Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Kleine Spenger Schlosstour    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 05. April 2010 konijn_4 hat den Geocache gefunden

Heute bei einer kleinen Fahrradtour gesucht und gefunden.

TFTC

In: Ü-Ei Figur "Schaf"

 

 

gefunden 21. Februar 2010 Tom97 hat den Geocache gefunden

Schönes Wetter, schöner Cache.

Tom97

gefunden 21. Februar 2010 Hucky3000 hat den Geocache gefunden

Wir wollten eine schöne Wanderung bei relativ gutem Winterwetter - das haben wir bekommen
Endlich mal eine ausgedehnte, landschaftlich schöne Tour wo man nichts aus dem Schnee buddeln muss....
Mit den angegebenen 2 Std lagen wir in der Norm.

TFTC

In: Coin
Out: TB

gefunden 17. Mai 2009 Lung99 hat den Geocache gefunden

Samstag, 16. Mai ´09. Wir haben uns mit Gast-Cacher-Patenkind Lilly auf den Weg gemacht, diesen Cache zu finden, haben ihr erläutert, wie Geocaching funktioniert, das GPS-Gerät erklärt und alles, was man so wissen muss. Bei schönem Wetter auf den Weg gemacht, festgestellt, dass es doch eine sehr schön gemachte Runde ist, alle Stationen gefunden und ohne Schwierigkeiten gelöst... und uns am vermeintlichen Final ´nen Wolf gesucht. Wir haben in jedes Erdloch geguckt, in jede Baumhöhle, jedes Blatt und jeden Stein umgedreht - NICHTS! Lilly völlig frustriert: "Das war mein erster und mein letzter Cache!" Zu Hause wollte ich dann mit angkratzter Cacher-Ehre "NOT FOUND" loggen - und siehe da, des Rätsels Lösung war: Wir hatten einen Ausdruck von Opencaching.de mit auf Tour und nach diesem sollte Station 5 das Final sein. Auf der Geocaching.com Seite gibt es an Station 5 aber noch eine Aufgabe, die einen dann erst zum Final führen soll! Kein Wunder, dass wir den Cache nicht finden konnten. Also sind wir heute mit neuen Infos noch mal los und konnten den gräflichen Schatz trotz hohem Muggelaufkommens doch noch heben. Also liebe Gräfin: Bitte den Eintrag bei Opencaching auf den aktuellen Stand bringen, wäre sonst schade um diese schöne Tour durch Spenge.

PS: Habe heute mit Lilly telefoniert, sie will uns noch eine Chance geben.

OUT: Chinesischer Glücksbringer
IN: Glitzerring

gefunden 05. April 2009 Alle Neune hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, die einem die alten Gemäuer richtig nahe bringt und einen dazu anregt, sich mit deren Historie zu befassen.
Gut geführter Spaziergang, schöner ruhiger (zumindest während des Findens u. Loggens) Final.
Beim Wiederverstecken mussten wir dann doch flink sein, eine Gruppe, offenbar 'komasaufender', Jugendlicher näherte sich lautstark. Ist aber alles nochmal gutgegangen.
DFDC!
NoTrade
Out: TB

gefunden 01. November 2008 Steinwälzer hat den Geocache gefunden

gefunden 26. Oktober 2008 pa&ul hat den Geocache gefunden

Eine feine Runde, die wir mit dem MTB absolviert haben. Schöne Stationen, die wir noch nicht kannten. Danke sagt das team pa&ul
in: TB

gefunden 16. September 2008 JFler hat den Geocache gefunden

Auf der Heutigen Tour nach dem Schönen Spaziergang gut gefunden.

JFler

gefunden 30. August 2008 TillyOnTour hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zu Freunden in Bünde haben wir einen Abstecher
nach Spenge gemacht und wieder mal in unbekanntem Terrain
interessante neue Gegebenheiten kennengelernt.

Vielen Dank für diese Einblicke!

No Trade

TFTC!

TillyOnTour, 19:20 Uhr, # 148

gefunden 12. August 2008 TTTL hat den Geocache gefunden

Nach einiger Suche am Final haben wir den Schatz gut gefunden. Smile

Danke für die nette Schlosstour. This Tiny Treasure is Logged!

TTTL. 

gefunden 13. Juli 2008 Potti hat den Geocache gefunden

Heute nach schöner Tour durch Spenge schnell gefunden.... (nette Plätzchen)

TFTC

 

Potti mit Gastcacherin Christine

 

gefunden 22. April 2008 milchkaffeecaramel hat den Geocache gefunden

Schöne Runde, die wir aufgrund eines Rechenfehlers noch etwas verlängert haben.

gefunden 22. März 2008 Karlchen Müller hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne und informative Tour durch den gräflichen Matsch, die ich gemeinsam mit Rundumwolle gemacht habe. Vielen Dank und Gruß vom

Karlchen

gefunden 21. November 2007 Das Murmeltier hat den Geocache gefunden

Auf dem Rückweg von einem Kundenbesuch in Herford habe ich mich aufgemacht, den gräflichen Schatz zu heben. Es war eine wirklich interessante Runde durch einen Ort, den ich nur von der Durchreise von meinen Rennradtouren kenne. Die Strecke war auch genau richtig, um sich nach getaner Arbeit die Füße zu vertreten.

gefunden 13. Oktober 2007 berserker100 hat den Geocache gefunden

Das ist ja eine schöne Tour mit tollen Stationen. Wir hatten heute eine Gastcacherin (Jil) dabei. Das Finale war auch sicher und schnell gefunden. Beim loggen mußte man schon auf Muggelfreiheit achten. Wir hatten gerade wieder den Schatz versteckt, da kamen auch schon die nächsten Muggel. Wie gesagt, sehr schön gemacht. Danke !!
Out: Kürbissamen, Kerze
In: TB-Tweety, Auto und Moosgummiteile

gefunden 08. Oktober 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Nachdem unser erster Versuch vor etwas einem halben  Jahr wegen eines Platzregens bereits am Parkplatz scheiterte, haben wir heute den zweiten Anlauf gemacht!
Eine sehr nette Tour, die zeigt, dass Spenge einiges zu bieten hat. Lediglich an Station 3 hatten wir Probleme, weil das Gebäude ja 2 seiten mit jeweils verschiedenen Jahreszahlen bietet. Aber wir haben dann doch richtig getippt.
Dem Cache selbst habe ich ein wenig mehr Tarnung gegönnt. Er lag sehr offensichtlich an seinem Platz und leuchtete weit in die Gegend. Aber es war alles in Ordnung!
TFTC - nor trade
Gruß
Theo Tom & C

gefunden 03. Juni 2007 MonkeyIsland hat den Geocache gefunden

Super Cache!! haben ihn Dank Unterstützung des Team Exxter gut gefunden und viel von Spenge kennengelernt. Leider haben wir viel Zeit verloren weil der Männliche anteil des Teams Exxter falsches Schuhwerk an hatte. Wie vom Team Exxter erwähnt waren Muggelkinder auf der suche nach ihrem Schatz der wohl auch der Geocache ist.
Liebe grüße euer Team MonkeyIsland

gefunden 03. Juni 2007 exxter hat den Geocache gefunden

Ein super Multicache, der uns durch Enger geführt hat. Die runde hat uns super gut gefallen. Vielen Dank
Das Team Exxter

P.S. Während wir "heimlich" am loggen waren, kamen ca. vierjährige "Muggelkinder" vorbei, die Ihren "Schatz" suchten.
Wir waren überrascht und möchten das als Hinweis weitergeben.

gefunden 08. April 2007 OWL-Fritz hat den Geocache gefunden

Nachtrag:
Felix von den Poenni's ist jetzt OWL-Fritz

gefunden 08. April 2007 poenni hat den Geocache gefunden

Nach einem wunderschönen Oster-Spaziergang und erfolgreicher Lösung aller Stationen am Final zwar die Cacher "tiemann & friend" getroffen, aber auch nach einer gemeinsamen Durchsuchung keinen Cachebehälter gefunden.

Leider wurde der Cache gemuggelt, daher haben wir die Logerlaubnis von der Gräfin erhalten.

Die Poenni's

gefunden 12. März 2007 herm1962 hat den Geocache gefunden

Heute nach einer während einer schönen Fahrrad runde bei herrlichem Frühlingswetter den Cache im zweiten Anlauf mit Hilfe des Owner schnell gefunden.


Danke

HErmann

gefunden 18. November 2006 kruemelmonster hat den Geocache gefunden

Da ich aus der richtigen Richtung kam, konnte ich bei Station vier einsteigen und mich zügig zum Finale vorarbeiten. Da war der Empfang allerdings schlecht und der Hint wollte auch nicht so richtig fruchten, jedenfalls fand ich darunter nichts. Ich brauchte also noch etwas anderes, einen kleinen Tipp - und dann war der Cache unter einer fetten Laubschicht auch flux freigelegt. Der Cache scheint feucht geworden zu sein, alles organische Material außer dem separat verpackten, prima großen Logbuch hat den Muff. :/ + Mikro-Logbuch Danke 8|

gefunden 08. Oktober 2006 Stitch hat den Geocache gefunden

Hallo,

heute bei herrlichen Wetter, diese Tour gemacht.
Durch einen Rechenfehler haben wir fast ganz Spenge gesehen.
Irgendwann den Fehler bemerkt und alles zurück gelaufen.
Dann aber den Cache gut gefunden.
Danke für den schönen Multi.

IN: Maus und Ü-Ei
Out: Crazy Frog

Grüße

Stitch & Co

gefunden 16. September 2006 jeanny69 hat den Geocache gefunden

Eine Schöne Runde durch bekanntes Gebiet.

Cache nach kurzer Suche schnell gefunden.

Danke Und Gruß Jens 

gefunden 03. September 2006 Frischluftverbraucher hat den Geocache gefunden

Nach dem 2. Anlauf doch gefunden. Schönes Versteck in herlicher Natur.

 

IN: -

OUT: - 

gefunden 25. Juli 2006 EW-Andy hat den Geocache gefunden

Endlich mal ein Cache, der im Hochsommer Abkühlung bringt, weil er -zumindest in der zweiten Hälfte- nett durch kühlen Wald geht.
Zusammen mit LuxorN war der Spaziergang vorbei an den Spenger Schlössern und Burgen ein Genuß. - Vielen Dank für den Cache!
IN : Mini-DVD mit TV-Bericht "Q21 über Geocaching"
OUT: Blumen-Klammer, Quarz-Wecker (war so groß, daß der Cache-Deckel nicht mehr zuging.)
Viele Grüße, EW-Andy.
P.S.: Warum heißt die Tour "Kleine..." ? Soo klein fand ich sie gar nicht.

Bilder für diesen Logeintrag:
Spenger Schloß-TeichSpenger Schloß-Teich
Spenger SchloßSpenger Schloß

gefunden 25. Juli 2006 LuxorN hat den Geocache gefunden

Die Schlosstour besiegelte dann endgültig den Gräfinnen-Mühlen&Schlösser-Themenabend.

Schöne Runde, nette Landschaft, vielen Dank.

IN: TB
OUT: Magnetpuzzle

gefunden 22. Juni 2006 chadet hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde. So gefällt es uns.

gefunden 14. Mai 2006 Quest & Vi0na hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Sonntagsrunde. Gute Länge und einfache Rätsel. Nur am Cache ist 0-Empfang. Haben beim suchen dann eine alte Maja-Kultur entdeckt und einen Fasan aufgeschreckt.
OUT: TB Sir Humphrey Kynaston
IN: Stein aus der Räuberhöhle

Gruß und Dank,
Quest & Vi0na

gefunden 11. Februar 2006 disy hat den Geocache gefunden

Eine sehr schöne Runde, durch die wir Spenge eigentlich erst kennengelernt haben... wir wußten nicht, daß es dort so schöne Ecken und Bauwerke gibt. Nach der Sucherei im Matsch am Final sahen wir zwar sehr unadelig aus - hatten aber unseren Spaß![:D]

Dank und Gruß an die Grafschaft
DiSy, Sanna & Gino

IN: Pflaster & Taschentücher
OUT: TB & (süßer) Schloßhund

Bilder für diesen Logeintrag:
auch ein Schloßhund?auch ein Schloßhund?

gefunden 13. Januar 2006 Suchherby hat den Geocache gefunden

July 22, 2005 by Suchherby (329 found)
Hallo,
eine interessante Tour, welche ich im Regen durchgegangen bin. Als erste Cachelegung für die Gräfin eine gelungene Sache. Gratuliere. Da es bestimmt wieder wärmer wird, sollte die Erstfinderbelohnung dem nächsten, schwitzenden Sucher, vorbehalten werden.
Gruß und ein Danke für den Cache:

Suchherby mit seiner Suchnase Eika
-0, +0

wenn Eika sprechen könnte.....


Bilder für diesen Logeintrag:
Wenn Eika sprechen könnte....Wenn Eika sprechen könnte....

gefunden 07. August 2005 jackrusselteam hat den Geocache gefunden

Endlich mal wieder ein Nachmittag ohne Dauerregen. Da mussten wir einfach. Nach Spenge war es ja nicht so weit. Obwohl wir hier öfter durchkommen haben wir heute einige neue Orte kennen gelernt. An der letzten Station trafen wir dann auf Trapper Tom und gemeinsam ging es dann zum Cache.
no trade
Gruß vom Jack Russel Team

gefunden 29. Juli 2005 Burgfex hat den Geocache gefunden

Ich hatte diesmal mehr Probleme als aus den Logs zu erwarten war. Auch nach ausgiebiger Suche konnten wir das Datum der Erbauung des Mühlenhauses nicht ermitteln. Das Datum auf dem Balken der gleichnamigen Kneipe führte zumindestens in den nahegelegenen Ledeburer Wald und damit in die Irre. Per Zufall entdeckten wir vor der Kneipe einen Weg, der zur nächsten Station führte. Die geschichtsträchtigen Reste der Burgen und Schlösser in Spenge waren beeindruckend. Ohne unser schönes Hobby hätte ich überhaupt nicht geahnt, welche historisch interessanten Gebäude in der näheren Umgebung liegen. Dank an die Gräfin für diese Tour!
Die weiteren Stationen waren gut zu finden und führten auch gut zum Cache. Leider mussten wir nach kurzer Suche am Ziel abbrechen, da ein Gewitter mit starkem Regen bevorstand. Heute konnte dem Heben des Caches nichts mehr im Wege stehen, da ich ohne Umwege das Ziel anfahren konnte. Nachfolgende Sucher sollten bei ihrer Zeitplanung bedenken, dass die Tour keine Rundtour darstellt und man auch noch den Rückweg zeitlich einrechnen sollte.
Gruß aus Bielefeld Hans-Peter (Burgfex) Cache # 107
in/out: -

gefunden 28. Juli 2005 stubenhocker hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Juli 2005 efantos hat den Geocache gefunden

Das darf doch nicht wahr sein! Der eine H. hat Spätschicht und nutzt die Morgenstund aus. Der andere H. scheut auch den Regen nicht. Na, wenigstens haben sie uns den Sekt da gelassen und der ist jetzt auch fällig, denn die Dame hat ja ihren Kutscher mit...
Es war eine klasse Tour auf schönen Wegen und mit klaren Aufgaben an sehenswerten Stationen. Hat richtig Spass gemacht, vielen Dank und Kompliment an die Gräfin!

- Sekt
+ Kreisel und Murmel

Viele Grüße, Jana & Lars

[Zurück zum Geocache]