Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Schoenberg Cache    gefunden 58x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

gefunden 12. April 2014 johnnyguitar99 hat den Geocache gefunden

Heute schnell mit kletteraffe2 bei super wetter gefunden
TFTC

gefunden 12. April 2014, 21:00 kletteraffe02 hat den Geocache gefunden

Heute bei super wetter mit jhnnyguitar99 schnell gefunden.
TFTC

gefunden 02. März 2014 Team etrexhunter hat den Geocache gefunden


Auf dem Rückweg vom kleinen Drachen noch hier gestoppt und geloggt.

DFDC icon_smile_approve.gif

Team etrexhunter

archiviert 24. Juni 2013 fogg&co hat den Geocache archiviert

gefunden 01. April 2013 Cuculus fugax hat den Geocache gefunden

Hier konnten wir am Ende eines wunderbaren Tages rasch fündig werden. Das erste Mal richtig Sonne, dazu Grillen und zum Abschluss noch eine kleine Schatzjagd.
Vielen Dank für das schöne Versteck, Cuculus fugax

gefunden 20. Oktober 2012 4*Team hat den Geocache gefunden

heute nun doch bei schönstem Wetter gefunden ;)

nicht gefunden 06. August 2012 eddieuvira hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren zu sechst und haben ca. eine Stunde gesucht. Leider erfolglos. Schade.

Der Schönberg an sich ist traumhaft.

gefunden 03. März 2012 esplendida hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Gegend hier oben. Waren vor ein paar Wochen schon einmal erfolglos hier  - heute hat unser Großer denCache nach kurzer Suche gefunden. Danke für's Verstecken.

gefunden 16. Oktober 2011 DO8RW hat den Geocache gefunden

Toller Ausblick auf Freiburg. Hat sich gelohnt den Kinderwagen auf den Berg zu schieben. Mit der Kamera ein Bild von Steffi und Fabi gemacht. Danach noch auf das nahe gelegene Hochplateau gegangen.

In: Malblock - Out: Spongobob.

Danke fürs Verstecken

gefunden 03. Juli 2011 Polkappen hat den Geocache gefunden

unser zweiter chache, travelbug mitgenommen und furzmaschine reingetan...toller platz

gefunden 02. Juni 2011 IanAnderson hat den Geocache gefunden

Schon oft sind wir hier vorbei gekommen. Und jedes Mal habe ich an dieser Stelle ein paar Sekunden Inne gehalten und mich gefragt, warum es hier so aussieht, wie es aussieht. War hier in alter Zeit ein Gebäude?
Seit heute habe ich die Gewissheit, dass dieser Ort einen Grund zum Innehalten bietet.
Vielen Dank an die foggs für diesen netten Cache.

gefunden 08. November 2010 molchebaer hat den Geocache gefunden

Heute auf einer Runde auf dem Schönberg gut gefunden, geloggt und gefreut!

TFTC!
molchebaer (#481)

gefunden 11. September 2010 Team BergWolf hat den Geocache gefunden

Wunderschöne Ecke und tolle aussicht um die Ecke. Gut gefunden aber nix getauscht. DFDC Team Bergwolf und Tristan

gefunden 05. September 2010 Burstelhexe hat den Geocache gefunden

Zusammen mit Crackedone vom Schönberger Hof aus diesen Cache angegangen.
Nach ersten Problemen mit dem GPS unterm Blätterdach doch rasch gefunden.
Super schöne Aussicht von hier oben richtung Rheintal.
TFTC sagt Team Mengen

gefunden 14. August 2010 blindwau hat den Geocache gefunden

Team Blindwau hat nach einer schönen Wanderung den Cache gefunden

kein Tausch Kamera ist O.K.

 

gefunden 01. August 2010 Jörg1966 hat den Geocache gefunden

Mit Kindern und Bekannten haben wir diesen schönen Cache gemacht. Nach kurzer Suche auch gut gefunden. Beim Eintragen ins Logbuch haben wir auch gleich Besuch bekommen von einen anderen Cacher :-)

War ganz Praktisch, da wir uns so gegenseitig Fotographieren konnten .

Danke !

gefunden 06. Juni 2010, 21:00 Larry Brent hat den Geocache gefunden

1300 Auf dem Weg nach Unten noch schnell mitgenommen und gut gefunden.
in: Coin / out: nix
Vielen Dank & Grüße aus Bonn,
Team Larry Brent

gefunden 04. Mai 2010 Heumel01 hat den Geocache gefunden

auf GC längst gefunden, hier nun nachgeloggt

Heute Nachmittag den Berg bezwungen...mit Buggy...den direkten Weg...jeder der schon hier oben war, kann sich vorstellen, wie anstrengend das war. Dose oben dafür umso schneller gefunden. Foto gemacht.

gefunden 20. April 2010 Spieler hat den Geocache gefunden

Mit mabigap schnell gefunden.
TFTC

Spieler
NT

gefunden 11. April 2010 Fin-fin-der hat den Geocache gefunden

Wir haben uns das Bild angeschaut und nach kurzem Suchen auch den Cache gefunden. Tolles Versteck!! SmileSmileSmile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 06. April 2010 Team MaJo hat den Geocache gefunden

Unser allererster Cache - und was für ein schöner! Team MaJo war mit den Fahrrädern unterwegs und schwitzte den Berg hinauf. Aber es hat sich gelohnt. Bild gemacht und eingetragen! TFTCSmile

Out: kleines Kartenspiel IN: Ü-Ei-Figur und Eragon-Button

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. April 2010 HoCoPa hat den Geocache gefunden

Hui, selbst bei diesem Wetter sind ganz schön viele Muggels unterwegs. GsD gingen die immer recht schnell weiter und wir konnten alles in allem den Cache in Ruhe suchen. Vor lauter "schöne Aussicht genießen" haben wir allerdings die Zeit nicht beachtet und mussten uns doch dann recht schnell auf den Heimweg machen zu unserem wartenden Sohnemann.

TFTC Team HoCoPa

gefunden 02. April 2010 pterozaurus hat den Geocache gefunden

Bei unserer tollen Schönbergrunde den Cache gehoben. Es ist wirklich ein anspruchsvolles Versteck, was wir trotzdem beim ersten Versuch entdeckt haben.
Am Final haben wir Giraffen-Lisa getroffen und wir haben uns gegenseitig fotografiert.

Danke fürs Verstecken

Pterozaurus
Stephan&Silvia&Marcel&Christian

out 1cent
in Ü-Ei Figur

gefunden 01. April 2010 Flopp hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat mir wirklich Nerven gekostet! Insgesamt benötigte ich drei Anläufe um den Cache zu finden:
einmal im Dunklen,
einmal bei 20cm Schnee (und damit ohne Chance auf Sucherfolg)
und heute bei seltsamen Aprilwetter (Sonnenschein und Schneeschauer!!!) mit dem MTB. Diesmal war ich dann auch erfolgreich und habe mich natürlich auch mit der Kamera abgelichtet.
Spass hat es aber auch bei den erfolglosen Versuchen gemacht - der Schönberg ist immer einen Besuch wert.

Out: Coin

Danke für den Cache
Flopp

gefunden 24. März 2010 Amityone hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung und herrlichem Wetter schnell und gut gefunden, zur Zeit noch mit eingeschränkter GPS Funktion unterwegs aber Dank der genauen

Koordinaten war's ein leichtes.

Ein Foto von meinem treuen Begleiter auf Vier Pfoten geschossen und auch noch eins mit dem Handy. ;-) , im selben Moment kam ein Anruf so das ich

leider die Wanderung abrechen musste.

in: 2 Affenstempel (Ü-Ei)
out: Wackeldackel

Danke für den Cache an der netten Stelle.

Amityone mit Takeru

gefunden 13. November 2009 speedychicken hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, leider ist die Kamera voll. Schöner Platz.

No trade.

 

Grüße

gefunden 22. September 2009 nordlicht08 hat den Geocache gefunden

Während einer kleinen Feierabendwanderung von Ebringen auf den Schönberg diesen Cache nach kurzer Suche gefunden. Mit der Einwegkamera noch ein Foto geschossen.Cool Weiter geht's zu Renees Bänkle.
Danke für den Cache.

in: TB
out: TB

Gruß nordlicht08

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

nicht gefunden 30. August 2009 Flopp hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden. Beim nächsten Versuch nehme ich das Spoilerbild mit...

gefunden 04. August 2009 flynglide hat den Geocache gefunden

Eine wunderschöne Aussicht hat man hier von oben....nur beim Suchen der Dose sollte man einfach auch mal dem GPS vertrauen...
TFTC!
#875

gefunden 10. Juli 2009 Die Steppenwölfe hat den Geocache gefunden

Schönes Plätzchen, da kann man wieder mal hin.
TFTC
#591
in: Coin
Die Steppenwölfe

gefunden 06. Mai 2009 ichwarsnicht hat den Geocache gefunden

Überraschend, was für dolle Versteckmöglichkeiten es da oben gibt!
Ich habe jetzt erst gelesen, dass vor 5 Tagen (vor 2 Logbucheinträgen) eine neue Kamera reingelegt wurde - die, die ich drin gefunden habe, schien voll zu sein. Ich habe mich daher mit entsprechend geringer Erwartung, ein evtl. öffentliches Bild zu produzieren, selbst abgelichtet - und bin gespannt auf das Ergebnis!
In: Prisma und: (darf ich vorstellen) "Play with me 1", der TB meiner Schwägerin, er startet von hier!
Out: Isolierband, Daumenkino
TFTC!
ichwarsnicht

gefunden 10. April 2009 wiwocasi hat den Geocache gefunden

Auf Karfreitagswanderung bei schönstem Wetter hier gefunden. Danach im Schönberghof eingekehrt!
TFTC
wiwocasi
#111
In: Kette
Out: Pferdeanhänger

gefunden 13. März 2009 rastapanx hat den Geocache gefunden

Ha, von wegen Freitag der 13. bringt Unglück. Schon wieder einen tollen Cache gehoben.
TFTC
Die Rastapanx

  Neue Koordinaten:  N 47° 57.198' E 007° 48.282', verlegt um 238 Meter

gefunden 03. Oktober 2008 SummerWalker hat den Geocache gefunden

Nachdem wir zuerst an der falschen Stelle (ein paar Meter weiter links) gesucht haben, dann doch noch gefunden. Beim Suchen lief eine ganze Horde Wanderer auf dem Weg vorbei - aber umgedreht hat sich keiner, insofern sind wir nicht weiter aufgefallen

Kein Tausch. TB war übrigens nicht mehr drin.

TFTC sagen
SummerWalker & derBaum & das Schlüsselschaf (auf dem Bild)

Hinweis 14. März 2008 MC Halbi hat eine Bemerkung geschrieben

Ach ja, es war noch ein Foto auf der Kamera, also wird man die bald mal wieder leeren müssen.

 

gefunden 24. Februar 2008 MC Halbi hat den Geocache gefunden

#16
Bei genialem Wetter gehoben!
Unglaubliche Aussicht da oben, das war um so überraschender, da ich von Au her über'n Berg gekraxelt bin.
Das Versteck war schnell gefunden, man muss sich halt nur an den GPSr halten.
Danke für den Cache

MC Halbi

in:Dino
out:Würfel-Dings

gefunden 03. Oktober 2007 Häckse hat den Geocache gefunden

Etwas abgeschlafft aber glücklich gefunden. Wegen Feiertag wimmelt es auf dem Berg nur so vonSpatziergängern, teilweise in ganzen Horden. Wie gut, dass ich an den Cache über etwas Umwege ran kam und dort war es dann schön ruhig :-) An anderer Stelle hatte ich nicht so viel Glück...

gefunden 26. September 2007 vwfahrer hat den Geocache gefunden

Netter Spaziergang da hoch.
Kein Tausch

gefunden 19. August 2007 Gundomad hat den Geocache gefunden

An einem schönen Tag mit Fernsicht sofort gefunden; kurz nach elefantino. Natürlich auch ein Foto gemacht.

Gundomad & Gattin

gefunden 27. Juni 2007 kumakyoo hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Juni 2007 holdi hat den Geocache gefunden

Hallo, ein sehr schöner Cache. Schade, die Kamera hat nicht funktioniert. Dann eben ein zweites Mal. Anschliesend am Schönberghof vorbei, wo man so schön ein B...chen zischen kann. Danke für den Cache, der mich immer wieder dort vorbeiführen wird.

Viele Grüße an Alle die hier vorbeikommen.

holdi

 

gefunden 08. April 2007 DieHirten hat den Geocache gefunden

Bei wunderschönem Wetter mit der Dame, einen netten Osterspaziergang gemacht.

Noch kurz beim "legendären" Bänkle vorbei geschaut, dort war aber viel zu viel los.

Ich hätte zu gerne mal einen Blick ins Logbuch geworfen.

Danke für den netten Ausflug.

Gruß
Ein Hirte & Kaktusle

gefunden 18. März 2007 Biker333 hat den Geocache gefunden

Bei orkanartigem Sturm und zeitweise Regen haben wir heute unseren ersten Cache auf Anhieb gefunden. Die äußere Plastikhülle ist schon etwas in Anspruch genommen. Koordinaten super!
out: Figur
in: wiss. Rechenschieber
Danke und Grüße aus Freiburg

gefunden 11. März 2007 grafkm hat den Geocache gefunden

Bei schönstem Wetter recht schnell gefunden, nachdem wir endlich den Berg oben waren... Wir haben halt den "direkten" Weg genommen.

Danke, GrafKM

gefunden 14. Januar 2007 mixbox hat den Geocache gefunden

Wir haben den Cache bei wunderschönem Wetter gefunden. Anschließend waren wir noch auf dem Schönberggipfel grillen. Danke für diesen tollen Cache. Gruß mixbox & Co.

gefunden 17. Oktober 2006 Gecko_jm hat den Geocache gefunden

Cache während einer Schönbergtour bei prima Wetter gefunden.
no trade
TFTC Gecko_jm

gefunden 31. August 2006 Postman Lee hat den Geocache gefunden

Schöner Cache, tolle Wanderung. Danke dafür!

Vor allem das Logbuch hat uns gut gefallen. 

gefunden 17. April 2006 Schokokekse hat den Geocache gefunden

Am frühen Abend zogen wir los, um noch ein wenig Sonne zu erwischen. Nach diversen Irrwegen kamen wir dann auf unserem Privatparkplatz an und hofften, dass die analogen GPS-Koordinaten auf der Papierkarte uns den richtigen Weg zeigten. Nach anfänglichen Bedenken stellte sich dann heraus, dass wir den passenden Rundweg erwischt hatten. [;)]
Zum Schluss noch ein wenig querfeldein den Berg hinauf, dann war's fast geschafft. Fast, denn die Suche in der Dämmerung mit ungenauem GPS-Empfang zog sich doch noch eine ganze Weile hin. Als es dann schön Dunkel war, hatten wir schliesslich doch noch Erfolg und konnten wenigstens das Blitzlicht geniessen [:P].
Vielen Dank für die schöne Aussicht auf dem Heimweg!
Goff-goff,
die Schokokekse

Bilder für diesen Logeintrag:
Bunte LichterBunte Lichter

gefunden 14. März 2006 sirevergreen hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter schnell gefunden. Leider war der Cache festgefroren also hat das Bergen ziemlich lange gedauert. Übrigens sollte man bei der Suche vorsichtig vorgehen da in der Gegend etwas verrosteter Stacheldraht liegt. TNLN

Danke :)

gefunden 17. Dezember 2005 TerraInfo hat den Geocache gefunden

hm, da ich die tüte sehr zerzaust vorfand, war ich also kurz zuvor da [:)], ich denke, wir sind uns auf dem Weg begegnet-- immer wieder erstaunlich [8D]..
Aber ich habe den Blitzknopf doch zur Ruhestellung gebracht??!

Die Spitze hebe ich mir für besseres Wetter auf, obwohl die Sonne schaute noch kurz unter den schweren Schneewolken hervor, sehr schön..

no trade, just knips. sind noch ca 17 Bilders drauf.
Die Koords sind übrigens sehr gut.

Danke für den Cache..
Grüsse aus Potsdam.

gefunden 26. Mai 2005 schmid-on-tour hat den Geocache gefunden


Die Sonne scheint uns ins Gesicht, die Temperaturen sind angenehm, und dann auch noch so ein schöner Cache,

Dank an fogg

In: Kugellager
Out: Flickzeug

P.S Eine Tüte ist ziemlich kaputt, der nächste Cacher sollte doch bitte eine neue mitbringen.


Schmid-on-tour

gefunden 02. April 2005 Sethos_II + Akelei hat den Geocache gefunden

Als letzter Cache an diesem Tag noch gehoben. Schönes
Areal hier oben. Danke für die tolle Tour !

Grüsse Sethos_II + Akelei

IN: Fahrradflickzeug
OUT: Kompass

gefunden 06. Februar 2005 sinn42 hat den Geocache gefunden

Bei gutem Wetter war der Aufstieg zum Cache ein schönes Erlebnis. Wegen des übriggebliebenen Schnees (bzw. Matsches [:)]) braucht man momentan aber noch robustes Schuhwerk. Der Cache selbst war schnell gefunden. Die äußere Plastiktüte hat schon ein paar Löcher, ich habe deshalb eine weitere hinzugefügt. Die Aussicht von da oben war eindrucksvoll, obwohl es etwas diesig war.

Danke für den Cache!

Gruss, sinn42

IN: Thermometer
OUT: Kuh

gefunden 24. Oktober 2004 GPS-Pilot hat den Geocache gefunden

Steiler aber schöner Weg (auf der Seite zum Hexental), es lohnt sich auf jeden Fall!
Mein erster Geocache mit Freundin, die das Versteck sofort gefunden hat ;-)
Wir haben ein Foto gemacht aber leider konnte man die Nummer des Bildes nicht genau erkennen, jedenfalls sind weder Hunde noch Kinder drauf ;-)
Der Cache liegt wirklich schön.
Im Sommer 2005 waren wir nochmal am Schönberg-Gipfel und haben ein schönes Picknick mit toller Aussicht genossen.

In: Ü-Eier-Figur
Out: Plastikrennauto

Grüße, GPS-Pilot

gefunden 19. September 2004 Gonzoarts hat den Geocache gefunden

Schöner Sonntagmorgenspaziergang,
die Kühe auf`m Schönberg können ganz schön komisch schauen.
Toller Cache, und der erste mit unserm Hund, die fand nur das Fotomachen doof, sonst hat es ihr schon gefallen.
in: Anstecker von Freiburg
out: Aufkleber

Chrissi & Stefan & T A N J A

gefunden 21. Juni 2004 geko999 hat den Geocache gefunden

Eine nette kleine Tour, um am Abend den Kreislauf noch etwas in Schwung zu bringen. Und dann auch noch gleich gefunden. Tolle Aussicht vom Gipfel oben ringsherum. Danke für den Cache!

out: glolight/detector
in : TB Greeting - blickte beim 'Aufstieg' sehnsüchtig nach Frankreich hinüber ;-)

Grüße
geko999/k

gefunden 16. Mai 2004 Team Sulzburg hat den Geocache gefunden

Nach einem langen Spaziergang sind wir über schmale Wege mit unserem Kinderwagen am Gipfel angekommen, das Cache war gut zu finden. Das Foto wurde aus der Ferne gemacht, da wir mit dem Kinderwagen nicht direkt hin konnten.

out: Spielfigur Bär
in: Spielfigur Kuh

gefunden 29. April 2004 Team BMW-Biker hat den Geocache gefunden

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir den Cache recht schnell gefunden. Die Fernsicht war leider nicht so schön, weshalb wir uns auch den Weg nach ganz oben gespart haben.

In: Ü-Eier-Figur
Out: Dino

Vielen Dank für den netten Cache vom Team BMW-Biker,
Martin und Oliver

Bilder für diesen Logeintrag:
Da oben waren wir ...Da oben waren wir ... (Spoiler)

gefunden 21. Februar 2004 toefftoeff hat den Geocache gefunden

So das war unser erster gemeinsamer Cache, nach dem teilweise etwas anstrengendem Aufstieg, was wohl aber an unserer Routenwahl lag, haben wir den Cache schnell gefunden.
In: 4MB PCI-Grafikkarte, Taschenbuch (Minna von Barnhelm)
Out: 1/2 Dinar , Schlüsselanhänger

Thomas & Toefftoeff

gefunden 09. November 2003 Nybbler hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung, jetzt wo der Wald so schön bunt leuchtet. Der Cache ist sehr gut versteckt, wir haben einige Minuten unter mehreren Baumwurzeln gewühlt (und nachher wieder versucht, es zu vertuschen), bis wir ihn fanden.

In: "Microsoft Certified Partner"-Pin, Salzstreuer-Schwein
Out: Holzspiel, kl. Hund

Danke für den schönen Cache!

Nybbler+ Trân

Bilder für diesen Logeintrag:
Schöne LandschaftSchöne Landschaft (Spoiler)

gefunden 09. November 2003 Tiger hat den Geocache gefunden

Nach einer schönen Nachtwanderung im Mondlicht waren wir gegen 23:00 am Cache. Der Blick auf Freiburg und die ganze Stimmung auf dem Schönberg ist überwältigend im Mondschein [^] Der Cache selbst war zwar sehr gut getarnt aber nicht gut genug. Instinktiv haben wir gleich an der richtigen Stelle gesucht, irgendwie entwickelt man mit der Zeit ein Gefühl für gute verstecke und das ist definitiv ein sehr gutes Versteck. Die GPS-Koordinaten waren aber auch extrem genau, wir hatten unter 1m abweichung am Ziel. Ein sehr schöner Cache in einer ebenso schönen Gegend. Leider hatte der Schönberger Hof auf dem Rückweg schon zu und es gab kein Apres-Cache-Bier, man kann eben nicht alles haben.

Out: Plüsch-Bär, Ü-Ei Bär
In: Armbanduhr, Streichhölzer

gefunden 04. November 2003 etrossi hat den Geocache gefunden

<A HREF="http://geocaching.etrossi.de/" target="_blank">User's web page</A>
Nach einer kurzen Abendwanderung haben wir den Cache gleich gefunden.
Schöner Sonnenuntergang!
Erika und Thomas (etRossi)

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 47° 57.096' E 007° 48.165'

[Zurück zum Geocache]