Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Zement und Graffiti    gefunden 25x nicht gefunden 0x Hinweis 3x

Hinweis 14. Oktober 2007 MeisterAnselm hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich nun schon zum wiederholten Male vergessen habe, Änderungen, die ich bei GC.com ins Listing geschrieben habe, auch hier einzutragen UND mir jemand zu Recht böse war, weil er vergebens gesucht hat, archiviere ich den Cache bei opencaching.de.

Ich habe meine Geocaching-Aktivitäten stark zurück gefahren.

Sorry!

MeisterAnselm 

 

Hinweis 13. Oktober 2007 Wanderjugend Kreis Steinburg hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, unsere Wanderjugend hat den Cache nochmal versucht zu finden, haben dann aber gemerkt, dass er nicht mehr da ist, wo es sonst gewesen ist, so das diese Beschreibung nicht mehr richtig ist.  

Dies ist auf geocaching.com ja auch schon gelistet, aber hier sollte dann auch mal etwas verändert werden!

 Schade, denn wir waren heute mit vielen Kindern dort und eigentlich sollte dies erst die richtige Wanderung zum Cache sein. Aber es lässt sich nicht ändern.

 

Gruß

Ben von der Wanderjugend Kreis Steinburg 

gefunden 04. August 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

 Phantastisch!
Schon lange hatte ich diesen legendären Cache aufgrund vielfacher Empfehlung auf der Liste. Heute nun auf dem Rückweg von Büsum nach Hamburg ergab sich bei super Wetter endlich die Gelegenheit zum Zugriff. Obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Graffiti bin, von denen hier wirklich unendlich viele in breit gefächerter Qualität vorhanden sind, hat doch dieses Areal wirklich für jeden etwas zu bieten. Es ist der perfekte Einstieg in die Welt der Lost-Places, denn einerseits ist es wirklich "lost", aber andererseits nicht sehr weit vom zivilisierten Leben entfernt. Die saubere Installation dieses Multis tut Ihr übriges, aus dem Besuch hier ein Erlebnis zu machen, an das man noch lange zurückdenken wird. An Station 1 hatten wir zunächst etwas Schwierigkeiten, da wir überhaupt keinerlei Pfeile gefunden hatten, aber Meister Anselm hat ja an alles gedacht, und wenn man denn den Abschnitt mal bis zuende liest , dann ist auch diese Station gut zu lösen. Am interessantesten fanden wir die Station 3 mit ihrer wirklich einmaligen Akustik. Dort haben wir uns dann auch fast am längsten aufgehalten. Am Final, dessen Koordinaten ziemlich gut passten, hatte Fabian sofort den richtigen Riecher und konnte den Cache ziemlich schnell aus seinem tollen und super getarnten Versteck befreien .

Insgesamt eine tolle Runde, die ich uneingeschränkt jedem Empfehlen kann. Das Attribut "No Kids" wurde bestimmt nur aus Sicherheitsgründen gesetzt. Wenn die Kurzen über eine halbwegs funktionierende Grobmotorik verfügen, dann ist dieser Cache kein Problem für sie. Meine beiden (6 und 9) hatten jedenfalls genau wie ich ihren Spaß, und deshalb bedanken wir uns ganz herzlch beim Owner für diesen klasse Multi.

Viele Grüße aus Hamburg
Gerald, Fabian und Malina

Out: Leuchtstern
In: Reißzwecken, Taschenlampe

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Kleinen und der BetonDie Kleinen und der Beton
Im ObergeschossIm Obergeschoss
Ansichten der anderen Art 1Ansichten der anderen Art 1
Ansichten der anderen Art 2Ansichten der anderen Art 2
Ansichten der anderen Art 3Ansichten der anderen Art 3
Ansichten der anderen Art 4Ansichten der anderen Art 4

gefunden 22. Juli 2007 Wanderjugend Kreis Steinburg hat den Geocache gefunden

Drei Kids der Wanderjugend Kreis Steinburg haben den Cache gemeistert.Laughing

Er ist sehr schön in tollem Terrain, aber nicht für kleine Kinder geeignet, da es sehr unheimlich ist.Yell

Ben, Sebbe, Merten 

gefunden Empfohlen 14. Juli 2007 schilli555 hat den Geocache gefunden

Ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorgänger nur anschliessen.Dieses Areal wirkte auf mich manchmal wie Stalingrad 1942,ich hab sehr viel mit der Cam gefilmt und wäre bei Station 1 vor Schreck beinahe umgefallen als ne Schnuckenfamilie plötzlich im Gebäude vor mir stand und die Flucht ergriff...määääh Surprised ! Dieses Kino ist auch unglaublich.Alles wie in einer eigenen unwirklichen Welt...wirklich toll ! Vielen Dank dafür...LG, Thorsten Laughing  no Trade

gefunden 09. Juli 2007 Midnattsol hat den Geocache gefunden

gefunden 08. Juli 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

moin moin

das war absolut spitze. den cache habe ich heute mit meinem 11-jährigen sohn geborgen. wir sind begeistert.

danke für den cache

in: 3 x 1 cent
out: teddy

grüße
antje.thorsten

gefunden 27. Mai 2007 lullabye1985 hat den Geocache gefunden

Siehe geocaching. com

gefunden 20. Januar 2007 KBreker hat den Geocache gefunden

#55

Es war vielleicht etwas leichtsinnig heute bei dem angekündigten Unwetter diesen Cache aufzusuchen. Aber nunja, ich erzähle meinen Kindern nichts davon. Von wegen gutes Vorbild und so ...

An der ersten Station wehte uns der Wind auch tatsächlich so stark um die Nase, dass man aufpassen musste, nicht ins Wasser zu fallen. Nun denn, die gesuchte Zahl war schnell gefunden. Auf dem Weg zum Ausgang, hoppla, was war das. Plötzlich standen drei Personen vor mir. Wohl gegenseitig ziemlich überrascht blieb es bei einer kurzen, eher unscheinbaren Begrüßung.

Diese Ruinen sind wirklich beeindruckend, nicht nur wegen der zahlreichen Graffitis. Überrascht wurden wir hin und wieder immer wieder von Personen, die plötzlich auf dem Gelände erschienen, aber genauso schnell verschwanden. Eigenartig. [8)]

Ich würde empfehlen, Gummistiefel einzupacken, denn bei diesem Wetter steckten wir teilweise knöcheltief im Schlamm, auch das Wasser steht an einigen Stellen sehr hoch. [B)]

Der Cache war recht schnell gefunden, vielen Dank dafür !

Den TB "Pathfinder" habe ich entnommen, dafür lass ich den Hobel-Bug dort da. Hoffentlich nimmt ihn nun jemand auf eine weitere Strecke mit, es sei ihm gegönnt. [;)]

Ansonsten no trade.

KBreker & Olli

Bilder für diesen Logeintrag:
Zement und Graffiti (GCQ99E)Zement und Graffiti (GCQ99E)
Zement und Graffiti (GCQ99E)_aZement und Graffiti (GCQ99E)_a
Zement und Graffiti (GCQ99E)_bZement und Graffiti (GCQ99E)_b
Zement und Graffiti (GCQ99E)_cZement und Graffiti (GCQ99E)_c
Zement und Graffiti (GCQ99E)_dZement und Graffiti (GCQ99E)_d
Zement und Graffiti (GCQ99E)_eZement und Graffiti (GCQ99E)_e
Zement und Graffiti (GCQ99E)_fZement und Graffiti (GCQ99E)_f
Zement und Graffiti (GCQ99E)_gZement und Graffiti (GCQ99E)_g

gefunden 19. November 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden Empfohlen 19. November 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Das ist mal ein richtig cooler Lost Place! Eigentlich sollte es dieses Wochenende zum Monster-Nachtcache gehen, aber da bin ich doch auf diese Cachebeschreibung gestoßen. Und als ich las, dass die alte Zementfabrik langsam abgerissen wird, stand fest, dass ich da unbedingt sofort hin muss.

Als wir da waren regnete es die ganze Zeit, war zwar nicht so gemütlich, aber atmosphärisch passte es doch ganz gut. Unmittelbar nach unserer Ankunft fuhr ein Auto an uns vorbei und verschwand zwischen den Ruinen. Den Besitzer haben wir dann kurz darauf bei der "Arbeit" wiedergesehen.
Ich muss sagen, was die Sprayer hier geschaffen haben ist wirklich großartig. Hier kann man deutlich sehen, dass einige von ihnen deutlich mehr draufhaben, als nur mit ihren Namenskürzeln Häuserwände zu beschmieren. Besonders das riesige KISS-Porträt hat mich total begeistert.
Aber auch ohne die Graffitis wäre dieser Ort sehenswert. Die alten, teils stark zerfallenen Ruinen sind wirklich faszinierend. In einigen Gebäuden hätte ich auch gerne die oberen Etagen erforscht, aber selbst wenn ich einen Weg gefunden hätte, hätte ich es nicht getan. Es wäre viel zu gefährlich gewesen!
Das besondere ist ja, dass es keine einfachen Gebäude sind. Riesige Hallen, monströse Maschinen und skurrile Betonbauwerke lassen einen nur ein wenig erahnen, wie hier früher der Arbeitsalltag ausgesehen haben muss.

Der Cache selber ist von ganz einfacher Natur und sehr leicht zu absolvieren. Und genau das fand ich gut. Hier wird das Cachen einfach zur Nebensache und schwere Aufgaben hätten nur gestört. Teilweise bin ich an den Stationen einfach vorbeigelaufen, weil ich zu sehr mit Staunen beschäftigt war.

Out: TB Spidee

(auf geocaching.com habe ich noch eine ganze Menge Fotos hochgeladen.) 

gefunden 19. November 2006 schmitty hat den Geocache gefunden

Ja es hat ziemlich geregnet, aber es gab noch Gebäude mit intakter Decke ;-).

Schöne Runde durch eine Industrieruine.

Toll war die Echohalle.

schmitty im Team mit Waldschrompf und naturekid

gefunden 15. Oktober 2006 swolls3s hat den Geocache gefunden

Eine tolle Idee für eine Cachetour!
Das Gelände ist wirklich der Wahnsinn!!! Wir haben uns ein paar Stunden dort aufgehalten und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus! Einige Sprayer waren sogar gerade am Werk. Das Echo an der einen Station ist ja auch wirklich der Wahnsinn.
Danke für die Vorstellung dieses wunderbaren Ortes, der anscheinend leider nicht mehr all zu lange bestehen wird.

In: 2 Figuren
Out: Plüschhase

LG Basti + Jule

gefunden 10. September 2006 Schnati hat den Geocache gefunden

Toll hier, nur in die Gebäude habe ich mich nicht getraut.

Hat mir gut gefallen, Danke!

gefunden 10. September 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 23. Juli 2006 DB7XO hat den Geocache gefunden

Super toller Cache. Unglaublich diese Landschaft. Einen so schönen Sonntagsausflug hatten wir schon lange nicht mehr. Wirklich eine Meisterleistung von MeisterAnselm und Mascha. Mehr davon...
17:50, no trade, danke für den Cache und Gruss
Jutta, Uli und DB7XO

gefunden 18. Juni 2006 kleiner hat den Geocache gefunden

Kann mich meinem "Vorschreiber"(Dietmar) nur anschließen. Super Mega Geiler Cache, der uns dreien sehr viel spaß gemacht hat.

Gruß vom Team Birgit, Dietmar und kleiner

gefunden 18. Juni 2006 Dietmar hat den Geocache gefunden

Hinweis 16. Juni 2006 MeisterAnselm hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe gestern den Cache kontrolliert. Die Stationen und Hinweise, sowie der Cache selbst, sind in Ordnung und vollständig.

Da man aber weitere Abriß- und auch Neubauarbeiten ausführt, ist der frühere Parkplatz als Ausgangspunkt nicht mehr verfügbar. Ich habe deshalb diesem Cachelisting einen neuen Anfangspunkt gesetzt (beachte die Koordinaten). Man kann von der Seite auch nicht mehr direkt auf das Gelände, sondern muss beispielsweise den Punkt N 53° 54.854' E 009° 30.801' überqueren...

Weiterhin viel Spaß beim Suchen auf Planet Alsen!
Kommt bald! Wer weiß, wann die Vogonen alles platt gemacht haben?!

MeisterAnselm

gefunden 17. April 2006 Kats + Ko hat den Geocache gefunden

Waren eigentlich schon vor einiger Zeit da, wollten uns nur noch mal nachträglich eintragen.
Das war unser allererster Cache und wie wir finden ,auch bisher der Beste!
Danke für den tollen Cache!
Gruß Kats + Ko

gefunden 16. April 2006 Sempfi01 hat den Geocache gefunden

Der erste Hinweis ist betreits zu einem Puzzle zerlegt worden - wer weiß wann es dem Rest dieses Super Cache so ergeht!!?? Wenn man am Schluß aber die einzig logischen Möglichkeiten nimmt, hat man so oder so nach höchstens fünf Versuchen die fehlenden Zahlen herrausgefunden - und man sieht so noch die eine oder andere Ecke des Geländes!!

Heute waren reichlich Spryer unterwegs uns wir haben beim heben des Cache höllisch aufpassen müssen, nicht erwischt zu werden.

Trade: out: nix - in: Gabelstapler

gefunden 14. April 2006 Matsahm hat den Geocache gefunden

Habe den Cache gestern zusammen mit zwei Freunden gefunden. War echt sehr gut gemacht. Das Logbuch ist etwas am Rand nass geworden. da die Tüte nicht mehr ganz dicht war. Habs versucht etwas besser einzupacken.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 26. März 2006 heino hat den Geocache gefunden

Der 'Planet Alsen' ist mir schon sehr lange als leerstehende und dem Verfall preisgegebene Fabrik-Ruine bekannt. Sicher hatte ich auch schon (von der Strasse aus) etliche der Grafitti gesehen. Aber erst seitdem wir öfter mit den Rettungshunden dort geübt haben ist das Interesse an den inzwischen z.T. grossartigen 'Gemälden' gestiegen. Und dann kann man auch noch einen Cache dort suchen!
Danke an MeisterAnselm für die grossartige Tour!

Out: Mundharmonika + Schiebepuzzle (2 Kiddies dabei)
In : SAR-Schlüsselanhänger

Astrid, Heino und die 4Beiner

gefunden 22. Januar 2006 Paulina & Stefan hat den Geocache gefunden

Spitzenklasse!!!

Das war das Highlight unserer heutigen Tour. Die Suche war super spannend und schön anzuschaun. Wahnsinn wieviel Mühe Ihr Euch für diesen Cache gemacht habt. Vielen Dank und großes Kompliment.


No trade.

gefunden 07. Januar 2006 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Zusammen mit nord-grrr die Runde bei Kälte und Schnee gelaufen - was soll ich sagen ... aller erste Sahne, ein wirklich toller Multi!!
Dank dem Owner.
in: Lokomotive
out: Smilie
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 03. Oktober 2005 schneefritte hat den Geocache gefunden

Beeindruckende Graffitis,die heute am Feiertag etliche Fotografen angelockt haben. So waren wir da nicht die einzigen.
Alle Stationen und den Final prima gefunden und nebenbei ein paar schöne Fotos geschossen.
in: Schiebepuzzle
out: Auto
Danke für den Cache,
schneefritte

gefunden 22. September 2005 Sueffel hat den Geocache gefunden

Heute nach der Arbeit bei diesem schönen Lost Place Areal vorbei geschaut. Bei der ersten Station bin ich dann auf Marmotte gestossen. War ein schöner und interessanter Rundgang über das Gelände. Man konnte viel entdecken und schauen. Wenn man allerdings vorher schon die Caches "The Lair of Cerberus" und "The Realm of Glue and Timber" von Cosmic Bob gefunden hat, vermisst man schon ein wenig die Kletterei.
Super Cache auf interessanten Gelände. Vielleicht kommt ja noch eine 5-Sterne Version[:P]

In: TB
Out: --

Danke, Gruß Süffel

gefunden 17. September 2005 Fischkopp hat den Geocache gefunden

Auch wenn ich das Gelände schon kenne ist es immer wieder ein tolles Gefühl hier durchzulaufen, man kommt sich vor wie in einem Film. Wie erwartet war ordentlich was los, konnten zahlreichen neuen Kunstwerken bei ihrer Entstehung beiwohnen. Wenn ich nicht im Urlaub gewesen wäre hätte ich hier auch einen Cache versteckt, sogar an der exakt selben Stelle.

Danke sagen der Fischkopp & Gräte

IN: Mundharmonika OUT: Gummiente
TB 'Doctor get Well' passte auch hier nicht rein

[Zurück zum Geocache]