Waypoint search: 

Log entries for the wall    Found 74x Not found 2x Note 1x

Note 15 May 2012 mic@ wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com (GCR5ZQ) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

Not found 08 March 2011 philotech did not find the geoacache

unser erster Versuch und im Dunkeln... auch mit Huckepack... leider nichts gefunden

Not found 02 March 2011 mtb-chris did not find the geoacache

Leider nicht gefunden, brauch ich eine neue Brille?

chris

Found 09 January 2011 mcac found the geocache

Unser erster Cache!

Found 29 October 2010 SNEAPER found the geocache

#313 09:16h
Mit kurzer sportlicher Einlage konnte die Dose schnell gegriffen werden. Muggles waren auch keine unterwegs, so stellte das Loggen auch kein Problem dar.

TFTC
Sneaper

Found 19 September 2010 scatty found the geocache

Schnell gefunden. Aber nix für kleine Leute ohne Trittleiter...

TFTC

Found 18 May 2010 merse found the geocache

Found 03 April 2010 CachingRanger found the geocache

2010.04.03@18:55Uhr

zusammen mit AixTracker auf dem Heimweg NACH unserer Hochzeitseinkaufstour gut gefunden. Im Gegensatz zur Einkaufstour war's hier mal wieder ein Vorteil so lang zu sein ;-). Während des Loggens sind wir von Arcomage79 "erwischt" worden und haben einen netten Schwatz gehalten.
@Arcomage79: Melde Dich für's Wurmloch!!! Ich komme nochmal mit!

TFTC
Streusel71

Found 15 September 2009 casymator (OC-retired) found the geocache

ein micro für uns ;) schnell gefunden tftc sagt der casymator unterwegs mit MissesED, ADeman, Foerdi und smash!

Found 19 July 2009 aixorbitant found the geocache

Heute auf unserer Garmin-etrex-vista-Erprobungstour konnte ich trotz meiner Größe von ausreichend über einmeterachtzig Nichts ertasten, geschweige denn sehen.

Da die "Peilung" aber stimmen musste, haben wir uns aus der Nachbarschaft kurz eine Aufstiegshilfe ausgeliehen und mit lang ausgestrecktem Arm endlich den Mikro zu fassen gekriegt und geloggt (22:40).

Nach dieser Erfahrung empfehle ich hier eine Körpergröße von über zwei Metern mit ebensolch' langen Armen... :-)

Das Versteck ist jedoch genial, denn daran wird sich kein Muggel zu schaffen machen. Beim "Heben" des Verstecks sollte man aber auf die Muggel achten, denn davon gibts da bei Tageslicht einige. Im Dunkeln agiert man dagegen recht sicher. Also ein schöner Cache für die Nacht!

 

Found 01 June 2009 R41n90D found the geocache

auf Aachener Rundreise schnell gefunden, TFTC R41n90D

Found 17 May 2009 Dickerchen100 found the geocache

Found 17 May 2009 team aqua thermale found the geocache

Heute von weitem gesehen - aber wegen meiner kleinen Größe (1,67m) auf den müde grinsenden Smiths74 angewiesen...sehr schön. 

Found 01 May 2009 ChemoCachers found the geocache

Dieser Cache springt einem ja förmlich ins Auge! Allerdings ist T1.5 stark vom Cacher abhängig (gut dass ein Teil unseres Teams 2m misst, der andere Teil hätte unverrichteter Dinge wieder abziehen müssen...) Wir kennen einige, die hier ohne fremde Hilfe oder technische Ausrüstung vor einem T5 stehen würden...  TFTC

Found 21 March 2009 Tobias_AC found the geocache

Mitten in der Stadt schön versteckt. Gerade noch so rangekommen.

Am frühen Morgen ist wenig los.

 

Kein Tausch.

Found 16 March 2009 flozza1 found the geocache

Siehe Log bei Geocaching.com

Found 05 March 2009 Mr.Sunrise found the geocache

Auf der kleinen Runde von heute quasi im vorbeigen mitgenommen!

Auf Zehenspitzen bin ich rangekommen.

 

TFTC,

Mr.Sunrise

Found 03 March 2009 Timo+Esa found the geocache

Gott sei Dank bin ich groß genug. Gut gefunden, nur nen Stift zum loggen vergessen. Werd wohl morgen nochmal einkehren.

Timo + Esa

Found 15 February 2009 mistmoore found the geocache

Hier war ich erst im zweiten Anlauf (diesmal mit dem entsprechenden Werkzeug) erfolgreich. Unglaublich, wie viele Autos hier selbst am Abend noch langfahren. TFTC

Found 11 January 2009 Team_TobSas found the geocache

Nette Idee, leider zu hoch für uns. ;-)

Found 26 December 2008 Piefendeckel found the geocache

Ich kam, sah und loggte, dank meiner Körpergröße.
TFTC.
Gruß Piefendeckel
PS.: Bereits auf GC geloggt, deswegen erfolgt hier das obligatorische Nachloggen.

Found 17 November 2008 Christian und die Wutze found the geocache

Schneller Fund in nettem Versteck. Das Logbuch ist jetzt voll und sollte getauscht werden.

Danke!

Christian und die Wutze

Found 18 October 2008 godvater found the geocache

Gefunden

Leider fand ich die Umgebung an der Stelle das Caches nicht so toll. Aber das Versteck ist genial.

Hatte ihn zuerst schon mit dem Auge gesehen, aber nicht als Cache erkannt. Erst nach ein bischen suchen, war mir klar das er das sein muss.

 

Supi. Gruß Godvater + Fini

Found 04 October 2008 DoppelPoeppel found the geocache

Zum Abschluss der Lousbergrunde hier auch noch vorbeigekommen. Ein interessanter Platz, der uns bislang nie aufgefallen ist. Wozu diese Wand wohl mal gehört hat? Danke!

Pictures for this log entry:
Mitten in der Stadt...Mitten in der Stadt...

Found 01 September 2008 The Cavies found the geocache

Bevor die Runde auf dem Lousberg losging, haben wir den noch schnell eingesammelt.

TFTC und ein fröhliches Quiek

Found 22 July 2008 MoBee66 found the geocache

Im Vorbeigehen (da tropft es ja *fg*)diesen Cache um 12:50h geloggt
TFTC Team Mobee66

Found 14 July 2008 torando found the geocache

Fast auf Anhieb gefunden - danke für den Cache! Grüße

Found 30 June 2008 OneEyedJack found the geocache

Fahradtour nach Aachen. Station #2 @ 15:40

Nach einem erfrischendem Radler im Biergarten auch hier schnell zugegriffen.

TFTC
OneEyedJack (Sylvie & Dirk)

Found 08 June 2008 krypto found the geocache

schnell gefunden. Danke für den Cache.

Found 06 June 2008 Sven1072 found the geocache

Gestern auf einer kurzen Ac-Tour an der letzten möglichen Stelle gefunden. TFTC Sven

Found 02 June 2008 Stasik found the geocache

01.06.2008 Schnell gefunden ;)

Found 13 May 2008 wambeler found the geocache

auch dieser schöne cache konnte sich auf unserer aachen-rundtour nicht vor uns verbergen.
danke und viele grüße aus dortmund
wambeler
#779

Found 05 May 2008 Jupmab found the geocache

Heute zu einer Aachen Tour aufgebrochen und dabei auch diese Dose gut gefunden.
TFTC
Team JuPMaB

Found 15 April 2008 jenskn83 found the geocache

Mein erster Cache in der Dämmerung gefunden.

jenskn83

Found 04 April 2008 mash71 found the geocache

Im dritten Anlauf endlich gefunden: beim 1. Mal war er weg, beim 2. Mal die Arme zu kurz. Dieses Mal dank des heldenhaften Einsatzes von Meister Grimbart hab ich da Objekt meiner Begierde denn in Händen halten dürfen.
TFTC
mash71

Found 31 March 2008 der M found the geocache

nochmal eine kleine Abendrunde mit nearbingo gemacht, na ja, es bestätigt sich immer wieder - es gibt keine Zufälle und da liegt auch nix zufällig...hat Spass gemacht, danke

der M

Found 24 February 2008 Die Nasen found the geocache

Haben uns erst schwer getan, aber dann doch das Versteck gefunden ( aufmerksames Lesen anderer Logeeinträge war sehr hilfreich und eindeutig, sind uns deshalb sicher, daß Versteck gefunden zu haben), leider ohne Cache!!!
Gruß, die Nasen!

Found 03 November 2007 Blue Savina found the geocache

Direkt gefunden.

TFTC

Found 20 October 2007 Team Franz found the geocache

Aufgrund schlechter Satelliten-Konstellation haben wir den Micro erstmal weiträumig umkreist, ihn aber dann mit einem Griff gehoben Cool

TFTC

Found 11 October 2007 mapadj found the geocache

Dieser Cache ist wohl nichts für B. Hoëcker...

Found 03 October 2007 eifler72 found the geocache

#509

Schnell und gut gefunden. Viele Hunde mit Anhang unterwegs.

TFTC,
eifler72

Found 29 September 2007 derfrank found the geocache

schneller geht es schon fast nicht mehr

ttc

derfrank

Found 29 September 2007 Diefinder found the geocache

Während unserer schönen und weitgehend erfolgreichen, wenn auch teilweise sehr verregneten "Rund – Aachen - Tour" konnten Roland, Frank und ich auch diesen interessanten Cache zügig finden.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Found 29 September 2007 roli_29 found the geocache

Heute, bei der gemeinsamen Cachetour rund um Aachen, haben Jochen, Frank und ich den Cache gut gefunden!

Danke für den Cache!

Gruß Roland

Found 15 August 2007 The Revealers found the geocache

Als Aufmunterung wegen eines anderen, nicht gefundenen Caches, haben wir unsere Runde noch etwas verlängert und sind hier vorbeigegangen, und er wurde auch direkt von der Findeexpertin entdeckt...

Viele Grüße,
The Revealers

Found 14 August 2007 andy111 found the geocache

Bei einen Kurzaufenthalt in Aachen gut gefunden. Die Behelfstreppe lag noch davor, ich habe sie so gelassen.

Grüße aus dem Osnabrücker Nordland

andy111

Found 31 July 2007 caching wombat found the geocache

nettes Versteck! auf dem Abendspaziergang schnell gefunden

Found 27 June 2007 Team Eifelyeti found the geocache

Heute in einer kurzen Arbeitspause zusammen mit "runder Kartoffelbrei" gefunden.
TFTC
Eifelyeti, Member in Team Eifelyeti

Found 22 June 2007 zwergbaum found the geocache

Hallo,
nach der Besichtigun des Ortes war mir klar warum ich mit musste [;)] aber ich bin doch ein Zwergbaum.... Nun, die Bergehifen waren schnell entdeckt und genutzt [;)].
Grüße
Zwergbaum

Coins getauscht, die sind nicht im Cache aber das Logbuch ist voll....

Found 21 June 2007 DiCon found the geocache

War eigentlich nicht zu übersehen für jemanden, der nach nem Cache ausschau hält...

Found 06 June 2007 Die-Eifelyetis found the geocache

#66 @ 19:30
Gut gefunden - Dankeschön
Viele Grüße
Die Eifelyetis

Found 26 May 2007 chloderic found the geocache

26.05.2007

Typisches Versteck, das wohl nur einen Cacher interessiert ...
Gut zu finden, schoenen Dank.

TNLN

Chloderic

Found 15 May 2007 team-schneewittchen found the geocache

Heute im zweiten Anlauf gefunden! Versteck bietet sich an! ;) TFTC
team-schneewittchen

Found 13 April 2007 Eifelbaer found the geocache

War gut zu finden!
TFTC Eifelbaer

Found 23 March 2007 vw1985 found the geocache

Vielen Dank! Das war mein erster Cache. Das Wetter war zwar schlecht, aber für den Anfang war das genau der Richtige, war auf den ersten Blick zu sehen. Schön das auch ein Bleistift dabei ist.

Found 20 January 2007 carhu found the geocache

Ja, den hatte der 1.Offizier Lakritz schneller gefunden, als ich kluge Tipps geben konnte. [:I]

Danke für den Cache.

Found 20 January 2007 Lakritz found the geocache

Über diesen Cache habe ich mich heute sehr gefreut, denn ich konnte ihn schon von Weitem sehen  :D . Danke dafür!

Found 16 December 2006 jmsanta found the geocache

Nach dem Badespaß auch Spaß an der Mauer. Der Cache lachte mich schon aus ca. 20m Entfernung an. Selten gibt es Verstecke die so eindeutig sind. Zwei Zieglsteine und ein langer Arm verhalfen mir das gute Stück zu bergen. TFTC, NT *<|:-)

Found 14 October 2006 Team.Tinchen found the geocache

Heute auf meiner Tour zusammen mit Team Eisbaer von und durch Aachen diesen schnen Cache gemacht. Originelles Versteck, das aber nicht lange von uns unentdeckt blieb!

Vielen Dank fr den Cache

TFTC, No Trade

Tinchen

Found 14 October 2006 Team.Eisbaer found the geocache

2006-10-14 15:05

Heute auf unserer Runde von und durch Aachen diesen schönen Cache gemacht. Originelles Versteck, das aber nicht lange von uns unentdeckt blieb!

Vielen Dank für den Cache

TFTC, No Trade

Eisbaer
#323

Found 06 September 2006 Harry_Bo found the geocache

Auf dem Rückweg von der Arbeit mal dem Geko etwas frische Luft gegönnt und der hat mich dann geschwind zu "The Wall" gezogen. Dank eines kleinen Wachstumsschub von 5-7cm dann den Chache problemlos gehoben :-)

Wirklich schöne Location und als ich da war auch frei von Muggels.

Harry Bo

PS: Ich glaube, ich habe kurze Arme, weil, mit meinen "Personalausweis dokumentierten 176cm" hätte ich da doch eigentlich auch ohne den Wachstumsschub dran kommen müssen.

Found 06 September 2006 KingArtus found the geocache

Gutes Versteck, leider nicht lange standgehalten... konnte man Von Weitem Wehen...

 

Magut, ich bin groß, aber der war eindeutig nicht wieder sehrgut Zurrück gelegt... habe das Malör dann Behoben...

 

eintag 18:30 Uhr 

Found 27 August 2006 ufabra found the geocache

Knapp groß genug konnten wir den Cache schnell finden und loggen.

2x UFABRA

Found 25 July 2006 Black-Jack-Team found the geocache

Als Erster im neuen Logbuch geloggt!
TFTC
TNLNSL

Found 10 May 2006 account kann gelöscht werden found the geocache

Found 16 April 2006 vampirhummel found the geocache

Gefunden! Der Cache ist aber wohl vor mir von Muggeln gefunden worden... ich hab mal versucht aufzuräumen, aber ich weiß nicht, wie es eigentlich hätte aussehen sollen. Wenn jemand die Tage etwas Zeit hat, könnte er mal nachsehen, ob ich den richtig platziert habe.

Found 04 March 2006 Team Bush-Rescue found the geocache

Nach des Kaisers Badespass mal schnell rüber gelaufen. Das Versteck war schon von weitem entdeckt, wir mussten aber ein wenig herumschleichen wegen recht viel Verkehr. Alleine wäre ich zu klein gewesen, glücklicherweise ist Ty groß genug dass es keine Anstrengung brauchte ;)

In/Out: Nix

Found 05 February 2006 Team Mauswurf found the geocache

Höhö, watt nett!
Das ist tatsächlich eine imposante Mauer, die mit diesem Döschen noch interessanter wird.
Ein herzliches Dankeschön vom Team Mauswurf, das nix getauscht hat. [:D]

Found 09 January 2006 kohalas found the geocache

#071 @ 19:10
Es gab ja nur 2 Möglichkeiten, wenn man die Hinweise der Vorfinder kennt. Da ich alleine war, hat mir mein Fotoapparat entscheidende Einblicke zum Cache gewährt [;)].
Beim Befreien des Caches ist mir jedoch etwas Rost ins Gesicht gefallen, weshalb ich von planlosen Sprüngen abraten kann.

Found 29 December 2005 Schnueffler found the geocache

Found 15 December 2005 Shirokuma found the geocache

irgendwann so zwischen 22:30 und 23 Uhr gefunden. Ein starker Arm hat mir den Erfolg gebracht.
Danke für den Cache
Shirokuma

Found 16 November 2005 Lion & Aquaria found the geocache

2 Uhr 55... Dunkelheit... eisige Luft und kalter Regen... aber:
kein Verkehr, ein Parkplatz, ein Sprung, ein Klimmzug, ein Griff . GEFUNDEN!

Klasse Idee! einfach und effektiv

Lion & Aquraria


PS: Iganigosh war natürlich auch mit ;-)

Found 13 November 2005 Scaramanga found the geocache

Nach dem Millennium Cache hatten wir das Glück einen Cacher in der Gruppe zu haben, der die notwendigen Voraussetzungen für diesen Cache mitbrachte.
Scaramanga

Found 06 November 2005 Maulef found the geocache

12:00
Ein Cache bei dem ich mich nicht bücken musste. Prädikat: Besonders rückenschonend.

Maulef

Found 05 November 2005 mr. chapel found the geocache

Der männliche Part von uns hatte die richtige Größe, so daß er problemlos zu finden war. Vor Ort trafen wir auf Raini, der schon vergeblich gesucht hatte.

Danke für den Cache, bei dem es das schwierigste war, sein Auto irgendwo abzustellen.[;)]

Found 01 November 2005 1_2_3_4_5 found the geocache

Found 01 November 2005 radioscout found the geocache

And I also don't have the default cacher size but thanks to the Opossums who was giving me a step-up to climb I was able to get the cache.

Nice and ingenious location but many muggles around.

TNLN

[Back to the geocache listing]