 2007 volki ha trovato la geocache

heute im 2ten anlauf mal die tomaten von den augen genommen,
und sieh da ... nach kurzen 45min war er auch schnell
entdeckt. dann noch ein bisserl mit herrn gauss und
krüger beschaeftigt und den final dann doch erheblich
schneller gefunden. das coolste man muss garnicht
grabschen... augen auf und es funzt.
danke fuer diese geile serie.
gruss
volker

trovata 13. gennaio 2007 die_weissen ha trovato la geocache

Nach-dem-Sturm-Schönes-Wetter-Tour-bei13Grad. Hatte etwas länger gedauert. Station 1 nicht wirklich gefunden - aber das Final dann doch noch - hatten uns einige Logs rausgeschrieben - weil wir vermuteten das das der hier evtl. gar nicht war. Aber er war es, Glück gehabt. Haben Befestung am Final neu improvisiert - war kaputt! Dann noch einmal zum Start zurück, das Cachemobil stand da ja noch, aber leider Dose immer wieder nicht gefunden. Vielen Dank für diese schwierige Aufgabe :-)

trovata 24. agosto 2006 Mystphi ha trovato la geocache

Himmel Herrgott, war das schwer,
was mühte ich mich gar so sehr,
im Holz zu finden kleine Dosen.
Doch das ging gründlich in die Hosen!

Ich suchte hier, ich suchte da,
denn das Versteck war doch ganz klar.
Die Koords, die stimmten ganz genau,
doch davon wurd ich auch nicht schlau.

Nach den Verrenkungen so vielen,
nach Brennnessel- und Distelschwielen,
nach Frust und Käferinvasionen,
bekam ich langsam Aversionen.

Ich warf die Flinte dann ins Korn,
bließ in mein inn'res Rückzugshorn,
und holte mir ganz still und leise,
beim Owner eine Hilfeweise.

Die kam auch prompt zu meiner Freude,
damit ich nicht mehr Zeit vergeude.
Ich ging sodann zum Holze hin,
Den Rat ganz tief in meinem Sinn.

Und schwupp, da ward nach oben,
sogleich der Cache herausgezogen,
so dass man dann ganz einfach spricht:
"so schwierig war das doch nun nicht!"

Und die Moral von der Geschicht,
in toten Hölzern such ich nicht (mehr)!

Vielen Dank an Ute und Dirk für diesen verzwickten, aber dennoch tricky versteckten Cache, und natürlich für die Hilfe und die Kontrolle Laughing.

Viele Grüße
Gerald

non trovata 15. giugno 2006 Mystphi non ha trovato la geocache

Kleine HCC-Tour auf R2D2-Gebiet! Bei diesem hier war schon bei Station 1 kein Weiterkommen. Eine erste leichte Sichtung der Location brachte nichts zum Vorschein. Leider erschwerten Disteln und Brennnesseln die Suche in kurzärmligem Outfit und Sandalen erheblich. Was dann geschah, kann etwa mit dem Prinzip der "massiven Vergeltung" während des kalten Krieges verglichen werden. Ich rüstete mich mit festem Schuhwerk, Anorak und 5W LED-Flagscheinwerfer auf und unterzog die Location noch einmal einer gründlichen Inspektion. Aber leider war auch die nicht von Erfolg gekrönt. Der Hint steht ein wenig im Gegensatz zum Text. Was ich im Nachhinein auch nicht so ganz verstehe, wie manche Cacher diese Station nicht finden konnten, aber den Final. Na ja, ich hab ja schon einmal die Erfahrung gemacht, dass mir Holzhaufen nicht so liegen. Aber ich komm wieder, und dann werden wir ja sehen ...

Viele Grüße
Gerald

trovata 16. maggio 2006 Der_dicke_Olli ha trovato la geocache

...und ich hab mir am Final einen abgesucht... <i>DAS</i> hat gedauert!
Aber ich bin das ja von mir gewohnt: Alle schreiben immer "schnell gefunden" ins Log und ich such und such und such... Nach einem Klaps auf den Hinterkopf von a'netten Begleiterin war die SuchOptik aber wieder geschärft und - ach daaa...!
Nette Ausführung.
Besten Dank für die CacheIdee!
Gruß, [:O)]lli

trovata 15. gennaio 2006 antenne ha trovato la geocache

Taj, was soll man sagen: manchmal hat man eben auch Glück oder Ende gut alles gut ... oder?
Die Geschichte begann im September 2005, da versuchten wir zum ersten Mal bei einer Fahrradtour diesen Cache zu finden. Nun, der Holzstapel sah damals schon böse aus. Heute trafen wir beim Cache zuvor (HCC - geht's noch...?) die Rote Zora, die uns mit einem Hint ausstattete.
Wir suchten erneut wie blöde - trotz Hint und Dackelblick, die Dose wollte sich nicht zeigen.
Unverrichteter Dinge stiegen wir wieder ins unser Auto und machten uns von dannen. Doch nach kurzer Fahrt hatte ich einen Geistesblitz, wir erhielten erneut an - und sahen eine neue Location, die völlig intakt war, wo wir dann ohne viel Suchen den Finalcache fanden.
Ja, das Glück war heute mit die Dummen ...
Danke für den Cache, den wir nun ganz unvorschriftsmässig zu Ende gebracht haben, Uwe und Anette

trovata 11. dicembre 2005 schiershark ha trovato la geocache

Moin,
sehr gut gemacht - cachedank !
no trade
mfg
schiershark

trovata 30. ottobre 2005 Sobo ha trovato la geocache

Nachdem ich bereits auf dem Hinweg zur 1. Station an totem Holz vorbeigekommen bin und die Station 1 nicht finden konnnte, habe ich "gezockt" und das andere tote Holz naeher untersucht. Siehe da, ich fand ihn, den Cache. Hat mich aber doch geaergert, dass ich Station 1 nicht finden konnte, obwohl ich es auf dem Rueckweg von Scotty auch noch einmal versucht habe.
Danke fuer diesen schwierigen Cache.
Sobo

trovata 23. ottobre 2005 Nullgravity ha trovato la geocache

Auf unserer HCC-Tour dank Adam Rieses Koordinatenhilfe diesen Cache gefunden.
Danke für den Cache.
15:15 gravity

trovata 15. ottobre 2005 nilsk ha trovato la geocache

Der ging wirklich fix. Zum Glück wusste shrek[], wie er sein GPS umkonfigurieren muss um die Herren Gauß und Krüger in Potsdam aufzuspüren.

Nils

trovata 23. settembre 2005 D-Buddi ha trovato la geocache

Also Station 1 hab ich auch diesmal nix gefunden, obwohl ich schon einen Tipp ala "Baum mit besonderheit X, da drüber oben links....". Hab dann mal anhand der Texte intuitiv direkt nach dem Final gesucht, dieser war dann sehr einfach zu finden, die Sicherung schaut weit raus.

MfG Jörg

trovata 19. settembre 2005 Sueffel ha trovato la geocache

Der erste Hinweis ist wirklich schön versteckt. So macht das Spaß. Auch der Final war schön versteckt.

Danke, Gruß Süffel

non trovata 02. settembre 2005 D-Buddi non ha trovato la geocache

Also mir reichte es auch, ich cache schon hauptsächlich Freitag vormittags um meine Ruhe zu haben, hier ist das aber unmöglich. Dazu ein riesiger Haufen Holz indem ein Filmdose gesucht werden soll und ein nicht sonderlich brauchbarer Hint... da hab ich keine Chancen...

MfG Jörg

trovata 21. agosto 2005 Pferdemond ha trovato la geocache

Zusammen mit Matho und m.zielinski gesucht und gefunden.

trovata 21. agosto 2005 Matho ha trovato la geocache

14:15 - Die Spuren der Vorcacher waren unübersehbar. Trotzdem brauchten wir schon einen Augenblick. Wir waren beim Suchen der 1. Station der Dose schon sooooo nahe. Das Finale dann zwischen den Muggels gehoben und versteckt. Danke.

TNLN - Tschüß - Martina und Thomas.

trovata 20. agosto 2005 m.zielinski ha trovato la geocache

Aaaargh - Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... Ich hatte gerade erst vor kurzem 2 ähnliche caches gefunden aber dennoch diesen zunächst übersehen...
Danke für den Cache.

trovata 19. agosto 2005 Bluelord ha trovato la geocache

An diesem vermeintlich leichten Cache haben wir uns etwas länger aufhalten müssen. Haben den ersten Versuch unterbrochen für den Trigonometrie-Cache.
Beim 2. Versuch erschien Dirk, der uns schließlich einen kleinen Tipp gab. Danach kam das Aha-Erlebnis und es ging zum Cache.

Zeit: 16.20 Uhr - No Trade

Gruß
Bluelord

[Ritorna al listing della geocache]