Waypoint-zoeken: 

Logs van Johannistal    Gevonden 51x Niet gevonden 0x Opmerking 4x

Gearchiveerd 25. april 2019 TeamBlack has archived the cache

Ab ins Archiv, auf geocaching.com weiterhin logbar.

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 25. april 2019 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCKX82) überein, denn der Parameter H wird trotz fehlender Station 5 nicht aufgelöst. Der Owner sollte also dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (25.05.2019) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 14. april 2018 Team Shark Attack heeft de cache gevonden

Danke für die schöne Führung durch Suderwich. Alle Station liessen sich ohne Probleme entdecken. Auch beim Final hatte ich keine Probleme. Happy hunting an TeamBlack sagen die **Sharkies** aus Essen - TFTC! Das war unser Cache 6161

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. Aanbevolen 30. november 2016, 12:00 Idiah heeft de cache gevonden

Dieser Multi stand schon länger auf meiner Wunschliste. Und da migo* und ich das heutige frostige, kalte Herbstwetter nutzen konnten, ging es hinaus an den Frankenweg.

Alles Stationen waren gut zu finden, die Finalkoordinaten schnell errechnet und nach etwas über einer Stunde konnten wir das (leider nicht mehr originale ) alte Döschen in Händen halten!

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses schönen Multis!

Dafür lasse ich gerne ein blaues Schleifchen hier!

DfdD

idiah (aka hago*)

 

Gevonden 04. augustus 2016 elmofant heeft de cache gevonden

RW71 & elmofant auf cache-tour in Recklinghausen.
Heutiges Tagesziel war die Asterix Rätsel Runde.
Auf unserem Weg von cache zu cache entdeckten wir eine Dose. 
Wie sich herausstellte gehört das Logbuch zum Multi "Johannistal".
Auch wenn das so vom owner bestimmt nicht vorgesehen war,
haben wir uns im Logbuch verewigt.

Allen ownern ein dickes DANKESCHÖN fürs legen und pflegen der Dosen.

 

elmofant sagt DfdC

 

 

 

geloggt bei opencaching.de & geocaching.com

Gevonden 28. juli 2016 Lichtinsdunkel heeft de cache gevonden

Das Grab des Pfarrers zu finden, war die schwierigste Aufgabe, denn im unmittelbaren Umkreis sind fast alle Inschriften der Grabsteine besser zu lesen als diese.

Ansonsten kamen wir ohne Probleme von Station zu Station, waren allerdings ein wenig verwundert darüber, dass uns das Final noch weiter vom Ausgangspunkt weggeführt hat - nach meinem Dafürhalten keine besonders elegante Lösung. Ergo habe ich mich auf dem Rückweg gefühlt wie Lucky Luke ohne Jolly Jumper.

Den angedachten Rückweg kann man zurzeit übrigens komplett vergessen, da er, zumindest an einer Stelle, dermaßen zugewuchert ist, dass man dort ohne Machete oder Freischneider nicht mehr durchkommt. Hier ist schon länger niemand mehr durchgegangen, und so mussten wir die Flucht übers Feld ergreifen.

Danke für diesen Multi in schöner Umgebung,
Lichtinsdunkel

Gevonden 25. mei 2015 abft heeft de cache gevonden

Das Wetter hat sich am Nachmittag entgegen den Vorhersagen gehalten, und so haben wir eine kleine Suchrunde gestartet und den Stationen dieses Multis einen Besuch abgestattet. Am Final war die Dose recht schnell gefunden, leider war kein TB mehr drin. Danke für die Runde!

Gevonden 26. februari 2015 Nicky BJ heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit dem Captain ging es auf eine abendliche Runde durch die Wiesen und Felder und schließlich auch durch das Johannistal.
Dort war es allerdings schon stockfinster, was den Weg nicht gerade leichter machte.
Hui, hier hat Ela ordentlich gehaust!
Der finalen Dose hat der schlimme Sturm aber nichts angetan.
Sie konnten wir heile aus ihrem Versteck holen.
Danke für den schönen Spaziergang!
TFTC sagt
Nicky

Gevonden 05. maart 2013 Plumbers heeft de cache gevonden

Nachdem wir die Tour im letzten Jahr unterbrochen hatten, wurde Sie gestern fortgesetzt und erfolgreich abgeschlossen.
Eine schöne Runde war das, nicht zu schwer für ein paar Anfänger^^
Danke für den schönen Cache
Die Plumbers Lächelnd

Gevonden 01. maart 2013 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Gevonden 01. maart 2013 rolandforchrist heeft de cache gevonden

Diesen Cache habe ich am angegebenen Datum bei Gc.com geloggt. Nun hole ich das bei Oc nach. Danke fürs VersteckenLächelnd

Mit freundlichem Glückauf - Roland

Gevonden 28. mei 2012 TEAM-TIKAL heeft de cache gevonden

am Samstag haben wir die Vorarbeit gemeistert, leider klappte es nicht so wirklich mit der Eingabe der errechneten Koordinaten ins Handy ( c:geo in Verbindung mit Samsung Galaxy Ace)  :,-( , heute noch schnell ein gebrauchtes GPS-Gerät bei ebay geschossen und Cache mit unseren Koordinaten gefunden, natürlich Eintrag ins Logbuch gemacht  :) .
Nochmals Danke für die Mühe sagt TEAM-TIKAL, hat echt Fun gemacht und der Hund hat nochmal Extraauslauf bekommen!!!!

Gevonden 27. mei 2012 stefanhe heeft de cache gevonden

schöner ausblick. haben den cache gestern abend gehoben und dabei von weitem ein schönes feuerwerk beobachten können.hat sich also gelohnt;-)für einsteiger, wie wir, gut geeignet. lg

Gevonden 29. april 2012 Untis heeft de cache gevonden

Heute einen schönen Spaziergang durchs Johannistal gemacht, dabei diesen Cache gehoben. Lächelnd Eine Menge Muggels getroffen, die uns ein wenig Zeit beim Heben des Caches gekostet habenVerlegen. Ansonsten ist dieser Cache supi, besonders für Einsteiger geeignet. Ein Lob an TeamBlack!!!Verschlossen

Dose gefunden und Log eingetragen.

Gevonden 08. april 2012 Flöckchen1997 heeft de cache gevonden

Super Cache mit tollem Ausblick.
Bei super Wetter giebt es dazu noch viel zu sehen Zunge raus

Team MM-s

Gevonden 01. september 2011 Solveil heeft de cache gevonden

Juhu, sogar recht schnell. Das Versteck war sehr einladend :)

Gevonden 13. augustus 2010 Ruhrpottlerin heeft de cache gevonden

Alle Stationen gut gefunden! Nur am Final war es doch etwas stachelig wegen den Brombeersträuchern.

Ruhrpottlerin (# 3)

Gevonden 01. augustus 2010 d_c heeft de cache gevonden

Heute um 18.20 geloggt. Eine wirklich sehr lohnenswerte Runde! Echt super! TFTC!

Gevonden 20. juni 2010 BlueHeavenX heeft de cache gevonden

14:40 Uhr

Heute bin ich mit meinem Schatz "Onkelholy" (bei einer Fahrradtour) zum 2. Anlauf. Wir brauchten ja nur noch das Finale. Irgendwie hatte beim ersten Mal uns das GPS doch an eine ganz falsche Stelle geführt, obwohl wir die Stationen vorher richtig hatten. Beim ersten Mal bin ich auch im Schlamm stecken geblieben und mußte über einen Baum auf alle viere krabbeln... Man ich sah danach aus! Man sollte sowas nicht angehen, wenn es einen Tag vorher so extrem geschüttet hatte. Denn Heute war der Boden schön fest, doch wir sind vorsichtshalber mal anders herum angefahren und gelaufen. Heute haben wir auch das Finale dann schnell gefunden.

Habe mal 2 Fotos von ersten Versuch mit hochgeladen.... lach

Habe ihn auch bereits bei Geocaching geloggt.

Danke für diesen Cache sagen "Onkelholy" Holger und "BlueHeavenX" Claudia

Afbeeldingen voor deze log:
Der BaumstammDer Baumstamm
Ich voll Schlamm!Ich voll Schlamm!

Gevonden 29. december 2009 Landschildkroete heeft de cache gevonden

Nachlog!
Danke für den Cache und viele nette Grüße von Landschildkroete

Gevonden 29. december 2009 Team Waltrop heeft de cache gevonden

So ein Zufall. 40 Minuten vor uns war Team Schildkröte fündig geworden. Schöner Weg, haben am Friedhof viele Eichhörnchen gesehen. Sonst etwas kalt.

Team Waltrop

Gevonden 21. november 2009 dg3yjb heeft de cache gevonden

Die Stationen gut gefunden und die Fragen gut beantworten können. Vor dem Weg zum Final dann noch einen Abstecher zum Waldschrat I (GCYENZ) gemacht. Anschließend das Final gut gefunden und loggen können.

Gruß DG3YJB aka. Jan

Gevonden 25. januari 2009 the last cachers heeft de cache gevonden

Hat uns gut gefallen. Cache sofort gefunden. Schöner Weg durch die Felder.

Gevonden 26. december 2008 delighter heeft de cache gevonden

Frohe Weihnachten.

TFTC.

Out: Anstecknadel

In: Travel Bug

 

Feel delighted

Gevonden 23. november 2008 mnzl heeft de cache gevonden

Heute Nachmittag bei schönem Frühwinterwetter diese Runde angegangen und alles gut gefunden. Hätte es noch mehr geschneit, hätte ich an Station 2 vermutlich ein Problem gehabt, aber so hat es dann doch funktioniert.

TFTC!

Gevonden 24. augustus 2008 markkwi heeft de cache gevonden

Bei Geocaching geloggt. Danke für die schöne Runde.

Log Zeit 13:30 Uhr

Markkwi mit dem Rad aus Datteln

 

Gevonden 24. augustus 2008 Vitrus heeft de cache gevonden

Sehr schöne Runde mit Tieffliegern unterwegs. Wer hat denn da ein Pflaster über eine wichtige Zahl geklebt? icon_smile_big.gif
Grüße Vitrus

Opmerking 30. juli 2008 TeamBlack heeft een notitie geschreven

Hallo Leute,

 wir haben eine neue Dose ausgelegt.

 Grüße, TeamBlack

Gevonden 27. juli 2008 mulders04 heeft de cache gevonden

Ein schöner Weg durch die Felder mit tollem Blick aufs Ruhrgebiet. Die Aufgaben konnten problemlos gelöst werden. Leider wurde der Cache gemuggelt. Die Dose und der Inhalt lagen verstreut herum. Wir haben alles eingesammelt und wieder in der Dose verstaut. Durch den gestrigen Wolkenbruch ist aber alles naß. Schade um den Cache.

Gevonden 09. juli 2008 Kaepten heeft de cache gevonden

Habe meinen ersten Cache am 9.7.2008 gefunden.War gar nicht so schwierig wie gedacht!! War ein toller Nachmittag, nur der Weg zurück hat sich in die länge gezogen.

Gruß Kaepten & Hilde 

 

 

 

Gevonden 29. juni 2008 obgeglo heeft de cache gevonden

Da bislang nur auf Geocaching.com geloggt, nun endlich der Nachtrag auf Opencaching. Hoffe, das ist in Ordnung.

Letzten Sonntag nach meinem Junggesellenabschied diesen schönen Cache in meiner Heimat gemacht. Mit der Familie (nebst Cousin, seiner Frau und Patenkind) diese schöne Runde bei herrlichem Sonnenschein durch die Suderwicher Felder gedreht. Stationen waren gut zu lösen und deshalb der Cache schnell geloggt.
Danke an Tante und Onkel für den Cache. Der nächste wird hoffentlich nicht lange auf sich warten lassen :)

In: Umrechnungstabelle Dänische Kronen in Euro
Out: Mein erster TravelBug :)

obgeglo

Opmerking 08. juni 2008 TeamBlack heeft een notitie geschreven

Koordinate für Station 5 korrigiert.

Gevonden 23. mei 2008 hagggard heeft de cache gevonden

Sehr schöne Aussicht, jedoch mussten wir zweimal gehen, da die fünfte Koordinate nicht richtig bei opencaching ist:

N51.36.900 E007.15.389 --> N51.36.900 E007.14.389

Auf geocaching ist sie richtig!!

In: Held

Out: Rente 67 Button

 Danke noch einmal für diesen Cache.

Gevonden 13. mei 2008 sally04 heeft de cache gevonden

Schon lange gefunden aber "nur" bei  gc.com geloggt. Schöner Multi

Gevonden 04. april 2008 HeiDi211 heeft de cache gevonden

Eine schöne Runde mit leichten Stationen. Nur die Fernsicht hätte heute besser sein können.
Danke.

Gevonden 08. februari 2008 hetkwaad heeft de cache gevonden

Habe diesen CAche schon über Geocaching.com gefunden.Cool

Opmerking 30. oktober 2007 TeamBlack heeft een notitie geschreven

Hallo Leute,
so, die Dose ist wieder in ihrem Versteck. Da einige es langweilig fanden, den gleichen Weg hin und zurück zu laufen, haben wir zwei Stationen hinzugefügt, so dass man jetzt eine kliene Runde geht.

happy hunting, Birgit und Norbert

Opmerking 30. juli 2007 TeamBlack heeft een notitie geschreven

Hallo Leute,

erst mal gesperrt, da Waldarbeiter den Baum "entsorgt" haben.

 

Grüße, TeamBlack

Gevonden 26. december 2006 Sir Loxley heeft de cache gevonden

Haben den Cache heute bei herrlichem Winterwetter gehoben.
Alle Stationen waren schnell und gut gefunden.
Den Weg zum Ziel selbst, war dann doch schon ein ganzes Stück :)
Hat aber allen Spaß gemacht.
Hier sind viele Hundemuggels! Wir glauben aber, die haben nichts bemerkt.

Der Cache befindet sich in einem nicht so gutem Zustand !!
Da die Dose leider nicht wirklich gut dicht schließt, ist wohl Feuchtigkeit eingedrungen. (trotz des "Außenschutz")
Alles leicht feucht und klamm. Evtl. mal etwas in eine vernünftige Dose investieren. ;)

Lieben Gruß sagen
Katja + Patrik + Susanne & Bruce

In: Joseph Pin
Out: MasterCard WM 2006

Gevonden 27. oktober 2006 sp_do heeft de cache gevonden

17.45h - no trade - #141

Dank guter Koordinaten und einem eindeutigen Versteck war die Tour gut zu machen.

Allerdings fand ich den Weg eher langweilig. 1,8km schnurgerade hin und wieder zurück, kann das TeamBlack da nicht einen interessanten Rundweg vorschlagen? Immerhin ist die direkte Cachelocation landschaftlich sehr reizvoll.

Wichtig ist es auch, zu wissen, dass der Friedhof keinen Hinterausgang hat...

Gevonden 08. oktober 2006 Wyoming heeft de cache gevonden

Haben den Cach am Sonntag gefunden.

Gut gemachter Cach und ein schöner Spaziergang im sonnigen Oktober.

Kein Trade 

 

Afbeeldingen voor deze log:
Ganz nahGanz nah

Gevonden 27. augustus 2006 Die Firlefanzis heeft de cache gevonden

Mit Friedhöfen haben wir kein Problem - warum auch ? Ist doch schön , wenn auf diese Weise vielleicht sonst schon längst vergessene Gräber mal wieder Besuch bekommen.Uns hat niemand komisch angeschaut und ist uns auch noch nie auf anderen Friedhöfen passiert.
Schade , dass es zur Station 1 nicht noch ein bißchen Hintergrundinfo gab- aber das ist dann wohl für die googler [;)]
Dann kam die Herausforderung - wie kommen wir durch die Baustelle / Umleitung zu Stage 3..
Fix gerechnet und den Weg im drohenden Gewitter für zu weit befunden. [V]Ohh, wann kommen wir hier wohl mal wieder her...Was macht man also im Wolkenbruch ? - mit dem GPS rumspielen[:D] und siehe da die Dose bekommen wir doch noch und alles ganz legal und ohne tricks und doppelten Boden [:D]

Danke und viele Grüße
Die Firlefanzis

In:Geschenkband, Stifthalter
Out: TB , Blöckchen

Gevonden 26. augustus 2006 Ottifanten heeft de cache gevonden

Zusammen im großen Rudel gefunden.
Ein Rundkurs wäre schöner gewesen.
Danke für den Cache.
Schöne Grüße Christian & Susanne alias Ottifanten
In:Tb Nicht die Mama
Out:--

Gevonden 04. juni 2006 relight heeft de cache gevonden

Den Cache hatten wir schon vor einiger Zeit 4.6.06 gehoben aber erst heute 12.10.06 auf OC.com geloggt. Vielen Dank

Gevonden 13. mei 2006 mthor01 heeft de cache gevonden

War auch wieder ein guter Cache von TeamBlack.
Die Stationen waren ohne Probleme zu finden.
Ein weiteres Dankeschön an TeamBlack.

no trade


Gruß Maak

Gevonden 28. april 2006 2 Spürnasen und 12 Tatzen heeft de cache gevonden

Einfacher Cache mit schnell zu findenden Stationen.
Schöner Spaziergang, gut geeignet auch für Familien mit Kind und Hund.

In: ein Ü-Ei
Out: Nix

Gevonden 26. maart 2006 friederix heeft de cache gevonden

Bei warmem aber windigem Frühlingswetter einen schönen Fußmarsch zu diesem Cache, "König Ludwig" und "Auf der Alm" unternommen. Alle Stationen waren eindeutig und gut zu finden.
Die Idee mit dem Friedhof fand ich auch prima auch wenn deswegen mein Hund nicht mitdurfte.

Der war ein wenig traurig deswegen.

Schönen Dank an TeamBlack für den schönen Sonntagvormittag,

friederix

out: eigencoin #4
in: LED-Licht (TB Little Donkey passte leiner nicht in die Dose)

Gevonden 02. december 2005 StS Commander heeft de cache gevonden

Zusammen mit fetzz und mentelsub gehoben.
Man glaubt gar nicht, dass da Nachts um 0 Uhr im Winter päarchen auf der Bank sitzen ... unglaublich.

Gevonden 29. oktober 2005 catweasled heeft de cache gevonden

Bei herrlichem Herbstwetter alles gut gefunden.

In: TB Blig Conejo Cachers Geocoin
Out: -

Gruss catweasled Team.

Afbeeldingen voor deze log:
cachecache

Gevonden 12. juni 2005 Michako heeft de cache gevonden

Heute nach einem schönen Sonntagsspaziergang problemlos gefunden. Es war nicht viel los, so das ich in Ruhe loggen konnte.

In: TB Miro wieder auf seine Reise geschickt.
Out: -

Vielen Dank für den Cache

Nightflight


[This entry was edited by nightflight on Sunday, June 12, 2005 at 4:26:56 AM.]

Gevonden 08. april 2005 Gnarfy heeft de cache gevonden


Teil 4 meiner heutigen Cache-Tour...

Der Weg zum Final war ziemlich matschig, aber nach den Bladenhorster Sümpfen war das ziemlich egal :-)

 
    In&Out: nix
 

Gevonden 25. maart 2005 Zeus_ heeft de cache gevonden

Nach kurzem Friedhofbesuch und kleinem Spaziergang den Cache schnell gefunden. Wir sind dann nicht den gleichen Weg zurück sonden haben uns erst nördlich gehalten und sind dann dem Feldweg gefolgt. Dadurch sind wir an dem Modellflugplatz vorbei gekommen und konnten zusehen, wie ein Modellhubschrauber seine Kunstflugfiguren flog. Super Sache!

In: Wasserball
Out: Feuerzeug

Heute im Team: Brigitte, Matthias, Andreas und Ike

Gevonden 06. februari 2005 pekajata heeft de cache gevonden

06.02.05 12:15 Uhr
Das heutige pekajata-Team:
(x) Peer (x) Karin ( ) Janina (x) Hund Tamy

O.K., wenn man Friedhöfe nicht mag, ist der Rundgang am Anfang vielleicht etwas morbide.(Wer so etwas mag, sollte mal den Halloween 1 von Lafite versuchen). Ansonsten war es ein schöner Spaziergang mit einem netten Versteck, das Gott sei Dank etwas ruhiger gelegen ist.

out: Magnetpin
in: Kaleidoskop

Zustand des Caches: i.O.

Grüße vom Team pekajata und Dank an TeamBlack

Gevonden 23. januari 2005 Komar heeft de cache gevonden

Cache bei dem momentan üblichen Wintersturm schnell gefunden.

Danke für den Cache
Komar

Gevonden 14. januari 2005 Ruhrteam heeft de cache gevonden

Also, uns hat's gefallen. Man muss aber schon gerne ein paar Meter laufen; die Fernsicht entschädigt dann auch [:)]. Wir haben uns gefragt, wie die Geländestruktur am Ziel wohl entstanden sein mag.

Out: CD / In: Werner-Schlüsselanhänger (OVP)

Das war der letzte heute, jetzt geht's heim.

Gruß an alle GCler!
Stefan und Detlef vom Ruhrteam

Gevonden 02. januari 2005 geoBONE heeft de cache gevonden

Erfolgreiche Runde durch's Johannistal.

Danke und Grüsse, Thomas

Gevonden 28. december 2004 Blinky Bill heeft de cache gevonden

Die Aufgaben waren gut zu finden, wegen des schlechten Wetters haben wir uns dann dem Cache soweit wie möglich mobil genähert. Hin und her auf dieser Strecke wäre allerdings recht eintönig gewesen.

Marco & Kerstin

[Terug naar de cachebeschrijving]