Waypoint search: 

Log entries for der schmale Grat_1    Found 8x Not found 1x Note 1x

Found 17 April 2022, 15:38 CrazyHiker68 found the geocache

Das schöne Osterwetter wollte genutzt sein und so machte ich mich heute früh mit meinem E-Bike auf den Weg nach Zarrentin. Vor Ort wurden so einige Caches besucht und als ich abends wieder zu Hause war, hatte ich 101 Fahrkilometer auf dem Tacho.

Die Zeit war schon recht fortgeschritten, bei der Fluchtmöglichkeit war schon klar, es ist nicht mehr ausgetrocknet im Wald, aber anschauen wollte ich mir das Ganze dann doch mal. Über den alten Bahndamm erst einmal angenähert und dann das E-Bike wieder an einen Baum gekettet und zu Fuß weiter.
Bis zum GZ ging es gut voran, da war aber dann wie erwartet einiges an Wasser. Aber zum Glück lag da ein alter, gestürzter Baum. Den konnte ich ein Stückchen weiter schieben. Mit einem stabilen Ast als Stütze balancierte ich dann trockenen Fusses auf die Insel 😄. Hier gibt es derzeit 2 Dosen, ein Glas und eine aus Kunststoff, direkt beieinander. Ich habe mich auf dem Logzettel in der Kunststoffdose eingetragen.

Als ich zurück wollte, bemerkte ich, dass der Baumstamm nicht mehr ganz am Ufer lag. Wahrscheinlich hatte ich ihn beim Absteigen nach hinten gedrückt. Somit schwamm das Ende nun und beim Betreten sank es ein. Das Wasser schwappte also bis zum Spann, aber interessanterweise hielten meine alten, nicht mehr wirklich fit aussehenden Wanderstiefel dicht und es drang kein Wasser ein. Und so balancierte ich wie gekommen zurück.

Vielen Dank für das Abenteuer und herausfordernden Cache.

Note 29 April 2019, 12:40 Bolle wrote a note

Der Behälter ist, genau so wie sein Kollege von GC sehr durchnässt. Das Log ist feucht und kaum mehr zu gebrauchen. Es bilden sich inzwischen Ansätze von Schimmel im Inneren. Das außerhalb der Behälter freundlicherweise beigelegte Kartenspiel, ebenfalls nass, habe ich entsorgt.

Der cache braucht dringend eine Inspektion.

Pictures for this log entry:
Behälter mit InhaltBehälter mit Inhalt
SpielkartenSpielkarten

Found The geocache needs maintenance. 29 April 2019, 12:40 Bolle found the geocache

Hier kommt die große Trockenheit zu Hilfe. Dennoch ein schöner sumpfiger Ort. Danke fürs herführen :)

Found 06 September 2015 unke74 found the geocache

Vor ein Paar Wochen gefunden:).Bin aber erst seit heute bei Opencaching angemeldet.DfdC,Gruß von unke74!

Found 27 January 2013 lasuul found the geocache

Das lange Warten auf den frostigen Winter hat sich gelohnt. Heute Vormittag konnte ich endlich mal alle schmalen Grate erfolgreich loggen, ohne abzusaufen. Die Dose wurde schnell gefunden. TFTC

Found 23 April 2012 DerHerrBiber found the geocache

Found 06 June 2010 Waldschrompf found the geocache

Ich hatte Stramon ja was von meinem Mückenspray angeboten... selber schuld.  :P
Nachdem wir den Weg zum Cache gefunden hatten, ging es eigentlich ganz schnell. Wir zogen die Wathosen über und ab ging es in den Tümpel. Obwohl auf Kniehöhe eigentlich schon der Boden sein sollte, sackt man dort bis zum Bauch ein. Wir gingen die paar Schritte zum Cache, den wir auch gleich finden konnten und trugen unsere Namen ins Logbuch ein.

Found 07 April 2007 Schätzelein found the geocache

Wie lange Marc OH mir den "Milchbubi" wohl noch vorhalten wird!!! Aber jetzt mal ganz ehrlich, dass mit dem über Wasser gehen hatte ich ja hier im Januar auch schon erfolglos hinter mich gebracht. Das ist schon alles sehr respekteinflößend hier. Aber richtig beéindruckt wäre ich heute gewesen wenn sich vor Marc OH das Wasser geteilt hätte. Ich bin mir ziemlich sicher vor Owner Schewadnaze tut es das!!! Aber wir haben ihn endlich besiegt, den Wasserschutzgeist vom schmalen Grat eins. So Gunni, kann weiter gehen mit Teil 5 bis 283. Mich kann nix mehr schocken.
Danke für die schönen Erlebnisse an diesem Sumpf und für alle anderen nochmal, die Terrainbewertung sollte wirklich ernst genommen werden.

No Trade, wie auch, hier kriegt man ja nix trocken rüber

Schätzelein

  New coordinates:  N 53° 33.559' E 010° 53.036', moved by 47 meters

Not found 07 January 2007 Schätzelein did not find the geoacache

Die Steigerung von nass lautet in diesem Fall: nass, nasser, der schmale Grat 1.
Das Terrain schockte uns von weitem auf unserer Schewadnaze Tour nicht mehr. Von dichtem sah die Sache dann schon anders aus. Zwei Stunden cachen der Extraklasse mit folgendem Fazit: Cachebegleitung im Sumpf versackt und nass bis zu den Knien, ein steckengebliebener Gummistiefel der fast zurückgelassen werden musste, Schätzlein als "Seiltänzerin" auf allen glischigen Bäumen die zu finden waren über das halbe Moor, das GPS kapitulierte dank mangelnder Fortbewegungsgeschwindigkeit, und dann kam die vollständige Aufgabe! Von oben war alles trocken, aber statt Füße haben wir jetzt glaub ich Flossen. Ich weiß zwar immer noch nicht welchen Quadratmeter wir ausgelassen haben, aber ich komm wieder ganz bestimmt und wenns im Neoprenanzug ist.

Hat riesig viel Spaß gemacht. Danke Danke Danke

  Coordinates:  N 53° 33.583' E 010° 53.021'

Found 07 January 2006 muckie found the geocache

Auch im Winter eine nasse Angelegenheit
Meine zwei kleinen Begleiter hatten Handydienst
Brauchte zu Hause erstmal ein Fußbad Gruß Muckie

[Back to the geocache listing]