Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Johannistal    gefunden 46x nicht gefunden 0x Hinweis 4x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 30. November 2016, 12:00 Idiah hat den Geocache gefunden

Dieser Multi stand schon länger auf meiner Wunschliste. Und da migo* und ich das heutige frostige, kalte Herbstwetter nutzen konnten, ging es hinaus an den Frankenweg.

Alles Stationen waren gut zu finden, die Finalkoordinaten schnell errechnet und nach etwas über einer Stunde konnten wir das (leider nicht mehr originale ) alte Döschen in Händen halten!

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses schönen Multis!

Dafür lasse ich gerne ein blaues Schleifchen hier!

DfdD

idiah (aka hago*)

 

gefunden 28. Juli 2016 Lichtinsdunkel hat den Geocache gefunden

Das Grab des Pfarrers zu finden, war die schwierigste Aufgabe, denn im unmittelbaren Umkreis sind fast alle Inschriften der Grabsteine besser zu lesen als diese.

Ansonsten kamen wir ohne Probleme von Station zu Station, waren allerdings ein wenig verwundert darüber, dass uns das Final noch weiter vom Ausgangspunkt weggeführt hat - nach meinem Dafürhalten keine besonders elegante Lösung. Ergo habe ich mich auf dem Rückweg gefühlt wie Lucky Luke ohne Jolly Jumper.

Den angedachten Rückweg kann man zurzeit übrigens komplett vergessen, da er, zumindest an einer Stelle, dermaßen zugewuchert ist, dass man dort ohne Machete oder Freischneider nicht mehr durchkommt. Hier ist schon länger niemand mehr durchgegangen, und so mussten wir die Flucht übers Feld ergreifen.

Danke für diesen Multi in schöner Umgebung,
Lichtinsdunkel

gefunden 05. März 2013 Plumbers hat den Geocache gefunden

Nachdem wir die Tour im letzten Jahr unterbrochen hatten, wurde Sie gestern fortgesetzt und erfolgreich abgeschlossen.
Eine schöne Runde war das, nicht zu schwer für ein paar Anfänger^^
Danke für den schönen Cache
Die Plumbers Lächelnd

gefunden 01. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 01. März 2013 rolandforchrist hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

gefunden 28. Mai 2012 TEAM-TIKAL hat den Geocache gefunden

am Samstag haben wir die Vorarbeit gemeistert, leider klappte es nicht so wirklich mit der Eingabe der errechneten Koordinaten ins Handy ( c:geo in Verbindung mit Samsung Galaxy Ace)  :,-( , heute noch schnell ein gebrauchtes GPS-Gerät bei ebay geschossen und Cache mit unseren Koordinaten gefunden, natürlich Eintrag ins Logbuch gemacht  :) .
Nochmals Danke für die Mühe sagt TEAM-TIKAL, hat echt Fun gemacht und der Hund hat nochmal Extraauslauf bekommen!!!!

gefunden 27. Mai 2012 stefanhe hat den Geocache gefunden

schöner ausblick. haben den cache gestern abend gehoben und dabei von weitem ein schönes feuerwerk beobachten können.hat sich also gelohnt;-)für einsteiger, wie wir, gut geeignet. lg

gefunden 29. April 2012 Untis hat den Geocache gefunden

Heute einen schönen Spaziergang durchs Johannistal gemacht, dabei diesen Cache gehoben. Lächelnd Eine Menge Muggels getroffen, die uns ein wenig Zeit beim Heben des Caches gekostet habenVerlegen. Ansonsten ist dieser Cache supi, besonders für Einsteiger geeignet. Ein Lob an TeamBlack!!!Verschlossen

Dose gefunden und Log eingetragen.

gefunden 08. April 2012 Flöckchen1997 hat den Geocache gefunden

Super Cache mit tollem Ausblick.
Bei super Wetter giebt es dazu noch viel zu sehen Zunge raus

Team MM-s

gefunden 01. September 2011 Solveil hat den Geocache gefunden

Juhu, sogar recht schnell. Das Versteck war sehr einladend :)

gefunden 13. August 2010 Ruhrpottlerin hat den Geocache gefunden

Alle Stationen gut gefunden! Nur am Final war es doch etwas stachelig wegen den Brombeersträuchern.

Ruhrpottlerin (# 3)

gefunden 01. August 2010 d_c hat den Geocache gefunden

Heute um 18.20 geloggt. Eine wirklich sehr lohnenswerte Runde! Echt super! TFTC!

gefunden 20. Juni 2010 BlueHeavenX hat den Geocache gefunden

14:40 Uhr

Heute bin ich mit meinem Schatz "Onkelholy" (bei einer Fahrradtour) zum 2. Anlauf. Wir brauchten ja nur noch das Finale. Irgendwie hatte beim ersten Mal uns das GPS doch an eine ganz falsche Stelle geführt, obwohl wir die Stationen vorher richtig hatten. Beim ersten Mal bin ich auch im Schlamm stecken geblieben und mußte über einen Baum auf alle viere krabbeln... Man ich sah danach aus! Man sollte sowas nicht angehen, wenn es einen Tag vorher so extrem geschüttet hatte. Denn Heute war der Boden schön fest, doch wir sind vorsichtshalber mal anders herum angefahren und gelaufen. Heute haben wir auch das Finale dann schnell gefunden.

Habe mal 2 Fotos von ersten Versuch mit hochgeladen.... lach

Habe ihn auch bereits bei Geocaching geloggt.

Danke für diesen Cache sagen "Onkelholy" Holger und "BlueHeavenX" Claudia

Bilder für diesen Logeintrag:
Der BaumstammDer Baumstamm
Ich voll Schlamm!Ich voll Schlamm!

gefunden 29. Dezember 2009 Landschildkroete hat den Geocache gefunden

Nachlog!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

gefunden 29. Dezember 2009 Team Waltrop hat den Geocache gefunden

So ein Zufall. 40 Minuten vor uns war Team Schildkröte fündig geworden. Schöner Weg, haben am Friedhof viele Eichhörnchen gesehen. Sonst etwas kalt.

Team Waltrop

gefunden 21. November 2009 dg3yjb hat den Geocache gefunden

Die Stationen gut gefunden und die Fragen gut beantworten können. Vor dem Weg zum Final dann noch einen Abstecher zum Waldschrat I (GCYENZ) gemacht. Anschließend das Final gut gefunden und loggen können.

Gruß DG3YJB aka. Jan

gefunden 25. Januar 2009 the last cachers hat den Geocache gefunden

Hat uns gut gefallen. Cache sofort gefunden. Schöner Weg durch die Felder.

gefunden 26. Dezember 2008 delighter hat den Geocache gefunden

Frohe Weihnachten.

TFTC.

Out: Anstecknadel

In: Travel Bug

 

Feel delighted

gefunden 23. November 2008 mnzl hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag bei schönem Frühwinterwetter diese Runde angegangen und alles gut gefunden. Hätte es noch mehr geschneit, hätte ich an Station 2 vermutlich ein Problem gehabt, aber so hat es dann doch funktioniert.

TFTC!

gefunden 24. August 2008 markkwi hat den Geocache gefunden

Bei Geocaching geloggt. Danke für die schöne Runde.

Log Zeit 13:30 Uhr

Markkwi mit dem Rad aus Datteln

 

gefunden 24. August 2008 Vitrus hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde mit Tieffliegern unterwegs. Wer hat denn da ein Pflaster über eine wichtige Zahl geklebt? icon_smile_big.gif
Grüße Vitrus

Hinweis 30. Juli 2008 TeamBlack hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Leute,

 wir haben eine neue Dose ausgelegt.

 Grüße, TeamBlack

gefunden 27. Juli 2008 mulders04 hat den Geocache gefunden

Ein schöner Weg durch die Felder mit tollem Blick aufs Ruhrgebiet. Die Aufgaben konnten problemlos gelöst werden. Leider wurde der Cache gemuggelt. Die Dose und der Inhalt lagen verstreut herum. Wir haben alles eingesammelt und wieder in der Dose verstaut. Durch den gestrigen Wolkenbruch ist aber alles naß. Schade um den Cache.

gefunden 09. Juli 2008 Kaepten hat den Geocache gefunden

Habe meinen ersten Cache am 9.7.2008 gefunden.War gar nicht so schwierig wie gedacht!! War ein toller Nachmittag, nur der Weg zurück hat sich in die länge gezogen.

Gruß Kaepten & Hilde 

 

 

 

gefunden 29. Juni 2008 obgeglo hat den Geocache gefunden

Da bislang nur auf Geocaching.com geloggt, nun endlich der Nachtrag auf Opencaching. Hoffe, das ist in Ordnung.

Letzten Sonntag nach meinem Junggesellenabschied diesen schönen Cache in meiner Heimat gemacht. Mit der Familie (nebst Cousin, seiner Frau und Patenkind) diese schöne Runde bei herrlichem Sonnenschein durch die Suderwicher Felder gedreht. Stationen waren gut zu lösen und deshalb der Cache schnell geloggt.
Danke an Tante und Onkel für den Cache. Der nächste wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen :)

In: Umrechnungstabelle Dänische Kronen in Euro
Out: Mein erster TravelBug :)

obgeglo

Hinweis 08. Juni 2008 TeamBlack hat eine Bemerkung geschrieben

Koordinate für Station 5 korrigiert.

gefunden 23. Mai 2008 hagggard hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Aussicht, jedoch mussten wir zweimal gehen, da die fünfte Koordinate nicht richtig bei opencaching ist:

N51.36.900 E007.15.389 --> N51.36.900 E007.14.389

Auf geocaching ist sie richtig!!

In: Held

Out: Rente 67 Button

 Danke noch einmal für diesen Cache.

gefunden 13. Mai 2008 sally04 hat den Geocache gefunden

Schon lange gefunden aber "nur" bei  gc.com geloggt. Schöner Multi

gefunden 04. April 2008 Heidi hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde mit leichten Stationen. Nur die Fernsicht hätte heute besser sein können.
Danke.

gefunden 08. Februar 2008 hetkwaad hat den Geocache gefunden

Habe diesen CAche schon über Geocaching.com gefunden.Cool

Hinweis 30. Oktober 2007 TeamBlack hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Leute,
so, die Dose ist wieder in ihrem Versteck. Da einige es langweilig fanden, den gleichen Weg hin und zurück zu laufen, haben wir zwei Stationen hinzugefügt, so dass man jetzt eine kliene Runde geht.

happy hunting, Birgit und Norbert

Hinweis 30. Juli 2007 TeamBlack hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Leute,

erst mal gesperrt, da Waldarbeiter den Baum "entsorgt" haben.

 

Grüße, TeamBlack

gefunden 26. Dezember 2006 Sir Loxley hat den Geocache gefunden

Haben den Cache heute bei herrlichem Winterwetter gehoben.
Alle Stationen waren schnell und gut gefunden.
Den Weg zum Ziel selbst, war dann doch schon ein ganzes Stück :)
Hat aber allen Spaß gemacht.
Hier sind viele Hundemuggels! Wir glauben aber, die haben nichts bemerkt.

Der Cache befindet sich in einem nicht so gutem Zustand !!
Da die Dose leider nicht wirklich gut dicht schließt, ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen. (trotz des "Außenschutz")
Alles leicht feucht und klamm. Evtl. mal etwas in eine vernünftige Dose investieren. ;)

Lieben Gruß sagen
Katja + Patrik + Susanne & Bruce

In: Joseph Pin
Out: MasterCard WM 2006

gefunden 27. Oktober 2006 sp_do hat den Geocache gefunden

17.45h - no trade - #141

Dank guter Koordinaten und einem eindeutigen Versteck war die Tour gut zu machen.

Allerdings fand ich den Weg eher langweilig. 1,8km schnurgerade hin und wieder zurück, kann das TeamBlack da nicht einen interessanten Rundweg vorschlagen? Immerhin ist die direkte Cachelocation landschaftlich sehr reizvoll.

Wichtig ist es auch, zu wissen, dass der Friedhof keinen Hinterausgang hat...

gefunden 08. Oktober 2006 Wyoming hat den Geocache gefunden

Haben den Cach am Sonntag gefunden.

Gut gemachter Cach und ein schöner Spaziergang im sonnigen Oktober.

Kein Trade 

 

Bilder für diesen Logeintrag:
Ganz nahGanz nah

gefunden 27. August 2006 Die Firlefanzis hat den Geocache gefunden

Mit Friedhöfen haben wir kein Problem - warum auch ? Ist doch schön , wenn auf diese Weise vielleicht sonst schon längst vergessene Gräber mal wieder Besuch bekommen.Uns hat niemand komisch angeschaut und ist uns auch noch nie auf anderen Friedhöfen passiert.
Schade , dass es zur Station 1 nicht noch ein bißchen Hintergrundinfo gab- aber das ist dann wohl für die googler [;)]
Dann kam die Herausforderung - wie kommen wir durch die Baustelle / Umleitung zu Stage 3..
Fix gerechnet und den Weg im drohenden Gewitter für zu weit befunden. [V]Ohh, wann kommen wir hier wohl mal wieder her...Was macht man also im Wolkenbruch ? - mit dem GPS rumspielen[:D] und siehe da die Dose bekommen wir doch noch und alles ganz legal und ohne tricks und doppelten Boden [:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

In:Geschenkband, Stifthalter
Out: TB , Blöckchen

gefunden 26. August 2006 Ottifanten hat den Geocache gefunden

Zusammen im großen Rudel gefunden.
Ein Rundkurs wäre schöner gewesen.
Danke für den Cache.
Schöne Grüße Christian & Susanne alias Ottifanten
In:Tb Nicht die Mama
Out:--

gefunden 04. Juni 2006 relight hat den Geocache gefunden

Den Cache hatten wir schon vor einiger Zeit 4.6.06 gehoben aber erst heute 12.10.06 auf OC.com geloggt. Vielen Dank

gefunden 13. Mai 2006 mthor01 hat den Geocache gefunden

War auch wieder ein guter Cache von TeamBlack.
Die Stationen waren ohne Probleme zu finden.
Ein weiteres Dankeschön an TeamBlack.

no trade


Gruß Maak

gefunden 28. April 2006 2 Spürnasen und 12 Tatzen hat den Geocache gefunden

Einfacher Cache mit schnell zu findenden Stationen.
Schöner Spaziergang, gut geeignet auch für Familien mit Kind und Hund.

In: ein Ü-Ei
Out: Nix

gefunden 26. März 2006 friederix hat den Geocache gefunden

Bei warmem aber windigem Frühlingswetter einen schönen Fußmarsch zu diesem Cache, "König Ludwig" und "Auf der Alm" unternommen. Alle Stationen waren eindeutig und gut zu finden.
Die Idee mit dem Friedhof fand ich auch prima auch wenn deswegen mein Hund nicht mitdurfte.

Der war ein wenig traurig deswegen.

Schönen Dank an TeamBlack für den schönen Sonntagvormittag,

friederix

out: eigencoin #4
in: LED-Licht (TB Little Donkey passte leiner nicht in die Dose)

gefunden 02. Dezember 2005 StS Commander hat den Geocache gefunden

Zusammen mit fetzz und mentelsub gehoben.
Man glaubt gar nicht, dass da Nachts um 0 Uhr im Winter päarchen auf der Bank sitzen ... unglaublich.

gefunden 29. Oktober 2005 catweasled hat den Geocache gefunden

Bei herrlichem Herbstwetter alles gut gefunden.

In: TB Blig Conejo Cachers Geocoin
Out: -

Gruss catweasled Team.

Bilder für diesen Logeintrag:
cachecache

gefunden 12. Juni 2005 Michako hat den Geocache gefunden

Heute nach einem schönen Sonntagsspaziergang problemlos gefunden. Es war nicht viel los, so das ich in Ruhe loggen konnte.

In: TB Miro wieder auf seine Reise geschickt.
Out: -

Vielen Dank für den Cache

Nightflight


[This entry was edited by nightflight on Sunday, June 12, 2005 at 4:26:56 AM.]

gefunden 08. April 2005 Gnarfy hat den Geocache gefunden


Teil 4 meiner heutigen Cache-Tour...

Der Weg zum Final war ziemlich matschig, aber nach den Bladenhorster Sümpfen war das ziemlich egal :-)

 
    In&Out: nix
 

gefunden 06. Februar 2005 pekajata hat den Geocache gefunden

06.02.05 12:15 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

O.K., wenn man Friedhöfe nicht mag, ist der Rundgang am Anfang vielleicht etwas morbide.(Wer so etwas mag, sollte mal den Halloween 1 von Lafite versuchen). Ansonsten war es ein schöner Spaziergang mit einem netten Versteck, das Gott sei Dank etwas ruhiger gelegen ist.

out: Magnetpin
in: Kaleidoskop

Zustand des Caches: i.O.

Grüße vom Team pekajata und Dank an TeamBlack

gefunden 23. Januar 2005 Komar hat den Geocache gefunden

Cache bei dem momentan üblichen Wintersturm schnell gefunden.

Danke für den Cache
Komar

gefunden 14. Januar 2005 Ruhrteam hat den Geocache gefunden

Also, uns hat's gefallen. Man muss aber schon gerne ein paar Meter laufen; die Fernsicht entschädigt dann auch [:)]. Wir haben uns gefragt, wie die Geländestruktur am Ziel wohl entstanden sein mag.

Out: CD / In: Werner-Schlüsselanhänger (OVP)

Das war der letzte heute, jetzt geht's heim.

Gruß an alle GCler!
Stefan und Detlef vom Ruhrteam

gefunden 02. Januar 2005 geoBONE hat den Geocache gefunden

Erfolgreiche Runde durch's Johannistal.

Danke und Grüsse, Thomas

gefunden 28. Dezember 2004 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Die Aufgaben waren gut zu finden, wegen des schlechten Wetters haben wir uns dann dem Cache soweit wie möglich mobil genähert. Hin und her auf dieser Strecke wäre allerdings recht eintönig gewesen.

Marco & Kerstin

[Zurück zum Geocache]