Recherche de Waypoint : 

Logs pour Stillgelegt    trouvé 49x pas trouvé 0x Note 1x

trouvé La géocache a besoin de maintenance. 29. septembre 2020 Euni trouvé la géocache

Am Samstag war ich hier mit Quietscheente und Martl nicht erfolgreich. Wir hatten im falschen Objekt die Startstation gesucht, in der Nähe befindet sich ein ähnliches Objekt. Es liegt aber unter einer in Betrieb befindlichen Verkehrsverbindung, und nicht unter einer stillgelegten. Heute das richtige Objekt aufgesucht. Allerdings fehlte der Hinweis in der Mitte des Objektes, deshalb wäre eine Kontrolle durch den Owner hilfreich. Am Final schnell fündig geworden. Euni

trouvé 29. septembre 2020, 06:59 martl trouvé la géocache

Am 29. September 2020 um 18:29 als Cache 11104 gefunden. Sorry für die Verwirrung. Da hatten wir wohl den klassischen Tunnelblick haha. Cache kann also wieder aktiviert werden, alles schick so wie es sein soll!

TFTC an vanguard :-)
Martina

PS: Dieser Logeintrag ist trackbar:  [9H4ALF](https://geokrety.org/ruchy.php?nr=9H4ALF)

trouvé 04. décembre 2019 BennoBerlin trouvé la géocache

Oh ja, ich bin mit der Siemens-Bahn groß geworden, habe und hatte schon immer eine Affinität zu den ÖPNV-Bahnen in Berlin. In den 70er Jahren hatte ich im ersten Ausbildungsjahr bei Siemens in der Zentralen Gewerblichen Ausbildung (ZGA) einen tollen Ausblick von meinem Arbeitsplatz auf den S-Bahnhof Wernerwerk, die S-Bahnzüge und die Fahrgäste auf dem Bahnhof. War das damals noch eine ruhige Zeit ;-) Das zweite Ausbildungsjahr fand in der ZN Berlin in Gartenfeld statt. Zum morgendlichen Arbeitsbeginn und zum nachmittäglichen Feierabend sah man die Siemens-Mitarbeiter vom Hausgerätewerk, Kabelwerk und der ZN Berlin vom und zum Bahnhof Gartenfeld laufen. Da ich Spandauer war (und immer noch bin), brauchte ich diese S-Bahnlinie nicht für meinen täglichen Arbeitsweg. Ab und an bin ich dann aber doch mit meinen Ausbildungskollegen nach Feierabend mit der S-Bahn von Gartenfeld über Siemensstadt und Wernerwerk nach Jungfernheide gefahren, um nach Umstieg auf eine andere S-Bahn-Linie auf dem Teil-Ring weiter nach Neukölln zu fahren. Damals wie heute faszinier(t)en mich die Kreuzungsbauwerke der S- und Fernbahn in diesem, dem Mystery "Stillgelegt" zu Grunde gelegten Bereich.
Auf dem Stadtplan war schnell ausgemacht, wo nach dem Hinweis für den Final zu suchen ist. Allein der Gedanke an die Erkundung in diesem Bereich ließ große Neugierde und Freude aufkommen. Der Aufforderung im Listing folgend, begab ich mich auf die frei zugängliche Seite ... Es erwartete mich eine wirklich spannende Location. Nein, dass es soetwas in Berlin noch gibt. Ein tolles Erlebnis und mit etwas Umschauen waren auch noch Reste der alten Siemens-Bahn, z.B. mit Gleisen und Schwellen von 72 auszumachen ...
Neben soviel Faszination habe ich natürlich den Hinweis auf den Final nicht vergessen aufzunehmen. Und ja, den weiteren Hinweis auf den kürzesten Weg der 10 Mal so lang ist, den habe ich jetzt auch verstanden. Also habe ich mich auf den Weg zum Final gemacht.
Auch die Final-Location ist der Hammer zu erleben, aber seht selbst ... ;-) Die Final-Dose wurde jedenfalls neben einem hier nicht so erwarteten Biotop gefunden und geloggt.
Alles in allem, ein klasse gemachter Rätsel-Cache, der mir sehr gut gefallen hat.
Danke für diesen klasse Mystery sagt BennoBerlin.

trouvé 18. septembre 2016 Tiggaro trouvé la géocache

Hier konnten debjay und ich gut fündig werden. TFTC

trouvé 18. septembre 2016 debjay trouvé la géocache

Der Einstieg war hier schnell gefunden und auch der Hint sowie das Final konnten sich nicht lange verstecken. Danke für den Cache!

trouvé La géocache est en bon ou acceptable état. 05. juillet 2016 diePACCs trouvé la géocache

Fuuuh. Die erste Station konnte Google mir verraten. Unter dem erschreckenden Gebell des Hundes von Baskerville - oder eines ähnlichen Monsters, das den Ort als Verstärker nutzte - fand ich schnell den Hinweis. Die Prognose des Owners mit dem Weg zum Finale war sehr korrekt, wenn auch nicht wirklich motivierend ;-). Danke für die abendliche Aufgabe und den Cache!

trouvé Recommandé 18. juin 2016, 01:00 Feuervogel123 trouvé la géocache

Da ich heute in der Gegend einen Cache finden wollte, schaute ich, was so an ungelösten Ratehaken in der Nähe herumhängen. Die Lösung war mit Hilfe der "Spoilerbilder" gut zu ermitteln. Meine Ergebnisse brachten mich zu einer interessanten Stelle- was es so alles gibt in Berlin.
Beide Möglichkeiten eruiert und es kam ein wenig LP Feeling auf. Die Regenfälle der letzten Nacht hätten fast dazu geführt, dass ein weiterer Ausrüstungsgegenstand erforderlich gewesen wäre. Allerdings gibt es auch Muggel, die nicht so ummfassend ausgerüstet ihrer Wege gehen und so hatten bereits Helferlein für Abhilfe gesorgt.
An der richtigen Stelle waren die Finalkoordinaten schnell entdeckt. Dank des hilfreichen Listings sparte ich mir den Weg zu Fuß und stieg gleich auf Motor um. Nun gelangte ich wieder zu einer unbekannten fast idyllischen Stelle.
Das war ein Erlebnis und ein kleines blaues Schleifchen bleibt in der Dose

Dernière modification le 04. novembre 2021

disponible 06. décembre 2015 vanguard a maintenu la géocache

Station 1 neu angebracht. Es kann wieder gesucht werden.

temporairement non disponible 31. octobre 2015 vanguard a désactivé la géocache

Station 1 wurde erneuert, daher muss ich den Hinweis dort ebenfalls neu anbringen.

trouvé 10. octobre 2015, 20:55 FdesH trouvé la géocache

Toller Mystery, habe ihn leider unspektakulär gelöst. Danke an den Owner fürs heführen zu Station 1 (als alte (West-) Berliner Pflanze kannte ich diesen Ort bisher garnicht! TFTC

trouvé 05. février 2015 Kassena Tomat trouvé la géocache

Wurde am 5.2.15 gefunden und auf GC geloggt (als 8erwasser). Toller Rätselcache, danke!!!

trouvé 24. janvier 2015 +INAKTIV+ trouvé la géocache

Vor dem Wherigo-Event wollten wir noch eine Cache-Runde drehen.
Dazu hatte die Wandersfrau hier schon mal die richtige Fährte aufgenommen
und so ging's also in dieser Gegend los.

Mal wieder eine schöne und interessante Ecke, die man ohne GeoCaching nicht
entdeckt hätte!
Zuerst orientierten wir uns falsch, wurden dann aber durch den Tip einer Anreihnerin
auf die richtigen Weg zurückgeführt.
Somit war ST01 gefunden - und - das Erstaunen riesengross !

Na ja, auf diese Weise konnte dann gleich noch ein anderer Cache in der Nähe mit
gehoben werden.

Vielen Dank für's "an der Nase"  ;-) herumführen und die Dose!

trouvé 15. mai 2014, 21:00 WolleD trouvé la géocache

ZUsammen mit Elfe & Buffy sowie Paddler111 eine Kleine Feierabendtour gemacht und dabei auch diese Dose schnell gesucht, gefunden und geloggt...
Danke für das Abenteuer sowie das legen, hegen und Pflegen des Caches sagt
WolleD

trouvé 31. décembre 2013, 16:09 Golgafinch trouvé la géocache

Als ich jetzt mal so die kleine Empfehlungsliste von mic@s "Funden" bei GC durchging, stieß ich auf dieses Fragezeichen.
Beim Lesen des Listings war sofort klar wohin ich musste. Schließlich hatten mich schon ein Tradi und ein Multi mit Überlänge dort vorbei geführt.
Die Informationen fürs Finale waren schnell gefunden und die Karte verriet, daß ich schon mal ganz nah am Finale war.
Und so führte mich der Weg schnell in Richtung ... wobei ich noch kurz bei ... von mic@ halt machte.
Vor Ort störte dann nur noch ein Angler und einige Hundeausführmuggel am ruhigen Suchen. Aber irgendwann waren auch die außer Sicht und ich konnte schauen, fühlen und finden.

DFDC

trouvé 20. décembre 2013 der-michel trouvé la géocache

Wie oft ich so an Dosen vorbeischlender ohne etwas zu ahnen ist schon erstaunlich.
Nachdem ich das Listing endlich mal bis zum Ende gelesen hatte war mir auch sofort klar, wo sich die Station befinden muss. Also ab zu dem individuell beleuchteten Erlebnisraum und dann die 15fache Entfernung zum Final zurückgelegt.
In seeliger Ruhe konnte ich den schon von Weitem markierten Ort aufsuchen und an der letzten Möglichkeit auch die Dose in Händen halten. Nach meinem Abzug war es dann auch wieder still(gelegt)... ;)

°°° 2869 - TFTC - der-michel :) °°°

trouvé 22. octobre 2013 kirchwitz trouvé la géocache

Ein bisschen Ortskunde war überaus hilfreich, um zusammen mit etwas Online-Recherche den korrekten Startpunkt zu ermitteln. Danach konnte es ins Outdoor-Vergnügen gehen an diesem erfreulich sonnig-warmen Herbsttag. So nah und doch so fern - das beschreibt es wohl am besten. Eine tolle kleine Tour, bei der es einiges zu entdecken gab.

Bei der Ankunft im finalen Erlebnisraum war es inzwischen dunkel geworden, und die plötzlich aktiven Spinnen waren so zahlreich, dass es schwer fiel, keine versehentlich plattzutreten. Wo man hier sinnvollerweise einen Cache verstecken würde, war vor Ort recht gut zu erahnen. Der Hint unterstützte zwar die Vermutung, doch die genaue Position musste man trotzdem erst noch selbst herausfinden. Glücklicherweise war man hier abends ungestört (abgesehen von den Spinnen), denn das Versteck hatte es in sich (selbst mit unterstützenden Tools).

Mit einem stolzen Alter von 8 Jahren zählt dieser Cache wohl inzwischen zu den Klassikern und bietet ein spannendes kleines Abenteuer abseits der normalen Pfade.

Dankeschön!

trouvé 21. juin 2013 oktopus4 trouvé la géocache

Als wir im Herbst die Beschreibung lasen, fanden wir einen Teil merkwürdig und verwirrend. Diese Verwirrung schlug aber in ein AHA und Erheiterung um, als wir den Sinn erlebten. Dann begann die Suche, die leider nicht erfolgreich war. Später erfuhren wir, dass das Versteck geplündert war. Seitdem warteten wir auf eine neue Dose. Jetzt war sie da, wir kamen, fanden und konnten uns verewigen. Ein kleines Paradies, schöne Umgebung und Schiffe in vielen Bauarten. Was will man mehr ? Danke fürs Zeigen.
TFTC
oktopus4

trouvé 17. juin 2013, 11:45 Jonny_Menkakow trouvé la géocache

diesen feinen cache habe ich bereits bei groundspeak geloggt und der vollständigkeit halber jetzt auch noch mal hier. der log bei gc.com sieht wie folgt aus:

endlich ist dieser cache wieder aktiv. der musste jetzt natürlich sofort geloggt werden. danke an den owner für die dose!

recht unspektakulärer log ;-)

disponible 16. juin 2013 vanguard a maintenu la géocache

Hier geht es selbstverständlich weiter (es handelt sich immerhin um meinen zweiten Cache).

trouvé 18. novembre 2011 werla trouvé la géocache

So, ich kann vermelden: Dem Cache gehts gut, er ist sauber, trocken und noch da.

Doch von vorne: Mein erster Versuch an den ermittelten Finalkoords war am 31.07.2011. Und es ging mir genau wie sonderzug: Ich habe über eine Stunde gesucht, die abenteuerlichsten Verrenkungen gemacht, um möglichst überall hingucken und -fassen zu können, wurde von wütenden Schwaneneltern angegriffen, die meinten, ihre Jungtiere vor mir verteidigen zu müssen, und musste letzten Endes doch erfolglos davonradeln. Auf Anfrage mailte mir der Owner sehr nett, er würde hier mal nachsehen gehen. Möglicherweise hat er das sogar getan und nur vergessen, mir vom Cachekontrollergebnis zu berichten? Kann sein. Macht nix.

Heute jedenfalls machte ich mich in Begleitung eines Cacherfreundes, der sich als lebender Spoiler zur Verfügung gestellt hatte (ganz doll danke nochmal an dieser Stelle), erneut auf die Suche. Und ich hatte ein Hilfsmittel mit, was normalerweise nicht zu meiner ECA gehört. Nach einer knappen halben Stunde - wir wollten eigentlich schon aufgeben - hatten wir dann die Dose in den Händen. Man kann sagen: Eigentlich war sie weg, weil unerreichbar. Jetzt ist sie wieder da.

Vielen Dank für die schöne Sommerrunde, die mir zu den benötigten Koordinaten verhalf (incl. den naturverbundenen DNF-Erstversuch) und das heutige Erfolgserlebnis!

trouvé 25. novembre 2010 tarozwo trouvé la géocache

Die Finalkoordinaten hatte ich schon vor langer, langer Zeit mal zusammengesucht und einmal schon war ich hier vergebens weil ich anscheint nicht ordentlich genug schaute...
Aber heute war die schöne große Dose schnell entdeckt!

Danke sagt tarozwo

trouvé 29. septembre 2010 Schulze&Schultze trouvé la géocache

Das Rätsel hatten wir bereits zu Hause gelöst und so konnten wir in aller Ruhe die interessante Umgebung erkunden. Schon spannend zu sehen, was es in Berlin alles gibt.

Vielen Dank für den Cache.

trouvé 06. septembre 2010 Puschbär trouvé la géocache

Heute Morgen, mit Traumhexe, auf dem Weg zur Arbeit gesucht und gefunden  :) Out : -, In : TB . TFTC
Gruß Andreas

trouvé 03. mars 2010 roamer_ge trouvé la géocache

Ein Fund in 3 Akten.
Zuerst den Cache am anderen Ende von Siemensstadt vermutet und daher auf die lange Bank geschoben,
dann endlich mal vor Ort und natürlich erfolglos.
Beim genaueren lesen des Listings fiel es mir dann wie Schuppen von den Augen - wo er sein muß.
Nämlich "gleich ums Eck".
Am nächhsten Tag schnell mal mit GE gepeilt und in der Mittagspause ohne GPS in den richtigen Erlebnisraum.
Aber nix gefunden...
Zu Hause den Hint gelesen und nun endlich am Abend noch mal hin,
denn das hat mir keine ruhe gelassen.
Und schwupps, der zweite Griff saß.

Danke für die gut gefüllte Dose.

trouvé 17. février 2010 wurzellisel trouvé la géocache

Was kann es schöneres geben einen Cache in der Mittagspause zu machen . Dazu musste ich aber erst mal vor einigen Tagen die Peilung aufnehmen.
Durch meine Vermutung die sich dann heute auch bestätigte, brauchte ich den Ort des Kalbelbinders nicht aufsuchen. Heute am Finalort den kleinen großen gesucht. Plötzlich hörte ich einen Stimme von hinten: "was machen Sie da?" Wie sich herausstellte waren zwei Cacherkollegen auf einem Spaziergang. Nach einem kurzen Gespräch habe ich mich dann weiter auf die Suche gemacht und konnte dann denn Schlingel in seinem Versteck lokalisieren. Schnell ins Logbuch eingetragen und wieder ab an den Arbeitsplatz . Super Idee für einen Rätselcache. T4TH

trouvé 24. janvier 2010 Klotzi trouvé la géocache

Heute im Team mit Frank Frank und airSom gesucht und gefunden.
Wobei Frank Frank den schon hatte und uns zwei suchen ließ.
Gut gefüllte Dose, allerdings keine Reisende gefunden.

TFTC Klotzi.

trouvé 09. mai 2009 Frank Frank trouvé la géocache

(291) Die gesuchte Verkehrsverbindung hatte ich schon vor längeren Zeit gefunden, in der letzten Woche machte ich mich dann daran, den Kabelbinder aufzuspüren. Bei schönem Wetter war hier zwar viel los, aber das hat nicht gestört. Gestern setzte ich dann einen Freund in der Nähe ab und schaute spontan mal beim Final vorbei. Dieser war jedoch von einem Angler belagert und so drehte ich wieder um. Heute auf dem Heimweg von einer Motorradtour machte ich einen zweiten Versuch und da niemand vor Ort war, machte ich einen Drive-In draus. Durch die Hints war die schöne große Dose schnell gefunden. Vielen Dank für diesen Cache, durch den ich wieder etwas gelernt und einen ganz neue Gegend gesehen habe.

trouvé 27. avril 2009 Schrottie trouvé la géocache

Diesen Cache hatte ich schon vor geraumer Zeit aus dem Programm genommen, allerdings ohne bestimmten Grund, ich mag einfach diese ganzen blauen Fragezeichen nicht, die gerade in dieser Gegend geradezu inflationär gelegt wurden und somit fast den gesamten Bezirk für "ordentliche" Tradis versperren.

Nun wurde ich aber auf dem Dönerstag http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=19b51210-601d-40d6-a283-62a1206f2528 darauf aufmerksam gemacht und habe mir das Listing nochmal etwas genauer angesehen.

[i][b]"Hmm, ist ja doch keiner von diesen blöden Irrsinnsrätselkopfzerbrechknüppelcaches. Fein!"[/b][/i]

Und weil heute die Zeit etwas knapper ist und somit ausgedehnte Touren durch märkische Wälder ausfallen, war wieder etwas Berlin auf dem Plan und dieser Cache hier wurde angegangen. Den Logs kann man ja schon entnehmen, das man zur Not auch ohne GPS klarkommt. Und ja, mit etwas Ortskunde ist das in der Tat kein Problem, mit grob geschätztem Blick auf den Stadtplan konnte ich die Position des Döselkens auf gut 2 Meter genau abschätzen.

Aber der Weg ist das Ziel und ein paar nette Fotos will man bei solch schönem Wetter ja auch machen, also wurde die Runde trotzdem angegangen und ein kurzer Spaziergang inkl. Picknickhalt eingelegt, die Gegend bietet sich ja förmlich für so etwas an.

Die Peilung zeigte dann, das ich tatsächlich richtig lag und so wurde der Weg zur Dose eingeschlagen. Nunja, so kann es gehen: Da arbeitet man ewig in Griffnähe zur Dose und kriegt das nicht mit. Da hätte man doch schon vorher mal eine Dosensuche in der Mittagspause starten können. [;)]

Les images pour ce log :
Wetter, Wetter, Wetter...Wetter, Wetter, Wetter...

trouvé 31. mars 2009 Hoppelhaeschen trouvé la géocache

Vorbeigehoppelt und diesen schönen Cache schnell gefunden.
Ewas Recherche, pi mal Daumen auf der Karte haben schon genügt.
GPS hatten wir auch nicht dabei. :-)
Schöne Idee. Die Informationen bezüglich des Objekts im Cache sind sehr interessant, hoffen wir für die Zukunft das Beste.
in: nix
out: 2 Coins
DFDC, sagen die Hoppelhaeschen!

trouvé 11. octobre 2008 ersterengel trouvé la géocache

Da war ich doch schon 100 mal angeln.Super Versteck und dank Ortskenntnisse leicht gefunden.


Out: Geocoin
In: Anstecknaddel,Ohrclips und 2 Dekosteine

P.S.: Liebe Mitcacher wie ich beim lesen des Logbuches feststellen mußte, wird hier nicht immer fair getauscht
Wäre total toll wenn ihr etwas raus nehmt und dafür auch etwas rein packt.

trouvé 05. juillet 2008 BiRaM trouvé la géocache

Station 1 gut gefunden, auch die Gaststätte ist mindestens einen Blick wert.
Beim Final waren dann die Koords leicht off, aber mit Hilfe dann doch gefunden. Nette Ecke, danke

no trade

TNX4$

trouvé 23. mai 2008 Grimpel trouvé la géocache

Interessantes Rätsel, bei der Zwischenstation den Abstecher zur Gaststätte gemacht und Kurioses entdeckt (Bild). Mit Kind und Kegel, äh, mit Kind und Frau dann zum Final: Große Freude bei unserer Mini-Cacherin über die gutgefüllte Schatztruhe! (Bild)
Raus: Roter Haarreif
Rein: TB und Mini-Taschenlampe
Hat allen viel Spaß gemacht, herzlichen Dank sagt: Grimpel

Les images pour ce log :
Kurioses am RandeKurioses am Rande
Die Qual der WahlDie Qual der Wahl

trouvé 12. avril 2008 Saubersauger trouvé la géocache

2. Anlauf am Final.

Bei meinem letzten Besuch war ich zu feige und es war mir einfach für einen Fehltritt zu kalt.

Heute lächelte mich die Dose aber freundlich an und das Logbuch wollte einen Eintrag mehr haben.

Hat mir viel Spaß bereitet.

Saubersauger sagt Danke

trouvé 01. avril 2008 kitehugo trouvé la géocache

Endlich geschafft.
Heute im 4. Anlauf konnten wir diesen Supercache endlich locken.
Bein ersten mal waren wir auch den Werbungsschildern und ihren Kabelbindern erlegen. Der Kompas zeigte aber in ein Richtung .... Na ja, das war wohl nichts.
Beim zweiten mal nochmal rummgeirrt.
Dann endlich mal richtig gelesen. Schon waren wir auf der richtigen Fährte. Kabelbinder gefunden aber mangels genauer Peilung nicht den Final. 17:40 Uhr
Nochmal im Internet stöbern. Genau mit Google vergleichen und ....
nen verspätetes Osterei. Wir zwei mit Fahrradhelmen bewaffnet. Das war sicher kein Aprilscherz.

Endlich hatten wir auch den Final in Händen.
Meinem Sohn und mir hat es trotz der Mühe sehr viel Spaß gemacht.

Danke für ALLES

Gruß kitehugo und Sohn

trouvé 26. février 2008 Cybermaster trouvé la géocache

Also hier war ich jetzt zum dritten Mal und heute habe ich endlich den Final entdeckt. Um's Versteck habe ich jedesmal drumrum gefingert. Insgesamt eine schöne Installation, trotz der weiten Wege.

Vielen Dank für den Cache

trouvé 25. février 2008 TriIIian trouvé la géocache

Nachdem ich letzte Woche die Suche wegen einiger nerviger BSR-Muggels abbrechen musste, die ausgerechnet hier (in Sichtweite des Finals) ihre Mittagspause verbringen mussten und dann auch noch Verstärkung von einem We-kehr-4-U bekamen, der hier endlos die Straße bürstete, konnte ich heute relativ entspannt suchen. Wobei die Suche dafür heute ziemlich kurz ausfiel, weil ich inzwischen genug Zeit gehabt hatte, über mögliche Verstecke nachzudenken.

Sehr schöne Ecke hier - so von der Sorte "da müsste man mal einen Cache verstecken!" [:D]

Vielen Dank und viele Grüße! TriIIian

PS den Kabelbinder habe ich nicht gesucht, sondern den Cache am Bildschirm in einen Tradi umgewandelt.

trouvé 02. octobre 2007 jipi trouvé la géocache

Am Kabelbinder fahre ich so oft vorbei. Am Cache war ich das erste Mal. Sehr schöner Ort, auch bei strömendem Regen. Mutterseelenallein konnte ich in Ruhe suchen.
THX und Grüße von Ji.Pi

trouvé 18. septembre 2007 Vater und Sohn trouvé la géocache

Als Siemensianer war dieser Cache Pflichtprogramm!
Dank des Fahrservices von Mic@ konnte ich den Cache ohne ÖVM schnell absolvieren.
Tolle Idee, Danke dafür.

[This entry was edited by Vater und Sohn on Wednesday, September 19, 2007 at 1:58:55 PM.]

trouvé 09. septembre 2007 rud0815 trouvé la géocache

Beim zweiten Anlauf, mit genauer GPS-Peilung auf Anhieb gefunden.
Interessanter Cache, ohne genauen GPS schwierig zu finden.

Gruß
Wilhelm

trouvé 29. avril 2007 geometer42 trouvé la géocache

Gefunden am 29.04.2007, 19:00 Uhr.

Schon vor knapp 2 Jahren hatte mich die außergewöhnliche Gaststätte auf die Spur dieses Caches gebracht. Die Station 1 war dann rasch gefunden. Der Weg zum Final war mir damals aber zu weit bzw. zu nass. Endlich ergab sich heute die Gelegenheit, das Final aufzusuchen.

Schöner Cache, gutes Versteck und eine äußerst interessante Finallocation, wo ich sonst nie hin gelangt wäre.

No Trade

Vielen Dank
Chris

trouvé 14. avril 2007 obercalimero trouvé la géocache

Auch diesen hat dass A-Team gefunden dank der hinweise sehr schnell sogar.schöner cache habe selbst mal da gearbeitet.

out:coin

in:ü-ei

trouvé 07. avril 2007 CSI Westend trouvé la géocache

Nicky und Mutli von CSI Westend

trouvé 08. octobre 2006 luminos88 trouvé la géocache

Ein herrlicher Tag und ein super Cache. Toller Spaziergang auch mit Kindern. Haben auch noch (not the) first Siemens gesucht. Außer weiteren Cachern ist uns kaum jemand begegnet Cool

Rein: TarnkappenFlieger

Raus: Leuchtstick

 

trouvé 15. septembre 2006 Mainzel-Man trouvé la géocache

Da ich mir ungefähr denken konnte wo und wonach ich suchen musste, mal bei google geschaut und gepeilt und dann gestern Nachtmittag hin zum Final. Leider vermuggelt von ein paar Jugend-Rad-Künstlern. Also doch noch zum Start und Kabelbinder sofort gefunden, markiert und gepeilt. (Hat sich schon wegen der Gaststätte gelohn!) Da ich leider keine Zeit mehr hatte musste ich abbrechen.
Heute also wieder hin und muggelfrei gut gefunden! Hatte mich nur in der Nord-Kooerdinate um 2 Milliminuten(!) per google-maps vertan. Um 17:00 geloggt.

IN: GeoCoin EU
OUT: Feuerzeug

TFTC

Mainzel-Man

trouvé 26. mars 2006 xanadu008 trouvé la géocache

Toller Rätselcache. Sollte vielleicht eher "So nah und doch so fern heißen" :-). Finden war nicht sooo schwierig, zumindest, wenn man wusste, DASS etwas versteckt war.
Rausholen u. wieder reinlegen war ein bisschen kniffliger, da auf der anderen Uferseite eine Menge Muggels entlang spazierten (war der erste warme Wochenendtag seit Monaten).
No trade.

Vielen Dank!
Volker

trouvé 08. janvier 2006 mic@ trouvé la géocache

Insgesamt brauchte ich 5 Anläufe (2 für den Kabelbinder
und 3 für die Ziellokation). Das Problem war auch, daß der
Garmin Geko 101 nur Distanzen im 100m Raster akzeptierte.
Mithilfe von http://williams.best.vwh.net/gccalc.htm hat
es dann doch geklappt, die Ziellokation zu finden, DANK
an vanguard für diesen Tip.

Die Beschreibung war für mich etwas irreführend, aber das wurde
ja gerade nachgebessert und sollte somit für andere Cachler nun
kein Problem sein. Angler gab es zum Glück nicht, war denen
wahrscheinlich zu kalt
OUT: Solar-Fahrradtacho, TB Cocktail-Collector
IN: Flipper

Danke für den gelungenen Cache, Mic@

Note 01. janvier 2006 vanguard a écrit une note

Cache-Kontrolle und TB-Drop.
IN: TB Road Hog, TB Cocktail collector

trouvé 03. juillet 2005 mr-xxxx trouvé la géocache

Heute um 13:15 Uhr im ersten Versuch ohne Angler (sozusagen "Anglerglück") gut gefunden. Hatten schon vor 2 Wochen den Kabelbinder besucht. Wollten dann aber nicht rumlaufen. Mussten die gefiederten Wächter des Schatzes leider vertreiben .
In: TB Bridge Dweller
Out: Trieselpuppe

Danke, Axel XXXX + Petra.

trouvé 06. juin 2005 delete_101932 trouvé la géocache

-User gelöscht-

Dernière modification le 06. janvier 2020

trouvé 30. mai 2005 mity trouvé la géocache

So, auch ich bin heute noch mal vorbei gekommen. Weit und breit kein Angler, also klappt's auch mit dem Finden...
Schönes Rätsel, lässt sich mit etwas Logik und einer Karte wirklich gut lösen. Auch mich hat der Hint nach Inaugenscheinnahme der Location erst mal stöhnen lassen, aber der Cache liegt dann doch an "pausibler" Stelle (der übliche Tipp: Intuition statt Brute Force).
Um 20:45 gefunden und signiert. Vielen Dank auch für die Hintergrund-Infos als Logbuch-Add-On.

no tade

mity!

trouvé 27. mai 2005 BugsBunny&Co trouvé la géocache

#199 (21.20 h)
Gestern waren wir schon eimal hier. Es ist schon ein Problem hier unbeobachtet einen Cache zu suchen.
Heute...allein am frühen Nachmittag auf dem Nachhauseweg von der Firma hier noch einmal vorbeigefahren...und, was sehen meine entzündeten Augen,...da lungerten tatsächlich 3 Gestalten herum und ich konnte wieder nicht ran (wie es sich dann herausstellte, waren es Lumau und Generator!), also abends nach dem Einkaufen und 'Metal' mit meinem Co diesen Cache dann auch noch gelogt.
Das war wieder mal aufregend, aber trotzdem ein prima Cache.

rein: Textmarker (grün)
raus: Einkaufs-Chip

Gruß und Dank an vanguard
BugsBunny&Co

trouvé 25. mai 2005 icheben trouvé la géocache

20:50 Uhr gefunden
Hallo
Ich hatte es heute Morgen schon einmal probiert. Der Anfang war ja nicht so schwer, aber dann...
Als ich das Zielgebiet sah, und so an den Hint dachte, war ich schon ein wenig geschockt.[:O] Außerdem beobachteten einen die Leute vom Gartenbauamt, die in der Nähe zu tun hatten.
Also ein zweiter Versuch zu fortgeschrittener Stunde. Dann endlich... gefunden [^]
Ein gut gemachter Cache. [;)]
Bei den 10m muß ich Wolfgang zustimmen.

in: Einkaufsmünze
out:TB-Blaue Maus, Tchiboband

Dank und Gruß
Tom

trouvé 25. mai 2005 Xylanthrop trouvé la géocache

Schön, hier Erster zu sein! :)
Die Gegend um den gesuchten Punkt ist mir gut bekannt, also direkt zum Final... Pustekuchen, Hint half auch nicht; dann also doch erst zur Markierung - und wieder zurück. Weitergesucht... und weitergesucht... Na ja, zu nachtschlafender Zeit wird eben auch in den Gehirnwindungen nur noch geschnarcht.
Am Ende (2:10 Uhr) doch gefunden.
In: Gift-Box Cat + Mikro-Tupperbox
Out: Stein-Dose
Danke sehr für den schönen Cache in sehr interessanter Umgebung! :))
Gruß, Wolfgang

Ganz vergessen: Fund #275 :)

Noch was vergessen: Erstfund #10 :))

[Retour à la géocache]