Waypoint search: 

Log entries for Kupfercache    Found 4x Not found 2x Note 3x

Found 12 October 2015 npg found the geocache

Der war ja schon mal Sommers angedacht... aber zum Glück wurde es da nichts (bei Hitze kommen einem da wohl die Kupferperlen auf die stirn [;)]).
Beim Fluter...der momentan ja abgesperrt,da dort schon alles etwas morschig... konzentriert gezählt ..und weiter.
es geht dahin...es geht dahin...kommt noch was?...es geht dahin...da war sicher schon was...es geht dahin- ha! Geologische Dingens [:D].
Bis auf Einbauverbot war dann alles vorhanden...und Rechnerei führte uns ...zum finalen Kupfercache [:D].
thx npg - mit Führung (Juni-September) ist das ganze sicher bei weitem interessanter...zum einen da ja einiges nicht mehr da ist....und was da ist ist abgesperrt bzw. eingezäunt.

Note 07 June 2012 mic@ wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 07 May 2012 mic@ wrote a note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider die Finalformel nicht mit der von GC überein. Sollte binnen Monatsfrist (07.06.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Note 25 August 2008 mju wrote a note

Zur Info:
Disabled (auf Geocaching.com)
Dort sind auch zusätzliche Infos zu den unvollständigen Stationen zu finden.

Not found 17 July 2008 ufabra did not find the geoacache

Wir sind heute die gesamte Strecke abgelaufen, konnten den Cache aber leider nicht finden. An der Cachelocation wurde kürzlich mit schwerem Gerät gearbeitet, so dass wir davon ausgehen, dass die Dose wohl nicht mehr da ist. Der Kupferweg hat uns aber trotzdem gut gefallen.

Einige Anmerkungen noch zum aktuellen Stand den Stationen:

Station 11 (Stampferhaus): Das Schild ist wieder da, allerdings mit Schrauben und nicht mit Nieten befestigt. Die Anzahl stimmt aber mit den anderen Schildern überein.

Nach der Station 12 (Schwefelöfen) fehlen Hinweise, wie der Kupferweg weitergeht. Hier könnte der Tipp "eher links halten" ganz hilfreich sein.

Station 14 (Bergkreuzkapelle) wird gerade renoviert. Der Spruch über der Tür kann nicht mehr stimmen. Macht aber nichts, denn mit allen anderen Zahlen kann man das gesuchte "N" leicht ermitteln.

Insgesamt sind wir inkl. der kurzen Verwirrung nach Station 12 knapp 21 km gelaufen. Die angegebenen 8,5km für die einfache Strecke sind also eher optimistisch.

Viele Grüße aus Aachen (D),
Ulrich und Barbara

Found 01 October 2006 pantani98 found the geocache

Haben nach 4 Anläufen (sind Anfänger) endlich den Cache gefunden. Leider bekamen wir auf unsere Anfrage bezüglich der Lösung der Rätsel keine Hilfestellung. Sonst war es ein toller Ausflug. Ewald, Andrea, Martin und Mario

Not found 17 August 2006 mju did not find the geoacache

Gegen Mittag bin ich am Herrschaftsamt losgezogen und es lief ziemlich gut bis zur 11. Station, dem Stampferhaus. Das Haus wird derzeit wieder auf Vordermann gebracht, dabei ist aber das Kupferweg-Schild abmontiert worden. Da ich zufälligerweise zwei rüstige Herren getroffen habe, die das Schild abgebaut haben, hielt mich das nur ein bisschen auf (als Orts- und Geschichtsfremder bin ich zwischen Nepomuk und Schwefelöfen hin- und hergetigert, um dieses Schild zu finden und schliesslich schon auf dem Weg zum Thaddäus-Stollen gewesen, bis ich meine Helfer traf).

Auch die neue landschaftliche Gestaltung zwischen Thaddäus-Stollen und Bergkreuz-Kapelle war nicht für die Final-Koordinaten hinderlich, nur verwunderlich, wie man 'sowas' machen kann, schliesslich ist da 'nur' ein kleiner Stollen am Ende, oder?

Leider konnte ich an den Final-Koordinaten (die vom Hinweis auch bestätigt werden), nichts finden, vielleicht habe ich auch nach 6.5h unterwegs nicht mehr gründlich gesucht, vielleicht fehlte mir auch der erfahrene Blick (es wäre #8 geworden).

Beim nächsten Urlaub schaue ich sicherlich nochmal vorbei, vielleicht auch mit einer Führung des Kupferwegs, als einsamer Wanderer erfährt man recht wenig und darf auch nicht überall hin. Dabei bin ich neugierig geworden, für die Führung reichte aber die Zeit nicht mehr.

Danke für die Tour.

-mju

PS: Das verlorene Schild hat ziemlich genau die gleiche Nietenanzahl wie alle anderen Schilder, die ich mir nach dieser Station genauer angesehen habe.

PPS: Zur Bergkreuzkapelle fand ich fast am Ende der "landschaftlichen Neu-Gestaltung" vor der letzten Kurve am Ende als Steig in Serpentinen nach oben (100 Höhenmeter lt. GPS). Ich hätte oben einen alternativen Weg erwartet, aber irgendwie war da auch nichts, scheint der einzige Weg zu sein...

Pictures for this log entry:
Da hoch geht's zur BergkreuzkapelleDa hoch geht´s zur Bergkreuzkapelle

Found 10 August 2006 M.W. found the geocache

Vor ziemlich genau einem Jahr haben wir den ersten Versuch gestartet, diesen Cache zu finden - leider gab es damals in der Beschreibung noch einige Ungereimtheiten. Heute, mit der korrigierten Beschreibung ging alles ganz einfach und das Finden der Box war kein Problem. Um den Cache herum gibt es Unmengen an Heidelbeeren!
Vielen Dank für diesen wirklich wunderschönen, interessanten Cache, der uns auch beim 2. Besuch wieder sehr gut gefallen hat.
in: Gitarre
out: Perlenhamster

M&W

Found Recommended 07 August 2006 Gavriel found the geocache

Detaillog steht auf GC (automatische Log-Übertragung mittels ocprop funktioniert nicht, vielleicht liegts am wap-log)

Wir konnten nicht bis zur Bergkreuzkapelle vordringen, da auf dem "Steig" grade Holzarbeiten im Gange waren. Kurz vor dem Maul eines Harvesters mussten wir leider umdrehen. Im Regen wollten wir auch nicht querfeldein zur Kapelle.
Der Cache war auch ohne die letzte Stage zu finden. Gerade zum Loggen kam für wenige Minuten die Sonne zum Vorschein, sehr zuvorkommend von ihr  ;)

thx, Gavriel & Mike

Pictures for this log entry:
ancient minesancient mines

[Back to the geocache listing]