Ricerca waypoint: 

Log per Zement und Graffiti    trovata 25x non trovata 0x Nota 3x

Nota 14. ottobre 2007 MeisterAnselm ha scritto una nota

Nachdem ich nun schon zum wiederholten Male vergessen habe, Änderungen, die ich bei GC.com ins Listing geschrieben habe, auch hier einzutragen UND mir jemand zu Recht böse war, weil er vergebens gesucht hat, archiviere ich den Cache bei opencaching.de.

Ich habe meine Geocaching-Aktivitäten stark zurück gefahren.

Sorry!

MeisterAnselm 

 

Nota 13. ottobre 2007 Wanderjugend Kreis Steinburg ha scritto una nota

Hallo, unsere Wanderjugend hat den Cache nochmal versucht zu finden, haben dann aber gemerkt, dass er nicht mehr da ist, wo es sonst gewesen ist, so das diese Beschreibung nicht mehr richtig ist.  

Dies ist auf geocaching.com ja auch schon gelistet, aber hier sollte dann auch mal etwas verändert werden!

 Schade, denn wir waren heute mit vielen Kindern dort und eigentlich sollte dies erst die richtige Wanderung zum Cache sein. Aber es lässt sich nicht ändern.

 

Gruß

Ben von der Wanderjugend Kreis Steinburg 

trovata 04. agosto 2007 Mystphi ha trovato la geocache

 Phantastisch!
Schon lange hatte ich diesen legendären Cache aufgrund vielfacher Empfehlung auf der Liste. Heute nun auf dem Rückweg von Büsum nach Hamburg ergab sich bei super Wetter endlich die Gelegenheit zum Zugriff. Obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Graffiti bin, von denen hier wirklich unendlich viele in breit gefächerter Qualität vorhanden sind, hat doch dieses Areal wirklich für jeden etwas zu bieten. Es ist der perfekte Einstieg in die Welt der Lost-Places, denn einerseits ist es wirklich "lost", aber andererseits nicht sehr weit vom zivilisierten Leben entfernt. Die saubere Installation dieses Multis tut Ihr übriges, aus dem Besuch hier ein Erlebnis zu machen, an das man noch lange zurückdenken wird. An Station 1 hatten wir zunächst etwas Schwierigkeiten, da wir überhaupt keinerlei Pfeile gefunden hatten, aber Meister Anselm hat ja an alles gedacht, und wenn man denn den Abschnitt mal bis zuende liest , dann ist auch diese Station gut zu lösen. Am interessantesten fanden wir die Station 3 mit ihrer wirklich einmaligen Akustik. Dort haben wir uns dann auch fast am längsten aufgehalten. Am Final, dessen Koordinaten ziemlich gut passten, hatte Fabian sofort den richtigen Riecher und konnte den Cache ziemlich schnell aus seinem tollen und super getarnten Versteck befreien .

Insgesamt eine tolle Runde, die ich uneingeschränkt jedem Empfehlen kann. Das Attribut "No Kids" wurde bestimmt nur aus Sicherheitsgründen gesetzt. Wenn die Kurzen über eine halbwegs funktionierende Grobmotorik verfügen, dann ist dieser Cache kein Problem für sie. Meine beiden (6 und 9) hatten jedenfalls genau wie ich ihren Spaß, und deshalb bedanken wir uns ganz herzlch beim Owner für diesen klasse Multi.

Viele Grüße aus Hamburg
Gerald, Fabian und Malina

Out: Leuchtstern
In: Reißzwecken, Taschenlampe

Immagini per questo log:
Die Kleinen und der BetonDie Kleinen und der Beton
Im ObergeschossIm Obergeschoss
Ansichten der anderen Art 1Ansichten der anderen Art 1
Ansichten der anderen Art 2Ansichten der anderen Art 2
Ansichten der anderen Art 3Ansichten der anderen Art 3
Ansichten der anderen Art 4Ansichten der anderen Art 4

trovata 22. luglio 2007 Wanderjugend Kreis Steinburg ha trovato la geocache

Drei Kids der Wanderjugend Kreis Steinburg haben den Cache gemeistert.Laughing

Er ist sehr schön in tollem Terrain, aber nicht für kleine Kinder geeignet, da es sehr unheimlich ist.Yell

Ben, Sebbe, Merten 

trovata Raccomandata 14. luglio 2007 schilli555 ha trovato la geocache

Ich kann mich den Lobeshymnen meiner Vorgänger nur anschliessen.Dieses Areal wirkte auf mich manchmal wie Stalingrad 1942,ich hab sehr viel mit der Cam gefilmt und wäre bei Station 1 vor Schreck beinahe umgefallen als ne Schnuckenfamilie plötzlich im Gebäude vor mir stand und die Flucht ergriff...määääh Surprised ! Dieses Kino ist auch unglaublich.Alles wie in einer eigenen unwirklichen Welt...wirklich toll ! Vielen Dank dafür...LG, Thorsten Laughing  no Trade

trovata 09. luglio 2007 Midnattsol ha trovato la geocache

trovata 08. luglio 2007 antje.thorsten ha trovato la geocache

moin moin

das war absolut spitze. den cache habe ich heute mit meinem 11-jährigen sohn geborgen. wir sind begeistert.

danke für den cache

in: 3 x 1 cent
out: teddy

grüße
antje.thorsten

trovata 27. maggio 2007 lullabye1985 ha trovato la geocache

Siehe geocaching. com

trovata 20. gennaio 2007 KBreker ha trovato la geocache

#55

Es war vielleicht etwas leichtsinnig heute bei dem angekündigten Unwetter diesen Cache aufzusuchen. Aber nunja, ich erzähle meinen Kindern nichts davon. Von wegen gutes Vorbild und so ...

An der ersten Station wehte uns der Wind auch tatsächlich so stark um die Nase, dass man aufpassen musste, nicht ins Wasser zu fallen. Nun denn, die gesuchte Zahl war schnell gefunden. Auf dem Weg zum Ausgang, hoppla, was war das. Plötzlich standen drei Personen vor mir. Wohl gegenseitig ziemlich überrascht blieb es bei einer kurzen, eher unscheinbaren Begrüßung.

Diese Ruinen sind wirklich beeindruckend, nicht nur wegen der zahlreichen Graffitis. Überrascht wurden wir hin und wieder immer wieder von Personen, die plötzlich auf dem Gelände erschienen, aber genauso schnell verschwanden. Eigenartig. [8)]

Ich würde empfehlen, Gummistiefel einzupacken, denn bei diesem Wetter steckten wir teilweise knöcheltief im Schlamm, auch das Wasser steht an einigen Stellen sehr hoch. [B)]

Der Cache war recht schnell gefunden, vielen Dank dafür !

Den TB "Pathfinder" habe ich entnommen, dafür lass ich den Hobel-Bug dort da. Hoffentlich nimmt ihn nun jemand auf eine weitere Strecke mit, es sei ihm gegönnt. [;)]

Ansonsten no trade.

KBreker & Olli

Immagini per questo log:
Zement und Graffiti (GCQ99E)Zement und Graffiti (GCQ99E)
Zement und Graffiti (GCQ99E)_aZement und Graffiti (GCQ99E)_a
Zement und Graffiti (GCQ99E)_bZement und Graffiti (GCQ99E)_b
Zement und Graffiti (GCQ99E)_cZement und Graffiti (GCQ99E)_c
Zement und Graffiti (GCQ99E)_dZement und Graffiti (GCQ99E)_d
Zement und Graffiti (GCQ99E)_eZement und Graffiti (GCQ99E)_e
Zement und Graffiti (GCQ99E)_fZement und Graffiti (GCQ99E)_f
Zement und Graffiti (GCQ99E)_gZement und Graffiti (GCQ99E)_g

trovata 19. novembre 2006 Naturekid ha trovato la geocache

trovata Raccomandata 19. novembre 2006 Waldschrompf ha trovato la geocache

Das ist mal ein richtig cooler Lost Place! Eigentlich sollte es dieses Wochenende zum Monster-Nachtcache gehen, aber da bin ich doch auf diese Cachebeschreibung gestoßen. Und als ich las, dass die alte Zementfabrik langsam abgerissen wird, stand fest, dass ich da unbedingt sofort hin muss.

Als wir da waren regnete es die ganze Zeit, war zwar nicht so gemütlich, aber atmosphärisch passte es doch ganz gut. Unmittelbar nach unserer Ankunft fuhr ein Auto an uns vorbei und verschwand zwischen den Ruinen. Den Besitzer haben wir dann kurz darauf bei der "Arbeit" wiedergesehen.
Ich muss sagen, was die Sprayer hier geschaffen haben ist wirklich großartig. Hier kann man deutlich sehen, dass einige von ihnen deutlich mehr draufhaben, als nur mit ihren Namenskürzeln Häuserwände zu beschmieren. Besonders das riesige KISS-Porträt hat mich total begeistert.
Aber auch ohne die Graffitis wäre dieser Ort sehenswert. Die alten, teils stark zerfallenen Ruinen sind wirklich faszinierend. In einigen Gebäuden hätte ich auch gerne die oberen Etagen erforscht, aber selbst wenn ich einen Weg gefunden hätte, hätte ich es nicht getan. Es wäre viel zu gefährlich gewesen!
Das besondere ist ja, dass es keine einfachen Gebäude sind. Riesige Hallen, monströse Maschinen und skurrile Betonbauwerke lassen einen nur ein wenig erahnen, wie hier früher der Arbeitsalltag ausgesehen haben muss.

Der Cache selber ist von ganz einfacher Natur und sehr leicht zu absolvieren. Und genau das fand ich gut. Hier wird das Cachen einfach zur Nebensache und schwere Aufgaben hätten nur gestört. Teilweise bin ich an den Stationen einfach vorbeigelaufen, weil ich zu sehr mit Staunen beschäftigt war.

Out: TB Spidee

(auf geocaching.com habe ich noch eine ganze Menge Fotos hochgeladen.) 

trovata 19. novembre 2006 schmitty ha trovato la geocache

Ja es hat ziemlich geregnet, aber es gab noch Gebäude mit intakter Decke ;-).

Schöne Runde durch eine Industrieruine.

Toll war die Echohalle.

schmitty im Team mit Waldschrompf und naturekid

trovata 15. ottobre 2006 swolls3s ha trovato la geocache

Eine tolle Idee für eine Cachetour!
Das Gelände ist wirklich der Wahnsinn!!! Wir haben uns ein paar Stunden dort aufgehalten und kamen aus dem Staunen nicht mehr raus! Einige Sprayer waren sogar gerade am Werk. Das Echo an der einen Station ist ja auch wirklich der Wahnsinn.
Danke für die Vorstellung dieses wunderbaren Ortes, der anscheinend leider nicht mehr all zu lange bestehen wird.

In: 2 Figuren
Out: Plüschhase

LG Basti + Jule

trovata 10. settembre 2006 Schnati ha trovato la geocache

Toll hier, nur in die Gebäude habe ich mich nicht getraut.

Hat mir gut gefallen, Danke!

trovata 10. settembre 2006 NDR ha trovato la geocache

trovata 23. luglio 2006 Team_Xana ha trovato la geocache

Super toller Cache. Unglaublich diese Landschaft. Einen so schönen Sonntagsausflug hatten wir schon lange nicht mehr. Wirklich eine Meisterleistung von MeisterAnselm und Mascha. Mehr davon...
17:50, no trade, danke für den Cache und Gruss
Jutta, Uli und DB7XO

trovata 18. giugno 2006 kleiner ha trovato la geocache

Kann mich meinem "Vorschreiber"(Dietmar) nur anschließen. Super Mega Geiler Cache, der uns dreien sehr viel spaß gemacht hat.

Gruß vom Team Birgit, Dietmar und kleiner

trovata 18. giugno 2006 Dietmar ha trovato la geocache

Nota 16. giugno 2006 MeisterAnselm ha scritto una nota

Ich habe gestern den Cache kontrolliert. Die Stationen und Hinweise, sowie der Cache selbst, sind in Ordnung und vollständig.

Da man aber weitere Abriß- und auch Neubauarbeiten ausführt, ist der frühere Parkplatz als Ausgangspunkt nicht mehr verfügbar. Ich habe deshalb diesem Cachelisting einen neuen Anfangspunkt gesetzt (beachte die Koordinaten). Man kann von der Seite auch nicht mehr direkt auf das Gelände, sondern muss beispielsweise den Punkt N 53° 54.854' E 009° 30.801' überqueren...

Weiterhin viel Spaß beim Suchen auf Planet Alsen!
Kommt bald! Wer weiß, wann die Vogonen alles platt gemacht haben?!

MeisterAnselm

trovata 17. aprile 2006 Kats + Ko ha trovato la geocache

Waren eigentlich schon vor einiger Zeit da, wollten uns nur noch mal nachträglich eintragen.
Das war unser allererster Cache und wie wir finden ,auch bisher der Beste!
Danke für den tollen Cache!
Gruß Kats + Ko

trovata 16. aprile 2006 Sempfi01 ha trovato la geocache

Der erste Hinweis ist betreits zu einem Puzzle zerlegt worden - wer weiß wann es dem Rest dieses Super Cache so ergeht!!?? Wenn man am Schluß aber die einzig logischen Möglichkeiten nimmt, hat man so oder so nach höchstens fünf Versuchen die fehlenden Zahlen herrausgefunden - und man sieht so noch die eine oder andere Ecke des Geländes!!

Heute waren reichlich Spryer unterwegs uns wir haben beim heben des Cache höllisch aufpassen müssen, nicht erwischt zu werden.

Trade: out: nix - in: Gabelstapler

trovata 14. aprile 2006 Matsahm ha trovato la geocache

Habe den Cache gestern zusammen mit zwei Freunden gefunden. War echt sehr gut gemacht. Das Logbuch ist etwas am Rand nass geworden. da die Tüte nicht mehr ganz dicht war. Habs versucht etwas besser einzupacken.

Vielen Dank für den Cache!

trovata 26. marzo 2006 heino ha trovato la geocache

Der 'Planet Alsen' ist mir schon sehr lange als leerstehende und dem Verfall preisgegebene Fabrik-Ruine bekannt. Sicher hatte ich auch schon (von der Strasse aus) etliche der Grafitti gesehen. Aber erst seitdem wir öfter mit den Rettungshunden dort geübt haben ist das Interesse an den inzwischen z.T. grossartigen 'Gemälden' gestiegen. Und dann kann man auch noch einen Cache dort suchen!
Danke an MeisterAnselm für die grossartige Tour!

Out: Mundharmonika + Schiebepuzzle (2 Kiddies dabei)
In : SAR-Schlüsselanhänger

Astrid, Heino und die 4Beiner

trovata 22. gennaio 2006 Paulina & Stefan ha trovato la geocache

Spitzenklasse!!!

Das war das Highlight unserer heutigen Tour. Die Suche war super spannend und schön anzuschaun. Wahnsinn wieviel Mühe Ihr Euch für diesen Cache gemacht habt. Vielen Dank und großes Kompliment.


No trade.

trovata 07. gennaio 2006 schwarzer Kater ha trovato la geocache

Zusammen mit nord-grrr die Runde bei Kälte und Schnee gelaufen - was soll ich sagen ... aller erste Sahne, ein wirklich toller Multi!!
Dank dem Owner.
in: Lokomotive
out: Smilie
Gruß
schwarzer Kater

trovata 03. ottobre 2005 schneefritte ha trovato la geocache

Beeindruckende Graffitis,die heute am Feiertag etliche Fotografen angelockt haben. So waren wir da nicht die einzigen.
Alle Stationen und den Final prima gefunden und nebenbei ein paar schöne Fotos geschossen.
in: Schiebepuzzle
out: Auto
Danke für den Cache,
schneefritte

trovata 22. settembre 2005 Sueffel ha trovato la geocache

Heute nach der Arbeit bei diesem schönen Lost Place Areal vorbei geschaut. Bei der ersten Station bin ich dann auf Marmotte gestossen. War ein schöner und interessanter Rundgang über das Gelände. Man konnte viel entdecken und schauen. Wenn man allerdings vorher schon die Caches "The Lair of Cerberus" und "The Realm of Glue and Timber" von Cosmic Bob gefunden hat, vermisst man schon ein wenig die Kletterei.
Super Cache auf interessanten Gelände. Vielleicht kommt ja noch eine 5-Sterne Version[:P]

In: TB
Out: --

Danke, Gruß Süffel

trovata 17. settembre 2005 Fischkopp ha trovato la geocache

Auch wenn ich das Gelände schon kenne ist es immer wieder ein tolles Gefühl hier durchzulaufen, man kommt sich vor wie in einem Film. Wie erwartet war ordentlich was los, konnten zahlreichen neuen Kunstwerken bei ihrer Entstehung beiwohnen. Wenn ich nicht im Urlaub gewesen wäre hätte ich hier auch einen Cache versteckt, sogar an der exakt selben Stelle.

Danke sagen der Fischkopp & Gräte

IN: Mundharmonika OUT: Gummiente
TB 'Doctor get Well' passte auch hier nicht rein

[Ritorna al listing della geocache]