Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für An der Bake    gefunden 17x nicht gefunden 3x Hinweis 1x

nicht gefunden 20. Dezember 2008 ulihoff hat den Geocache nicht gefunden

Haben gründlich gesucht, leider gar nichts gefunden. Ist der Cache noch da? Obwohl ich in der Nähe wohne habe ich diese tolle Gegend noch nie betreten!

gefunden 25. Dezember 2007 1Helge1 hat den Geocache gefunden

auch erst im 2. Anlauf gefunden. Die Suche lohnt sich aber !

gefunden 06. November 2007 antje.thorsten hat den Geocache gefunden

hallo moin

heute im zweiten anlauf geschafft. der cache war schnell entdeckt; wenn man denn weiß, wo man suchen soll.

danke für den origenellen cache

grüße
antje.thorsten

gefunden Empfohlen 18. August 2007 dellwo hat den Geocache gefunden

Sehr schöne Runde die wir nach einigen Problemen (Mail an den Owner folgt) doch noch bewältigen konnten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

gefunden 30. Juni 2007 leocat hat den Geocache gefunden

Schöne Runde und ein originelles Versteck. Kompliment! Wenn's nur nicht so matschig gewesen wäre. [;)]

Dankeschön!

Aber das war mal wieder so ein Fall, wo ich alleine nicht weit gekommen wäre - das erste Werkzeug wäre für mich mit meinen 1,58m unerreichbar gewesen. Glücklicherweise ist tolotus 1,93m. Denkt eigentlich keiner an kleine Cacher?

Musste ich mal loswerden - ist nämlich irgendwie bei jedem 3. Cache der Fall, dass ich rufen muss: "Toloootuuus! Ich komm nicht ran!"

IN: Mini-Buch "Die Axt im Walde" (passte so schön)
OUT: Käpt'n Blaubär Fingerpuppe

Gruß und Kuss
leocat & tolotus

gefunden 14. April 2007 Fra Diavolo hat den Geocache gefunden

Dieser Cache hat meinem Sohn ("Schwertfisch") und mir sehr gut gefallen - so soll ein Cache sein:
* interessanter/schöner Ort
* präzise Anweisungen
* Spaziergang notwendig, kein Drive in
* zusätzliche nette Ideen
* und kein Micro-Cache

Hilfsmittel 1 haben wir nicht gefunden aber Hilfsmittel 2. Leider ist uns selbiges dann aber beim Abmarsch vom Cache zerbrochen. Wir haben es dann notdürftig mit Draht repariert.

Wir haben ein Foto gemacht.
Handel:
Rein: Käptn Blaubär
raus: Flummi

Vielen Dank! 

gefunden 20. Dezember 2006 Tenxerest hat den Geocache gefunden

Heute auf schöner Cache Tour geloggt.

Mfg
tenxerest

gefunden Empfohlen 10. Dezember 2006 epetter hat den Geocache gefunden

Das war eine Story:
Die erste Station mit Infos gut gefunden. Leider ergaben die Angaben zwei Orte. Da ich keine Lust hatte den Abhang runterzurutschen (ganz schön hoch), auf eine Möglichkeit eingeschränkt (machte auch mehr Sinn).
An der zweiten Station aber hatten jetzt Jugendliche ihr Lager aufgechlagen. Klang nach Kirchengruppe, Pfadfinder o.ä. (Gitarrengeklampfe und Diskussionen). Da war an eine Suche nicht zu denken. Mist! Schon wieder ein Multi den ich vorzeitig aufgeben musste? Das Cacherherz blieb stur; das Cacherhirn meinte, lauf die Strecke doch schon einmal ab. Dann hast du es beim nächsten Anlauf leichter.
Gedacht, getan. Die dritte Station ebenfalls vermuggelt - was wollen die eingentlich alle an diesem Ort? Und warum müssen die einen so genau beobachten?
An der vermuteten Finalposition dann Glück gehabt. Die Muggels hielten sich weit genug weg. Stimmt es hier? Es stimmte. Aber jetzt fehlte etwas.
Für einen Pfadfinder ist das natürlich kein Problem. Nur leider habe ich diesem erlesenen Kreise nie anghört. Also improvisieren. Wenn einem der Cache schon vor der Nase hängt, will man ja nicht aufgeben. Nach drei Anläufen dann hat es dann geklappt. Mittlerweile haben meine Schnürsenkel daran glauben müssen ("Dem Inschiniör ist nichts zu schwör").
Nur der Balanceakt ohne dabei beoachtet zu werden, war etwas nervig.
Und dann natürlich das wiederverstecken. Erwies sich meine Lösung jetzt doch als Einweglösung. Mist! Also eine neue Konstruktion...
Das werde ich wohl nicht so schnell vergessen.
Danke für #222
EPetter

gefunden 06. Dezember 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden

gefunden 22. Oktober 2006 KBreker hat den Geocache gefunden

Beim zweiten Anlauf schnell gefunden.

Vielen Dank für diesen tollen Cache.

Wurden übrigens von einem Muggel auf das Geocachen angesprochen. Er sei Mönkeberger und wisse davon, dass hier "irgendwelche Plastiktüten oder Tupperdosen versteckt seien". Er hatte wohl gehofft, Insider-Informationen zu erhalten. Wir haben dann gewartet, bis er sich getrollt hat.

OUT: Winter-Golfball
IN: Metall-Osterei

KBreker & Olli

nicht gefunden 15. Oktober 2006 KBreker hat den Geocache nicht gefunden

Völlig abgekämpft komme ich gerade von "An der Bake" zurück.

Ich fühlte mich ja ein wenig wie Guybrush Threepwood aus "Monkey Island". Allerdings wurde ICH diesmal durch den Computer gesteuert. Schon blöd. [B)]

Ab und an tauchten unvermittelt Muggles auf. Keine Ahnung, wo die herkamen. Aber erstaunlicherweise verschwanden sie auch wieder so schnell. Mmmh ...

Den ersten (grünen) Gegenstand habe ich schnell gefunden, den zweiten (braunen) allerdings nicht. Trotz einstündiger Suche. Ich konnte nur erahnen, wo sich der Cache befand, habe mich aber nicht großartig auf die Suche nach diesem begeben. [V]

Schade, so musste ich beide TBs wieder mit nach Hause nehmen. [:(]

Bilder für diesen Logeintrag:
An der Bake (GCGN4A)An der Bake (GCGN4A)
An der Bake (GCGN4A)_aAn der Bake (GCGN4A)_a

gefunden 06. Oktober 2006 Janner74 hat den Geocache gefunden

Moin,

mein Kollege hat mich gestern in das Geocachen eingeführt. Hat mir viel Spaß gebracht und werde weitermachen.

Habe ein Lesezeichen aus dem Cache herausgenommen und ein Wintergolfball reingelegt.

Vielen Dank für den schönen Spaziergang,

Janner74 

Hinweis 02. Oktober 2006 Mangie hat eine Bemerkung geschrieben

Dose ist an ihrem Platz!

nicht gefunden 01. Oktober 2006 JaLiJo hat den Geocache nicht gefunden

Leider haben wir nur den Parkplatz gefunden und dann an der Bake aber keine Filmdose, obwohl wir den Zaun eigentlich gründlich abgesucht haben... Cry Schade.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 22. April 2006 JMF hat den Geocache gefunden

Gefunden! Klasse Idee mit dem "was Du jetzt machen sollst"-an der Bake! Hab natürlich (wie sollte es auch anders sein?!) erstaml an der falschen Stelle am Zaun geschaut...

Ich frage mich immer noch, wozu das erste Hilfsmittel sein soll. Gefunden hab ich den nach einigen Minuten suchen.
Hilfsmittel zwei hat genausolange gedauert.


Wenn mich einer gesehen hat mit den beiden Hilfmittel - was würde derjenige wohl denken?! :-)

Cache schnell gefunden und geloggt.

Was war denn eigentlich an dieser "Stätte"? Mal etwas Militär-mäßiges? War meine erste Idee.


Danke für den interessanten Cache!

In: nix.
Out: TB Army Guy

[This entry was edited by JMF1978 on Sunday, April 23, 2006 at 3:11:36 AM.]

gefunden Empfohlen 18. April 2006 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

Den Cache hatte ich letztes Jahr schon versucht, aber da hatte ich wohl einen schlechten Tag und die eigentlich simple Aufgabenstellung brachte mich total aus dem Konzept.

Heute lief fast alles glatt. Lediglich die überraschenderweise leeren Ersatzakkus (zum Glück kannte ich schon die Positionen) und ein schludrig übersetzter Hint ("an" statt "in") sorgten für etwas Verzögerung.
Die Ostereier-Nichtfinder, die schon beim Hotel & Cache Walddorf-Astoria waren, haben auch hier ihre Spuren hinterlassen. *lecker*
Beide Werkzeuge waren an ihrem Platz. Der Final war ohne das Grünzeugs schnell entdeckt. Der Behälter hat ein Loch, aber der Inhalt ist trocken.

Fazit: Ein toller Multi mit innovativen Ideen an einem malerischen Lost Place. Danke!!

gefunden 12. September 2005 schmitty hat den Geocache gefunden

[Der Micro war von mir nicht zu finden, nur durch einen Hint kam ich weiter, aber eigentlich war er an der besten Stelle versteckt!!!
bin dann wieder 20min wie blöde umhergeeiert, die Hilsmittel habe ich auch nicht gefunden.
Habe den Cache durch ein Gebet zu Gott im Himmel dann doch noch gefunden,]

Kapelle und abgewraktes Haus habe ich zwar gefunden. Hielt den Strommast und den Stromdraht für die benötigeten Teile, als Richtungsweiser?!
[man sollte lernen dem GPS blind zu vertrauen, den es hat einen genau in den "Ungenauigkeitsreis" der Koordinaten getragen, das Nichtfinden der Caches liegt an einem selbst!!

Danke für die erlangten Erkenntnisse beim Suchen

schmittinger]

gefunden Empfohlen 20. März 2005 rluff hat den Geocache gefunden

Wirklich sehr schöner Cache! Zum Glück war nix los im Park. Das erste Hilfmittel haben wir nicht gefungen, nach kleinen Modifikationen am Zweiten ging es aber auch ohne ;-)
Vielen Dank für den Cache
Roger

gefunden 10. April 2004 Bluelord hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Gemeinschaftstour mit Matho unternommen.
Wo hatten wir nur unsere Augen, dass wir die 1. Station beim ersten Versuch nicht entdecken konnten. Jetzt entpuppte sich der Cache als einer der herausragendsten. Die Zwischenstationen waren einmalig, aber mit Logik lösbar. Das "Heben" bedurfte dann nur noch einer Ingenieurleistung, und wir hielten den Schatz in den Händen.
Danke für diesen genialen Cache!!!
( Leider reichte die Zeit nicht zum Kaffeetrinken [;)])

Zeit: 14.55 Uhr

In: TB - Leinie's key chain
Out: TB - Jutta's hedgehog

Gruß
Bluelord und Bluelady

gefunden 10. Dezember 2003 schneefritte hat den Geocache gefunden

Ausrüstung schnell gefunden und dann auch ganz fix gehoben -=Super Idee=-. TB Elefant ist mit auf die Reise ins warme TB-Hotel gegangen . Paul
In: Muschel, bunter Stein, Löffel
Out: TB Elefant, Feinstellskala

gefunden 07. September 2003 WeJott hat den Geocache gefunden

18:45 Uhr
Nach etwas längerer Sucherei (schlechter Empfang) gefunden.
Prima Idee! Hat uns sehr gefallen.
Raus: Girlande
Rein: Skatspiel

Walter

[Zurück zum Geocache]